Beiträge von EineNeueOrdnung

    Du meinst du fühlst es bewusst, wenn Du jemanden spiegelst ? Aber kompliziert liest sich das dennoch. Könntest Du es irgendwann noch einmal erklären ?

    Jeder spiegelt jeden immerzu ...


    Sobald Du mit einem anderen Menschen in einem Raum bist oder telefonierst, spiegelst Du ihn/sie.

    In dem Moment, in dem Du an einen anderen Menschen denkst, nimmst seine/ihre Ego-Energien auf.

    Und wenn Du auf den anderen REAGIERST, so kommen durch Deine Reaktion die Ego-Energien des anderen zum Ausdruck.


    Ich bin nur dann ich selbst, wenn ich mich auf mich selbst fokussiere - zum Beispiel wenn ich ein Bild male oder musiziere oder bewusst atme/meditiere.

    Dich schon wenn ich beim Musik machen an ein Problem denke, wird die Energie dieses Problems in die Art, wie ich musiziere, mit einfließen.


    WIR SIND IMMER SPIEGEL!


    In Deinem ORIGINAL BIST DU NICHTS - lediglich FORMLOSES BEWUSSTSEIN ...


    Dein ICH ist eine Ansammlung von den Energien Deiner Eltern und der Gesellschaft.

    Du hast diese Energien als Kind aufgenommen und spiegelst sie nun tagein tagaus Deinen Eltern und der Gesellschaft.


    In Deiner Partnerschaft warst Du anfangs verliebt.

    In dieser Verliebtheitsphase hast Du sämtliche Ego-Energien Deines Partners bereitwillig aufgenommen/aufgesogen.

    Jetzt bist du VOLL mit seinen Ego-Energien und immer, wenn Du ihm gegenüber stehst, spiegelst Du ihm sein Ego.

    Diese Energien seines Ego sind FREMDENERGIEN in DEINEM und in SEINEM System, denn es sind die Ego-Energien SEINER ELTERN.

    Dein Partner hat diese Energien wiederum in SEINER Kindheit unzensiert aufgenommen.


    Jetzt spiegelst Du ihm sein vermeintliches ICH.

    Doch dies ist lediglich seine Identifikation mit den Ego-Fremdenergien seiner Eltern.

    Hiervon möchte er erlöst werden.

    Doch zugleich wehrt er sich mit Händen und Füßen dagegen, dass Du sein ICH zerstörst und ihn tatsächlich erlöst.

    Denn es ist ja sein ICH - seine Identifikation.


    ALLES IST IMMERZU SPIEGEL ...


    ÜBERALL - IMMERZU - STÄNDIG ...

    Immer wieder rutsche auch ich zurück in die Unbewusstheit - natürlich.

    Wir sind ja allesamt Menschen und da ist dies ganz normal.


    Viel wichtiger als das Zurückrutschen zu verhindern ist, das Zurückgerutschtsein irgendwann zu bemerken und dann auch das eigenen Spiegelsein zu reflektieren. In dem Moment, in dem ich bemerke, dass ich Spiegel war, brauche ich die Situation NICHT mehr persönlich zu nehmen, sondern erkenne den größeren Zusammenhang sowie die Botschaft und die Lernaufgabe/den Entwicklungsschritt DAHINTER. Und schon kann ich einen Streit leicht vergeben/verzeihen und fühle mich mit dem anderen wieder in Liebe verbunden.

    Wertschätzung fühle ich auf ZWEI Ebenen ...


    Ich begegne mit meinem Herzen dem anderen und schätze ihn wert.

    Ich erkenne ihn/sie (an).

    Ich achte ihn/sie.

    Ich liebe ihn/sie.


    Zugleich kann ich wahrnehmen, ob und wie sehr sich der/sie andere selbst wertschätzt.

    Mein Verhalten dem anderen gegenüber spiegelt, wie er/sie sich selbst wertschätzt.

