Nähkästchen

  • Hallo Robert,


    lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich mich an Dich gewöhnt und just in dem Moment verabschiedest Du Dich. Ich wünsche Dir alles Gute.

  • Nochmals vielen Dank für die herzlichen Nachrichten!

    Besonders schön finde ich, dass Uwe sich an mich gewöhnt hat. Ich habe selbst lange gebraucht mich an mich zu gewöhnen.


    Bis bald R<3bert

  • Ich hab eine Frage an Eisu. Was ist mit den Credits, coins Punkten ich brauche sie nicht. Kann man sie spenden, oder kommen sie irgendwie der

    community zu gute?

  • Ja, die können gespendet werden per Überweisung.


    Auf die Credits klicken -> dann auf das Symbol mit den zwei Pfeilen:



    Die Anzeige der Credits können ausgeblendet werden: Profil bearbeiten -> Allgemein -> Spirit.Coin-Guthaben anzeigen -> Nein


    Alles Liebe,

    Eisu

  • 90%der Menschen da draußen sind also Zombies. Schön, hab ich wieder was neues erfahren.


    ich gehe gerne durch die Stadt und schau mir die Menschen an. Die Geschichten die in ihren Gesichtern stehen

    erzählen eigentlich ganz laut was sie alles erlebt haben, erleben werden, und gerade erleben.

    Es lohnt sich diese Geschichten zu beobachten, denn wie willst du dich selbst lieben wenn du nicht die Menschen

    da draußen lieben kannst. Ich meine damit nicht "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" um in einem guten Licht zu stehen,

    sondern eine Liebe die so greifbar ist, dass selbst ein Fremder der an dir vorübergeht für den Hauch eines Moments innehält.


    R<3bert

  • Ein kreativer Freigeist (die Weisheit der Worte)


    Als ich in meiner christlichen Erziehung in den Beichtstuhl musste, kam oft der Satz "ich habe heilige Namen leichtsinnig ausgesprochen" über meine Lippen.

    Leichtsinn bedeutet, leichten Sinnes. Freigeist bedeutet, ein freier Geist, der befreite Geist. Man sieht wie schnell Verwirrungen entstehen, wenn Worte

    absichtlich eine Taktik verfolgen. Wo immer sie auch hinlenken sollen. Heiligkeit wird also im Christentum sehr ernst betrachtet.


    Freigeist ist für mich so ein "heiliges Wort" und sollte leichtsinnig verstanden sein. Denn frei bedeutet Freiheit, Leichtigkeit. Leichtsinnigkeit.

    Kreativer Freigeist ist eine Erweiterung. Kreativ, also schöpferisch. Erst wenn der Geist frei ist (leichten Sinnes) dann hat die Schöpfung leichten Zugang.

  • In dem Fall wurdest Du räm. hath. erzogen. Nur dort gibt es ja meines Wissens die Ohrenbeichte und die Heiligenverehrung. Ich wurde evangelisch lutherisch erzogen und da gibt es das zum Glück nicht. Der übertriebene Personenkult ist dort nicht üblich. Die einzige Person, die dort im Mittelpunkt steht ist Jesus Christus.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ja, da ist so eine interessante Sache Heidy. In den sechzigern, also zu meiner frühen Schulzeit hatte der Pfarrer und der Lehrer das sagen.

    Man muss sich vorstellen, dass der katholische Religionsunterricht damals folgendermaßen gelaufen ist. Wir die Katholiken sind das Zentrum.

    Es ist der einzig wahre Glaube. Bayern ist das Zentrum der Welt und jeder Andere hat einfach Pech gehabt. Amen! XD


    Mit dieser Prägung bin ich hier im Forum. Also aufgepasst, der innerste Kern von Robert ist Fundamental, Radikal. Eine tickende Bombe.

