Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • Liebe Bea,


    auch ich empfinde so.

    Bin dankbar für All-es.


    Es gibt nur einen einzigen Grund, weshalb wir uns für gerade dieses Leben mit all seinen Sonnen– und Schattenseiten entschlossen haben. Wir wollten die Liebe leben, um dadurch unseren Ursprung zu finden. Alles, aber auch wirklich alles, was uns in unserem Leben widerfährt, ist der von unserer Seele selbst bestimmte Weg, dieses Ziel auch zu erreichen.


    Dabei ist es nicht so, dass wir uns von vornherein irgendwelche Qualen auferlegt haben, oder dass wir uns Feinde geschaffen haben, um mit dem Feind zu kämpfen. Es geht ums Erkennen, dass der Feind nicht nur der Feind ist, sondern auch gleichzeitig unser Bruder oder Schwester ist. Könnten wir dies tatsächlich nicht nur mit unserem Verstand begreifen, sondern auch in unserem Herzen wahrnehmen, so wäre unsere Entwicklung gleich der unserer Lichtgeschwindigkeit.


    Liebe Grüße

  • ? Oh ja, ich danke auch von Herzen lieber Bernd !

    Du bringst frischen Wind in die Runde, cool .

    Knuddle mich grad freudig in Deine Botschaft ?


    Leichtigkeit


    Dieses Bild hat unsre liebe Priska gemalt. Wenn man es anklickt , sieht man wer es gemalt hat und was dazu noch alles steht ..

    Ich liebe die Galerie ( Medien) und freue mich immer wie ein Kind ?

  • ? Wir wollen die Liebe leben ? Genial

    So einfach ist das.

    Im Hier und JETZT spüre ich es .

    Auch im Bestaunen einer Blume fühle und spüre ich es in Freude.

    Das Leben ist ein Geschenk .

    Bin heiter und ernst im Sowohl als Auch .


    Kurze Begegnung

  • Ziemlich mutig eine derartige Fallhöhe zu schaffen (vorhergesagtes - zugegebenermaßen hier nicht sonderlich überraschendes - Ereignis in wenigen Wochen (darin immerhin konkret statt vage), extra betonte allgemeine Irrtumslosigkeit). Da offenbar die Absicht ist zu warnen, gehe ich mal davon aus, daß Verbreitung auch in seinem Sinne ist. Und da ich es zufällig sah ... ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ☯️ Ja, habe das auch schon gehört !

    Es könnte ebenfalls einen schlimmen Vulkanausbruch geben und alles wär anders .

    Ich geniesse jeden Tag , wie wenn es der Letzte oder auch der Erste wär.

    Darum ist für mich enorm wichtig:

    ?Bin im Frieden mit mir und dem Aussen .?

    Alles Liebe Euch


    Engel des inneren Friedens

  • Jetzt wissen wir was zu tun ist:

    • Distanz wahren
    • Menschenansammlungen meiden
    • Händehygiene

    Bei dieser Gelegenheit, können wir auch üben, diese Dinge im Geist (Spirit) zu manifestieren:

    • Respektieren aller Wesen
    • Raum für Bewegungsfreiheit und Luft zum atmen beanspruchen
    • Sich seiner SELBST bewusst sein und sich reinigen (Gedankenhygiene)

    Auf diese Weise ist die Gefahr vor Ansteckung von Aussen, auf ein Minimum reduziert.


    Ganz unbegründet sind die Vermutungen Osiris nicht, denn bei der spanischen Grippe soll es so gewesen sein, dass die zweite Welle eine viel grössere Wucht hatte und es gab sogar eine dritte Welle: https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe


    Heute haben wir den Vorteil, aus der Vergangenheit lernen zu können. Haben wir etwas gelernt, was denkt ihr?


    1. Mit WIR ist die Menschheit gemeint, von der es nur EINE gibt.

  • Paare lernen einander nun besser kennen, als ihnen lieb ist. Die Zahl der Trennungen hat sich verfünffacht.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ein Gespräch des Virus mit seinem Wirt, seinem Menschen


    Und es sprach das Virus zu seinem Menschen: "Wieso bekämpfst Du mich, wenn Du mich noch nicht einmal kennst?"


    "Weil Du mir nach dem Leben, meinem Leben trachtest”.


