Corona und Eisu: Ich bin nicht von dieser Welt

  • Eisu, ich würde mal sehr gerne hinaus gehen mit dir in den Wald, weg von der Zivilisation, mit nur dem aller Notwendigsten, also ohne jeglichen Zivilisationsschnickschnack, einfach deshalb, weil es mich interessieren würde, was du, von dem, was du sagst und schreibst auch wirklich lebst, bzw. wie du dich verhältst, wenn du auf dich ganz alleine gestellt bist, in einer Umgebung die dir völlig fremd ist.

  • Eisu, ich würde mal sehr gerne hinaus gehen mit dir in den Wald, weg von der Zivilisation,

    Eisu war Pfadfinder über viele Jahre, hat Überlebensprüfungen absolviert und hat bereits im Kleinkindalter mit seiner kleinen Schwester, alleine im Wald gespielt. Heute nutzt er den Wald, überhaupt die Natur, auch seinen Garten, als Erholungs- und Energieort.

    Wir befinden uns in jedem Augenblick in der Ungewissheit - stimmts?

    Jedes Wesen ist uns fremd, dass wir nicht kennen - stimmts?

    Warum so tun, als wäre es anders und wir erhaben über alles?


    Was also würde Eisu tun in der Wildnis? Er wäre lernwillig, er würde kooperieren und wenn möglich kommunizieren. Er würde experimentieren und forschen, wäre gespannt, was ihm das LEBEN anbietet und er würde sich darum bemühen, die Melodie Gottes zu spielen. Sicher würde er mit Unsicherheiten und Ängsten "kämpfen" - also genau das, was er immer tut überall, wo er ist. Wir können so schlecht vor uns SELBST weglaufen.... Und was würde Otto in der Zivilisation tun, in einer Kirche oder einem Tempel?


    In diesem Thread geht es weniger darum, sich die Menschen irgendwohin zu wünschen oder sie zu belehren, es geht einzig darum, sich seiner SELBST bewusst zu sein:

    • Ich habe Angst vor der Spritze
    • Ich habe Angst, wenn ich keine Spritze bekomme
    • Ich sehe überall Sklaven, wovon auch immer, weil sie (keine) Masken tragen
    • Ich glaube die (halbe) Welt will mich versklaven oder Schaden zufügen
    • Ich bin unglücklich weil da draussen ... was immer auch

    So fangen wir an zu begreifen, warum wir die Welt erfahren, wie wir sie erfahren. Wir fangen an (freies) Bewusstsein zu entwickeln. Wir fangen an Verständnis zu entwickeln, Mitgefühl, Freude und Liebe. Wir werden kommunikativ, kooperativ und freuen uns am LEBEN. Diese Freiheit ist möglich, wenn wir die Erde als das nehmen, was sie ist: "Ein Organismus mit vielen Zellen, wovon wir EINE sind." Wenn Zellen wuchern, ist das Krebs – Stellen wir uns eine einfache Frage: "Wollen wir den Planeten erhalten oder abwerten?" Vorsicht bei der Antwort, denn wir erleben, was wir glauben. :)


    Liebe Grüsse in die Welt

    Eisu

  • Eisu ich wünsche mir nichts und ich habe auch nicht vor irgend jemanden zu belehren - mal in den Spiegel schauen - sondern ich frage mich, leben Menschen wirklich das was sie sagen...


    und nach meiner Erfahrung, ist es so, dass das sehr selten geschieht, ist ja auch jedem seine Sache, ist halt nur spannend zu sehen wie Menschen wirklich sind - ohne Masken.....


    Ach ja, seines SELBST bewusst zu werden - letztendlich gibt es kein SELBST, letztlich gibt es nur Bewusstheit, keine Trennung....

  • Jedes Wesen ist uns fremd, dass wir nicht kennen - stimmts?

    Genau so ist es und das ist der Knackpunkt für das Unverständnis untereinander.

    Geschrieben Worte können oft nicht ausdrücken, was wir empfinden und was

    wir eigentlich sagen wollen. Dazu kommt noch, dass unsere Worte so verschieden

    aufgenommen werden und dadurch Missverständnisse entstehen.

    Nichts kann einen persönlichen, Auge in Auge Kontakt ersetzen.


    Ich kenne Eisu sein Leben lang. Ich weiss ganz genau wie er tickt und wie er lebt.

    Ich kann sagen, dass alles was er schreibt auch seiner Lebensphilosophie entspricht.

    Liebe und Nächstenliebe liegen ihm sehr am Herzen.

    Das Bewusstsein für die Natur liegt in unseren Genen. Aber genauso wichtig ist

    für unsere Familie Verantwortung für unsere Umwelt, aber auch für uns zu übernehmen.

