Beiträge von Myrta

    Liebe Sandra


    Na klar, ist es Dir gelungen Dich klar auszudrücken.
    Wenn man einem Menschen begegnet, hat man immer einen ersten Eindruck, es hat mit Werten nichts zu tun. Entweder fühlt man sich verbunden mit ihm, oder eben auch nicht. Ein Beispiel von gestern, ich war mit meinem Mann im Wald spazieren, es war herrlich, die frische Luft und die Stille. Plötzlich kam aus dem nichts ein Mann uns entgegen, beim Anblick, lief es mir Eiskalt den Rücken runter. Das ist genau der Punkt denn Du ansprichst, es gibt verschiedene Wahrnehmungen. Jemand anders hätte eine andere Wahrnehmung gehabt.
    So viele Menschen die es gibt, so viele Wahrnehmungen existieren.
    Sagt man nicht, der erste Eindruck ist massgebend.
    In unserem Umfeld kennen wir Menschen, da fühlen wir uns wohl, geborgen, und willkommen. Aber auch jene die Unruhe mit sich bringen, Unruhe in mir auslösen, warum lösen sie das in mir aus, es gibt so viele Ansichten.
    Da schaue ich genau hin, warum das dies so ist. Ist es das erlebte, von dieser Person, dass auch mich aufwühlt ( Wahrnehmung ).


    Herzlichst
    Myrta

    Liebe Sandra


    Ganz lieben Dank , für deine Zeilen. Danke für Dein Vertrauen. Ich weiss, von Dir fühle ich mich verstanden. Deine Worte hören sich so was von klar an. Es ist ein gutes Gefühl sich einfach zu sein, wie man ist. Man muss nicht jedem gefallen, mir gefällt auch nicht jeder. Aber man sollte, und das ist nicht zu viel verlangt, zumindest anhören, was jeder zu sagen hat, versuchen ihn zu verstehen, sei es am Arbeitsplatz, sei es bei Freunden, Kundschaft wo auch immer. Jeder hat seine Meinung, jeder sieht es mit anderen Augen. Leben und Leben lassen.
    Ist mit Kindern doch genauso, man hört genau hin, man versucht sie zu verstehen.


    Und genau dieser Punkt, der fehlt hier im Forum. Als ich vor 3 Jahren das erste mal im Forum herumschwirrte, da war noch was los. Viele User, Berater haben sich ausgetauscht, man hat noch miteinander kommuniziert, über Gott und die Welt. Heute sieht es so aus, als sei es Schnee von gestern. Hat man Angst den Mund aufzumachen? Oh, was könnte der andere Denken etc.. etc. Man hat Grüppchen gebildet, der ist mir sympathisch, also setze ich ein Danke, beim anderen las ich es lieber.
    Anscheinend ist dies die Realität.


    Tja, liebe Sandra nun komme ich zu einem anderen Thema.
    Ich pendle jeden Tag nach Zürich, und sehe viel um mich herum. Gestern Morgen, sah ich einen Obdachlosen, wie schon einige male zuvor auch. Er wühlte im Abfalleimer um etwas essbares zu finden, da stand plötzlich ein Passant neben ihm, er klopfte ihm auf die Schulter, und wollte im 50.- CHF schenken. Der Obdachlose verrührte seine Hände und lief davon, er wollte sein Geld nicht. Der Passant stand da, wie angewurzelt und verstand die Welt nicht mehr. Dieses Geschehen ging mir doch den ganzen Tag im Kopf umher. Mir haben beide Leid getan, der, der es nötig hatte, aber keine Almosen wollte, und der andere, der es grosszügig mit ihm meinte.
    So etwa ist es im Forum. Man kann es nicht allen Recht machen.


    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Wochenende.
    Ganz herzliche Grüsse
    Myrta


    - - - Aktualisiert - - -


    Lieber Manfred


    Ja richtig, es kann zu zutreffen , es ist auch zugetroffen.
    Wenn man sich angegriffen fühlt, oder angegriffen worden ist, glaube ich nicht , dass man das Übel bei sich selber findet, oder gar suchen muss, in einigen Fällen mag das auch so sein, aber doch nicht fortwährend. Es kommt nicht darauf an, ob der andere grad nicht gut drauf war, es kommt beim anderen so rüber, wie man in den Wald ruft.
    Du verstehst mich Manfred, Du weisst dass es um Wertschätzung, und um vieles mehr geht.
    Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein recht schönes Wochenende. Geniesse die Zeit in vollen Zügen.


    Herzliche Grüsse
    Myrta

    Liebe Sandra


    Ich bin gerade auf der Arbeit, und nehme mir bewusst Zeit um etwas loszuwerden.Du weisst, dass ich Dich sehr mag, Deine Offenheit, einfach alles. Du sprichst aus dem Herzen, und sagst was Du denkst. Und dies bewundere ich.
    Ich bin sehr ähnlich wie Du, ich sage auch was ich denke und fühle.
    Darum verstehe ich dich sehr gut, dass Du sprachlos bist, und denkst was ist da los, warum interessiert sich niemand dafür, was gerade im Forum geschrieben wird. Ich kann es nachvollziehen.
    Liebe Sandra, es hat alles seinen Grund, es ist nicht einfach so wie es ist, dazu braucht es Unverständnis, den anderen nicht ernst nehmen, sich für dein Gegenüber nicht zu interessieren, keine Wertschätzung, und einiges mehr. Dann kommt man genau an den Punkt, dass man sich zurück zieht.
    Wenn man nicht ernst genommen wird, dann lässt man es bleiben.
    Ich weiss, dass ich mich mit diesen Zeilen nicht beliebt mache, aber damit kann ich Leben.
    Bleib so wie Du bist, Sandra.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe.


