Nähkästchen

  • Nähkästchen.

    Meine Mutter hatte eins und meine Freundin hat auch eins. So ein schönes aus Holz, dass sich dreifach aufklappen lässt.

    Was mich daran schon immer fasziniert hat, ist der geheimnisvolle Inhalt. Dinge die anscheinend schon seit langer Zeit darin

    aufbewahrt sind und darauf warten wiederentdeckt zu werden. Vor allem auch die kleinen Werkzeuge, die eine große Wirkung zeigen.
    Der Knopf ist wieder dran! Eigentlich eine banale Sache oder...? Genau gesehen eine liebevolle Sache die oft übersehen wird.

    Jeder Mensch ist so ein Nähkästchen, doch viele Menschen schauen da nicht mehr rein. warum? vergessen?

    Viele Spirits haben gerade erst begonnen zumindest in das erste Fach zu gucken, vielleicht noch mit zugekniffenen Augen aber immerhin.

    Es kann auch sein, dass da etwas drin ist wo du nur so staunst. Näh den Knopf also wieder an, oder willst du Hosen ein ganzes Leben lang in der Hand halten?

  • Kurze Begegnung

    Ein Röschen für unsern lieben Poet !

    Ich hatte ein grosses Nähkästchen

    mit einer gemalten Rose drauf.

    Oft hab ich mich an der Nadel

    gestochen , wie auch an den

    Dornen der Rosen . ?

    Blut ist Leben / Liebe ❤

    Jetzt geniesse ich unser Schatz -

    kästchen , das Forum..

    Es steckt voller lieblichen

    Botschaften .

    ? Danke Euch allen ?

  • Danke Bea, da sieht man wie Poesie die Herzen öffnet.


    Robert weiß wie man mit Frauen spricht. Das kommt daher, dass die Frau in ihm, Raum, Luft und Liebe hat.

    R<3bert

  • Der Wechsel (Zwei der Scheiben im Crowley-Tarot)


    Bea weiss , dass der Mann in ihr

    Raum , Luft und Liebe hat ?

    Aber ob der Mann neben ihr mit

    dem zufrieden wäre , ist eine

    andere Frage.. ;)

    ❤ in ❤

  • Für einen ausgeprägten Macho muss es eine schreckliche Vorstellung sein, dass eine Frau einen Mann in sich trägt.

    Für eine ausgeprägte Tussi muss es eine schrecklich Vorstellung sein. dass ein Mann eine Frau in sich trägt.

    Kann man den Frauenanteil bei Robert sehen?

  • Ja, ich finde schon, dass der Frauenanteil zeitweise sichtbar ist und das soziale, liebende durchkommt :)

  • Sozial, dieser Begriff hinterlässt bei mir einige Fragezeichen.

    In meiner History sehe ich einen Robert der mehr Einzelgänger, als ein Gruppentier ist. Eine Gruppe sehe ich meist von außen.

    Ich stand schon sehr früh auf einer Bühne und hab die Leute von oben gesehen. Später als ich mit vielen Musikern im Tonstudio

    zusammengearbeitet habe ist mir klar geworden, dass Künstler oft an einer Psychose leiden und ihr Wirken meist ein Schrei nach

    Anerkennung ist. ( Mit einem Mikrofon ist man wesentlich lauter ).
    Ich denke ich bin sozialer geworden, denn die spirituelle Suche führte in eine Richtung mit der ich nicht rechnen konnte.

  • Ich weiss nicht so recht, ob sozial mit weiblich gleichgesetzt werden kann. Um im Sozialen wirksam zu sein, braucht es auch ganz stark den männlichen Anteil, der im richtigen Moment auch etwas TUT. Darum braucht es überall beide Aspekte - den fürsorglichen, weiblichen und den handlungsfähigen männlichen. Nur weiblich heisst vielleicht im Extremfall in Mitleid zu versinken, was ja bekanntlich niemandem dient. Überall auf dieser Welt sind beide Aspekte in uns gefragt - soo schön, dass die Schöpfung dies so eingerichtet hat!

  • Jeder Mensch ist eine goldene Medaille, auf der einen Seite befindet sich ein Engel, auf der anderen Seite ein Teufel.

    Du musst dich als Medaille erkennen, dann verstehst du warum du beide Seiten bist.


    Robert der Poet.

  • Die Medaille ist ein schönes Bild, doch bin ich weder dieser Körper, noch eine Medaille. Ich bewohne diesen Körper und ich habe die Medaille un zu wählen, aus welcher Seite (Engel oder Teufel) ich reagieren möchte.


