Beiträge von Rene

    Magie der Liebe: Die Nachtigall von Schornibur

    Von Renate Schmid von den Weltenlehrer


    Eine mystische Geschichte

    Die Magie der Liebe ist es, die uns alle verbindet!

    Urteile nicht oberflächlich über das was du äußerlich glaubst zu sehen,

    du könntest getäuscht werden….

    In einem fernen Land des Orients lebte einst ein junges Mädchen. Es hütete ganz allein die Schafe ihres Vaters in einer blühenden Oase, umgeben von einer riesigen Wüste, vermischt mit kargen Felslandschaften.

    Sie war ein fröhliches Wesen und vor allem, sie konnte mit ihrer glockenhellen Stimme die schönsten Lieder singen.

    Jeder der sie kannte, nannte sie die Nachtigall von Schornibur.

    Auch die Schafe waren davon angetan und so blieben sie freiwillig in ihrer Nähe. So hatte sie es sehr leicht, sie zu hüten und Verluste hatte sie bis jetzt noch nie gehabt. Eines Tages tauchte in ihrer Nähe ein wilder Löwe auf, der das ganze beobachtete.

    Er rechnete sich schon aus, wie leicht er doch hier Beute machen könnte. Langes zeitraubendes Jagen würde ihm erspart bleiben und er könnte so auch länger im Schatten vor sich hindösen. Das war für ihn eine äußerst verlockende Vorstellung. Er hatte sich hinter einem Felsen versteckt und beobachtete die Herde.

    Er machte sich bereit zum tödlichen Sprung, sein Körper vibrierte und er leckte sich schon das Maul, als er den Gesang des Mädchens hörte. Tief bewegt blieb er liegen und er hörte zu. Er vergass, was er vorhatte. Unverrichteter Dinge ging er wieder nach Hause, um dann mit den anderen Rudelmitgliedern auf die Jagd zu gehen.

    Doch er hütete sein Geheimnis und vermochte es nicht, dieses Schlaraffenland, das er entdeckt hatte, preiszugeben. So ging es eine ganze Weile, der Gesang hinderte ihn am Töten und entfaltete stattdessen in ihm die Vision, er sei satt und könne nach Hause gehen.


    Mit der Zeit ging eine erstaunliche Entwicklung in dem Löwen vor. Er hatte immer weniger Spass am Töten, und er begann sich zu verändern. Das Rudel bemerkte das und stieß ihn dann aus, zog ohne ihn in andere weitentfernte Jagdgründe weiter. Er war dadurch zum Einzelgänger geworden.

    Er suchte immer mehr die Nähe des Mädchens auf. Eines Nachts fiel er in einen tiefen Traum. Es war ihm als sei er gestorben und liefe nun in einem fremden Land herum. Überall sah er Schafe und als er gerade kurz davor war, eines von ihnen zu töten, wurde ihm von einer zarten Frauenhand eine Frucht gereicht und er fraß diese mit Heißhunger auf.

    Und eine ihm vertraute Stimme sagte:

    „Du hattest vergessen, dass du nicht töten musst, um satt zu werden. Du hattest vergessen, dass du ein Geschöpf der Liebe bist und Liebe tötet nicht, sie bewahrt das Leben“.

    Diesen Traum hatte er mehrere Male und auf einmal wusste er, was zu tun war. Es ging ihm zwischenzeitlich bereits sehr schlecht. Er war abgemagert, weil er bereits seit längerer Zeit keine Mahlzeit mehr hatte. So traute er sich und zeigte sich dem Mädchen.

    Sie war keineswegs überrascht und hatte überhaupt keine Angst vor ihm. Sie sah ihn liebevoll an und meinte: „Na endlich, kommst du zu mir. Ich wusste schon lange, dass du dort oben bist und was du vorhattest. Du hast es geschafft, deinen Gelüsten Einhalt zu gebieten.“

    Der Löwe entgegnete: „Ohne deine magische Hilfe hätte ich das nicht geschafft“.

    „Oh nein“, meinte sie lächelnd, nicht ich war es.

    Du selbst hast dich für die Botschaft der Liebe geöffnet, denn es ist die Magie der Liebe, die uns alle miteinander verbindet“.


    Von diesem Tag an blieb der Löwe bei dem Mädchen und er hütete mit ihr zusammen die Schafherde. Er bekam von ihr das wunderbarste Essen vorgesetzt, das er noch vor wenigen Wochen niemals angerührt hätte, weil er es nicht kannte. Bis dahin war es für ihn selbstverständlich gewesen, zu jagen, um dann das Fleisch seiner erlegten Beute zu fressen.