    Wir sind keine Einzelkämpfer und das Wohlergehen aller liegt uns am Herzen, genau

    so wie unser Wohlergehen. Dafür müssen wir oft auch Kompromisse eingehen, denn

    was vielleicht uns gut tut, schadet der Allgemeinheit. Unsere Aufgabe besteht darin,

    diesen schwierigen Grad zu bewandern und das mit unseren ganzen Herzensliebe.


    Wir sind nun mal eine Gesellschaft und sollten abwägen was gut oder schlecht ist.

    Jedoch unsere Entscheidungen und Meinungen sollte akzeptiert werden, genau so,

    wie wir andere Meinungen, Lebensauffassungen usw. akzeptieren.


    Ich hab euch lieb, aber jetzt muss ich aufhören zu schreiben, denn gleich spielt

    die Schweiz (<3) Interessiert Eisu wahrscheinlich weniger als mich XD

  • Geschrieben Worte können oft nicht ausdrücken, was wir empfinden und was

    wir eigentlich sagen wollen. Dazu kommt noch, dass unsere Worte so verschieden

    aufgenommen werden und dadurch Missverständnisse entstehen.

    Nichts kann einen persönlichen, Auge in Auge Kontakt ersetzen.

    wie wahr, wie wahr

  • sondern ich frage mich, leben Menschen wirklich das was sie sagen...

    Diese Formulierung ist schön, danke dafür! ...ich frage mich! <3

    So finden wir heraus, was wir SELBST wollen. Haben wir es herausgefunden, ist völlig unwichtig, was der andere meint, denn wir wissen, wohin die Reise geht; egal was der andere schwätzt ^^


    Wir können uns auch Fragen stellen wie: "Warum ist mir wichtig zu wissen, ob die Anderen leben, was sie sagen?" … oder viele andere Fragen stellen an uns selbst. Zweifeln wir jemanden an, ist es sinnlos dort nachzufragen, denn wir würden nachfolgende Antworten ebenfalls anzweifeln. Also ist die Lösung in uns, jede Lösung eines Problems.

    So eine Situation kann inspirieren: Mal ein Video-Vortrag schauen von unserer "Zielperson" die wir anzweifeln und den Ton abstellen. Was sprechen nun die Bilder, die Körpersprache, die Mimik? Dann erkennen wir vielleicht Aspekte, die uns beim Worte lauschen entgangen sind. Vielleicht haben wir gar nicht hingehört, eher ZUgehört, dicht gemacht, warum auch immer. Wir können "Geist öffnen" üben, über Meinung, Glaube und Illusion hinausgehen und schauen, was da noch ist. Nur schauen und nach innen beobachten, wie lebendig es innen und aussen ist.


    Es kann ein Spass sein, gerade in Zeiten des Internets, sich Video-Vorträge von Menschen anzuhören, denen wir wenig trauen oder die uns irgendwie den Nerv rauben, um herauszufinden, was uns denn derart widerstrebt, an ihm oder seiner Lebensweise. Wir fragen uns selbst - weil die Ursache unserer Wahrnehmung, wir selbst sind. Wir lernen, was wir lehren oder ernten, was wir säen - säen wir Frieden.


    Danke für den Austausch hier im Thread, er fühlt sich lebendig an und friedlich. :sieg:

  • Ach ja, seines SELBST bewusst zu werden - letztendlich gibt es kein SELBST, letztlich gibt es nur Bewusstheit, keine Trennung....

    Es gibt keine Trennung, das ist wahr, doch besitzen wir Menschen die Fähigkeit, uns in Traumwelten zu manövrieren und uns dadurch getrennt zu sehen und fühlen. Wir bauen eine künstliche Welt, geben ihr eine Identität und halten sie für Real. In spirituellen Kreisen wird diese Welt "Ego" genannt, auch in der Psychologie. (Wikipedia) Das Ego ist nichts Böses, es endet jedoch oft böse, wenn wir unser Ego nicht kennen. :)


    Im Grunde ist es ein künstlich erzeugter Geist, von dem wir glauben, das seien wir.


    Nachtrag: Darüber wurden ganze Bücher geschrieben, ein hilfreiches ist das von Werner Ablass: Abschied vom ICH

  • Och je, unser Otto hat seine Löschung beantragt :(


    Es war schön mit Dir, manchmal herausfordernd, in jedem Fall ein starkes Training für den konstruktiven Geist. Ich durfte viel lernen und bewundere Dich dafür, dass Du Dir im Wald, Deinen Traum erfüllen konntest. Möge das Glück bei Dir sein.


