Die spirituellen Meister und ihre Empfehlungen

  • Die Empfehlung der spirituellen Meister:



    Lebe als Lebensziel



    -Wahrhaftigkeit



    -Aufrichtigkeit



    Ausdauer.

  • Die Empfehlung der spirituellen Meister:



    Lebe als Lebensziel:


    Toleranz


    Aufgeschlossenheit


    Unbefangenheit.

  • Das Geheimnis eines glücklichen Lebens

    Wenn ein Mensch die Fehler anderer übersieht, nur ihre Verdienste würdigt und so die Gelassenheit seines Geistes bewahrt, wird sein ganzes Leben glücklich sein. Ramana Maharshi

  • SPIRITUELL SEIN bedeutet,


    sich mit ganzem Geist,ganzem Körper,ganzer Seele


    dem Prozess der Erschaffung des Selbst


    nach dem Ebenbild Gottes zu widmen.

  • Ich kann nicht einen eigenen Thread in diesem Forum eröffnen, da ich vermutlich gerade zu blöd bin und den Button nicht finde. Die Tage kann ich mich auch da reinlesen und mehr auf eure Beiträge eingehen, ich verspreche Verbesserung . Fand aber auf die Schnelle nichts zu der Thematik (körperliche) Heilung und will es jetzt hier schreiben.


    Heilung ist relativ einfach und was alles (mit welchen Aufwand, es kann sehr intensiv und aufwendig sein) geheilt werden könnte, sollte nicht zur Thematik stehen. Über die Hand geht es auch mit Haustieren (Lebenspartner der Menschheit) und kann "geübt" werden, die Haustiere kennen es ja selber und praktizieren es im Ansatz auch beim Menschen.


    Ein gesundes Körper spürt keine einzelnen Stellen in seinem Körper. Ein kranker bzw. ein "kämpfender" Körper spürt eine einzelne Stelle und da kann ein "fliessender Gegenüber" ansetzen.


    Wenn die Hand einige Zentimeter z.b. an einer Baumrinde gehalten wird, entsteht da ein Strom. Auf gleiche Weise ist da kein Strom da, wenn statt der Baum eine Strassenlaterne mit der Hand wahrgenommen wird. In diesem Gleichniss kann man einen kranken Körper begreifen, die kranken Stellen sind ähnlich wie Strassenlaternen. Zwischen Menschen erfolgt aber ein Energieausgleich und wenn man zentriert ist, so nimmt es keine eigene Energie. Nie direkt auf die Haut, also nicht für den Heilausgleich, da es auch den "Strahlkörper" (bei Esoteriker sollte ich wohl eher Wärme schreiben) mitnehmen sollte, da wo diese Hüllen sich treffend "knirschen". Ist eigentlich voll leicht und ein reines praktizieren.


    Wichtig ist, dass "man so gut" ist, dass der andere sich bei der Heilung gleichwertig fühlt und die Realität beibehalten wird. Es ist ja der Austausch, der wertvoll und heilend ist. Sobald er dich als "Person" betrachtet und dahingehend als Heiler, verliert sich seine gleichwertige Fähigkeit zum Austausch und du drehst dich im Kreis, hast es nicht "gut gemacht". Für Kochen ist es ja im Geld zu verlangen, aber das Zeichen einen Kranken zu senden, ist schon im Ansatz gescheitert. Heilen kann man nur, wenn man alles vergessen hat fur den Moment (ihr Anfang und Ende) und sich nicht mehr um sich (es gibt keine Seele) selber kümmert.


    Das alles beschreibt jetzt einen Mensch in allen Facetten und nicht seine psychische Transformation auf die leere "Autobahn". Der Mensch ist wie Pflanze und kann einen anderen Mensch für eine Zeit heil werden lassen. Mehr nicht und doch ist es, wie eine gute Heilpflanze, nur ein Neustartaufschub. Es bringt einfach nichts die Natur oder Mensch zum Zwecke der Heilung zu benutzen. Heil kann nicht ausgenutzt werden, Heil kann nur bei heil bleiben und die Gabe seine Wurzeln auszuschlagen, ist erst mit der psychischen Transformation gegeben. In dieser Transformation ist auch die "Ehre der Heilung" gegenüber allen begleitenden Faktoren gleichwertig gegeben, du bist nie der only one und der andere ist nie der only one. Ich kann nur von einem Heilungssequenz berichten, in Endefekt ist Heilung erst, wenn alles was war und kommt Heilung ist. Von dem her sollte dieser dargestellte Heilunssequenz als relativ angesehen werden, aber es funzt schon.


    Tessin ist genial im Spätherbst, nicht nur wegen den Maronen. Guter Schutzort, von der Wasserstruktur eh. Tessin ist auch Hesse, der alte Krims Krams und die Geschichte mit Grässer klärt da alles auf, aber das ist eine andere Thematik. Bei dem Thema schrieb jemand in die Kommentare, Hesse ist zwar nicht alles, aber er kann der Anfang von allem sein. Manchmal brachte er "das Letzte" (Moment ist kein Moment mehr) rüber. Finde den Text über Liebe finde ich grad schön, hoffentlich klappt (haben hier ganz langsames Handynetz) es mit dem Einfügen diesmal.



  • Die Empfehlung der spirituellen Meister:



    WIR SOLLEN NUR REDEN,WENN WIR ETWAS WESENTLICHES FUER ANDERE ODER FUER EINEN SELBER ZU SAGEN HABEN.

    das wäre der Tod eines jeden Forums ;)

  • Die Empfehlung der spirituellen Meister:

    WIR SOLLEN NUR REDEN,WENN WIR ETWAS WESENTLICHES FUER ANDERE ODER FUER EINEN SELBER ZU SAGEN HABEN.


    das wäre der Tod eines jeden Forums ;)

    Vielleicht ist es ja für mich wesentlich, zu sagen, "mir ist heute nach Singen."

    Was bedeutet schon Wesentliches? Für den einen vielleicht tiefgründige Aussagen zu machen,

    für den anderen vielleicht zu sagen, dass er heute einen Ausflug macht. Und das ist gut so.

  • Ich finde ebenfalls, dass in allem der Spirit wirkt:

    • Im Mainstream
    • In Sendungen und Filmen
    • Im Ausdruck der Lebensfreude
    • In der Politik und dem Weltgeschehen
    • In einem SELBST und dem Umfeld

    kurz gesagt: Überall


    Deswegen hat eigentlich jeder Mensch etwas beizutragen und wird entsprechend fündig.

    „Geben und nehmen sind in Wahrheit eins“, sagt Ein Kurs in Wundern. Gib und Du wirst empfangen, empfange, damit Du geben kannst. Das Leben ist so viel einfacher, als der Mensch denkt. :)


    Wer möchte, wird sicherlich fündig im Forum, wo das, was der Person wesentlich erscheint, auf Resonanz stösst.