    Dies ist unabhängig davon, wie ich den anderen von Herzen wertschätze.


    Der/die andere kann sich also möglicherweise nicht geliebt fühlen, obgleich ich ihn/sie sehr liebe - wenn er/sie sich selbst nicht liebt. Denn dann werde ich ihm/ihr dies spiegeln. Und der/die andere kann/darf sich im Spiegel erkennen und kann so an sich selbst wachsen ...

    Ich würde sagen, unsere Bestimmung ist, das JETZT bejahend zu fühlen.


    WAS dies genau und im Einzelnen bedeutet, erfährt natürlich jeder Mensch anders.


    Es gibt nicht "etwas Bestimmtes", was unsere Bestimmung ist.


    Die Seele möchte einfach die Erfahrung von FÜHLEN machen.

    Hierzu ist unsere Seele in einen Körper inkarniert.

    Bevor wir die leidenschaftlich SCHÖNEN und WUNDERVOLLEN Gefühle fühlen können, müssen wir jedoch erst einmal all diejenigen Gefühle leben/fühlen, die noch "als Landstreicher" vor unserer Schlosstür hocken und um Einlass bitten. Es sind die bisher abgelehnten/verneinten Gefühle aus vergangenen Leben. Sie suchen nach wie vor eine Herberge - ein Zuhause, wo sie willkommen geheißen werden (vergleiche das Bild der Transformationsfabrik).


    Wenn wir ein Haus bauen, so beginnen wir ja auch als Erstes mit dem Fundament. Und dann mauern wir die Wände hoch. Und als letztes kommt der Dachstuhl drauf und die Dachziegel. Es wäre unsinnig, als erstes mit den Dachziegeln zu beginnen.


    So haben auch wir als Seele uns einen "Lehrplan" zurecht gelegt, welche Gefühle wir als erstes als die Grundlage für weitere Gefühle fühlen möchten. Die einen Gefühle/Erfahrungen bauen auf die anderen auf.


    Unsere Bestimmung ist also NICHT ETWAS - sondern unsere Bestimmung ist "das Nacheinander Fühlen und Bejahen bestimmter Gefühle". WELCHE Gefühle dies sind, hierüber brauchen wir uns wirklich keinen Kopf zu machen. Denn die Gefühle, um die es geht, stellen sich ganz von alleine in unserem Alltag ein. Alles wird vom universalen Bewusstseinsfeld voll automatisch auf's Beste arrangiert.


    Es geht wirklich NUR UMS GEFÜHLE FÜHLEN ...

    Und um das JA SAGEN zu den Gefühlen, die JETZT an unsere Haustür/Schlosstür anklopfen ...

    "Der Verstand (menschlicher Geist, Ego) ist auf die physische Ebene begrenzt und kann sich nur mit dieser identifizieren. Alles, was über diese Ebene hinausgeht, liegt jenseits seines Erfassungsvermögens".

    Es gibt die Erzählung von den den Ureinwohnern Amerikas, die die Schiffe von Kolumbus am Horizont zunächst NICHT sehen/erkennen konnten, weil sie sich so etwas Erhabenes, Großartiges niemals hätten vorstellen können.


    Alles, was wir uns in unseren Gedanken und in unserer Fantasie vorstellen, versuchen wir an Vorhandenes anzudocken/anzuknüpfen - und zwar ganz gleich ob es "schrecklich schlimm" oder "wundervoll herrlich" oder "kollossal großartig" ist. Kinder tun dies NICHT. Kinder sind vollkommen reizoffene Systeme. Kinder nehmen Neues unzensiert auf. Kinder haben noch KEINE eigenen Vorstellungen von der Welt/vom Leben und nehmen ALLES so an, wie es ist - natürlich mit den dazugehörigen Gefühlen. Deswegen prägen die ersten Eindrücke, die Kinder vom Leben bekommen, sie ein Leben lang - weil dies ihre erste und damit allgemeingütige Wahrheit ist.