    Alles Gute auf Deinem Weg @Bye

    viel Freude und Liebe im Herzen geb ich Dir mit und ein kurzes Video


    Gruss aus dem Dorf

    Eisu


  • Natürlich macht eine Impfung nicht frei, nicht zu impfen, allerdings auch nicht. Nicht das Ding tut etwas, sondern der Geist, unser Geist, der mit dem Ding umgeht. Der Geist (Ego) ist es sich gewohnt, sich alles gleichzumachen, andernfalls wird es als finster, dämonisch, teuflisch, unwürdig oder kurz: "Feind"beurteilt. Wer sich in dieser Aussage wiederfindet, möge eine einfache Frage stellen: "Will ich in einer unvollkommenen Welt voller Gefahren leben oder dauerhaft frei sein in der Quelle allen Lebens"?


    Natürlich verstehe ich lieber Eisu, wieso du dich hast impfen lassen, so hast du mit deiner Umwelt und Gesellschaft keine Konflikte. Aber im spirituellen Leben geht es meiner Meinung nach nicht darum Konflikte zu überwinden in dem man sich anpasst, sondern das man lernt mit ihnen zu leben, auch wenn man kämpfen muss, auch wenn es unbequem wird. Anpassung durch Impfung an ein gottloses Gesellschaftssystem ist keine Antwort!


    :)_/|\_

  • Die Intention dieses Threads ist, sich seiner SELBST bewusst zu SEIN. Wir möchten herausfinden, wer wir WIRKLICH sind. Wir richten den Fokus nach innen, spüren unsere Gefühle und Emotionen und nehmen sie als das, was sie sind: "Unsere persönlichen Gefühle und Emotionen." Wir lernen dadurch die Schwingungen zu unterscheiden, es gibt zwei in unzähligen Variationen: "Angst & Liebe". Weiter lernen wir zu unterscheiden, was Glaube ist, was Fantasie und was Wahrheit ist. Wir wollen bloss unterscheiden lernen, damit wir authentisch sind mit uns SELBST, was wir automatisch, oft unbewusst, in die Welt tragen. Falls Interesse besteht, können wir das jederzeit tiefer betrachten, bitte macht Euch in dem Fall bemerkbar. _/|\_


    Es gibt Stimmen, welche davon berichten, dass unsere Geschichte eine Lüge sei, die Evolutionstheorie erfunden und (böse) Kräfte im Spiel sind, die uns manipulieren wollen. Wenn wir das glauben, kommt Angst auf. Glauben wir es nicht, kommt vielleicht Zorn auf, ein Kind der Angst. Vielleicht passiert auch etwas anderes in uns, es sollen nur Beispiele sein. Lassen wir jedoch zu, dass da etwas dran sein könnte und alles, was wir je hörten, reinste Desinformation ist, so machen wir uns eventuell auf die Reise, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Vielleicht sagen wir einfach "Na und, was ändert das am Zustand der Welt oder unserem Seelenzustand"? Lassen wir für einen Augenblick die Möglichkeit offen, dass wir komplett falsch informiert sind, egal ob auf weltlicher oder religiöser Ebene. Woher sollen wir wissen, wo unsere Wurzeln sind → Das haben wir mal irgendwo gelesen oder gehört und wir glauben es und identifizieren uns damit - stimmt's? Da wollen wir hin, in diesem Thread, dahin, wo ausschliesslich WIR sind, das wahre Wesen von uns. Da, wo wir unterscheiden können und gewahr sind:

    • Meinung ist Meinung
    • Erkenntnis ist Erkenntnis
    • Frieden ist Frieden
    • Glaube ist Glaube

    usw.


    Das ist wichtig, dass wir diese Unterscheidungen lernen, sobald wir vermischen kommt z.B heraus, dass Leute glauben, andere entmenschlichen zu dürfen, weil sie meinen Gott wolle es so, das steht doch in einem heiligen Buch geschrieben, meinen sie zu wissen… Einfach mal die Gegenwart betrachten, Nachrichten oder Social Media oder so - Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung und alle wollen sie den Frieden? Uns wird deutlich gezeigt mit Corona, dass wir den gespaltenen Geist heilen müssen - JETZT - Doch was, hat das mit uns zu tun?



    Das Thema hier heisst: Corona und Eisu: Ich bin nicht von dieser Welt weil Corona (Krone) top aktuell ist und sehr deutlich offenlegt, wer wir tatsächlich sind (energetisch). Viele fürchten so sehr ihr Leben zu verlieren, dass sie die ganze Furcht in Zorn oder Sorgen umwandeln und auf andere übertragen:

    • Hey Du bist Schuld wenn sich die Pandemie ausbreitet, weil Du keine Maske trägst
    • Pandemie, welche Pandemie? Das ist alles inszeniert.
    • Wie jetzt, Du impfst Dich und stärkst das Böse damit?

