Wie ich dieses Forum sehe.

  • Was wäre gewesen, wenn es dir wichtig gewesen wäre? :)

    Vermutlich hätte mich das dann getroffen und verletzt, da ich der Annahme gewesen wäre, diese Menschen wollen das Beste für mich, statt mir weh zu tun. Geändert hätte ich mich aber nicht, wenn ich von mir innen überzeugt bin, dass ich gut so bin. Dann hätte ich mich im schlimmsten Fall auch von diesen Menschen gelöst. :-/


    Der Beweis, es funktioniert: "Steter Tropfen höhlt den Stein" - denn jetzt ist es da, das schöne Wetter! XD


    Eindrücklich Deine Geschichte, finde sie bewegend..Ich war da eher wie Beatrice, wollte mich anpassen. Irgendwann, als ich merkte, dass dies unmöglich ist, stürzte ich mich dann in Drogen und Alkohol, um abermals zu merken, dass dies alles andere, als Glück bringt. Heute bin ich einfach der ich bin, nehme das Leben innen und aussen wahr und bin mit Gott & der Welt im Einklang (meistens) :)


    Ich bin froh, dass Du da bist Goettliche Seelen , wirkst beruhigend auf mich, besser, als die teuerste Pille - danke Dir, dass Du einfach bist, die Du bist! *ht*

    Wie lieb von dir, danke sehr! Das weiß ich zu schätzen. <3


    Vielleicht sollte ich Patent anmelden auf meinen Namen, als Schlaftablette ^^^^^^


    Ich glaube diese Anpassungsreaktion ist auch das menschlichste, wie man „normalerweise“ reagiert. Aber ich habe schon immer suspekt gehandelt, geredet und reagiert. So ist aber einfach mein Innerstes, nur weil es anders ist muss es nicht falsch sein, das habe ich gelernt 0:-)


    Ja, wenn das schöne Wetter so weitergeht und die Blümchen wieder nach Wasser ringen, werde ich wohl einen Regentanz ausprobieren, im Hintergrund läuft dann Rihanna mit „Umbrella“ ^^*sun*_/|\_

    Einmal editiert, zuletzt von Goettliche Seelen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goettliche Seelen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermutlich hätte mich das dann getroffen und verletzt, da ich der Annahme gewesen wäre, diese Menschen wollen das Beste für mich, statt mir weh zu tun.

    Und wenn du nun ein Mensch wärst, der innerlich einige Finsternis in sich hat und dabei meint kämpfen zu müssen, weil die Welt eben eine des Kampfes, des Ringens um etwas, das man haben will, sei?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Vielleicht sollte ich Patent anmelden auf meinen Namen, als Schlaftablette ^^^^^^

    Einen kurzen Moment zögerte ich, meien Text betreffend "Beruhigungspille" zu schreiben - jetzt weiss ich warum XD


    Und wenn du nun ein Mensch wärst, der innerlich einige Finsternis in sich hat und dabei meint kämpfen zu müssen, weil die Welt eben eine des Kampfes, des Ringens um etwas, das man haben will, sei?

    Wenn ich vor dem PC sitze und für mich denke: "Was hat dies mit dem Thema zu tun?" sind das finstere Gedanken? Vermutlich ja, weil sie ja im Verborgenen bleiben? 0:-)

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Eisu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und ich möchte den Vorschlag machen, dass Du (als Mitglied des Spirt.Clubs) der Community erklärst, welches Thema in einer Spirit Community primär behandelt werden sollte

    Ich habe dazu keinerlei Präferenzen oder Vorschläge. Eine Community lebt von den Beiträgen der Community, nicht von den Vorstellungen oder Vorschlägen Einzelner.


    Ich wünsche mir nur, dass jeder hier beiträgt was er beizutragen hat. Das allein wird die Ausrichtung hier bestimmen.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Und wenn du nun ein Mensch wärst, der innerlich einige Finsternis in sich hat und dabei meint kämpfen zu müssen, weil die Welt eben eine des Kampfes, des Ringens um etwas, das man haben will, sei?

    Mh, verstehe. So fühlt sich das dann an, wenn man den Feind im Außen sieht. Das ist ein unglaublich belastendes und einengendes Gefühl :-/.


    Eisu


    Keine Sorge, ich habe darüber herzhaft gelacht und es vollkommen positiv aufgefasst. Was gibt es schöneres, als auch mal über sich zu lachen ^^0:-)

  • Wie ich das Forum sehe,
    ...


    ich sehe dieses Forum hier
    als eine rund um faire Sache, wieder nur eine Phrase, dann gehe ich
    mal näher ein, zum einen ist die Basis Mitgliedschaft kostenlos, zum
    anderen ist die Preisgestaltung für die Premium Mitgliedschaft so,
    das es die meisten die diese haben möchten sich Leisten können, ein
    weiterer Punkt, es gibt keine Abo Falle, des weiteren sind die AGB
    auch locker und ja die hab ich durchaus gelesen, mir ist klar das das
    Betreiben einer Seite Geld und Zeit kostet daher finde ich die Lösung
    hier, mehr als Gut durchdacht, bzw. sehr Nutzerfreundlich, auch die
    Werbung, die man als Basismitglied sich ansieht, ist Themenbezogen
    und nicht Anstößig noch übermäßig aufdringlich.