    Genau DIES wird der Punkt in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten sein, wenn "die große Transformation/Erleuchtung" uns alle aufweckt/einholt/erfasst. Wir werden mit Tatsachen, Wahrheiten und Informationen konfrontiert werden, die wir uns schlicht und einfach NICHT vorstellen können/mögen. Dann schalten wir automatisch bestimmte Abwehrmechanismen ein wie Relativierung, Verharmlosung und so weiter.


    Was jenseits unserer Werte, Normen und Vorstellungen liegt, gibt es schlicht und einfach nicht - für uns. Und dies gilt für Fabelwesen, Energiewesen, Ufos, die Kraft unseres Geistes, Zeitreisen, soziales Verhalten und zwischenmenschliche Verhaltensweisen ebenso wie für "unser Bild von den Menschen, denen wir vertrau(t)en". Dies kann unser Partner sein, unsere Eltern, unser Arbeitskollege oder Politiker, Stars, Berühmtheiten.


    Unser Geist kann grundsätzlich ALLES denken, fühlen, spüren und sehen. Doch unser Ego ist begrenzt in der Welt SEINER Formen und Vorstellungen, in den Dimensionen des ihm Bekannten. Hier gilt es "über den Tellerrand hinaus zu schauen" - wenn wir die wirkliche Wahrheit erfassen möchten ...


    Das Loslassen unserer konditionierten Wahrheit kann dann mitunter sehr schmerzhaft sein, weil wir uns damit ja identifizierten.


    Um so FREIER fühlen wir uns hinterher, wenn wir die falsche Wahrheit losgelassen haben und DURCH den Loslass-Schmerz hindurch gegangen sind. DANN erst erleben wir wahrhaftig den Himmel auf Erden ...

    Es gilt Dir und Deiner Familie lieber Björn .

    Deine Botschaft hat mich tief berührt.

    Danke liebe Bea ...


    ... den Fokus auf den Moment zu richten ... da wo es sich abspielt. Den Mut zu haben all das bei sich selbst im Moment zu betrachten, lässt eine neue Präsenz entstehen.

    Danke für Deine Worte. Sie sind so wichtig. Du beschreibst exakt das, was wirklich wichtig ist ...
    Du bist wahrhaftig ein großartiger spiritueller Lehrer.

    Ich freue mich sehr über den Austausch mit Dir!

    DANKE!

    Angst und Schmerz haben mich in die Bewusstheit geführt …


    Das ist meine Geschichte, doch es ist auch die Geschichte der Menschheit.

    Sünde ...

    Jedes Schicksal dieser Art ist ein schrecklich schmerzvolles menschliches Schicksal.

    Und obgleich ich als Mensch frage: Warum? Wofür? Geht es nicht auch anders?

    Erkenne ich zugleich, dass DIES der Weg ist, den wir alle gehen und offensichtlich gehen müssen.


    Schmerz beginnt schon mit/bei unser Inkarnation.

    Unsere Seele wird eingesperrt in eine Form, in unseren Körper.

    Diese Begrenztheit ist unendlich schmerzvoll für unsere Seele, die eigentlich unendliche Weit und pure Freiheit ist.


    Doch ganz offensichtlich MÖCHTEN die Seelen diese Erfahrungen des Begrenztseins machen - sonst wäre es ja anders ...

    Es ist ja auch nicht der Schmerz unseres Geistes, sondern der "Schmerz unserer Seele in unserem Körpers".

    Der Geist schaut nur zu, wie unser Körper und unsere Seele Schmerzen leiden - und wie wir auf unserer geistigen Ebene als Ego dann daran wachsen und über den Schmerz hinaus wachsen.


    Leben ist Schmerz.

    Auch die Steinzeitmenschen litten schon Schmerzen.

    Allein den Körper ernähren und ihn am Leben erhalten zu müssen, ist Schmerz und ist mit vielen Ängsten verbunden.

    Und auch Angst ist Schmerz.