    Lassen wir es bei den drei Beispielen, es werden einander noch viel mehr Dinge um die Ohren gehauen, Hauptsache, der andere übernimmt die eigene Angst und wird dafür verantwortlich gemacht. Dies geht in uns SELBST ab, wir sind die Quelle der Angst oder eben der Wahrheit (Liebe). Die Liebe können wir in uns ausdehnen, wenn wir unser wahres Wesen lieben lernen, das was wir sind, ohne all die Informationen von Aussen. Haben wir erst einmal zu uns gefunden, entsteht ein völlig neues Miteinander und ein besonnener Umgang mit Informationen, woher auch immer sie stammen. _/|\_

    Natürlich verstehe ich lieber Eisu, wieso du dich hast impfen lassen, so hast du mit deiner Umwelt und Gesellschaft keine Konflikte. [...]

    Das ist bloss die halbe Wahrheit Nityananda

    die Seele ist im Einklang mit Gott UND der Welt, das ist die ganze Wahrheit.

    Es ist ganz einfach: Das Auto eines Fahrers erlitt einen Totalschaden, weil jemand reingefahren ist. Der Fahrer steigt aus, ist froh, dass der andere Schimpft, es geht ihm also gut. Nachdem der Prozess der Protokollierung abgeschlossen ist, kauft sich der Fahrer ein neues Auto. → Wir sind weder Auto noch Fahrer, wir sind (formloser) Geist und passen in jede Form. :)


    :macht: Von Bewusstsein zu Bewusstsein :macht:

    Eisu

  • Ein Guru aus Indien, der sich Sadghuru nennt, bezeichnet sein Wirken als "Inner Engineering". Sich neu strukturieren, neu aufbauen und ein neues Lebensgefühl bekommen, dafür dient dieses Werkzeug. Das Video erklärt verständlich, warum dieser Thread einlädt, nach innen zu kehren.


    Viel Freude mit dem Video <3



    Euer Eisu

  • 0:-) Was für ein schönes Erwachen in den Sonntag ! ♡ lichen Dank ins Universum.

    Seelenbalsam .

    Ich bin ein Freiwilliger..

    Lachen mit Sadhguru ist heilend.

    Die Wahrheit berichtigt meinen Geist, im Hier und JETZT. Da gibt es kein Urteilen.

    Es gibt kein richtig und falsch.

    Keine guten oder schlechte Menschen.

    In meinem Gegenüber sehe ich meine Wahrheit in mir. Niemand kann mich glücklich machen, niemand kann mich ärgern.

    Alles ist in mir.

    Bin Grenzenloser, ein herrliches Gefühl.

    Ich liebe Sadhguru und alles , was es gibt.

    ❤ Das LEBEN IST ❤


    Schöne Sunntig

  • Wir sind weder Auto noch Fahrer, wir sind (formloser) Geist und passen in jede Form. :)

    hallo lieber Eisu,

    wie kann der Geist formlos sein wenn er doch eine Persönlichkeit besitzt?


    Das was unser spirituelles Leben schwierig macht ist, wenn wir Wissen akzeptieren das aus einer unautorisierten Quelle kommt.... also aus Spekulation entstand.


    In der Bhagavad Gita erklärt Shri Krishna, dass wir zwischen Seele (atma), Geist (mana) und Körper (deha) unterscheiden sollten. Geist und Körper sind vergängliche fein- und grobstoffliche materielle Formen.

    Der grobe Körper den wir heute bekleiden, hat seinen Ursprung aus dem Zustand unseres Geistes zum Zeitpunkt des Todes.


    Selbsterkenntnis im waren Sinne sollte immer auf die transzendentale Seele (atma) fokussiert sein.

    Unser ewiges, unverwechselbares, individuelles, unwandelbares, transzendentales Selbst können wir in diesem Zeitalter nur durch das Chanten der transzendentalen Klangschwingung, der heiligen Namen Gottes verwirklichen - da sind die vedischen Schriften unmissverständlich.

    Ich sage nicht das es nutzlos ist sich auf den Geist und dessen Wandlungen zu achten und zu lernen sich selbst zu beobachten, ganz im Gegenteil! Aber die Methode, die Übung, in Sanskrit, Sadhana, ist entscheidend für den Erfolg. Im Yoga liegt der Fokus auf dem Geist (mana) und am besten können wir diesen befreien (Sanskrit - tra) durch Mant-tra.