    Doch auch die anderen Menschen, die dies anfangs nicht verstehen konnten und vor dem Löwen Angst hatten und ihn deshalb am liebsten töten wollten, wurden eines Besseren belehrt. Der Löwe lag neben den Schafen, aus dem Raubtier war ein friedliches Tier geworden und sie akzeptierten das..

    Also… Urteile nicht oberflächlich über das was du äußerlich glaubst zu sehen, du könntest getäuscht werden und lasse dich niemals leiten von deiner Angst.

    Oftmals verbirgt die äußere Erscheinung das wahre Wesen. Du musst dir schon Mühe geben, hinter eine Fassade zu blicken, ehe du dir eine Meinung bildest und danach handelst.

    Vertraue immer auf die Magie der Liebe!


    Allen schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr

    Vertrauen in die Arbeit der Ärzte, die gerade meine Nichte operieren.


    Ich bitte die Geistführer der Behandelnden Ärzte das sie bei der OP die Ärzte unterstützen 0:-)

    Ich bitte den Geit Deiner Nichte die Selbstheilung umgehend zu aktivieren!

    Ich vertraue darauf das alles gut verläuft.:)

    Der WEG ist das ZIEL…


    Unser Lebensweg… gleicht bildlich einem Treppenhaus.

    Wenn wir von unten nach oben sehen, dann denkt man manchmal, das schafft man nicht bis nach oben zu gelangen.

    So viele Treppen, so viele Türen die sich da zeigen.

    So viel Anstrengung auf diesem Weg… Hürden und Geheimnisse die vor uns liegen.


    So manches Mal gehen wir leicht von Treppe zu Treppe….

    manches Mal halten wir uns am Geländer fest.

    Manches Mal ziehen wir uns daran hoch…. Stufe für Stufe….

    manches Mal halten wir inne um uns auszuruhen….

    Manches Mal fehlt uns die Leichtigkeit weiter zu gehen….

    Wenn wir von unten nach oben sehen, dann denkt man manchmal, das schafft man nicht bis nach oben zu gelangen.


    Und doch….

    jede Stufe, jede Türe, jedes Stockwerk zeigt sich auf diesem Weg….

    jeder Erfolg, jedes Scheitern, Freude und Leid, Gesundheit und Glück,

    jede Erfahrung dient uns zu erleben, zu erwachen….

    An uns selber zu wachsen, aufzusteigen Schritt für Schritt….

    So manches Mal gehen wir leicht von Treppe zu Treppe….

    manches Mal stolpern wir und bleiben hängen…. stürzen….


    Manches Mal schenkt man uns eine Hand, die stützt….

    manches Mal wollen wir nicht mehr weiter….

    manches Mal nehmen wir zwei Stufen gleichzeitig…. freudvoll

    manches Mal öffnen sich Türen – manche bleiben immer verschlossen….


    Auf dem Weg nach oben…

    Ja – da kann und darf sich alles zeigen…. jede Schwäche, jeder Erfolg,

    Alles kann und darf sein…. um dorthin zu gelangen, wo wir hin möchten.

    Zu uns selber…. erkennen, wer wir sind, mit allem was uns ausmacht.

    Auf dem Weg nach oben…

    können wir so manche Türe öffnen…. mit dem Schlüssel der Herzensliebe…

    Und die Türen, die verschlossen bleiben…. ja, auch das können wir annehmen.

    Dann war diese Türe nicht für uns gedacht…


    Schaue immer wieder nach unten…. von der Position aus, wo du gerade stehst.

    Sei stolz auf alles, was du geschafft hast – jede Stufe, jedes Stockwerk, all die Türen die sich für dich geöffnet haben.

    Ankommen im “Bewusst – SEIN”…

    Alles ist gut so wie es ist und sein kann….der WEG ist das ZIEL!


    Denke der Vergleich hat was an sich, wenn ich es mir so bildlich vorstelle.

    Frage mich nur auf welchem Stockwerk ich genau jetzt bin?

    Glaube es Spielt gar nicht so eine Rolle in welchen Stock, denn es gibt keine Vorgabe wie viele Stockwerke es sind bis zum Ziel

    Hallo Sven,

    ich bin der Meinung das die meisten Menschen bis zur Einschulung alles haben, was für ein Friedliches Zusammenleben von nutzen ist. Leider kann man das nicht weiter fördern, da ein Kind sich in diesem alter noch nicht so mitteilen kann und die zurechtgeformten Erwachsenen sind schon in dem Tunnel wo es keine Ausweichstellen gibt. Wenn dann aus dem Kind langsam ein Erwachsener wird, ist er so geformt das er der Gesellschaft dienlich ist, aber nicht sich selbst.