    In die Welt der Formen zu inkarnieren bedeutet also Schmerz.

    Zugleich fühlen Menschen ihre Schmerzen ganz bewusst.

    Und dann sagen sie NEIN zum Schmerz und erfinden/entwickeln alle möglichen Schmerz-Vermeidungs-Strategien.

    Doch das Vermeiden von Schmerz führt nur zu noch viel mehr Schmerz.

    So führen auch die aktuellen Corona-Maßnahmen zu sehr viel Schmerz an ganz anderer Stelle:

    Häusliche Gewalt, Gewalt gegen Kinder und Frauen, Grenzübertretungen, ungebremste Aggressionen und Wut, seelisches Leid, psychische Probleme, Suizid.


    Ich bin heilfroh, dass wir rausgehen und bei uns im Garten spielen können.


    Sind Menschen - so wie Du - eines Tages DURCH den Schmerz ihrer Kindheit hindurch, so stellen sich Erkennen, Weisheit, Wahrheit, Erleuchtung und wahre Liebe ein. Ein großes Geschenk. Und so schrecklich es damals war, so wunderbar und lichtvoll darf es nun heute sein/werden. Und so halten sich Schatten und Licht die Waage in einem harmonischen Gleichgewicht. Und je dunkler der Schatten einst war, desto heller kann das Licht heute strahlen/leuchten.


    In diesem Sinne bereichern spirituelle Menschen wie Du und wie viele hier in dieser Community diese Welt.

    Und diese Welt BRAUCHT diese Lichtmenschen, die sich über ihren persönlichen Schmerz erfolgreich erhoben haben, JETZT in dieser Zeit der Transformation.


    Vor uns liegen Zeiten eines schmerzvollen Erwachens.

    Es ist eine Zeit/Epoche der Desillusionierung.

    Alle unsere Vorstellungen werden einfach so hinfort gespült.

    All das, was wir gut und richtig fanden wird sich in Wohlgefallen auflösen.

    Viele Menschen/Vorbilder, denen wir vertrauten, werden unser Vertrauen verlieren.

    Unser Leben und die gesamte Welt wird sich um 180° drehen und auf den Kopf stellen.

    Das Loslassen unserer Vorstellungen, Bilder und Werte wird uns alle nochmals sehr schmerzen.

    Wer an seinen Vorstellungen festhält, wird hieran krank werden.

    Diese Anhaftungen sind krankmachender als das Corona-Virus selbst.


    Die nächsten Tage, Wochen und Monate werden noch so manche üble und zugleich erhellende/befreiende Überraschung für uns bereit halten ...

    Wo die Liebe fehlt, da ist die Angst, immer dort wo die Liebe fehlt, regiert die Angst,

    Während unseres Inkarnationsprozesses haben wir unser Liebesein vergessen. Unsere Seele inkarnierte in einen Körper, wurde Form und agiert seitdem durch unser Ego. Dieses Ego nimmt die Welt der Dinge und damit das Außen über unsere körperlichen Sinne wahr. Wird uns als Kind beigebracht, dass wir uns über das Außen als Person/Mensch definieren sollen, so verlieren wir unseren "guten Draht" nach innen. Würden wir von Anfang an gelehrt und gezeigt bekommen, auf unsere innere Stimme MEHR zu hören/zu achten als auf das Außen, so hätte wir keine Angst.


    Mit unseren Gedanken versuchen wir das Außen zu begreifen und zu erklären. Manchmal fehlen uns Erklärungen. Dann haben wir Angst, weil wir nicht wissen, warum etwas geschieht. Würden wir nach innen fühlen/spüren, so würden wir die Antworten (die Wahrheit) in uns selbst spüren (jenseits von Worten), wir würden VERSTEHEN (mit unserem Herzen) und wir bräuchten uns nicht zu ängstigen.


