Nähkästchen

  • ???

    Danke lieber Robert !

    Bea chen lacht fürs Leben gerne !

    Seelen Balsam , einfach

    herzhaft lustig ..

    Komme gerade von einem feinen

    chinesischen Essen..

    Ich werde mich nach Deiner

    köstlichen Beschreibung NIE

    abmelden .

    ☕ Schönen Abend ☕

  • Apropo Katzen!


    Ich war letzten Winter zusammen mit Sabine auf El Hierro (kleinste Insel der Kanaren).

    Wir wohnten dort in einem liebevoll restaurierten Herenio Haus.

    Nach einigen Tagen stand eine etwas abgemagerte Katze vor der Tür. Ich habe sie gefüttert

    und wir haben zusammen geschmust. Zum Dank hat sie dann ihre ganze Verwandtschaft und

    Bekanntschaft der umliegenden Dörfer mitgebracht.


    An alle Katzen auf El Hierro, ich liebe Euch. R<3bert

  • Zum Dank hat sie dann ihre ganze Verwandtschaft und

    Bekanntschaft der umliegenden Dörfer mitgebracht.

    Robert, genau so funktioniert es Millionär zu sein: "Mit dem Cent schmusen und freundlich sein, ihn loslassen, dann kommt er mit vielen Brüdern zurück, der Eine oder Andere mit Mama Euro". :)

  • Da waren aber auch Exemplare dabei die wollten nicht schmusen, die haben mich förmlich angeschrien:

    "Gib endlich das Futter her oder ich zünd dir die Bude an". oder hab ich das nur so interpretiert?

  • Eisu sagt genauso funktioniert es Millionär zu sein . Ach deshalb finde ich in der letzten Zeit fast jede Woche

    ein Fünerli oder 20ig Rappen ,.

    Dein Tipp klingt gut , ich gebe sie immer an den Nächsten weiter .

  • Hättest du mir die guten Tipps im vorherigen Leben gegeben, hätte ich dich auch nicht gejagt.

    Hier kann man die Missverständnisse gut erkennen, Die Katze flüchtet auf den Baum und denkt "blöder Hund"

    die Wahrheit ist aber, dass der Hund seine Rechnungen nicht bezahlen kann. Der Umstand seine Rechnungen nicht bezahlen

    zu können verwehrt dann den Blick, dass genügend Schmusekatzen da sind. Das wiederum führt dazu so zu tun als wäre

    genügend Geld da und dass zieht wiederum die Schmusekatzen an, die sich dann später, wenn es auffliegt, betrogen fühlen.


    Muss ich die Geschichte noch weitererzählen …?

  • Während Priska den Rigi bestieg, habe ich heute Weihnachtslieder vorbereitet. Ja! als Musiker muss man das machen, die Saison steht bevor.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wenn man "Stille Nacht" anspielt, hört man förmlich die Kerzen duften und man riecht die Kugeln

    am Baum. Bei mir herrscht also so richtiges jingle Gebell.


    Frohe … Zeit. R<3bert

  • Vom Rigi ins Nebelmeer zu blicken war ein wunderschönes Erlebnis . Bei Sonnenschein umgeben von der herrlichen Bergwelt .

    Da war alles andere bedeutungslos . Vergangenheit doch die Erinnerung bleibt .

    War danach in Einsiedeln , wo ich auch schon an Weihnachten dachte , als mich ein kleiner gediegener Bastelladen anzog .

    Da lachte mein Bastelherz .

    Vor lauter Freude jingel bellte Luna bei meinem Eintreffen zu hause .

  • Es ist lustig. Draussen ist das Wetter noch fast sommerlich und in den Geschäften gibt es seit Anfang September schon wieder Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen. In den Jahren, in denen ich im Vorstand des Nikolausvereins war, ging die Saison Vorbereitung im August bereits los.


    Ja, egal wann, wenn ich die Weihnachtslieder höre oder die Deko raus hole, dann kommt dieses besondere, weihnachtliche Gefühl der Verbundenheit wieder auf.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ich finde dieses staatlich angeordnete Weihnachts-Ritual ganz hilfreich, damit die Menschen sich wenigstens einmal im Jahr an Ethik und Liebe erinnern...Ich habe jeden Tag Weihnachten. Jeden Tag ein neues Erwachen, jeden Tag Wunder, jeden Tag werden Kinder geboren, jeden Tag innerer Friede und jeden Tag ein friedliches Einschlafen :sieg:


    Das einzige was anders ist an Weihnachten, ist der Familienrat der tagt. Jährlich ruft Mama zum Fest, ich freue mich drauf - eines Tages wird Mama dies nicht mehr tun....*Tränli*

  • Vom Rigi ins Nebelmeer zu blicken war ein wunderschönes Erlebnis . Bei Sonnenschein umgeben von der herrlichen Bergwelt .

