Corona und Eisu: Ich bin nicht von dieser Welt

  • Ich habe auf der Arbeit in meinem Büro meine Kollegin mir gegenüber sitzen, die überzeugte Impfgegnerin ist. Wir hatten einige hitzige Diskussionen zu dem Thema. Wir mögen und wertschätzen uns dennoch oder vielleicht auch inzwischen gerade deshalb, denn wir können die Ansicht des anderen bei ihm lassen. Das ist möglich. Ich merke, dass ich durch die Pandemie gelernt habe mehr zu akzeptieren, zu respektieren, anzunehmen und weniger zu werten und ich merke dass das gut tut. In diesem Fall gelingt mir das leider noch nicht so. Aber man ist ja nun auch nicht gezwungen sich mit allem und jedem auseinander zu setzen. Jetzt wird es mir nicht mehr angezeigt. Das war mir zuviel "dunkle Manipulation". ;)

    :)

  • Ich halte es für wichtig Meinungsvielfalt zu praktizieren.

    Die Mehrheit ist bei diesem Thema anderer Meinung.

    Ich finde es aber wichtig auch kritische Stimmen dazu zu Wort kommen zu lassen.

    Es soll doch keine Einheitsmeinung wie damals bei Erich Honecker werden.

    Ich finde es mutig,wenn Leute ihre Meinung auch gegen den Strom vertreten.

    Es wird so sein,daß beide Seiten vernünftige Gründe haben.

  • Magnetische Impfung ist nicht vernünftig. Das ist Verbreiten von Unsinn. Es ist nicht so, als gäbe es keine Menschen, die sowas tatsächlich überprüfen. Die werden auch von niemandem dafür bezahlt. Ich halte das kritische Hinterfragen von Behauptungen aus dem Netz auch für gut und wichtig. Aber das da oben ist wiederlegt. Mehrfach. Die Menschen, die das wiederlegt haben, dann einfach den dunklen Manipulatoren zuzuschieben, ist einfach, aber unglaubwürdig. :) Ergänzung: Vor allem ist es ein Bewerten! Vor allem die "Belege" mit Youtubevideos. Von vermeintlichen Experten, die mit dieser Thematik normalerweise so gar nichts zu tun haben. Wenn man das alles glauben würde, wäre man doch kurz davor sich das Leben zu nehmen, weil man sich durchweg manipuliert und geistig attackiert wähnt und vor lauter Panik, dem nicht entkommen zu können, keine Lust mehr auf dieses Leben hat. Das macht Menschen ziemlich angsterfüllt, wenn sie vielleicht nicht in der Lage sind, sich dazu aus einer eher sachlichen Ebene Gedanken zu machen.


    Ich möchte nur erwähnen, dass mir nicht bewusst ist, dass ich von einer dunklen Macht gezwungen werde das zu behaupten. Es ist tatsächlich meine Meinung.

    :)

  • [..] jedem nur das beste, aber ich folge weiterhin meiner inneren Stimme auch wenn sie vielen nicht gefällt, denn ich bin nicht in diesem Forum um Punkte zu sammeln.

    Dieser Thread ist nicht hier, um Meinungen oder Glaube zu verbreiten, sondern vielmehr, um den Himmel da zu finden, wo er ist. Den finden wir niemals, solange wir die äussere Welt verändern wollen, sie katalogisieren oder uns abenteuerlichen Thesen wie 5G, Chemtrails oder böse Spritzen hingeben (Pro oder Contra). Ist Gott UND die Welt verloren ohne unsere Meinungen und unser Tun? Wir können durch solche Thesen, aber auch anderen Anhaftungen, unsere eigene Spaltung erkennen und heilen.


    Wenn wir symbolisch, uns auf die weisse Seite des Yin Yang stellen, um die schwarze Seite zu bekämpfen oder umgekehrt, haben wir so lange einen Kampf, bis wir erkennen, dass beide Seiten das Ganze sind. *yy*


    Das Schöne an der Bewusstseinsarbeit ist, dass sie sofort begriffen werden kann, ohne an irgendetwas glauben zu müssen. Wer mag, schaut sich das Video von Eckhart Tolle an, er beschreibt es sehr anschaulich.


