Eine „bessere Welt“?

  • Wenn das Ungleichgewicht im Körper angekommen ist , ist es das Zeichen für uns , dass Seele und Geist aus dem Ungleichgewicht sind .

    Was nützt es mich , wenn der Körper ( anscheinend ) ins Gleichgewicht kommt ?

    Das Zeichen wird nicht eliminiert .

    Einmal editiert, zuletzt von Priska ()

  • Ob und was es ist, das uns unterstützt, in die Selbstheilung zu gehen - diese Entscheidung liegt bei uns selbst. Solange wir den tieferen Grund des Ungleichgewichtes in uns nicht erkannt haben, ist es noch nicht an der Zeit, Heilung zu erfahren. Erst Erkenntnis, Einsicht und Akzeptanz können den Heilungsprozess einleiten. Unterstützung durch Medizin, Energiearbeit etc. kann diesen Prozess nur beschleunigen, den ersten Schritt müssen wir immer selber tun.

  • Priska sagt: Was nützt es mich , wenn der Körper ( anscheinend ) ins Gleichgewicht kommt ? Das Zeichen wird nicht eliminiert .


    Das Zeichen, du meinst bestimmt die Ursache, wird nicht behoben. Das ist oft der Punkt, wenn der Arzt eindringlich wird und dem

    Patienten "ans Herz legt" er müsse sein Leben ändern. Die Medizin ist oft ein Schritt in die richtige Richtung, sodass der Patient wieder

    aufgerichtet wird. Gleichzeitig ist die Krankheit ein Warnschuss für den Patienten, zur "Besinnung" zu kommen.

    Es nützt also schon, dem Körper eine Voraussetzung zu geben, um in eine Gleichgewichtslage zu kommen.

  • Egal in welchem Bereich, sehe ich Geld nicht als "Problem" Geld ist eine Energie und es hängt davon ab, für was ich diese Energie nutze, auch bei der Gesundheit. Wenn ich genug Geld/Energie habe, bin ich in der Lage "bessere Lebensmittel" zu kaufen, mehr für meinen Körper zu tun, auch bei Medikamenten kann ich bewusster entscheiden, da es mehr "Angebote" gibt. Durch Geld/Energie kann ich mir mehr leisen, Urlaub, Bildung und so weiter.

  • Das Leben ist perfekt.


    Für den Verstand ist diese Aussage ein Widerspruch. Für das Leben selbst, ist selbst der Widerspruch perfekt.

    Perfektion zu erkennen, benötigt einen Geist der viel weiter im Hintergrund steht. Der Verstand steht sozusagen

    an der Frontlinie, im Schützengraben. Der universelle Geist sieht das Geschehen von einer "erhöhten" Position.

    Er sieht nur, aber er greift nicht ein. Er kann deshalb nicht eingreifen, weil er das Geschehen, wie immer es auch ist,

    so sein muss wie es ist. Es gibt nichts zu ändern, denn die Veränderung selbst ist ein Teil des universellen Geschehens.

  • Wie erschaffe ich Eine bessere Welt?


    In den vielen Büchern die im Laufe meines Lebens gelesen habe, sagte jemand: Du brauchst kein einziges Buch

    mehr zu lesen wenn du dass verstanden hast. "Du selbst bist die Welt, niemand Anders".

    Wir sind es gewohnt, uns selbst und das Andere zu sehen und denken, das Andere muss sich ändern oder muss

    geändert werden. Oder ich selbst muss mich ändern, damit die Anderen sehen, dass ich ein besonderer Mensch bin.

    Oder wenn ich ein guter Mensch bin werden die Anderen davon profitieren.

    Das sind alles Ideen und Bilder die seit Tausenden von Jahren praktiziert werden. Im Positiven und im Negativen.

    Menschen engagieren sich für eine Idee einer besseren Welt, deshalb wurde sie bis Jetzt nie besser und auch nie schlechter.

    Das wird auch in tausend Jahren noch so sein.

    Was die Welt in einem einzigen Moment besser machen kann, liegt ganz nah bei Dir. Indem du erkennst, dass es die Energie ist,

    die durch dich in die Welt kommt. Dein Handeln ist sekundär, zuerst ist die Energie und diese Energie ist nicht "Deine" Energie,

    sondern sie ist Universelle Energie. Sie schon war noch bevor Menschen auf diesem Planeten in Erscheinung getreten sind.

    Es ist die Energie die alles hervorgebracht hat. Du bist nur eine Glühlampe, das Material aus der die Lampe besteht.

    Das Licht selbst war schon noch bevor die Lampe erfunden wurde.

    Also sei die Lampe. Stelle Dich als dass zur Verfügung, wodurch das Licht in die Welt kommen kann. Dann ist Dein Handeln

    universell.

  • Es braucht weder grosse Worte noch grosse Taten. Es genügt, das zu SEIN, was ich bin. Es in jedem Augenblick meines Daseins zu leben. So EINfach, so unspektakulär, so klar!

    Ach, wie unkompliziert ist das Leben, wenn ich alles Komplizierte hinter mir lasse, indem ich verstehe, dass es nur ein Spiel ist, das nie begonnen hat und nie enden wird.