    Angst ist jedoch sehr nützlich und hilfreich, um Macht auszuüben, um andere Menschen auszubeuten und um Geld zu verdienen. Das GESCHÄFT MIT DER ANGST ist ein Milliardengeschäft. Allein mit LIEBE könnte niemand Geld verdienen.


    Die Welt befindet sich momentan genau an diesem Scheideweg ...


    Gibt es noch eine weitere Eskalations- und Erfahrungsebene/stufe von Angst und Schmerz? Oder war es das "schon" und wir als Menschheit haben das Angst-Maximum/Schmerz-Maximum erreicht? Dann könnte die Angst nun abdanken und wir würden uns der LIEBE zuwenden ...


    Die Seele möchte ALLES erfahren, was es an Gefühlen zu erfahren gibt. Die Seele selbst kennt keinen Schmerz. Schmerz existiert nur auf der Ebene der Formen und Körper. Dieser Schmerz hatte eine Funktion: Bewusstwerdung. Dieses Ziel ist erreicht. Das universalen Bewusstsein ist sich seiner selbst bewusst geworden. Wir haben ein Bewusstseins-Bewusstsein (BEWUSSTHEIT) erlangt.


    Es gibt also auf dieser Ebene/Stufe von Leben/Sein keine weiteren Aufgaben mehr. Alle Menschen mit Bewusstheit können nun leicht "aufsteigen in die nächste Klassenstufe" (in die "höhere Schule") und dort "neue Fremdsprachen" oder anderes lernen/erfahren.


    Dank der ANGST war all dies möglich. Angst und Schmerz haben uns in die Bewusstheit geführt ...


    Hierfür können wir nun dankbar sein ...


    Und nun geht es weiter ...

    Irgendwo anders ...

    Vielleicht im Licht ...

    Doch. (Nur zur allfälligen Erinnerung.)

    Ok - auch Tiere und Pflanzen denken ...

    Und auch Menschen denken in eben dieser gleichen Art und Weise wie Bäume, Blumen, Pflanzen und Tiere.

    Mit dem Unterschied, dass Bäume ihren "natürlichen Gedanken" folgen, während Menschen ihren "lauten Gwedanken" (Worten) folgen.

    Würden Menschen ihren "natürlichen Gedanken" (ihrer inneren Stimme) folgen, würden auch wir Menschen zum Licht hin wachsen (anstatt zum Geld) ...

    "Der Weg ist das Ziel" heißt ein Sprichwort ...

    Ich habe das Sprichwort für mich etwas abgewandelt: "Der Weg ist der Weg, es gibt kein Ziel."

    Egos denken immer an Ziele in der Zukunft. Doch Ziele gibt es gar nicht. Es gibt nur Wege.

    (Dies sagst Du ja im Prinzip auch in Deiner Erklärung).

    Wenn ich vom inneren Frieden spreche, deute ich auf etwas, dass jenseits aller materiellen Dinge/Gedanken/Gefühle ist, und das ist nicht getrennt von dieser Welt. Es ist Gleichzeitig.

    Ja, das sehe ich ganz genauso. Der innere Frieden ist "der Frieden dahinter".

    Er ist die Pause zwischen den Tönen einer Musik.

    Er ist das weiße Blatt hinter den gedruckten Buchstaben.

    Es ist der Moment der Stille zwischen Einatmen und Ausatmen.

    Es ist das NICHTS hinter ETWAS.

    Es ist mein Sitzen oben auf der Wolke und mein "mich selbst beobachten" aus dieser Vogelperspektive/Metaebene heraus.

    Entschuldigung, dass ich das fragen muss, aber ich frage mich wie können Seelen überlegen ?

    Wir können unsere menschlich-weltlichen Überlegungen/Gedanken NICHT eins zu eins auf die Seelenwelten übertragen. In den Seelenwelten läuft Kommunikation, Denken und Entscheiden vollkommen anders ab als bei uns Menschen. Doch wir kennen ja nur unseren menschlichen Bezugsrahmen und etwas anderes können wir uns gar nicht so richtig vorstellen. Also müssen wir uns mit Vorstellungen und Gedankenkonstruktionen behelfen, die NICHT der Wahrheit entsprechen und nur etwas andeuten können.


