Wie ich dieses Forum sehe.

  • Ja schon! Doch die Meditation verändert was im Gehirn. Körperliche Übungen sind gut für das Ego.

    Meine Rituale brauche ich. Meditation ist meine Droge im positiven Sinn.

    Da hast du recht! Meditiere und Übe. Aber es kann aber passieren, dass du das auch nicht mehr brauchst.

    Dann ist es Bedingungslose Freiheit.

  • Dein Bild erinnert mich an David Hasselhoff und da du Musiker warst "I´ve been looking for freedom" passt auch gut zu dir.

    Bitte nicht böse sein mit mir :*


    Vielleicht beame ich mich mit meiner Meditation nach Norwegen. Wer weiß ,,,,,,,

  • Johan Wolfgang von Goethe sagte: Der einzige Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

    Warum sollte man nach einem Sinn suchen, wenn das Leben doch schon alles ist.

    Menschen die glauben einen Sinn finden zu müssen wissen noch nicht was das Leben ist.

    Menschen die erkannt haben, dass alles schon ist wie es ist, sind bereits angekommen.

    Genau, irgendwann muss man mal zufrieden sein mit dem was man hat. Der Sinn im Leben beginnt bei einem selbst.

  • Sandra, tatsächlich hatte ich beim Thema Kunst das "Zwinkermännchen" vergessen.

    Beinahe avantgardistischer, war übrigens zu lesen.... ;)

    Beantwortet meine Frage jetzt nicht, aber dann nehme ich das so einfach mal zur Kenntnis.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich bin der Geiss und der Hasselhoff.^^ Das ist der Hammer, das hätte ich mir nie träumen lassen.^^

    Aber noch besser ist, dass ich so darüber lachen kann.


    I've be Looking for Rooooooooooooobert.^^ I've be loking so lo-ong.

    I've be Looking for Rooooooooooooobert ^^ still the search goes on.

    I've be Looking for Rooooooooooooobert ^^ since I left my home town

    I've be Looking for Rooooooooooooobert ^^ still I can't be found.

  • Wir sollten weg von den harten Drogen und zurück zum Thema. Lass uns mal auf die anderen Mitglieder warten.

  • Wir sollten weg von den harten Drogen und zurück zum Thema. Lass uns mal auf die anderen Mitglieder warten.

    Ich sehe das anders. ich meine damit nur die Leichtigkeit des Seins indem man sich selbst nicht ernst nimmt.

    Der spirituelle Weg führt zur Leichtigkeit und Leichtigkeit ist schon vor der Idee von Leichtigkeit.

    Die Anderen die ernst sind, kommen am Ende auch nur zur Leichtigkeit. Solange sie ernsthaft sind suchen sie. Also.

  • Deinen spirituellen Weg würde man anderswo vielleicht als "Borderline" bezeichnen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Na klar! Nicht das es noch in einem Kneipen Gespräch endet.
    Spaß sollte sein.


    Doch in einer Gemeinschaft macht man Übungen um einfach miteinander zu lernen. Weil, wenn wir uns nicht damit beschäftigen kommen wir auf dumme Gedanken. Wir lernen auf eine gute Weise miteinander umzugehen. Dafür gibt es dann auch einen Lehrer, nach dem richten wir uns aus. Oder eine Lehre.


    "Borderline"

    Das ist doch dann Psychologie!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sunflower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na klar! Nicht das es noch in einem Kneipen Gespräch endet.
    Spaß sollte sein.


    Doch in einer Gemeinschaft macht man Übungen um einfach miteinander zu lernen. Weil, wenn wir uns nicht damit beschäftigen kommen wir auf dumme Gedanken. Wir lernen auf eine gute Weise miteinander umzugehen. Dafür gibt es dann auch einen Lehrer, nach dem richten wir uns aus. Oder eine Lehre.

    Das ist deine persönliche Auffassung. Wir sind hier viele Lehrer und Lernende. Wenn ich dir als Lehrer nicht zusage, wechselt du

    sowieso zu einem anderen. Es gibt in einem Forum wie diesem viele Wege. Robert geht seinen und wenn es der Kneipenweg ist.