    "Dein Leben? Was verstehst Du denn unter Deinem Leben? Könnte es sein, dass Du eigentlich weder Dein Leben noch Deinen Tod verstehst? Die Sinnhaftigkeit? Und könnte es nicht sein, dass Du durch meine Anwesenheit in Deinem Körper nicht nur Dein Leben, sondern auch Deinen Tod in seiner Schönheit verstehen lernst? Erkennst Du nicht die Sinnlosigkeit durch meine Anwesenheit in Dir, mit der Du alles bekämpfst, was sich angeblich gegen Dich stellt? Ist für Dich nicht dann alles in Deiner Ordnung, wenn es nach Deinem begrenzten Willen geht? Und ist nicht Dein Ich, Dein menschlicher Verstand, jener, der Dir ein Glück vorgaukelt, das es so nicht gibt? Ich sage Dir: Würde nach Gutdünken Deines menschlichen Verstandes alles geschehen, so wärst Du bald wieder zum Mineral, und das ist nicht Dein wirklicher Wille. Meine Aufgabe ist es, Dir Dein körperliches Ende bewusster zu machen, um wirklich das Leben leben zu können. Und ich sage Dir: Wenn Du Dir die Mühe machst, mich zu erkennen, dann wirst Du mich nicht mehr bekämpfen. Und wenn Du mich nicht mehr bekämpfst, weil Du mich erkannt hast – meine Aufgabe – für Dich, dann kann ich auch wieder verschwinden, was ich dann auch machen werde, denn dann brauchst Du Deinen Freund nicht mehr. Dann wirst Du das "es werde - die göttliche Schöpferkraft” in Dir und durch Dich wirken lassen – und das ist es, das ich Dich lehren will!”


    <3

  • Genial lieber Bernd !

    Vielleicht sehnt sich das Virus ganz einfach auch nach LIEBE ❤

    Genauso sehe ich es auch mit der Krebszelle.. Sie ist in uns, immer schon DA.

    Sie funktioniert im Organismus Körper, macht brav mit in der Gemeinschaft.

    Und plötzlich will sie unabhängig sein , ausbrechen aus dem GANZEN...


    Will erkennen , dass ich das Ganze BIN .

    Liebe im GEEINTEN SEIN

    ♡ im Verschmelzen ♡


    Die Welt muss nicht gerettet werden, sondern....

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • ? Ich liebe diesen Titel !

    Das Sowohl als Auch ist darin enthalten.

    Ich sehe die Chance im wieder mehr:

    ?Rücksicht nehmen auf den andern

    ? Abstand einhalten , dem Gegenüber Raum zu schenken .

    ? Liebe zu entfachen

    ? Regeln einzuhalten ohne den andern massregeln zu wollen

    ? Dem Gegenüber seine Freiheit zu lassen .

    ? Maske hin oder her , ob es schützt oder nicht ..

    ? Nicht aufregen; sein lassen, wie es IST.

    Es geschieht eh, wie es geschehen soll !

    Ich beobachte mich als Beobachter und übe mich in Gelassenheit.

    Bin im Frieden mit mir und allem , was es gibt .

    ? Bleibt gesund in love ?


    Kraft

  • Ist es nicht so , dass jedem Respekt , Rücksicht und ein gewisser Raum auch in sogenannten normalen Zeiten zusteht ?

    Masken und Regeln schützen vor Fahrlässigem Verhalten , das wir immer wieder zu sehen bekommen .

  • Masken und Regeln schützen vor Fahrlässigem Verhalten , das wir immer wieder zu sehen bekommen .

    Alles nur Spiegelung, oder?

    vor allem in spirituellen Kreisen tummeln viele Gutmenschen , die meinen angekommen zu sein und trotzdem im Aussen wühlen und bei andern suchen , anstatt ihren Schatten zu integrieren

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ein Thema, was öfter schon angesprochen wurde, ist die Angst. Wie viele Ängste tragen wir, auch in "normalen" Zeiten, mit uns herum? Diese übertragen wir dann, im spirituellen Mäntelchen verpackt, auf die Welt und meinen, wie grässlich und verloren sie ist. Mir hat das Ganze extrem viel gezeigt, vor allen Dingen was ich so herumschleppe. Die Krone (Corona) hat es erst so richtig zu Tage gebracht, dafür bin ich dankbar!


    Ich sehe noch viel anderes, was die Krone lehrt: "Sie erinnert an die Vernunft." Geht es wirklich darum, dass wir die "richtige" Seite erwischen, Pro und Contra? Es ist doch so, dass alle einer Ente aufsitzen können, ob Befürworter oder Gegner. Was wissen die den wirklich, das was sie hören oder lesen, also Tratsch? Wissen diese Leute, wie es Ihnen SELBST geht, wie viel Hass, Wut und Streitsucht sie mit sich tragen? Würden die das tun, wenn es ihnen bewusst wäre?