  • ⚓Grossartig ⚓

    Ich bin das JETZT , die Pforte ins Bewusst Sein.

    Da spüre ich den grenzenlosen Raum

    in Stille. Liebe in Wahrheit.

    Ja, ich bin nicht von dieser Welt.

    Bin ganz einfach glücklich ohne Grund.

    ❤?❤


    Das Tor zum Bewusstsein

  • Nur noch mal zum Thema Magnetismus der Impfung. Ich zitiere hier auszugsweise die Erklärung der Seite correktiv.org:


    "Ein einfacher Selbstversuch zeigt: Ein Magnet „klebt“ an allen Körperstellen, die feucht und eben sind – bei Geimpften wie bei Ungeimpften.

    ....

    Gerhard Samulat von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) erklärt die Bilder mit Adhäsion. Adhäsion bedeutet, dass zwischen unterschiedlichen Teilchen Anziehungskräfte entstehen können. Anders ausgedrückt: Adhäsion beschreibt die Tendenz, dass unterschiedliche Atome, Moleküle oder Flächen aneinander haften können. Mit Magnetismus hat das nichts zu tun.

    ...

    In einem Versuch „klebt“ der Magnet bei geimpfter und ungeimpfter Person

    Etwas Ähnliches passiert auch in den verbreiteten Videos. Ist die Haut nass, verschwitzt oder ölig, kann eine solche Anziehungskraft verstärkt werden. (Anmerkung von mir: Kann ich bestätigen. Ich habe als Kind unheimlich gerne genau dieses "Phänomen" genutzt und mir alles mögliche auf meine schwitzige Haut gepappt und fand es urlustig, so Zuhause herumzulaufen) Das haben wir auch im Selbstversuch festgestellt: Ein Magnet blieb in unserem Versuch auf feuchter Haut am Arm und am Bauch „kleben“. Wir haben das bei einer Geimpften und bei einer ungeimpften Person ausprobiert, der Magnet hielt.

    Auch der Wissenschaftsautor Mick West zeigt in einem Video auf seiner Website „Metabunk“, dass neben Magneten auch Metallisches wie Münzen und andere glatte Gegenstände am Körper haften können, wenn die Haut eingeölt wurde.

    Die Videos führen folglich in die Irre. Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass mit der Covid-19-Impfung metallbasierte oder magnetische Stoffe injiziert werden (Inhaltsstoffe: Biontech/Pfizer, Astrazeneca, Moderna, Janssen).

    ....

    Das bestätigte auch Thomas Hope, ein US-amerikanischer Professor für Zell- und Entwicklungsbiologie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University in den USA, den Faktencheckern der AFP.

    In den Impfstoffen gegen das Coronavirus gebe es nichts, das mit einem Magneten interagieren könne. „Es sind Proteine und Lipide, Salze, Wasser und Chemikalien, die den pH-Wert aufrechterhalten. Das ist im Grunde alles, also ist das nicht möglich“, sagte demnach Hope. Selbst wenn ein Impfstoff Spuren von metallischer Substanz enthielte, „müsste man ein ziemlich beträchtliches Stück Metall unter die Haut bringen, damit die Kühlschrankmagnete haften“.

    ....

    Fazit: Magneten bleiben hängen, wenn Flächen nass oder ölig sind

    Die Videos der vermeintlich magnetischen Oberarme nach der Impfung haben sich weltweit verbreitet, folglich kursieren zahlreiche unterschiedliche Selbstversuche.

    Den Videos, die sich rasant verbreiten, fehlt oft der nötige Kontext. In einigen ist zu erkennen, dass die Haut der Person glänzt oder feucht ist. Dort „klebt“ der Magnet besonders gut, das hat aber mit Magnetismus nichts zu tun. Es handelt sich um den physikalischen Effekt der Adhäsion, der bei allen Menschen auftreten kann."

    :)

  • Wow danke für den Bericht Prisma

    Fakten, seriöse Quellen und gesunder Menschenverstand, etwas Besseres könnte uns Lesern nicht passieren. <3


    Ein paarmal schon schoss mir der Gedanke durch den Kopf: "Prisma arbeitet wissenschaftlich". Sag, ist das so, bist Du Wissenschaftlerin?