    Herzlichst
    Myrta

    Liebe Sandra


    Manchmal sucht man einfach zu weit, viel zu weit. Man kann auch zu viel reden über etwas bestimmtes.
    Wer hat sich nicht auch schon mal selber kritisiert, für mich ist dies alles menschlich.
    Zeig mir jemand , der den inneren Frieden rund um die Uhr bei sich hat, fühlt, oder er meint es ist der innere Frieden. Der belügt sich selber , auf höchster Ebene.
    Wichtig ist, einfach so zu sein, wie man eben ist. Wenn es deinem Gegenüber nicht gefällt, tja dann, dann ist es nicht dein Problem , es ist seins. Ich höre doch immer wieder , man soll diplomatisch sein, soooo ein Quatsch, das würde dann im Klartext heissen, halte schön den Mund, und sage dem schönen Frieden willen, das was die anderen hören wollen. Nee, kann nicht sein! Oder???
    Sandra, bleib so wie du bist, so bist du goldrichtig.
    In diesem Sinne, wünsche ich dir einen schönen Sonntag, eine wundervolle Woche mach dir nicht so viele Gedanken.
    Das Motto heisst : Leben und Leben lassen.


    Herzliche Grüsse und mit einer festen Umarmung
    Myrta

    Liebe Simba


    Das tut mir sehr leid, ich habe so gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Manchmal, leider zerschlagen sich Wünsche , wie eine Luftblase.
    Was Annabelle sagt, kann ich nur befürworten.
    Viel Kraft, liebe Simba .


    Alles Liebe
    Myrta

    Liebe Simba


    Morgen ist Dein grosser Tag, betreff der Katze, der Du bereits einen Namen gegeben hast. Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht, und auch wie es ihr geht. Wenn Du Lust hast, dann berichte uns bitte darüber!


    Alles Liebe
    Myrta

    Liebe Simba


    Das ist herzig. Die Katze wird es dir ewig danken. Wie sagt man so schön, da warst Du zur richtigen Zeit, am richtigem Ort.
    Diese Katze hatte Glück, dass sie dich getroffen hat. Mia, miau


    Alles Liebe
    Myrta

    Lieber Eisu


    Ich Danke Dir für Deine Offenheit, und für Deine Wahrnehmung.
    Wünsche Dir und Richi einen schönen Sonntag.


    Alles Liebe
    Myrta

    Liebe Sandra


    Alle Menschen sind Göttlich und im innersten rein. Oh, nein, liebe Carmen., diese Meinung teile ich nicht mit dir. Was ist denn mit den IS. Die sind doch nicht Göttlich und schon gar nicht rein. Die sind doch nicht normal. Das sind Teufel:dw:.Oder die, die Kinder misshandeln, wo sind die denn rein????


    Liebe Grüsse
    Myrta

    Hallo ihr Lieben


    Freiheit bedeutet für mich, meinen Tag so zu verbringen wie es für mich stimmt.
    Das zu tun , was ich gerne tue.
    Immer Freiheit zu haben, nein, das möchte ich nicht, den Verpflichtungen dürfen auch vorkommen.


    Liebe Grüsse
    Myrta

    Man macht sich jeden Tag seine Gedanken, mehrmals, man wird ängstlich. Es kreisen immer wieder die gleichen Gedanken im Kopf. Bei mir bemerkte ich es zu sehnlichst, dass diese Gedanken,und sich vermehrt sorgen machen, mit dem Alter kam. Als ich jung war, hatte ich nicht so viele Gedanken die mir im Kopf umherschwirrten, der Gedanke war da, aber gleich war er wieder weg, da kam der nächste Gedanke, es war unbeschwert. Meine Gedanken stelle ich ab, wenn ich in die Natur gehe, oder ein spannendes Buch lese, Musik höre. Sinnvoll ist es, wenn man die Gedanken schweifen lässt, und alles auf sich zukommen lässt. Es kommt je, wie es kommen muss / darf.


    Liebe Grüsse
    Myrta

    Liebe Sandra


    Das ist sehr schön, ich danke Dir aus tiefstem Herzen.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare, ruhige und eine hell erleuchtende Woche.


    Alles Liebe
    Myrta

    Hallo ihr Lieben


    Vor einiger Zeit hat Simba hier im Forum eine Meditation aufgezeigt , die mache ich regelmässig, und es tut mir sehr gut.
    Die dauert 5- 10 Minuten, und man kann das überall anwenden. Ob man unterwegs ist, oder sonst wo.
    Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.


    Alles Liebe
    Myrta

    O glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt: das mit der Liebe treu verbunden, sein schönes Leben erst beginnt.
    Wo liebend sich zwei*h**h*einen um eins zu sein, in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit.
    Die Liebe, nur die Liebe ist Leben. Kannst Du dein Herz der Liebe weihn, so hat Dir das Leben genug gegeben., heil Dir, die ganze Welt ist Dein.


    Liebe Grüsse
    Myrta