    Und natürlich kommt in
    einem Forum verschiedenstes Nutzerverhalten zustande. Ein Forum lebt
    nun mal vom einbringen jedes einzelnen Mitglieds, bzw. stirbt wenn
    sich kaum Leute einbringen, da es sich nun mal ein Interaktives Medium handelt
    und daher ist es auch keine einseitige Unterhaltung wie ein Film. Ich glaube daran das
    dieses Forum einen Beitrag dazu leistet damit sich gleichgesinnte
    austauschen und vernetzen können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Upeliya ()

  • ...und, jetzt muss ich Eisu zitieren, "jemand der nicht hier hereinpasst ,

    dem wird es sehr schnell langweilig und geht freiwillig wieder". :)

  • Ich hoffe immer noch, dass sich das bewahrheitet ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Satoshi, jetzt können wir uns gegenseitig durch dieses linke Guckloch anschauen.

    Tut mir leid wenn ich wie ein Honigkuchenpferd grinse aber ich fühle mich so.:)

  • Hmm .... okay.... Na wenn du glücklich bist, gönne ich dir das :)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ist auch viel wert.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Etwas, worüber ich mir schon vor langer zeit Gedanken gemacht habe, war die Aussage von Jemand, dass Glück

    kommt und geht, aber Frieden etwas bleibendes ist.

  • Oh ja <3 das ist wie in meiner buddhistischen Gemeinschaft hier. Die sind auch immer so friedlich. Da ist man anfangs enttäuscht, dann gewöhnt man sich dran.

  • Als so extrem friedlich empfinde ich das Forum gar nicht. Speziell in den letzten Monaten. Sehr interessant!

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Das Forum kommt mir manchmal vor, wie der Teufel komm raus.


    Besserwisserei, Ignoranz, Arroganz und von Anstand keine Spur.


    Jeder darf sich äussern, auch hinterfragen, nur kommt es darauf an, wie.


    Auch ich habe mich mehr oder weniger zurückgezogen, da ich hier nicht verstanden werde.


    Klar ich weiss, es ist mein Problem, trotzdem.




  • Da liegst du vollkommen richtig Myrta, der Teufel, wenn er erst einmal drinnen ist, dann will er raus.

    Selbst wenn ein Forum, der ultimative Ort der Ort der Liebe wäre, es würde den Teufel auch nicht besiegen.

    Er ist nicht besiegbar, genauso wenig wie die Liebe. Das ist ein Märchen, ein Wunschtraum seit vielen

    Generationen.


    Ich zitiere Beatrice: "Das Empfinden von innerem Frieden lässt mich den äusseren Unfrieden zwar immer noch

    wahrnehmen, jedoch kann dieser mein Innerstes nicht mehr berühren".


    Das ist es was eintreten muss. Solange dies nicht eintritt, geht die Suche weiter.

  • Oh ja <3 das ist wie in meiner buddhistischen Gemeinschaft hier. Die sind auch immer so friedlich. Da ist man anfangs enttäuscht, dann gewöhnt man sich dran.

    Die buddhistischen Gemeinschaften haben auch eine dunkle Geschichte. Sie erscheinen nur friedlich. Frieden als Konzept.

    Jede Suche ist ein Konzept und steht unter einer Bedingung. Bedingungslosigkeit gibt es in der Sichtbaren Welt nicht.

    Die Suche richtet sich aber auf das Un-bedingte. Da das Unbedingte aber keine Bedingung kennt, tobt der Kampf eben auf

    der Ebene der Bedingungen weiter.

  • Mein Gott, was hat Dich denn geritten, so etwas zu schreiben ? Das tut richtig weh und nimmt mir die Luft, was du schreibst. Es wird jetzt im Außen schon genug über unsere Köpfe hin weg bestimmt und wir werden zu allem möglichen gezwungen.

    Bleibt noch zu hoffen, dass die Raupe durch seine jüngsten Ergüsse ein paar von seinen Schmerzen losgeworden ist. :)


    Um den Golf-Club (oder Forum) noch einmal zu strapazieren: Möchte dort jemand auf Themen wechseln, die ihm gut tun und nicht Gegenstand der "Veranstaltung" sind, wirst er zu Persona non grata erklärt. Und das macht auch Sinn. (Selbst wenn sich dieser der Raupe offenkundig nicht erschließt.)


    P.S.: Das ist kein Angriff, das ist nur meine Meinung. ^^