ENGEL

  • Engelkind


    Gefallen vom Himmel
    in eine fremde Welt.
    Unerkannt im Jetzt
    Wirkt still aus dem Herzen.


    Lernend die Welt
    auf hartem Boden
    welche Realität benannt
    als Täuschung der Wesen.


    Goldenes Haar verteilend
    an hängende Seelen
    zu fliegen hinauf
    in Freiheit der Engelswelt.


    Peter Burger

  • Das hat mich angesprochen, und mich an dich liebe Eleisa erinnert.*h*
    Verfasser ist mir unbekannt.
    (in Menschen - Form)



    Es gibt noch Engel in der Welt:schoen:


    Engel sind Menschen die das Licht durchlassen. Wo sie sind, wird alles hell und klar. Engel sind Menschen, die zum Leben bringen, was tot ist. Engel sind Menschen, die ein Stück Freude aus dem Paradies mitbringen. Glaub mir: Engel sind Menschen " aus " Fleisch und Blut, die auf unsichtbare Weise die Welt im Lot halten. Tief in ihnen fühlst du etwas von dem Geheimnis einer :sieg: unergründlichen Güte, die durch alles hindurch zu den Menschen will. In ihnen wird eine Liebe fühlbar, die dich umarmen möchte.


    - - - Aktualisiert - - -


    Und ich weis nicht wie es euch geht, doch lasst mal die Tiefe der 2 folgender Worte wirken spüren:


    *s*Unergründlichen Güte.....*s*

  • Irdische Engel


    Vor rund fünfzehn Jahren war ich mit Wohnmobil im Winter in Portugal. Um Weihnachten hatte es viel geregnet und am zweiten Weihnachtsfeiertag suchte ich am späten Nachmittag an der Algarve einen schönen Nachtplatz. Als ich aus einer Sackgasse am Meer rückwärts heraus rangierte, brach ein Stück Seitenrand ab und ich hing mit einem Hinterrad über dem Abgrund. Zunächst suchte ich Helfer in der Nähe, aber keiner wollte helfen. Es dämmerte bereits, da stiess ich ein Stoßgebet zum Himmel und kurze Zeit später tauchten wie aus dem Nichts fünf einfach gekleidete Männer (Fischer) auf, sahen meine Notlage und packten sofort mit an. Mit einem Holzkeil und einer Schaufel gelang es das Hinterrad zu sichern und mit vereinten Kräften schoben sie mein Wohnmobil auf sicheren Grund.
    Ich wollte ihnen Geld dafür geben, aber sie lehnten ab. Da ich noch eine Packung Nürnberger Lebkuchen dabei hatte, bot ich diese an und jeder griff sich einen runden Lebkuchen und dann zog diese Gruppe weiter.
    Diese irdischen Engel wurden mir geschickt, als ich meine inneren Engel um Hilfe bat.
    Solche Erlebnisse hatte ich einige, aber selten zeigten diese sich so deutlich, als in dieser misslichen und bedrohlichen Situation.


    Peter Burger


    - - - Aktualisiert - - -


    Engel der Nacht


    An einem Abend vor drei Jahren fuhr ich durch die Höri in Richtung Stein am Rhein. Zwischen Iznang und Gundholzen knallte es plötzlich, als würde der Motor auseinander fliegen. Tatsächlich war es der Reifen vorne rechts. Ein neuer nur drei Monate alter Winterreifen knallte bei 100 km/h weg. Mit Müh und Not kam ich noch bis zu der Einfahrt zu einem Feldweg. Da stand ich nun in völliger Dunkelheit, nur die Warnblinkleuchte an, ohne Handy dabei und stiess ein Stossgebet zum Himmel.
    Einige Autos fuhren vorbei, bis ein Auto gegenüberliegend abbog, wo eine Strasse zu edlen Seevillen führte. Das Auto hielt und ein Mann fragte ob ich ein Problem habe. Als ich ihm mein Problem in völliger Dunkelheit schilderte, fuhr er herüber und brachte Licht ins Dunkel und half mir beim Radwechsel. Nur sassen die Radmuttern so fest, dass es mein Radkreuz nicht schaffte. Nun telefonierte er für mich, rief bei einer Motorradwerkstatt in Gundholzen an. Wir fuhren dort hin und bekamen problemlos ein besseres Radkreuz mit Verlängerungsrohr ausgeliehen. Das Auto meines Helfers war sehr edel und ich erfuhr, dass er in leitender Position im Versicherungsbereich tätig sei und daher auch viel unterwegs sein muss. Ein angenehmer Mann mit Stil.
    Mit dem besseren Werkzeug klappte der Radwechsel und er half dabei tatkräftig mit. Er brachte auch das Radkreuz in die Motorradwerkstatt zurück und wollte nichts von mir annehmen. Doch schenkte ich ihm ein Exemplar meines Märchenbuches „Geheimnis des Teufelsberg“ als idielle Gabe. Er freute sich und fuhr nachhause.
    Ich dankte meinem Schutzengel für diesen grossartigen Helfer Claus R., einen echten „Engel der Nacht“, welcher mir nur eines mit auf den Weg gab: „Wenn ein anderer eine Panne hat, dann helfen Sie!“