    Shri Krishna erklärt in der BG 6.5 + 6.6:

    "Mas sollte sich mit Hilfe seines Geistes befreien, und nicht erniedrigen.

    Der Geist ist der Freund der bedingten Seele, aber auch ihr Feind."

    ---

    "Für den, der den Geist bezwungen hat, ist der Geist der beste Freund;

    doch für den, der dies versäumt hat, bleibt der Geist der grösste Feind."


    Das Ziel im Yoga ist es, den Geist so zu schulen, dass er keine Anhaftung mehr an die Sinnesobjekte in dieser Welt entwickelt. Vergleichbar mit einer Schildkröte die jederzeit die Glieder zurück in den Panzer ziehen kann.

    Die Anziehung zu Sinnesobjekten hat ihren Ursprung immer in unserem Geist. Überwinden können wir diese illusionierende Anziehung nur, in dem wir Anhaftung zur Höchsten Persönlichkeit Gottes entwickeln.


    Angst und Liebe ist nicht nur einfach ein Gefühl sondern eine Handlungsweise die auf temporären Überzeugungen basiert.

    Angst zu haben ist nicht immer schlecht und Liebe zu empfinden nicht immer gut!

    Habe ich Angst davor von Gott getrennt zu sein, ist sie förderlich und empfinde ich Liebe (Anhaftung) zu Sinnesobjekten ist sie hinderlich im spirituellen Leben.


    und von Sadhguru halte ich nichts, er ist in meinen Augen ein Blender... wenn Blinde Blinden folgen...

  • [...] wie kann der Geist formlos sein wenn er doch eine Persönlichkeit besitzt?

    Du hast vollkommen Recht, wenn ein Sonnenstrahl für Dich eine Persönlichkeit und Form besitzt, dann ist das so. Der Strahl hat die Persönlichkeit seiner Quelle, doch ist er nicht die Quelle selbst, die Sonne. *sun*

    Das Sonnenlicht durchstrahlt alles, doch kennt es natürliche Grenzen, es durchdringt keine feste Form. Wie das Sonnenlicht, so ist das Licht des Bewusstseins, es durchdringt keine festen Formen. Verdichten wir unseren Geist zu einer festen Form, erreicht uns das Licht des Bewusstseins nicht. So ein Vorkommen wird in der Bibel beschrieben: Die Schriftgelehrten verhärteten ihren Geist derart, dass ihnen nicht bewusst war, dass sie ein Leben ausradierten, Schmerz und Leid ins Feld gaben, was sicherlich nicht ihr Ziel war. Für sie war Jesus ein Dämon, damit legitimierten sie ihren Mord. Wir wollen aus dieser Geschichte lernen: "Es ist uns NICHT gegeben zu urteilen"!

    Das was unser spirituelles Leben schwierig macht ist, wenn wir Wissen akzeptieren das aus einer unautorisierten Quelle kommt.... also aus Spekulation entstand.

    In diesem Thread geht es einzig um Bewusstsein, wer bin ich ohne den (angelesenen) Glauben? Glaube hat mit Wissen nichts gemein, denn was wir wissen, brauchen wir nicht zu glauben. Wiederholen wir unseren Glauben, so wird er zur festen Form und wir meinen zu wissen... Das ist der Punkt, kennen wir den Unterschied zwischen Glaube und Wissen? Wenn ja, verstehen wir mit jeder Zelle das Zitat: "Ich weiss, dass ich nicht weiss". :)

    "Für den, der den Geist bezwungen hat, ist der Geist der beste Freund;

    doch für den, der dies versäumt hat, bleibt der Geist der grösste Feind."

    Was Sadthguru angeht, oder generell "Schattenengel", ist es erfahrungsgemäss eine hervorragende Idee, sich dem zu stellen. Denn sie verweisen oft auf eigene Schattenanteile und es kann richtig Freude machen, diese mithilfe der "Schattenengel", zu erkennen und überwinden. :-x


    Der menschliche Geist wird oft Ego genannt, übersetzt bedeutet dies ICH. Viele Menschen identifizieren sich mit diesem ICH. Wir sind aber Seele, der Sonnenstrahl Gottes untrennbar Eins mit der Quelle. Lauschen wir kurz der lieben Christina, sie beschreibt es wunderbar und wie immer, erfrischend einfach:


  • Also in der Vedischen Philosophie wird erklärt das JEDE Form von Energie ihren Ursprung in einer Person hat.

    Tu mir einen Gefallen Nityananda und lege in diesem Thread die Veden beiseite, sie haben in diesem Thread einen Ehrenplatz: Bhagavad Gita und werden voller Hingabe betreut. :)


    Wir wollen die Hüllen die uns umgeben, das Geschenkpapier, wie Christina es nennt, in diesem Thread entfernen und sehen, was sich dahinter verbirgt.