    Beteiligen wir uns an Spekulationen von links oder rechts, laden wir diese Wut und der Hass naturgemäss noch mehr auf, weil logischerweise die Gegner ja auch da sind. Das ist ein graues Leben, welches niemals zum Frieden führt, das sagt bereits die Vernunft.


    Ich bin geneigt, in dieser ganzen Krönung, den Kurs der Vernunft zu gehen: "Vorsicht ist besser als Nachsicht", ich fühle mich besser, wenn die Leute etwas Anstand und Abstand wahren - das war vor Corona auch schon so. Beobachten, lernen, üben, danken, lieben, anerkennen...viel mehr ist nicht zu tun, um die "Krise", welche ich eher als Chance sehe, wohl behütet zu überstehen.


    Bleiben wir gesund, geistig ebenso! *sc*

  • Lernen setzt Erfahrung voraus, ohne Erfahrung kein Lernen...Deswegen will ich so gut wie möglich, das Schuldthema, durch Vergebung ersetzen und lernen. Das Leben ist ein Abenteuer und keine Klagemauer :) :genie::)

    Das fand ich jetzt irgendwie witzig. ^^ Und auch total erfreulich, Dein Vorhaben. Das Video gefällt mir. Es wäre super, wenn Du Jakob mal einladest zurück zu kommen - nach Hause. ;) Wenn er aber auch nicht immer so viel über Politik schreibt, halt nicht zuviel, da es sowieso meistens keinen interessiert hat.

    Ich denke, das Folgende passt gut hier in diesen Faden, hätte aber auch in einen anderen gepasst. Das sind Zitate, welche ich eben in einem älteren Faden fand, wo ich für sehr schwere Energie gesorgt hatte. Dafür möchte ich mich heute entschuldigen. Es könnte Stress auch der Grund gewesen sein, wie mein Alltag war .... Stress den ich nicht wahr nahm als Stress. So, ich bin heute im Frieden/ in Liebe gewesen mit mir, nur so konnte ich das erkennen.


    Wenn Du die Gefühle "kleines Kind" UND "Herzenge" umgewandelt hast in "ERWACHT/ERWACHSEN" und WEITE, so hast Du DURCH das Corona-Virus RICHTIG VIEL GELERNT. Das "Kronen-Chakra-Virus" war auf wundersame Weise ein spiritueller Lehrer für Dich ... :)


    Wie eben geschrieben: Das "Kronen-Chakra-Virus" ist ein spiritueller Lehrer für uns alle. Manche Menschen verstehen die Lern-Aufgaben und nehmen sie an. Die meisten Menschen "gehen nicht so gerne in die Schule des Lebens". Dann bleiben sie eben "dumm und unerwacht/unerleuchtet" im Dunkel hocken.


    Die Menschen, die die Geschichten um das Corona-Virus aufgebaut haben, die Angst, die Panik und all das Chaos, dienen - ohne es zu wissen - dem übergeordneten Plan der universalen Liebe. Es ist nichts Übles dabei. Alles ist gut. Die Dunkelheit führt uns ins Licht. Alles ist gut richtig so.


    Und das Herz das von Liebe redet sollte keine Angst und keinen schrecken verbreiten.

    Soviel dazu das du nur aus dem Herzensfeld schreibst !


    Danke liebe Dominique !

    Ja, die Energie folgt der Aufmerksamkeit. ?


    Bin LIEBE und die IST.


    Ich finde es aus menschlicher Sicht tragisch, was passiert. Ja, natürlich ...

    Zugleich kann ich aus einer höheren Sicht verstehen, sehen, erkennen und nachvollziehen, was der Plan der Liebe ist ...

    Dennoch wollte ich mal erzählen was mir neulich aufgefallen ist : ein Arzt in voller Schutzkleidungsmontur. Er sah so ähnlich aus wie die Weltraum- Alienforscher aus dem E.T Film. Im Wartezimmer gab es nichts mehr zum Spielen für die Kinder auch nichts zu lesen, denn das wurde wohl so angeorndet vom Amt oder aber sie haben das selber so entschieden, die beiden Mediziner(innen). Das wäre schon echt hart von ihnen ( gemein, dumm ). Aber ich will nicht negativ sein, es hat wohl alles einen Sinn oder wird wieder gut bzw. führt alles zu Liebe- am Ende. Aber das zu Sehen, so etwas, das ist doch schon herausfordernd. Ganz ehrlich.

  • Wie ist jemand zu sehen,der sagt:"Ich bin dankbar dafür,daß es die Pandemie gibt."

    Die gångige Meinung:Unglaublich,das Leid der Menschen.