  • Dann sollten wir eventuell ein neues Thema eröffnen "Kneipengespräche" nur müssen wir damit rechnen hier rauszufliegen.

  • Dann sollten wir eventuell ein neues Thema eröffnen "Kneipengespräche" nur müssen wir damit rechnen hier rauszufliegen.

    Also probieren wir es, unter der Bedingung, dass du das Thema eröffnest.

  • Ich werde mich hüten. Reicht schon, dass ich mit dem Blödsinn angefangen habe. Na dann lass uns mit Michael plaudern. FEIERABEND JETZT!!!

  • Johan Wolfgang von Goethe sagte: Der einzige Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

    Warum sollte man nach einem Sinn suchen, wenn das Leben doch schon alles ist.

    Menschen die glauben einen Sinn finden zu müssen wissen noch nicht was das Leben ist.

    Menschen die erkannt haben, dass alles schon ist wie es ist, sind bereits angekommen.

    Nun, Goethe war bekanntlich ein Dichterfürst. Neu wäre mir, dass er auch ein Mystiker war. ^^

  • Was meinst du, macht deine Lebensqualität aus? Nicht der Zustand, der in dir ist, der dein Empfinden ausmacht, egal was du theoretisch zu dessen Entstehung meinst, egal ob du annimmst, es gebe sowas wie ein irdisches Dasein überhaupt?

    Was meinst denn Du dazu?

  • Wie ich dieses Forum sehe.


    Ich habe in der kurzen Zeit, in der ich in diesem Forum bin, schon einige kommen und gehen sehen.

    Viele kamen wie ein Strohfeuer daher und es ist interessant für mich zu sehen wie schnell es abbrennen kann.

    Ich bin alt genug um zu warten was die Zeit selbst hervorbringt. Ich beobachte gerne den Wortlaut eines jeden über die Zeit,

    und mache damit sehr interessante Erfahrungen, die mich lehren, einen Überblick zu bekommen. Ich lerne dabei das Wesen

    der Geduld kennen und freue mich, immer mehr Abstand zu der Hitze der Strohfeuer zu bekommen.

    In manchen, die hier erscheinen, sehe ich meine eigene Vergangenheit und weiß, dass war damals genau richtig so. Aber dem

    muss ich heute nicht mehr folgen. Die Zeit ist eine Mathematikerin und zeigt immer das Endergebnis. Doch der Friede von dem

    ich hier, seit meiner Anwesenheit, spreche, ist immer Jetzt.

  • Die Rolle Deines Lebens.


    Vor kurzem sagte jemand hier im Forum: Ich werde hier sowieso nicht verstanden.

    Der kleine, feine Unterschied liegt in der Perspektive der Betrachtung. Wenn ich den Anspruch habe verstanden zu werden, also

    wenn ich davon ausgehe, dass das Verstanden werden eine Bedingung ist, dann habe ich schlechte Karten.

    ich, bin mir bewusst, dass ich gar nicht verstanden werden kann und dass es gar nicht darum geht mich zu verstehen, sondern du,

    der Leser, angesprochen bist. Die meisten hier im Forum denken, sie müssten sich mit jemand unterhalten und erwarten deren Verständnis,

    freuen sich dann, wenn sie Zustimmung bekommen und sind frustriert über eine Ablehnung oder Unverständnis.

    Jeder hier muss sich selbst kennen lernen, damit er die Erfahrung machen kann, wer und was er in Wahrheit ist, welche Rolle er spielt und dass

    die gespielte Rolle alles ist was er sein kann. Das Leben ist eine Bühne mit einem Vor- hang und wenn der Vor-hang aufgeht, beginnt die Vor-Stellung.

    Ich weiß heute, ich bin Schauspieler, Regisseur und Zuschauer in einem. Und Du? Was/wer bist Du?

  • ⚓ Wunderbar geschrieben lieber Ro❤bert !

    Bea chen ist im Jenseits der Rollen freudig angekomnen .

    Da gibt es keine Erwartungen mehr , kein Urteilen , keine Fragen und kein Verzeihen .

    Alles ist wie es IST im Sowohl als Auch

    und Weder Noch .

    Bin Nichts und Alles, was es gibt.

    Bin


    Die Kraft der Eintracht