    Ich habe einen Freund, der ist total "irdisch", er ist in der Überzeugung, dass nach dem irdischen Tod, alles vorbei ist. Wir haben die schönsten Gespräche, er strengt sich an und meidet Fachbegriffe oder erklärt sie mir, während ich davon Abstand nehme, ihm mit spirituellen oder esoterischen Dingen zu konfrontieren. In diesen Gesprächen wird mir immer wieder bewusst, dass einzig der Moment von Bedeutung ist und die Verbindung zum Moment. Würde er mir sein Glaube aufdrücken wollen oder ich ihm meinen, wäre es dahin mit Freundschaft. Es kommt vor, dass unsere Gespräche hitzig werden, dann schauen wir uns in die Augen und fragen: "Glaubst Du oder weisst Du es", und dann lachen wir beide... Ich bin übrigens dabei, mich über "Geisteswissenschaft" kundig zu machen - endlich weiss ich, wer Rudolf Steiner war. -^_^-


    Ich bin zwar kein Wissenschaftler, doch sind mir Fakten und gut recherchierte Berichte schon sympathisch - also noch mal Danke!


    Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


  • Nein, ich arbeite nicht wissenschaftlich, aber im Gesundheistwesen. Allerdings nicht direkt an Patienten. Das war früher mal so.

    Ich denke aber, dass nicht alles verteufelt werden kann und darf. Auch die Wissenschaft hat viele Menschen, die ihre Arbeit dort mit viel Liebe und Eifer betreiben und damit letzten Endes für uns alle Gutes erreichen wollen.

    Ich bin nicht völlig Wissenschaftsgläubig und vor allem aber bin ich der völligen Überzeugung, dass heute noch sehr sehr viele Dinge nicht wissenschaftlich er- und geklärt werden können, weil wir Menschen einfach noch nicht so weit sind, auch technisch und geistig. Vieles, was spirituell erfasst wird, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch wissenschaftlich erforsch- und klärbar. Ich halte das alles absolut nicht für Geschwurbel. Mein absoluter Traum wäre, wenn Wissenschaft und Spiritualität sich endlich die Hand reichen und zusammenarbeiten würden. Ich denke, dass die Menschheit dann einen gewaltigen Schritt nach vorne machen würde. Ich möchte wiedergeboren werden in der Zeit, in der das geschieht. Bei der Vorstellung alleine werde ich total euphorisch.

    Was nur viele vergessen (wollen) ist, dass eben die Wissenschaft auch von Fehlern lebt. Try and error und dann weitermachen. Wir alle wollen irgendwo auch von der Wissenschaft profitieren. Meine Einstellung ist eben, dass wir sie dann auch mittragen, indem wir zu dem einen oder anderen kleinen Opfer bereit sind, indem wir auch mal ein bisschen was riskieren. Vor allem wenn wir keine Tierversuche mehr haben wollen. Irgendwer muss eben herhalten. ;)

    :)

  • Mein absoluter Traum wäre, wenn Wissenschaft und Spiritualität sich endlich die Hand reichen und zusammenarbeiten würden.

    Diesen Traum teilen wir gemeinsam und er ist nach meinem Empfinden bald manifestiert.

    Meine Freundschaft mit dem Wissenschaftler, den ich übrigens als "heller" empfinde, als ich es bin ( ;) ) zeigt (mir), dass es unwichtig ist, was wir glauben oder wie wir das Mysterium benennen, wichtig ist bloss die Bereitschaft, das Gegenüber verstehen zu wollen. Niemand saugt sich seine Ansichten aus den Fingern, es hat immer einen Hintergrund. Es liegt auch ein wenig an den sogenannten Spirituellen, sich dem Leben gegenüber zu öffnen, auch wenn manche Leute, vermutlich zurecht, eher eine gestörte Beziehung zu Begriffen wie Gott, Mohamed oder Engel und Einhörner haben. :)


    Dies ist übrigens mein Bestreben, eine Alltagssprache zu finden, die wir alle sprechen, unabhängig unserer Kultur, Glaube oder Religion. Was das angeht, ist Eckhart Tolle (m)ein Held. *0*


    Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu

  • 0:-)

    Wau, das hast Du wunderbar beschrieben, liebe Prisma, bin ganz dabei !