    Danke für das Beispiel.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ich finde das Beispiel mit der Medaille genial: Wir sind geneigt uns auf eine Seite auszurichten und die andere zu verleugnen -> Mag jeder selber reflektieren, was die halbe Wahrheit bringt oder bisher gebracht hat :)


    Ein bisschen wahr...

    Ein bisschen unwahr...

    Ein bisschen schwanger...?


    Auf eine klare, eindeutige Sicht :sieg:

  • Ich sehe die Herausforderung darin, erst dem dualen Verständnis zu folgen und dann Hinweise auf die Einheit zu geben.

    Dualität ist Sichtbare Unsichtbarkeit. Die Quelle, ( das Unsichtbare) bringt in jedem Moment das Sichtbare hervor und steht

    damit in endloser Verbindung. (Wie der Generator mit der Glühbirne.)

    Ich denke, die Sprache (Worte) da sie zur Dualität gehören, sollten die Kraft besitzen über das Duale hinaus zu "sehen".

    Hier sieht man wie paradox die Sache sein kann.

    Wie will die Glühbirne beweisen, dass sie mit dem Generator verbunden ist? Nur weil sie leuchtet?

    Wenn ein Mensch also nicht verstehen kann warum er lebt, muss ich in einer begrenzten Sprache die kraftvollsten Worte finden.

    Er muss dann wahrscheinlich nah genug dran sein, dass die Worte wie ein Samen in ihm fruchtbaren Boden finden und aufgehen können.

    Oder wenn er weit davon entfernt ist fühlt er sich sogar bedroht davon.

    Man weiß es nicht ( Lieblingssatz von Stephan Raab).

  • Robert der Künstler und Poet.

    Ich lebe mit einem kreativen künstlerischen Beruf und kenne dieses geöffnete

    Ventil aus dem alles sprudelt.

    "Kreativität ist wie ein Brunnen aus dem frisches Wasser gezogen wird.

    Wenn kein frisches Wasser mehr gezogen wird, fließt nichts mehr nach und

    das Wasser im Brunnen wird brack".(Osho)

  • Robert der Poet, Philosoph und Spinner.

    Aus einer anderen Perspektive betrachtet, gefällt mir der Begriff "Spinner" sehr gut.

    Die Spinne (weibl.). Der Spinner (männl.) Beide spinnen ein Netz um darin etwas zu fangen.

    Die weibliche Spinnerin bevorzugt eher das Modell - Netzstrumpf. Ein deutlich Sichtbares Netz mit hoher Beutekraft.

    Der männliche Spinner dagegen ein Tarnnetz.Dieses schwer sichtbare Netz wird schnell zum Verhängnis, weil Er selbst

    darauf reinfällt und Sie gleich mit.


    Was ein philosophischer Spinner ist, darüber werde ich mir noch Gedanken machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • ? Oh danke !

    Wir spinnen gemeinsam ein

    Netz der ❤ LIEBE ❤

    ? Knuddel ? Muddel ?

  • Robert der Pantheist.

    Alkohol ist göttlich! Ich koche sehr gerne und verwende Rotwein um eine schöne Soße zu zaubern.

    Oder etwas weißen Rum und Zitrone im Früchtebecher.

    Läuft Dir da nicht das göttliche Wasser im göttlichen Munde zusammen?

  • Ja sicher! Da wären wir vermutlich alle gern mal zu Gast.


    Auch ich verwende gern Wein, Rum oder Fruchtlikör Zum Kochen oder für Desserts. Das Blaukraut meiner Mutter war in unserem Bekanntenkreis sehr beliebt und auch da verwendete sie gerne Rotwein, weil er das Gericht abrundet.


    Alkohol als Genuss oder zur Desinfektion ist ein göttliches Geschenk. Wie bei allem halte ich es auch hier mit Paracelsus: Die Menge machet ob ein Gift ein Gift oder ein Heilmittel ist.


    Geniessen wir doch vielleicht auch abends mal ein gutes Glas Wein bei schöner Musik und vielleicht einem interessanten Gespräch. ;)

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Wer suchet, der findet Ausreden.

    Wie eine Katze um den heißen Brei schleicht der Spirit um das Thema Engel und Teufel.

    Der Brei ist heiß, was soll man machen!?

    Abwarten bis er kalt ist um dann fest zustellen, dass er so auch nicht schmeckt.

    Also alles wieder aufwärmen.

    Die richtige Temperatur noch nicht gefunden? Dann wird's aber Zeit...Zeit...Zeit...Zeit...Zeit...Zeit...Zeit.