  • Man sollte mehr lachen und fröhlich sein und nicht alles so ernst nehmen. Das Leben ist ein Spiel.


    Christina sagt, die Menschen verhalten sich auf der Erde so, als hätten sie die Spielanleitung verloren. DAS ist schade und verbrennt viel zu viele Ressourcen.

  • Klimawandel.

    Nicht getrennt zu sein, verleiht mir eine klare Sicht auf die Welt. Wenn die Menschen sich nicht spirituell entwickeln, und

    das wird in Kürze nicht geschehen, wird dieser Planet sich reinigen. Aus der Sicht dual gefangener Menschen wird es als

    Katastrophe gesehen. Aus der der Notwendigkeit, ist es eine Reinigung.


    Wenn von Nachhaltigkeit und Klimaschutz die Rede ist, wird der Verzicht als letzte Option erwähnt. Die Wahrheit aber ist,

    das alle Systeme bereits um das dreifache überlastet sind. Die erste Maßnahme wäre die Reduzierung um mehr als zwei

    drittel aller Verbrauchsressourcen. Doch das wird nicht geschehen, weil 90% aller Menschen sich an den Konsum klammern.

    Ein Großteil der Menschen hat noch nicht einmal konsumiert und will erst dorthin.

    Die Mehrzahl aller Menschen können die bevorstehende Reinigung nicht erkennen, weil die Lage, in der sie sich befinden,

    nur einen kleinen Radius der Sicht zulässt. Sie sind mit ihre eigenen misslichen Lage konfrontiert und versuchen mit dem

    wenigsten über Wasser zu bleiben. Das Wenige ist der Konsum, das Haben wollen, die Gier nach Macht, die Egozentrik und

    die daraus folgende Blindheit.

    Industrielle Systeme und Banken haben einen Geist gerufen, den wir nicht mehr loswerden können. Sie sind zu mächtig,

    zu teuer, zu korrupt geworden. Die Reichen werden oben an Deck stehen und der Rest wird kämpfen, doch alle zusammen

    befinden wir uns im selben Boot.

    Diese Vision habe ich schon als Kind in mir getragen und heute sehe ich sie in den Augen von Greta Thunberg und in meinem

    klaren Verstand.

  • ? So wahr , danke lieber Robert .

    Ich sehe es auch so und doch :

    Bin Licht und sehe es mit

    den Augen der LIEBE ..

    Bin glücklich und traurig zugleich .

    Bin Realist , lasse es als Optimist

    und Pessimist verschmelzen .

    Eines bedingt das andere ..


    Das Leben sorgt für sich selber .

    ? LIEBE IST ?


    Die Welt muss nicht gerettet werden, sondern....

  • Bea, Wenn du in dieser glücklichen Lage bist dann weißt du auch was du zu tun hast. Das Leben in jedem Moment fließen lassen.

    Ich habe keine Angst, denn der innere Friede ist wie ein Auge des Zyklons. der Sturm ist Außen, Ich bin in der Mitte wo es still ist.

  • ?? So ist es ! ??

    Bin glücklich in diesem

    Vertrauen zu sein .

    Ich geniesse jeden Tag und

    lasse es fliessen im Fluss

    des Lebens ..

    Danke für die fantastischen

    Videos , sie zeigen die

    Leichtigkeit des SEINS .

    Ich lausche hinein und spüre

    auch da die allumfassende

    ❤ LIEBE ❤

  • Klimawandel.

    Dass etwas grosses und mächtiges im Gange ist, betreffend Klima, ist offensichtlich. Dass wir unseren Lebenswandel entsprechend anpassen sollten, ist der logische Schluss. Den Politikern oder der Wirtschaft den Schwarzpeter zuschieben zu wollen, finde ich etwas kurz gedacht, denn wenn wir Konsumenten uns anders verhalten würden, sprich: "Weniger Müll kaufen würden", hätte die Jungs und Mädels von Wirtschaft und Politik andere Sorgen, als mehr, mehr, mehr produzieren zu wollen.

    Ja, wir sitzen alle im selben Boot, leben auf der selben Erde und wollen, dass sie ein gemütliches Zuhause ist. Ist das denn möglich oder bloss eine Vision für die ferne Zukunft?


    Ich wollte nach langer Leidenszeit oder sollte ich sagen Selbstbemittleidungszeit, die Welt verbessern und kam zum Schluss, irgendwo anzufangen. Das naheliegendste war, dass wenn ich die Welt verstehen will, ich erst einmal meine Existenz verstehen sollte und siehe da, das war die beste Erfahrung meines Lebens. Jetzt wo ich weiss, wie mein System funktioniert, verstehe ich besser, wie andere Systeme funktionieren. Das was ich betreffend Klimawandel tun kann ist, bewusster einzukaufen. Mir Fragen zu stellen, woher die Ware kommt und möglichst regionale Produkte zu kaufen. Ich kann darauf achten, wie die Tiere gehalten wurden, die auf meinem Teller landen. Müll lasse ich im Regal stehen.