    Es wird gesagt, die Veden wären der Beginn der goldenen/neuen Zeit gewesen. Ja, sie waren der Beginn. Seither gab es Entwicklung und wir können jubeln:

    • Heute führen wir keine Kriege mehr und töten unsere Verwandten im Namen eines Herrschers/Gottes und seiner Ideologie, zumindest in Europa.
    • Seit dem dritten Reich rufen wir keine Namen mehr aus, weil jemand Heil verspricht.
    • Wir lernten selbstverantwortlich zu sein und selbstständig die Gaben zu nutzen, die uns gegeben sind.
    • Wir lernten dem inneren Kompass zu folgen, der in Richtung Freude zeigt.
    • Wir lernten zu verstehen, dass Freude erst möglich ist, wenn alle Wesen sich (mit)freuen.

    ... und wir sind schon so viel weiter gekommen - Zumindest auf grobstofflicher Ebene. Wir sind nun dabei, auf feinstofflicher oder energetischer Ebene, Frieden zu schliessen, indem wir hinter das Geschenkpapier blicken.


    Immer wenn wir ein (neues) Feld eröffnen, sind Experimente notwendig. Als wir Seelen die Erde bewohnten, konnten wir kaum ahnen, wie sich die Dinge entwickeln. Wir waren teilweise derart erschrocken, dass wir das Experiment abbrechen wollten und die Erde vernichten. Es gibt aber Seelen, denen behagt diese Art von Existenz und sie kommen immer wieder zurück ins Feld und berichten von ihren Erlebnissen und Fortschritten. Sie sind derart begeistert und zuversichtlich, dass sie zurückwollen mit dem Vorsatz, auch energetisch, die Erde zu einem freundlichen Ort mitzugestalten. Ihr Werkzeug: "Liebe" <3


    Wir sind die, denen die Erde heilig ist. Seht uns wie eine Hoteldirektorin, welche ihr Hotel und die Gäste pflegt, auf dass die Besucher einen angenehmen Aufenthalt haben. Menschen sind zu Gast auf der Erde und sollten lernen sich zu benehmen ( :) ), denn ihre Gesinnung, nehmen sie mit in ihre wahre Heimat; sie sind auf Durchreise hier, ihren Geist nehmen sie ewig und überallhin mit. Das Ziel: "Liebe".


    Schauen wir genau hin und freuen wir uns, dass alles was ist, aus Liebe geboren ist. *ht*[file='11'][/file]

  • Wir wollen die Hüllen die uns umgeben, das Geschenkpapier, wie Christina es nennt, in diesem Thread entfernen und sehen, was sich dahinter verbirgt.

    Ja, sehr schön gesagt lass uns doch damit beginnen! :)


    Es wird gesagt, die Veden wären der Beginn der goldenen/neuen Zeit gewesen. Ja, sie waren der Beginn. Seither gab es Entwicklung und wir können jubeln:

    Wer sagt das...??


    Heute führen wir keine Kriege mehr und töten unsere Verwandten im Namen eines Herrschers/Gottes und seiner Ideologie, zumindest in Europa.

    Das ist einfach nur eine Traumvorstellung, eine Illusionsblase lieber Eisu. Aber Blasen haben die unangenehme Eigenschaft sehr bald zu platzen .....


    Also lasst uns doch besser bei den Tatsachen bleiben!

    Tatsächlich führt der Mensch in jedem Augenblick in dieser Welt Krieg gegen unschuldigen Tiere. https://www.live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/

    Tatsächlich führt der Mensch Krieg gegen Mutter Natur in dem er Pestizide und Fungizide auf den Feldern verteilt. Wir hatten sogar eine Abstimmung hier in der Schweiz und die Bürger haben das so gutgeheissen.


    Seit dem dritten Reich rufen wir keine Namen mehr aus, weil jemand Heil verspricht.

    Aha, jetzt vergleichst du das Mantra-Chanten, das Chanten der heiligen Namen Gottes mit der Verehrung Hitlers im dritten Reich...


    Wir lernten selbstverantwortlich zu sein und selbstständig die Gaben zu nutzen, die uns gegeben sind.

    Wer ist "wir" und wie viele gibt es von ihnen und wie viel Einfluss haben sie in dieser Welt wo Geld den Status einer Religion hat???


    Wir lernten dem inneren Kompass zu folgen, der in Richtung Freude zeigt.

    Ja, wenn man die TV-Werbung anschaut dann kann man das tatsächlich glauben... ist das die Realität in der der glückliche Eisu lebt?