    24.3.2010
    Peter Burger

  • Engel helfen und wecken .
    In der Regel merk ich mir nicht gerne Dinge......B-)
    Da müsste ich sonst jeweils Vorzu dran denken und mich daran erinnern, dass ist mir zu aufwändig.
    Doch es gibt Dinge die uns wichtig scheinen.
    Das geb ich jeweils gleich ab.....an die geistige Welt....mit der "Bitte"
    Bitte erinnert mich, wenn es soweit ist.
    Das gleiche tue ich ab und zu beim einschlafen.....weckt ihr mich bitte. Damit ich pünktlich aufstehen.....,
    Es funktioniert immer.
    Ich schätze die Hilfe und bin sehr dankbar dafür.....ich hab mein Kopf eben möglichst gern frei..... wer von euch nimmt im Alltag auch gern solche liebevolle Unterstützung in Anspruch? Und möchte uns inspirieren?
    Alles liebe
    Sandra

  • Ja, ich halte meinen Kopf auch gerne frei.
    Wichtige Termine sie werden in der Agenda notiert.
    Wenn sonst noch was ansteht was von meiner Seite her beachtet werden soll,
    erinnern mich meine feinen Freunde die Engel daran.
    Sie haben von mir einen Dauerauftrag. XD
    Ja, dass funktioniert.
    Dankbar, ja das bin auch.
    Liebe Grüsse von
    Eleisa *0*

  • Engel sind für mich die unverzichtbaren Helfer im Alltag. Genauso wie Sandra Carmen beschreibt, wecken mich die Engel, wenn ich sie darum bitte. Oder sie helfen mir suchen, wenn ich etwas verloren habe oder nicht gleich finde in meinem kreativen Chaos. Sie unterstützen mich in meiner Sorge um die Kinder. Sie trösten mich, wenn es mir nicht gut geht. Danke meine lieben Engel, dass Ihr immer und zu jeder Zeit zur Stelle seid und dass wir Euch um Hilfe bitten dürfen.

  • @Amethyst*h*
    Deine Zeilen oben sind so wunderbar gefüllt mit Gefühl.
    Man spürt die tiefe und was du empfindest....
    schön..das hat mich berührt.
    alles Liebe*h*
    sandra

  • Der Engel der Wandlung


    begleitet Dich. Seine Energien durchströmen Dich ganzheitlich und
    augenblicklich geschieht Wandlung auf allen Ebenen Deines Seins.
    Alles, was nicht mehr Deiner neuen Schwingung entspricht,
    wird nun umgewandelt.


    Alles Liebe
    simba

  • Liebe Simba,


    So ist es und ich nutze die Gelegenheit und lass dir liebe Grüsse da <3
    Knuddelis Andrea

    <3Behalte die Sterne immer im Auge und die Füsse am Boden <3

  • Liebe Andrea
    Das freut mich aber riesig|I8-], vielen lieben Dank!
    Auch Knuddelis von mir

  • Der Engel des Friedens

    sendet heute seine Energien in Dein Herz.
    Du spürst, wie die blaue Friedensenergie Dich
    ganzheitlich beruhigt und anfüllt.
    So wirst Du zum Friedensboten für alle Menschen
    mit denen Du in Berührung kommst.


    Einen schönen Abend an alle.
    simba

  • Der Engel der Anerkennung und Wertschätzung Grüsst dich.
    Finde all dies in dir, damit du es auch im aussen wahrnehmen kannst.
    Alles was dir begegnet hat mit dir zu tun, sonst wärest du ja nicht da:-@
    Wie du damit umgehst entscheidest du selbst. Das Gefühl das du brauchst ist in Dir.
    Andere können es aktivieren , doch nur du selbst kannst es entzünden.
    Und wäre es nicht bereits in dir vorhanden, würde gar nichts geschehen.