    Cailler ist eine Schokoladenfabrik. Die hatten eines Tages die glorreiche Idee, ihrer Schokolade bombastische Verpackung zu verpassen, damit sie luxuriös aussieht. Die Konsumenten reagierten, sie liessen diese Schokolade im Regal stehen und nun wird wieder Schokolade verkauft, statt Plastikmüll. Das lässt doch hoffen, die Gier und die daraus resultierende Dummheit, ist doch weniger schlimm, als gedacht. :)


  • Klimawandel


    Ich bin kein Aktivist, Klimaschützer oder ähnliches. Seit mich der innere Friede trägt, hat es sich einfach von selbst eingestellt.

    Ich brauche keinen Glauben oder Hoffnung, weil beides sich in die Zukunft richtet. Jetzt sein bedeutet die Aufmerksamkeit

    verbindet sich mit dem Einen. Die Teilung (die Illusion) existiert zwar weiterhin, aber die Sicht ist frei. Deshalb schreibe ich über den

    Klimawandel nicht aus Frust, oder weise auf einen Schuldigen hin, sondern zähle nur auf.


    Greta Thunberg ist eine Antwort. Ein Beispiel: Ich war vor kurzem beim Zahnarzt. Eine neue Helferin entfernte bei mir den Zahnstein

    und machte das so sanft, dass ich mir dachte das kann nichts werden, da muss sie doch "hinlangen". So war es dann auch. Als der Zahnarzt

    nach kontrollierte, hat er eben so nachgearbeitet wie es nötig war. Es geht nicht anders!

    Greta "langt hin" es muss so sein. Das selbe Leben, das verschwendet und sich in eine Sackgasse bringt, bringt eine Greta hervor um eine

    Kehrtwende zu einzuleiten. Sie ist absolut eindringlich und ihre Gestik und Reaktion zeigen nur die Spitze des Eisberges.


  • Seit mich der innere Friede trägt, hat es sich einfach von selbst eingestellt.


    Oh ja, wer eine friedliche Welt will, fängt am besten bei seiner Welt an - Danke Robert, dass Du mich daran erinnerst...ich bin übrigens ebenfalls entspannt bei dem Thema, weil ich weiss, dass andere Mächte das AMEN sprechen. *sc*

  • was geschieht eigentlich mit den CO² Abgaben ?



    Verbuchung im Gesamthaushalt: Sie können als Einnahmen im Staatshaushalt verbucht werden, ohne dass sie für bestimmte Zwecke reserviert sind. Der Staat erzielt einfach höhere Einnahmen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Steuer

    :sieg: Wo immer Du gerade bist, tritt von dort ein ins Jetzt :sieg:

  • Das Klimapaket. ( der Klimarucksack)


    Wie ich schon einmal gesagt habe, ich bin kein Aktivist und kein Klimaschützer.

    Es ist eher so, dass ein gewisser Bewusstseinsgrad eine Sicht ermöglicht, die die Hintergründe aufdeckt.

    Wie der Sprecher, in dem gestrigen Video von Evola, gesagt hat, Wir sind dabei den Verstand zu verlieren.


    Wir Konsumieren.


    Warum tun wir das so exzessiv? Sind wir Wahnsinnig geworden? Ja, so ist es!

    Das ist kein Vorwurf, das ist eine Tatsache. Wahn-Sinn ist eine Wahn Vorstellung. Vielleicht haben wir irgendwann

    mit der Vorstellung begonnen eine komfortablere Welt zu schaffen. Ein Dach über dem Kopf, beheizte Räume, sichere

    Nahrungsbeschaffung usw. Sind wir über das Ziel hinausgeschossen ohne es zu merken?

    Es ist der Verlust an unmittelbarer Aufmerksamkeit, wir sind nicht in der Konzentration auf den Moment. Unser Kopf

    beherrscht die Szenerie er ist ein Hitler, ein Diktator. Er erstickt uns mit einer Plastiktüte, und dann richtet er sich selbst.

    Ich sage dass nicht weil ich frustriert bin, ich sage dass, weil die Chance dem zu entkommen darin liegt, in den Moment

    zurück zu kehren. Dazu musst du dir erst all dessen bewusst werden. Man kann sagen, das ist eine spirituelle Aufgabe.

    Ich muss mir bewusst werden die "alte Welt" aufzugeben. Und genau da sagt der Kopf, ohne mich geht hier gar nichts.


    Wie bringst du deinen Kopf dazu, ihm zu erklären, dass er nur ein Werkzeug ist?

    Lässt er dich so sein wie du bist?

    Ist er dein bester Freund?

    Führt er sich auf und schreit herum?

    Drangsaliert er dich und führt dich an der Nase herum?

    Bist du der Herr im Haus?

  • ? Genial , danke lieber Robert !


    Nichts hat Macht über mich...

    ausser die liebe LIEBE.. ❤

    Bin mit allem , auch mit meinem

    Verstand in Freundschaft..


    Herz und Verstand

  • Liebe liebt , lässt wie es ist , mass regelt nicht

    Meistens gehen mein Herz ind mein Verstand Hand in Hand