    Wir lernten zu verstehen, dass Freude erst möglich ist, wenn alle Wesen sich (mit)freuen.

    Ja, das wäre wirklich schön, wenn der Mensch die Tiere, die Natur auch als brüderliche Wesen verstünde und aufhören würde Krieg gegen sie zu führen.


    Und es gibt noch einen weiteren neuen, modernen Krieg gegen die Natur den Konflikt - Corona

    und da geht es um bequeme Lügen und unbequeme Wahrheiten:

    hierzu noch ein aufklärendes Interview mit dem früheren Chefwissenschaftler und Vizepräsident des US-Pharmaherstellers Pfizer, Dr. Michael Yeadon:

    https://rumble.com/vimb0v-wir-…-pfizer-packt-aus-pl.html

  • Wow danke Nityananda dass Du Dich darauf einlässt <3


    Wer "WIR" sind?

    Wir sind Geschöpfe des All-Einen und Kinder Gaias. Der Heilige Geist ist unser Lehrer, unsere Heimat ist das Christusfeld. Wir lieben die Erde und sind bestrebt ihre Schwingung anzuheben. Je nach Botschafter sind es individuelle Mittel, die wir zu diesem Zweck einsetzen. Wir wirken auf allen Ebenen: in der Kunst, der Wirtschaft, der Politik, in den Medien, in Familien, in Religionen, in der Natur - überall (wo Menschen sind), sind WIR. In Wahrheit ist jedes Wesen WIR. Manche Menschen sehen es nicht und meinen getrennt zu sein, wegen des Geschenkpapiers, in das sie sich einhüllen. Sobald sie dieses Geschenkpapier entfernen, das wir "ICH" nennen, erkennen sie, dass sie WIR sind, Geschwister und Kinder des All-Einen und der Mutter Erde.


    Warum WIR Gaia lieben?

    Lassen wir Robin Kaiser sprechen, er hat die wundervolle Gabe, geistiges in Worte zu bringen (11 Min.):


    Und es gibt noch einen weiteren neuen, modernen Krieg gegen die Natur den Konflikt - Corona und da geht es um bequeme Lügen und unbequeme Wahrheiten:

    Corona ist aus einer kurzsichtigen Sichtweise schrecklich und beängstigend. Treten wir aus dem Geschenkpapier heraus und haben einen freien Blick auf die Ewigkeit, erkennen wir, dass Corona den Befreiungsprozess enorm beschleunigt. Vieles kommt ans Licht, was im Dunkeln vor sich hin gärte und im Verborgenen zu Leid und Elend führte. Viele ICHs kommen an ihre Grenzen und es dämmert: "Da stimmt etwas nicht"! Sie entfernen das Geschenkpapier und fangen an, mit den Augen zu sehen, mit den wir sehen. Sie erkennen, wer sie SELBST sind und was ihnen gegeben ist. Plötzlich ist klar, wo ihr Wirken gebraucht wird und sie nehmen das Geschenk gerne an. Selbst wenn sie tun, was sie immer taten, so tun sie es jetzt mit Freude, weil sie erkennen, dass sie eine Funktion für das Gemeinwohl haben, für das Wohl Gaias und des ALLs. Deshalb sagen wir, dass die Freude unser Kompass ist und dem Frieden dient.


    Vielleicht mag die Frage auftauchen, wovor wir uns befreien? Nun, vor jeglicher Art von Götzendienst: "Wir beten keine Symbole an, sondern lernen und kommunizieren durch sie."


    Wegen der Sorge, wir würden die Wahrheit ausblenden, dürfen wir beruhigen, wir sehen sie. Wir fokussieren uns jedoch auf konstruktive Energien, weil jede destruktive Anti-Haltung, das Ziel verfehlt - das lernen wir von der Menschheitsgeschichte, unter anderem der persönlichen Lebensgeschichte. :)


    :sieg: Denken wir immer daran: "Das LEBEN ist schön!" :sieg:


    In diesem Sinne, liebe Grüsse

    Eisu

  • Wer "WIR" sind?

    Wir sind Geschöpfe des All-Einen und Kinder Gaias. Der Heilige Geist ist unser Lehrer, unsere Heimat ist das Christusfeld.

    Hallo Eisu,

    das Wort "Geschöpfe" bedeutet das es eine Zeit gab da wir nicht existierten und das ist schon mal eine materielle/physische Betrachtungsweise. In der Bhagavad-Gita (2. Kapitel) erklärt Shri Krishna das es NIE eine Zeit gegeben hat da wir nicht existierten.