    Denkt ein Baum? - Nein.

    Und woher weiß er dann, dass er zum Licht wachsen sollte?


    Denken Löwen, wenn sie als Rudel eine Gazellenherde jagen?

    Nein und Ja. Sie verständigen sich OHNE Worte rein telepathisch - dies nenne ich "Schwarmkommunikation".


    Es gibt also noch andere FORMEN von Kommunikation als Worte und Denken.


    Seelen inkarnieren in eine Familie, in der sie sich dann optimal entwickeln können. Wenn die Familie sich von unsozial zu sozial oder von arm zu reich entwickelt, so war genau dies die gewünschte Erfahrung der Seele. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob alles vorherbestimmt ist. Und hierauf antworte ich: NEIN UND JA - BEIDES! Wie beides gleichzeitig richtig sein kann, kann ich nicht erklären, weil es unseren logischen Verstand übersteigt.


    Und auch wenn jemand blind geboren wurde, glauben nur wir Menschen, es könne sich nichts daran ändern ...

    Vor vielen Jahren hatte ich die Vorstellung ein spiritueller Lehrer zu werden. ich hab schon vor 15 Jahren in verschiedenen

    Foren geschrieben und war damals verwundert, wieviel Widerstand und Abneigung mir entgegen gebracht wurde.

    So ergeht es sehr, sehr vielen spirituellen Menschen.

    Die sogenannten Truth-Teller haben ein schweres Los.

    Ich kann da selbst viele Lieder von singen ...


    Dies hängt damit zusammen, dass das Ego die Welt der Illusionen BRAUCHT, UM überhaupt Erfahrungen machen zu KÖNNEN.

    Wir können ein Puzzle NICHT mehr puzzlen, wenn schon alle Teile zusammengepuzzelt sind. Deswegen macht das Ego immer wieder das Puzzle (die Wahrheit) kaputt, weil es ihm so viel Freude bereitet, die Einzelteile zusammenzufügen bis sich NACH UND NACH eine großes, ganzes, schönes Bild ergibt.


    Und Du wirst es KENNEN: Es macht keinen Sinn, jemandem zu sagen: "Hier schau, ich weiß wo dieses Puzzleteil hingehört. Schau, HIER gehört es hin."


    Dies ist KEINE Hilfe für den anderen, sondern wer puzzelt, der will das Puzzle "ganz alleine schaffen" und reagiert nur genervt, wenn man ihm hilft und gute Ratschläge gibt.


    Unsere Aufgabe als Truth-Teller ist es,

    - die Wahrheit ZU WISSEN,

    - sie für uns behalten zu KÖNNEN und

    - den anderen SEINE Erfahrungen machen zu lassen obgleich wir es "besser wissen".


    Uns selbst zurückzuhalten und zurückzunehmen erfordert ein hohes Maß an GEIST.

    Unser Ego will mit unserem WISSEN glänzen und prahlen.

    Doch es geht darum, dass wir unser Ego im Zaume halten und dem anderen "nichts vorsagen".

    Mit unserem Vorsagen würde wir das Erfahrungenmachen des anderen zerstören.

    Nur wenn wir unsere Wahrheit für uns behalten KÖNNEN, kann der andere seine eigenen für ihn so wichtigen Erfahrungen selbst MACHEN und reifen.


    Ein Kind lernt das Fahrradfahren nicht vom Zuschauen - es muss selbst aufs Fahrrad steigen und seinen Gleichgewichtssinn ausprobieren/erfahren ...

    Für mich las sich das so als gäbe es sozusagen bestimmte Rollen zu vergeben und manche davon seien beliebter als andere. Und manchmal spielt jemand eben eine "langweilige Rolle", weil die eben auch jemand spielen muß.

