Nähkästchen

  • Es wird Zeit.
    Es wird immer Zeit wenn es nicht Jetzt ist. Darum bleibt für die Liebenden die Zeit stehen.


    R<3bert der Poet.

  • Ich hab mich mit der Peripherie dieses Forums noch gar nicht so beschäftigt.

    Am Rande hab ich so mitbekommen dass man hier Punkte bekommt.

    Ich bräuchte 'ne neue Waschmaschine wie viele Punkte brauch ich da?

  • Für mich sind Engel und Teufel ebenfalls zwei Seiten der gleichen Münze. Kennengelernt habe ich sie im Religionsunterricht. Engel waren in grosser Zahl bei Christi Geburt, als Wächter vor dem Garten Eden, nachdem Adam und Eva vertrieben wurden oder als Boten, die etwas verkündeten. Der Teufel ist in der Bibel derjenige, der die Menschen auf die Probe stellt, sie verführt vom Weg abzuzweigen.


    Heute sehe ich es so, dass ich den Engel und Teufel in mir habe, genau wie die männliche und weibliche Seite. Solange ich diesen Körper bewohne habe ich immer die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich der Liebe oder der Angst folgen will. Die Liebe macht mich frei und die Angst unterdrückt mich, sie macht mich manipulierbar.


    Viele wollen die dunkle Seite nicht sehen, den Schatten nicht wahr haben. Da bei der Geburt Christi himmlische Heerscharen dabei waren, scheint es unendlich viele Engel zu geben. Nach menschlichem Verständnis braucht es somit eine Hierarchie und unterschiedliche Aufgaben. Somit sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Zudem gibt es ja auch Menschen, die mit verschiedenen Engeln Kontakt pflegen und die dann Botschaften über die Funktion der Engelswelt übermitteln.


    Für mich sind Engel göttliche Energien wie ich, die halt in keinem Körper inkarniert sind. Es kann allerdings jeder Mensch ein Engel sein, einfach weil es ihn gibt.


    Sie haben viel mit unserem gesellschaftlichen Wertesystem zu tun. Das ist meine Sicht zum Thema Engel und Teufel. Vermutlich hat jeder da seine ganz eigene Sicht.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Der Teufel ist nicht so teuflisch wie er aussieht.


    Die Alarmanlage ist schrill und niemand kommt auf die Idee sie abzuschalten, weil sie dann Ihren Zweck nicht erfüllen kann.

    Die ganze teuflische Sache wurde aus meiner Sicht immer falsch verstanden.


    In Robert's "Ihr Kinderlein Komet" (Ein Notizheft, hab ich schon vor Jahren alles reingeschrieben was mir einfiel)

    steht: "Der Hürdenläufer ist traurig, man hat Ihm die Hürden weggenommen".


    Der Teufel ist ein Widerstand den man aus dieser Perspektive betrachten kann.

  • Die kleinen Teufel - Arroganz


    Bea liebt die kleinen Teufelchen.

    Ein Telefon zur 555

    und sie ist happy..

    Unser lieber Eisu hat immer eines

    bereit . Dann geschieht ein herrlich/

    fraulicher Austausch in Freude.

    Das letzte hiess :

    ? Geistesabwesenheit ?

    ? Ein Engel " Frieden " kam

    dazu. Einfach genial.. Eisu sieht es

    als Hilfsmittel für unsren Austausch.

    Wir brauchen dies nicht , ist

    ganz einfach eine Freude..

    Es ist ein Versuch wert und man

    kann erst noch damit unserm

    Eisu ein Danke geben.

    ❤ Geben und Nehmen im Einklang ❤

  • So traurig es auch sein mag - die Hürden sind da, um überwunden zu werden, und die Widerstände wollen erkannt und in Akzeptanz und Liebe gewandelt sein. Jedes Ding hat seine Zeit und einen Sinn dahinter. Der Hürden sind viele - langweilig wird es uns bestimmt nicht so schnell - und auch Widerstände in uns zeigen sich immer wieder, auch wenn diese von uns als schon lange überwunden abgehakt worden sind. Aber wir sind wie eine Zwiebel aus verschiedenen Schichten bestehend - wurde ein Widerstand auf einer Schicht aufgelöst, geht es beim nächsten Mal um eine noch tiefere Schicht. Oder die Steine, die aus dem Sand herausgesiebt wurden, sind beim nächsten Sieben schon wesentlich kleiner geworden - bis letztendlich nur noch ganz feiner Sand übrig bleibt. Aber das dauert........................! ;)