    Ich kenne Wissenschaftler, die sich plötzlich auch für Spiritualität interessieren.

    Sie erkennen, dass beides sich ergänzen kann.

    Gegensätze bedingen einander und werden zum GANZEN.

    Genau so wie unsre beiden Schätz.

    Sie sind verliebt in die LIEBE.

    Herz und Verstand

  • ups, was ist denn dir über die Leber gelaufen...

    erzeugt der Inhalt des Videos vielleicht etwas was dich aufgewühlt hat?

    Mir ist nichts über die Leber gelaufen und das Video habe ich mir nicht angesehen.

    Um das geht es mir nicht. Sondern vielmehr darum, dass es für mich ein Hauch von Diskrimination hat,

    wenn ich lese, dass ich durch dir Impfung evtl. nicht das Seelenheil erreiche.

    Das sind für mich erschreckende Aussagen, die ich nicht so hinnehmen kann. Es bleibt jedem Menschen

    überlassen was er für richtig oder nicht empfindet. Solange es nicht um Gewalt oder Machtmissbrauch

    handelt, sollte jeder seinem Bauchgefühl folgen, das ist meine Einstellung.

    Mich erschreckt es, wenn meine Einstellung als Apokalypse hingestellt wird und man versucht Ängste

    in mir zu erzeugen, die ich eigentlich nicht habe. Das ist für mich eine Art der Diskriminierung.

    Offene Diskussionen halte ich für durchaus sinnvoll, sobald jedoch versucht wird Angst zu schüren,

    gehen bei mir alle Alarmanlagen an. Versuche Thesen mit Horrorszenarien zu belegen sind für mich

    eher ein Ausdruck von Schwäche, Unsicherheit und ja auch Angst.

    Also in diesem Sinne lasst uns gerne weiter diskutieren, aber im hier und jetzt und ohne in Dantes

    Inferno hinabzusteigen.

    Habt einen schönen Abend, ob geimpft oder nicht :*

  • ⚓ Danke ⚓

    Ich denke auch so.

    Das Einzige was ich tun kann, ist dies alles

    in Liebe einzuhüllen.

    Angriffsgedanken werden plötzlich zu den Meinen.

    Ich verzeihe mir und ins Aussen, da ist die Erlösung.

    Das Leben sorgt für sich selber.

    Am Nachmittag spürte ich ein Erdbeben.

    Es war sanft und kurz, es hat gebebt.

    Eine Botschaft der Natur.


    RÜCKKEHR ZUR GÖTTLICHEN ORDNUNG (Solfeggio-Frequenz 852 Hz)


    Schönen Abend ins Universum.

    Morgen ist ein neuer Tag

    ❤ im Hier und Jetzt ❤

  • Wäre ein gutes Argument, sich impfen zu lassen für meinen Neffen, wenn man dadurch wirklich magnetisch aufgeladen wäre. Er verbiegt schon so regelmäßig meine Löffel wie Uri Geller!


    Also ich sehe da überhaupt keinen Nachteil, wenn es so wäre. Wäre ideal für neue Psi-Experimente. Aber trotz zweifacher Impfung ist mir nichts aufgefallen an mir. Nicht einmal meine Haare reagieren beim Kämmen. ^^

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • ? Oh , wie schön liebe Laura !

    Du kannst auch schmunzeln, das freut mich !

    Wir sind ernst und heiter , schauen alles in LIEBE an.

    ❤ Wir sind wie Gott uns schuf ❤

    Tun das Bestmögliche im So Sein.

    Was sagt für Dich das Wort AGAPE.

    Ich nenne es die allumfassende Liebe, die an keine Konfessionen gebunden ist.

    Da gibt es kein Vergleichen, kein Urteilen .

    In dieser Stille spüre ich die Schöpferkraft, was für ein Geschenk.