  • Das kenne ich. Ich wurde ja in Landsberg am Lech (Oberbayern) geboren und bin dort auch in die Schule gegangen. Die evangelischen Kinder waren meist die Kinder von Flüchtlingen aus dem 2. Weltkrieg, die sich dort niedergelassen haben oder von Soldaten, die dort stationiert waren. Es war ja sowas wie eine Garnisonsstadt mit 6 Kasernen in und um die Stadt. In der Stadt war ein Ursulinenkloster, dem eine katholische Mädchenschule angegliedert war. Auf der anderen Seite des Hauptplatzes war die katholische Knabenschule. In der Weststadt lag die Schule, die ich besuchte. Es war ein neueres, 3 geschossiges Gebäude. Im Parterre waren die gemischten Klassen der evangelischen Schüler. Im ersten Stock lagen die Klassen der katholischen Buben und im 3. Stock die der katholischen Mädchen und die wurden noch von Nonnen als Lehrerinnen geführt.


    Ich Kenne also diese Separierung. Genauso in der Kirche. An Allerheiligen fuhren wir immer ins Dorf meines Vaters zum Rosenkranz. Dort sassen (vom Altar aus gesehen) die Frauen auf der rechten Seite und die Männer auf der linken Seite. Alle waren schön brav nach ihren Rollen eingeordnet.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • ? Heute bin ich ganz einfach

    dankbar , dass ich so FREI

    aufwachsen konnte. Auch in

    der Schule war alles harmonisch..

    Katholiken und Reformierte , wie

    ich . Wir waren froh , dass es für

    uns keine Hölle und keinen

    Teufel , wie Sünde gab.

    Heute liebe ich das Teufelchen ,

    es gehört zu mir.. :idee:<3

    Genau so wie die Engel !

    ? Ich bin alles , was es gibt ? Bedingungslose Liebe

  • Als ich 1990 Sabine kennen lernte, Sabine kam aus Erfurt und hatte keinerlei religiöse Prägung, spürte ich auf Schritt und tritt

    die Unterschiede. Ist es nicht toll, das Leben gab Robert einen Menschen zur Seite, damit er den Unterschied spüren kann.

  • Ich hänge immer noch am Kästchen Überweisungsbetrag. Muss ich da die coins Eintragen. oder den umgerechneten Betrag?

  • Hi hi, ab sofort ist Robert ein Spirit.Coin-Profi und ich weiss, wie die Spenden eingetragen werden:)

  • Robert der Spirit.Coin-Profi.


    Hab mir heute die Funktionen der Spirit.Community Seite etwas näher angeschaut und dachte mir, was passiert eigentlich wenn man auf Abmelden klickt.

    ihr werdet es nicht glauben. Wenn man auf Abmelden klickt ist man Abgemeldet!

    Meine Intelligenz wollte sich dann wieder Anmelden und dazu benötigt man ein Kennwort. So habe ich alle möglich falschen Kennwörter eingegeben

    die mir zur Verfügung standen. Nach Anforderung eines neuen Kennwortes sagte das System: Es wurden bereits zu viele Fehlversuche gestartet, bitte

    versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. Ich dachte das Leben ist immer Jetzt, warum dann später? Es blieb mir nichts anders übrig als ein

    späteres Jetzt zu probieren und kann sagen: Es hat funktioniert.


    Später ist auch Jetzt. R<3bert

  • Die Herbstzeit beginnt, das heißt eine warme Suppe bringt heimelige Gefühle.


    Ich koche gerne und hab zum ersten mal in meinem Leben eine Ajvar Suppe gezaubert.

    Ajvar klingt nicht nur Esoterisch sondern schmeckt auch so. Ajvar kommt angeblich aus Osteuropa und ist Paprikamus.

    Rezept gibt's bei Chefkoch de. Mein Kücheninstinkt sagte mir angekochte Möhren ( Mit dem Kochwasser in den Mixer)

    hinzuzugeben. Macht es etwas fruchtig süßlich leichter. Aufgebackenes Baguette dazu und fertig.


    Le Gourmet Le R<3bert