  • Das Erleben von Licht- und Schattenthemen im Umgang mit „Spirit Community“


    Ja diese Teufelchen beschäftigen mich schon seit langer Zeit - wie sich in meinem Blogartikel zu Beginn meiner Mitgliedschaft in der Community deutlich zeigt. Die Teufelchen sind geblieben - die Ebene, auf der sie auftreten, hat sich jedoch verändert - und auch der Umgang mit ihnen ist freundlicher und toleranter geworden. Statt sie zu bekämpfen, habe ich mich mit ihnen angefreundet und sie in meinem Leben integriert - als Hüter und Prüfer und als Warnzeichen, mich niemals zu tief in Illusionen zu verstricken, die meine Verwurzelung in Mutter Erde gefährden könnten.

    Diese Verwurzelung ist wichtig, denn - mögen die Äste eines Baumes noch so hoch in den Himmel wachsen - ohne kräftige Wurzeln wird der Baum den Stürmen des Lebens nicht lange standhalten können.

  • Die Engel sind nicht so Himmlisch wie sie erscheinen.

    Wenn man die Alarmanlage lange genug nicht verstanden, oder ignoriert hat, dann ist der resultierende Schmerz

    natürlich ein Anlass sich nach Schmerzlosigkeit zu sehnen. Das Bild eines liebenden Engels und die Wohltat die man

    durch die Liebe verspürt, verleiten natürlich dazu den Schmerz zu verteufeln. Also beide Seiten haben ihren Sinn, man braucht

    die "richtige" Perspektive dass zu Erkennen.

  • Dass die Engel nicht immer so "himmlisch" sind, wie sie erscheinen, liegt nicht an den Engeln, sondern an unserer Vorstellung, die wir von ihnen haben. "Himmlisch" sein bedeutet nicht, unserem Ego zu dienen, sondern uns im Sinne unserer Entwicklung zu fördern. Das bedeutet eben manchmal, dass unser Weg "zum Himmlischen" zuerst durch "die Hölle" führen muss. Dies, wie erwähnt, nicht um uns zu quälen, sondern um unsere Entwicklung voranzutreiben.


    Deshalb verstehe ich die Funktion der Engel mehr im Sinne von Lehrern und Unterstützern - jedoch in gewissen Fällen auch als Überbringer der göttlichen Gnade. Denn wir Menschen erhalten auch "himmlische" Geschenke, die wir nicht wirklich verdient haben, sondern die wir in Form von Gnade erfahren, da wir von den "Himmlischen" immer zutiefst geliebt werden - auch wenn wir Fehler machen.

  • Was ich am Schreiben hier im Forum besonders liebe, dass mir während des Schreibens bewusst wird was ich da schreibe.

    Es ist eine Reflektion. Ich schreibe sozusagen in einen Spiegel hinein und bin jedes mal erstaunt was ich da zu sehen bekomme.

    Das ist eine Schule die wir hier besuchen. Die erste Schule, wo jeder Lehrer und Schüler zugleich ist.

    Und die ich sogar in der Früh um halbsex besuchen kann.


    Der Quatschkopf R<3bert

  • Was ich am Schreiben hier im Forum besonders liebe, dass mir während des Schreibens bewusst wird was ich da schreibe.

    Diese Erfahrung mache ich auch oft. Beim Schreiben werden mir Dinge klar, welche ich dann ebenfalls in Beiträge packe. Selten, doch manchmal grüble ich in alten Beiträgen und merke, dass ich da Dinge schrieb, denen ich vermutlich damals nicht bewusst war, sie damals eher als Glaube, Wissen oder Meinung präsent waren. Erst im Verlauf der Zeit bekamen diese Dinge die Qualität der Erkenntnis....Ich finde es spannend, herauszufinden, dass ich nichts weiss XD


    Je mehr ich mir eingestehe, dass ich nichts weiss, umso mehr Wunder kann ich sehen <3

  • Macht in meinem bescheidenen Erlebnishorizont durchaus Sinn, liebe Beatrice. Die Bibel schreibt: "Am Anfang war das Wort..." <3


  • Robert vers. 1.962....................................................................................................Robert vers. 2.018