    Nein - dies ist menschliches Denken.

    In den Seelenwelten bekommt JEDE SEELE IHRE LIEBLINGSROLLE!!!

    Es gibt keine Limitierungen oder Begrenzungen und keinen "Rollenausverkauf".

    Und es gibt auch keine "langweiligen Rollen".

    ALLE Rollen sind mega super gut!


    Der Folterer würde sich also mit den Gefolterten und von ihm Ermordeten umarmen und freundschaftlich begegnen.

    Ja - genauso ist es. Sie umarmen sich in Liebe.


    Demnach wäre es vielleicht sinnvoll in diesem Dasein hier Hemmungen zu "bösen Handlungen" abzulegen? Sie stören eher ein "gutes Schauspiel"? Und sie haben letztlich keinerlei Auswirkungen auf irgendwas?

    Nun - derzeit gehört "das Hadern mit der eigenen Rolle" eben genau zur Rolle dazu.

    Es sind genau diese "Hemmungen zu bösartigen Handlungen", die charakteristisch sind für die Rolle.

    Und wir alle können uns SICHER sein, dass es darüber hinaus Menschen gibt, die haben diese Hemmungen NICHT.

    Die Corona-Kriese beschäftigt sich gerade mit genau diesen Menschen ...


    Fehlende Authentizität in der eigenen Rolle (was wiederum genau die Rolle ist) hat dazu geführt, dass hemmungslose Menschen ungebremst Gewalt ausüben und ausüben KÖNNEN in dieser Welt. Dies ändert sich gerade.


    Jedes gute Theaterstück und jeder Schulaufsatz hat eine Einleitung, einen spannenden Hauptteil mit einem Höhepunkt und einen Schluss. Wir befinden uns gerade im letzten Akt des Hauptteils kurz vor dem Höhepunkt und dann ist dieses Theaterstück demnächst zu Ende.


    Denn die Schauspieler, die die Premiere des neuen Theaterstücks aufführen möchten, stehen bereits vor der Tür und "scharren mit den Hufen". Sie sind ganz aufgeregt, endlich auf die Bühne treten und ihr "Stück der Liebe" aufführen zu dürfen ...

    Was meinst du, wieso du keine "böse Rolle" abbekommen hast, falls du der Meinung bist deine Rolle sei hier keine "böse Rolle"?

    Jeder bekommt genau diejenige Rolle, die er/sie sich wünscht.

    Das Denkmuster, "keine Rolle mehr abzubekommen" ist NICHT himmlisch, sondern rein menschlich (Ego-mäßig).

    Es gründet sich auf dem Glauben an Schuld, Mangel und Minderwertigkeit.


    Ich spiele genau diejenige Rolle, die ich mir ausgesucht habe.

    Alles ist perfekt.


    Und bei Dir sicherlich auch - hast Du dies auch schon erkannt/anerkannt ... ?

    Die Fähigkeit zu entwickeln, sich selbst zu betrachten, ist die entscheidende Herausforderung.

    ... es ist heilsam sich selbst aufzudecken.

    Das Ganze geht nur ohne Netzt und doppelten Boden.

    Du bist nicht der Robert für den du dich hältst, sagte ich.

    Der eigene "Dachboden" muss gereinigt und vieles muss entsorgt werden, damit das Licht des Lebens in jeden Winkel scheinen kann.

    Wunderbar - ja, auch ich erkenne mich in deinen Worten wieder ...

    Den "eigenen Dachboden" reinigen übersetze ich für mich: Die Vorstellungen meiner Eltern rauswerfen, die dort in meinem Oberstübchen eingelagert waren.

    Es ist sehr leicht und macht mir sehr viel Spaß, mich selbst im anderen sowie in Lebensereignissen/Schicksalsschlägen zu erkennen, immer dann, wenn ich Gefühle auf einen anderen Menschen oder eine Situation projiziere. So schreibe ich jetzt mir selbst diese Worte und muss dabei schmunzeln, was ich von mir an mich sende ...