    Bei der Betrachtungsweise von Geschöpfen handelt es sich also um eine temporäre. So wie es manchmal in der Esotherik heisst, das wir "Lichtwesen" sind oder "Sternensaat" sind - all das gehört zum Kosmos und der ist temporär, was wissenschaftlich bewiesen ist.

    In der Bhagavad-Gita geht es aber um unser transzendentales Selbst und seine Beziehung zum Höchsten Lebewesen (Purushottama = Purusha = Person, Uttama = aller Höchste), das rein gar nichts mit den 14 Dimensionen des zeitweiligen Kosmos zu tun hat.


    Und dann noch etwas, allgemein heisst es in der Esotherik das etwa 4% der Befölkerung "aufgewacht" sind. Das heisst, sie haben das falsche Spiel der manipulativen dunklen Seite durchschaut und werden sich keinesfalls Impfen lassen. Es handelt sich also bei deinem "WIR" um 96% "Tiefschlafpersonal" bei Gaya.

    Wir könnten nun fragen wieso die göttliche Seite es zulässt das so viele Menschen sich impfen lassen, mit einem Impfstoff der erwiesener Massen totbringend sein wird/ist. Bei BritishAirways sind in einer Woche vier Piloten an Blutgerinnseln gestorben, alle kurz zuvor geimpft worden (bei Flugpersonal ist das Risiko wesentlich höher).

    Die einfache Antwort, die göttliche Seite weiss das wir alle unsterblich sind und so wird Gaya von all dem Balast der Seelen die nicht aufsteigen wollen befreit. Diese Personen tun dies ja freiwillig aus eigenem Antrieb. Dies ist auch eine Ansicht derer die du mit "WIR" bezeichnest. ;)


    Gruss

  • Lieber Nityananda


    Vielen Dank für Deine Impulse. Dass Du Dich voller Hingabe einsetzt für Deinen Glauben und in eine verständliche Sprache übersetzt, ist ein Segen für die Leser. So können wir unser inneres System überprüfen und herausfinden, welche Muster uns (noch) von der Lebensfreude trennen. - Danke! <3


    In diesem Thread geht es weniger um Ansichten, Gruppen und Religionen, es geht einzig und allein um bewusstes SEIN.


    Wenn wir uns selbst beobachten und feststellen, dass wir uns eher in einem Alptraum befinden, umzingelt von dummen und bösen Gesellen, könnte bald dämmern, dass wir aus diesem Traum erwachen wollen. Es gibt eine einfache Methode aus dem Traum auszusteigen und diese Gesellen sich zum Freund zu machen: durch Vergebung. Der Akt der Vergebung ist religionsunabhängig, setzt noch nicht einmal voraus, dass wir uns dem ewigen SEIN bewusst sind. Vergeben wir aufrichtig, erwachen wir aus dem Alptraum, weil die Anderen schlicht nicht mehr existieren. Wir werden nämlich ein Teil von ihnen, ein Teil des ALL-EINEN, von dem sie ebenfalls ein Teil sind.

    • Vergeben wir also den (anderen) Gestalten, dass sie sind, wie sie sind.
    • Vergeben wir dem Schöpfer, dass er diese Vielfalt erschaffen hat, die sich scheinbar selbst bekämpft.
    • Vergeben wir unserer Vergangenheit und den Ahnen, die vor uns da waren.
    • Vergeben wir den Kriegsherren von damals und heute - wer sagt denn, dass wir nicht einer von ihnen waren?

    Sind wir durch die Vergebung etwas stiller und versöhnlicher geworden, folgt der nächste und eigentliche Schritt: Wir vergeben uns selbst, für die harten Urteile, die wir uns selbst und unseren Mitgeschöpfen zugemutet haben. Jetzt, wo wir mit den Augen der Liebe schauen, ergeben all die sorgenvollen Gedanken keinen Sinn mehr.


    Stellen wir uns auf die schwarze oder die weisse Seite? Oder machen wir einen Schritt zurück, um das Ganze zu sehen? *yy*

    Mache Menschen stehen vor einer Entscheidung, die ihnen niemand abnehmen kann: "Impfen oder nicht impfen". Machen wir uns bewusst, dass die Spritze ausschliesslich das Endliche erreicht, von dem oben Nityananda schreibt. Den Kampfgeist, für oder dagegen, den nehmen wir in die Ewigkeit mit - Vergebung hebt diesen Kampf-Modus auf. Letztlich vergeben wir so oder so, nur uns SELBST.


    Ein 6-jähriges Mädchen erklärt Herz-berührend, wie die Dinge wirklich sind <3



    Liebe Grüsse an die Leserschaft

    Eisu