    Da war alles andere bedeutungslos . Vergangenheit doch die Erinnerung bleibt .

    War danach in Einsiedeln , wo ich auch schon an Weihnachten dachte , als mich ein kleiner gediegener Bastelladen anzog .

    Da lachte mein Bastelherz .

    Vor lauter Freude jingel bellte Luna bei meinem Eintreffen zu hause .

    ? Danke liebe Prislka für den

    Lacher in den neuen Tag..

    " Tschingel bell " sang ich schon vor

    50ig Jahren mit den Kindern .

    Danke auch Robert , Du hast es

    wunderbar beschrieben und

    diese schönste Zeit eingeläutet !

    ?

    Wollte mir gerade Gedanken

    darüber machen , geht nicht !!!

    Wünsch allen einen gesegneten

    ? schönsten Donnerstag ?


    Danke liebe Heidy und Eisu

    fürs " Tränli " .

    Bin tief berührt .

    Jetzt gerade in diesem Austausch

    habe ich eine tiefe Verbindung

    in LIEBE gespürt.

    JA Weihnachten ist das Fest der

    Liebe.

    ❤ LIEBE IST ❤

  • Heidy, Vorstand des Nikolausvereins . :)

    Robert , persönlicher Betreuer der Oster-Bunnys.XD


    Tut mir leid, ich bin gerne (Johnny) Depp.

  • ❤ Und Bea ...Botschafterin

    der LIEBE ❤

    Im Ernst , heute mach ich mir

    Gedanken ...warum ist der

    Blumenstrauss so klein .

    Warum nur... es braucht ja gar

    nicht viel .

    Der Blumenstrauss heisst

    ? Herzöffnung ?

    So viele Blümchen sind da ;

    wo seid Ihr ?

    Habt keine Angst zu verwelken.

    ? Liebe ist ?


    Bin das kleine Pflänzchen

  • ^^ Ich mag Johnny Depp! Er spielt die verrücktesten Typen absolut genial. :sieg: <3 :sieg:

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Ich bin mir sicher es ist der richtige Zeitpunkt, mich von Euch JETZT zu verabschieden.

    Es ist mein Wunsch, dass Beatrice den Kurs im Wundern weiterführt.

    Wenn das Leben will sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.


    Alle Liebe, R<3bert

  • Lieber @Robert 


    Der KURS lehrt, dass ich mich nicht schuldig fühlen soll, wenn ich den Wünschen meiner Brüder nicht entspreche. Dass aber meine Brüder sich auch nicht schuldig fühlen sollen, wenn sie meinen Wünschen nicht entsprechen. Darum lassen wir das Thema Wünsche und Schuld doch einfach ganz beiseite und fokussieren uns auf die WIRKLICHKEIT!


    Ich betrachte das Forum nicht als Bühne, wo mein Ego die Rolle des Rechthabers spielt. Ich betrachte das Forum als Erweiterung meines Bewusstseins. Deshalb werde ich jetzt nur das EINE tun: Nach dem Anhören der Stimmen aus dem Forum, wende ich meinen Blick und mein Gehör wieder nach innen und lausche dort der Stimme des Heiligen Geistes. Diese Stimme ist frei von Wünschen und Illusionen und sie weist mir meinen Weg.


    Danke, dass Du da warst und Danke, wenn Du wieder kommst.


    Alles Liebe! <3

    Beatrice Myriel

  • Ich bin mir sicher es ist der richtige Zeitpunkt, mich von Euch JETZT zu verabschieden.

    Es ist mein Wunsch, dass Beatrice den Kurs im Wundern weiterführt.

    Wenn das Leben will sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.


    Alle Liebe, R<3bert

    Mein Ego tobt und sagt: "Nein, halt ihn fest!" Hinter dem Ego jedoch ist die Gewissheit, dass Du immer da bist und in meinem Herzen wohnst. <3


    Ich danke Dir für ALLES: "Auf wiederlesen Bruder".

  • :sieg:

    Ein Tränchen sagt :

    Danke lieber Robert ; es ist wie

    es ist , ich nehme es an mit einem

    herzlichen Danke für alles . ?

    ? Wir , das Universum lieben Dich ?


    Ich kenne die Kanarischen Inseln , sie sind wunderschön .

    Grüsse die vielen Katzen .

    Bea chen vergisst Dich nicht .


    STILLE TRÄNEN