    Mit dem Schulbeginn beginnt das zurecht Formen der Gesellschaft, wie es die Materielle Lobbyisten haben möchten, mit dem Ziel, gebe nur so viel Wissen weiter, dass es mir nicht schadet! Da Wissen MACHT bedeutet.


    So wird von Religionen, den Regierungen und den Banken alles unternommen, dass der Mensch nicht anfängt sich zu hinterfragen. Zuckerbrot und Peitsche.


    Die Welt kommt immer mehr in den Wandel und überall gibt es mehr Menschen, die sich gegen die zurecht Formung auflehnen. Doch wird es nicht einfach so gehen und verlangt nach Drastischen Massnahmen, die dann aber auch wieder zu noch drastischer Reaktionen ausfallen.

    was hat Dich angesprochen am Video, dass Du es empfiehlst?

    Angesprochen hat mich vor allen das ein Wissenschaftler die Wissenschaft in Frage stellt.


    Baut die Wissenschaft ihre Erkenntnisse nicht vorwiegend auf Dogmen, also Glaubenssätze auf?


    Glaubenssätze als Basis der Wissenschaftlichen Studien, halt ich für sehr Zweifelhaft und stimmt zum Nachdenken.

    Das die Wissenschaft dennoch von ihrer materialistischen Basis noch immer nicht lassen will, ist doch bedenklich, aber

    da sie auf Glaubenssätze ausgerichtet ist, hinterfragt es ja kaum jemand.


    Gut finde ich das es immer mehr Leute gibt die den Finger erheben und sich mit der Sache auseinander setzen.

    Die Theorie der morphogenetischen Felder und der morphischen Resonanz.


    Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit dem Thema Bewusstsein. Wieso? Wir leben in einer Zeit, in der die Menschheit zunehmend zu Getriebenen ihrer Umwelt werden.

    Getrieben von immer mehr Leistungsdruck, Existenzängsten, Zeitmangel und Vereinsamung. Sie sind sich dessen meist nicht bewusst, oder können einfach nicht umdenken.


    Aber wenn wir erkennen, dass unser Bewusstsein unsere Realität, also unser Leben, beeinflusst, dann können wir dies ändern. Viele Menschen haben sich bereits auf den Weg gemacht und wollen mehr über die Funktionsweise unseres Bewusstseins erfahren.

    Denn wenn wir diese verstehen, dann können wir unser Leben positiv beeinflussen und werden selbst Schöpfer unserer Realität.


    Die Wissenschaft forscht mit Hochdruck daran, das Bewusstsein zu ergründen.

    ABER! Ja, hier müssen wir kritisch hinterfragen.

    Wie arbeitet unsere Wissenschaft?

    Wo sind ihre Grenzen? Baut die Wissenschaft ihre Erkenntnisse nicht vorwiegend auf Dogmen, also Glaubenssätze auf?

    Wird sie dadurch zu einer Art neuen Religion?


    Der britische Wissenschaftler, Rupert Sheldrake, wird sich bei unserer Reise mit diesem Thema auseinandersetzen. Als scheinbar naive Kinderfragen formuliert er die Dogmen, und gibt diese an die Wissenschaft zurück.

    Er entlarvt die “selbstverständlichen” Gewissheiten in all ihrer Unzulänglichkeit. Diese widersprechen zunehmend neuen und neuesten Erkenntnissen und Theorien der Wissenschaft selbst — die dennoch von ihrer materialistischen Basis noch immer nicht lassen will.

    Seit der Erschütterung durch die Quantentheorie mehren sich in Physik, Biologie, Medizin und Kosmologie eher die Rätsel als die Gewissheiten.


    [media]https://youtu.be/0APGu4_ZodE[/media]


    En liebe Gruss

    René

    Dort kostet es auch nichts sich beraten zu lasen

    Hallo Berna

    Herzlich willkommen bei uns!


    Ich finde es immer schön, wenn man sich für das Kartenlegen interessiert. Es freut mich das Du schon interessante Erkenntnisse bekommen hast durch die Beratung!

    Rein aus Neugier!

    Wie muss ich das verstehen, wenn die Gratisberatung nach 15 Minuten automatisch beendet wird?

    Kriegst Du nach 14 Minuten die Aufforderung eine Pin-Nr. zu wählen oder hörst Du nach 15 Minuten das piep piep piep und musst Dich neu einwählen?