    ???


    Ich bin Seele

  • Was sagt für Dich das Wort AGAPE.

    Ich nenne es die allumfassende Liebe, die an keine Konfessionen gebunden ist.

    Da gibt es kein Vergleichen, kein Urteilen .

    In dieser Stille spüre ich die Schöpferkraft, was für ein Geschenk.

    Ja, Gott in uns. Wir allen leben, weben und sind in IHM - unabhängig von der Religionszugehörigkeit, denn Gott glaubt an uns, unser Urteil ist da nicht so entscheidend, sondern viel mehr Gottes Wille und Führung.

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Sicherlich ist es hilfreich, wenn die eine Botschaft, in verschiedenen "Frequenzen" verbreitet wird. Heute bin ich auf eine Menschin ( :) ) gestossen, von der ich eine sanfte, helle Energie wahrnehme. Sie erklärt liebevoll durch ein Channeling, was das wahre Virus ist und wie wir uns davor schützen. *ht*


    Viel Freude mit dem Channeling

    Euer Eisu


  • ⚓ Merci vilmal , das ist wunderschön, ganz in meinem Sinn. ⚓

    ❤ Alles Liebe ins Licht ❤

  • Heute durfte ich ein paar Jugendlichen lauschen, welche berichteten, dass sie Corona kalt erwischt habe. Sie sagten, dass von einem Tag auf den anderen, nichts mehr so war, wie vorgesehen: "Keine Schulen mehr von innen, lernen am PC, keine Treffen mehr mit Freunden", einfach alles war augenblicklich anders. Es war berührend, wie gelassen sie es erzählten und ein persönliches Fazit zogen: Diese ungewöhnliche Zeit, schenkte ihnen die Möglichkeit, sich selbst kennenzulernen und den Tag ohne vorgegebene Strukturen selbstständig zu organisieren... Es ist schön, solcher Konversation beiwohnen zu dürfen - es ist herzerwärmend und stimmt glücklich. <3

  • Welche der Abertausenden von Informationen sind wahr? Ist es diese eine Information, welche wir aus der Masse von Infos heraus pflückten und Glückseligkeit verspricht? Nichts von allem dem! Der spirituelle Leuchtturm, die Orientierungshilfe ist inwendig in uns. <3


    ...und das sollen wir jetzt glauben? Nein, das lässt sich leicht ergründen, sei es in der Meditation, im Gebet oder in jeder anderen Methode, mit der wir uns gewohnt sind, uns mit dem Vater zu verbinden.

    Das hast Du wirklich sehr schön gesagt, Eisu, und genau das lehrten auch die antiken Stoiker.


    Der römische Stoiker und Kaiser Marcus Aurelius Antonius in seinen Selbstbetrachtungen.


    "Alles ist klein, veränderlich, verschwindend.

    Aber alles kommt und geht hervor

    oder folgt aus jenem allwaltenden Geiste.

    Denn die Allnatur ist das Reich des Seienden.

    Diese steht mit allem Vorhandenen in engster Verbindung.

    Ferner wird jene auch die Wahrheit selbst genannt

    und ist tatsächlich der Urquell alles Wahren."


    Passend dazu die Lutherbibel Apostelgeschichte 17,23-28 Apostel Paulus in Athen im Gespräch mit den Stoikern und anderen Philosophen:


    "Denn ich bin umhergegangen und habe eure Heiligtümer angesehen und fand einen Altar, auf dem stand geschrieben: Dem unbekannten Gott. Nun verkündige ich euch, was ihr unwissend verehrt. Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt. Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen, dass sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts."

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Der Begriff "Allnatur" spricht mich an. Er erinner subtil daran, dass wir ein Teil der Natur sind und gut beraten, wenn wir mit der Natur gehen, statt sie wie ein Hindernis abtragen, damit wir unsere Betonklötze hinstellen können. Corona erinnert uns daran, dass die Erde ein Organismus ist, der leidet, wenn wir die Natur angreifen. Das ist es auch, was mich Corona lehrt: „Statt anzugreifen und zu streiten, den Horizont öffnen und Mitgefühl lernen.“ *sc*