    Hm, was meinst du mit "zuvor"? Wann würde das geschehen? Vor dem Beginn der Verkörperung?

    Ja, vor der Verkörperung.

    Die Seelen sind noch im Himmel und überlegen sich, was sie erleben/erfahren und wie sie sich optimal weiterentwickeln können.

    Und dann "schicken sie ihren Wunsch" ins Feld.

    Das Feld des universalen Bewusstseins schaut sich an, welche Menschen bereits inkarniert sind und welche Familie die optimalen Rahmenbedingungen bietet.

    Dann schaut die Seele selbst. Es ist so ähnlich, wie wenn man sich für einen Schüleraustausch "ein Jahr in Übersee" bewirbt.

    Und wenn alles passt, dann inkarniert die Seele in diese Familie.


    Parallel hierzu inkarnieren auch andere Seelen, zum Beispiel Seele "B", die Seele "A" das Leben in der Schule echt zur Hölle machen wird.

    Alle sind miteinander vernetzt. Jeder kennt seine eigene Absicht, die Absichten der anderen und die verschiedenen Rollen.

    Und dann beginnt das "Spiel des Lebens".


    Während unseres Inkarnationsprozesses vergessen wir, was wir als seele wussten, sodass wir als Ego keinen blassen schimmer mehr davon haben, was uns erwartet und auf was wir uns eingelassen haben. Diese Unwissenheit ist die Grundlage unserer Erfahrungen und unseres Strebens nach Erkenntnis und Entwicklung.


    Wenn mit unserem Tod der Vorhang fällt, treffen wir die anderen Seelen wieder im Himmel, klatschen einander ab und fallen uns um den Hals, weil das Theaterstück solch ein großartiger Erfolg war. Als Egos empfanden wir das natürlich anders - und manche Menschen können bereits zu Lebzeiten BEIDE Ebenen gleichzeitig (andeutungsweise) wahrnehmen ...

    Wer handelt, der Mensch? Oder etwas, das durch den Menschen handelt?


    Diese Fragen ergänze ich durch eine weitere: Wenn etwas durch den Menschen handelt, handelt es sich dabei um eine einzige Kraft oder eventuell um mehrere Kräfte mit unterschiedlichem Wesen, die durch den einen Menschen handeln, durch einen anderen jedoch nicht?

    Das Leben ist wie ein Theaterstück. Ein Autor hat das Stück geschrieben und ein Regisseur setzt das Stück in Szene. Die Rollen, die mitspielen, wurden zuvor festgelegt. Damit es spannend ist und gute Unterhaltung bietet, spielen "Böse" und "Gut" mit. Das garantiert SPANNUNG. Wie die Akteure/Schauspieler handeln, ist vorher abgesprochen. Jeder Schauspieler darf seine Rolle selbst interpretieren und leidenschaftlich ausschmücken, doch der Böse bleibt der Böse und der Gute bleibt der Gute.


    Wer welche Rolle spielt, wurde VOR der Aufführung besprochen. Jeder konnte sich für eine Rolle bewerben. Und gerade die "bösen Rollen" sind bei den Schauspielern sehr beliebt. Es macht Spaß, voll Leidenschaft böse zu spielen. Und das Publikum fiebert mit, geht mit und schwitzt mit.


    Dies garantiert beste Unterhaltung.


    Das Leben ist ein Schauspiel auf der Bühne Gottes (Erde). Die Schöpfung hat das Stück geschrieben und das universale Bewusstsein ist der Regisseur. Die Seelen bewerben sich auf die verschiedenen Rollen und spielen sie mit Leidenschaft. Und in einem anderen Theaterstück (in einer anderen Inkarnation) können wir alle andere Rollen spielen. So bleibt es für uns alle spannend - viele Leben lang - als Ego-Akteure, als Seelen sowie auch als Zuschauer (Erwachte) ...