    Bin immer offen für neues, um mit der Zeit mitzuhalten.


    Ich wünsche Dir noch viel Spass und freue mich auf einen regen Austausch


    Einen Lieben Gruss

    René

    Deshalb ist es völlig sinnlos, etwas, das ich auch einmal ausgelebt habe, im Hier und Jetzt der Welt vorzuwerfen und es zu verurteilen.

    Beatrice, da hast Du in meinen Augen völlig recht. Aus diesem Grund werfe ich niemandem was vor noch verurteile ich etwas, was ich nicht selber Hier und Jetzt sehe spüre und erlebe.

    Die Vergangenheit hat für mich den Zweck aus meinen falsch getroffenen Entscheidungen zu lernen, die mir das Leben erschweren, diese Entscheide sind somit das einzige wo ich selber erfahren durfte und somit auch Hier und Jetzt wirklich selber kenne.

    Das schöne und gute aus der Vergangenheit, ist ja sowieso immer bei mir, da ich das mit allem was mir zu Verfügung steht pflege und lebe.

    Und wenn ich fleissig von den falschen Entscheidungen lerne, um sie nicht zu wiederholen, wird meine Zukunft noch erfüllter.

    Hexenverbrennungen oder ähnliches ist heute, in der damaligen Form kaum möglich


    Ja zum Glück:thumbup::thumbup:


    Hatte im Jahre so gegen 1790 in Argentinien die Bekanntschaft gemacht mit dem Kerker und um 1800 war der Kopf weg.

    Meine damalige Frau fand es besser mich zu verraten und mit dem Rebellenführer die Zukunft zu gestalten, was nicht gerade lieb war von Ihr.

    So wurde es mir jedenfalls in einer Rückführung aufgezeigt!


    Nun heute ist noch alles am dafür vorgesehenen Platz und voll Funktionsfähig ;)

    Einzig bei Schulterlangen Rothaarigen Frauen kriege ich ein sehr merkwürdiges Gefühl, ob anziehend oder abweisend kann ich nicht sagen :-/

    Fühlt sich eher an wie wenn ich nach was suchen würde.

    Vergebt, liebe Spirits, überall da, wo Ihr Groll, Wut und Ärger empfindet. Ihr tut es nicht für Andere, Ihr tut es für Euch!

    Eisu, heute ist mir folgendes zugeflogen.


    Es sagt die alte Heilerin der Seele:

    Nicht dein Rücken tut weh, sondern die Last.

    Nicht deine Augen schmerzen, sondern die Ungerechtigkeit.

    Nicht dein Kopf schmerzt, sondern deine Gedanken.

    Nicht die Kehle, sondern das, was du nicht ausdrückst oder mit Wut sagst.

    Nicht der Magen tut weh, sondern was die Seele nicht verdaut.

    Nicht die Leber, sondern die Wut.

    Nicht dein Herz, sondern die Liebe.


    Und es ist die Liebe selbst,

    welche die mächtigste Medizin beinhaltet.


    (Ada Luz Marquez)

    Liebe Lara,


    in meiner Ausbildung zum Medialen Lebensberater Jenseitskontakte war das Morphische Feld auch ein Thema. Allerdings mehr nur am Rande und dient Hauptsächlich zum eigenen Schutz vor unerwünschten Seelen bei der Kommunikation mit Verstorbenen.


    Das Zitat wo Eisu von Christina von Dreien geschrieben hat, funktioniert ausgezeichnet.

    Du wirst alles los, wo nicht dem Göttlichen wohl dient und Glaube mir Deine Seele weiss ganz genau was stimmig ist und was nicht.

    Alles was Dir wohlwollend gesinnt ist wird sich in deinem inneren festigen und gibt Dir auch einen Schutz.


    Du brauchst auch keine Angst zu haben, denn falsch machen kannst Du nichts, da Dein Geistführer immer bei Dir ist.

    vielleicht will man ja nicht alles lösen sondern nur bestimmte dinge die probleme machen in diesem leben.

    Besteht nicht die Gefahr darin, wenn Dir heute ein Problem sorgen macht, das Dich dieses Problem vielleicht vor was warnen möchte was noch kommen wird? Da Du nur bestimmte Dinge lösen möchtest kann es durchaus sein das Du ein Problem ablöst, wo im Zusammenhang mit Deinem inneren vielleicht gar kein Problem ist sondern einfach noch nicht reif genug.


    Ich bin überzeugt das ich das lösen lieber dem Göttlichen überlasse und darauf vertrauen kann, dass es für mich in Ordnung kommt jetzt und wenn ich ins Universum übertrete!