    Die andere Sicht der Dinge:

    1.Es ist ein Umdenken unbedingt erforderlich.

    2.Der Mensch lernt nur aus seinen Fehlern.

    3.Die Tiefpunkte kõnnen durchaus die Wendepunkte zum Positiven sein.

    4.Ich bin Optimist und sehe,wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden,durchaus positive Entwicklungen durch die Krise.


    Danke an Arlette,Myrta,Priska und Robert.<3

    Einmal editiert, zuletzt von SpiritJetzt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen Peter



    Das habe ich auch gedacht, dass der Mensch umdenkt und zum grübeln kommt betreff Corona.


    Mir wurden aber Dinge erzählt von Verkäuferinnen wie die Menschen aggressiv geworden sind.


    Einfach unverschämt und nicht akzeptabel.


    Ganz am Anfang der Pandemie dachte ich auch, nun wird alles anders, so wie es aussieht weit gefehlt. Ich bin auch Optimist, habe mich aber getäuscht. Ich sehe keine positive Veränderung im Menschen. Es gibt vielleicht wenige, die kann man aber an einer Hand abzählen.


    Wie sieht ihr das?? wollen wir darüber berichten??

  • Wie sieht ihr das?? wollen wir darüber berichten??

    Ich sehe es eher in dieser Richtung, dass sich das Gute im Menschen verstärkt und die Schattenseiten ebenfalls. Der Mensch selbst entscheidet, in welche Richtung er gehen will. Die Spreu trennt sich vom Weizen. Wohin zieht es den einzelnen Menschen wirklich? Was ist substanziell in ihm vorhanden? Worauf baut er auf? Wie tragfähig ist sein Fundament? Nun gilt es, sich in Klarheit zu etwas zu bekennen. An wessen Seite will ich meinen Weg weitergehen. Wem will ich dienen?

  • Die Menschen kommen zur Besinnung und erkennen , dass sie nichts aber auch gar nichts unter Kontrolle haben , was vielen aufdeckt wie wenig vetrtrauen sie ins Leben haben .

    Bringt das Thema Tod auf den Tisch worüber sehr lange geschwiegen wurde , weil es ein Thema ist das viele beängstigt .

    Zeigt auch , dass es da mehr gibt als materielle/körperliche Verbindung /Umarmung .

    Seelisch/Geistige Berührung

    ist ein offenes Geheimnis nur ist es auch wieder nicht unter Kontrolle zu bringen

    braucht Vertrauen .

    Mir fällt auf , dass einige wieder mehr beten .

  • Corona bringt uns so einiges an Herausforderung. Da unsere Augen nach Aussen gerichtet sind, sehen wir vermutlich erst einmal, was Draussen geschieht. Wenn ich das da draussen beschreiben würde, erkenne ich zweierlei:

    • Alles "Heilige" erscheint in neuem Licht
    • Alles "Dunkle" kommt ans Licht.

    Tja, doch auch mir wurde so einiges bewusst und fand Optimierungspotential:

    • Viren generell, waren in meinem Bewusstsein eher eine Nebenerscheinung. Für mich war klar, dass wenn ich geschwächt oder mich krank fühlte, ich mich aufraffe und arbeiten gehe. Heute würde ich dies, zum Schutz der Mitmenschen, nicht mehr machen. Grippe ist auch ein Virus und für viele Leute tödlich.
    • Das Virus öffnete mir die Augen, dass NICHTS selbstverständlich ist. All die systemrelevanten Berufe, sei es in den Gesundheitsbranchen oder im Lebensmittelbereich, vom Bauern hin zu den Verkäufern, stehen in einem völlig neuen Licht da. Wir haben deutlich vor Augen, dass diesen Menschen mehr Anerkennung, in Form einer gerechten Bezahlung zusteht.
    • Wir sehen, wie wichtig die Freizeit ist, für die arbeitende Schicht, in Form von Restaurants, Kino, Kultur oder Freizeitparks.

    Alles hängt irgendwie zusammen, gehört zusammen... hakt es irgendwo, fällt das Volk (oder einzelne Gruppen) aus dem Gleichgewicht. Ein "Wichtiger" oder "Unwichtiger" gibt es in meinen Augen nicht mehr, ein Abwägen von (persönlichen) Prioritäten vielleicht, systemrelevant ist alles und wir sollten für psychischen und physischen Ausgleich sorgen ⇨ Einer für Alle und alle für Einen. <3


    Dem Einen oder Anderen, geht vielleicht ein Lichtlein auf, Corona sei Dank. :idee:


    Liebe Grüsse ins Universum

    Eisu