    Ein lieber Gruss

    René

    Das muss ich jetzt unbedingt noch loswerden im Bezug auf das Ego.


    Gestern habe ich zum Thema! Der Geist ist leer einen Beitrag geschrieben, wo ich auf den Kurs in Wundern hingewiesen habe.

    Bin noch nicht zur Einführung gekommen, aber hab es gespeichert.


    Nun was habe ich heute von den Engeln mit auf den Weg bekommen?




    Bei Ängstlichkeit richte deinen Fokus auf Dienen!

    (Das Engel-Therapie Orakel) von Doreen Virtue)


    Du hast die Karte gezogen, weil du zu spirituellem Dienst berufen bist, entweder als Heiler oder als Lehrer.

    Der Gedanke, öffentlich im Spirituellen Bereich tätig zu werden, kann unter Umständen Nervosität und Ängste auslösen.

    Mach dir keine Sorgen die Angst beeinflusst nicht deine Fähigkeit zum Dienen.


    Es ist lediglich dein Ego, das darum kämpft, mittels Angst die Kontrolle zu erlangen.


    Als Gegenmittel dazu fokussiere dich auf die Mission deines höheren selbst, den liebevollen Dienst im Namen des Göttlichen.

    Jeder Klient ist eins mit dir und dem Schöpfer. Euch ist Liebe und Geist gemeinsam.

    Während sich das Ego auf Ich- Sorgen konzentrieren möchte wie zum Bespiel «Was ist wenn ich es gar nicht kann?» oder «was ist wenn man mich nicht mag?» ist das höhere Selbst hundertprozentig darauf fokussiert, liebevoll den Menschen und der Welt zu Dienen.


    Da ich keine Berührungsängste oder eine Nervosität spüre bei meiner Spirituellen Arbeit sondern ein wie soll ich sagen, ein schönes Gefühl bei jedem Gespräch mit einem Klient habe, denke ich das ich dass Ego im Spirituellen ziemlich in die Schranken gewissen habe.

    Aber es kommt auch schon mal vor das es mal kurz um die Ecke schaut.


    Auf jeden Fall finde ich es doch sehr eindrücklich das die Karten mir immer wieder das Thema wo ich gerade im Kopf bearbeite auch zeigen.


    Wünsche allen noch einen schönen und Liebevollen Abend

    René

    Ich sehe in der Community eine Plattform mit sehr viel Stoff zum Lernen um seine eigene Persönlichkeit weiter auszubilden. Sich mit seinem inneren auseinander zu setzen und Erkenntnisse Teilen zur Selbstfindung.


    Bei mir wo ich doch aus der Produktion Sklaverei komme und den Handwerker Dialog gewöhnt bin, ist es genial auf den Seiten mich zu informieren. Vor etwas mehr als drei Jahren ist bei mir die Spiritualität wiedererwacht und bin seitdem vollen Glaubens, dass es für mein leben bestimmt ist! So dass ich mich dieser Herausforderung annehmen und stellen will. Da kommen mir Eure Beiträge genau richtig!


    Ich muss zugeben das mir noch vieles in bestimmten Beiträge wie zum Bespiel Kurs in Wundern, mir nicht ganz klar ist was, wie, warum?

    Da ich mich aber damit Auseinandersetzen will, nehme ich mich dem an, ob es für mich stimmig ist oder nicht kann ich nur feststellen, wenn ich mich ins Zeug lege und mir die Zeit nehme.


    Und da Glaube ich ist einer der Gründe zu finden, dass es für viele Community Besucher zu vertieft ist und Sie wollen sich gar nicht die Zeit nehmen mehr zu investieren, sich melden oder einen Beitrag Reinstellen.


    Mir ist es auch aufgefallen, dass es immer mehr oder weniger die gleichen Spirits sind, die ein Beitrag Reinstellen und sich melden, wenn ein Beitrag gefällt. Ich bin jedenfalls überzeugt das ich am richtigen Ort bin und von den grossartigen Beiträgen profitieren kann. Ich lerne täglich dazu.


    Einen Lieben Gruss

    René

    Was ich unter Bewusstsein, spirituelles Bewusstsein oder Spiritualität verstehe.


    Zwischen dem Bewusstsein und dem spirituellen Bewusstsein sehe ich kein Unterschied.

    Da die Spiritualität jedem schon bei der Geburt bereits mitgegeben wird bzw. jeder schon durch

    den Einzug der Seele hat, ist auch das Bewusstsein mit eingepackt.


    Die Unterstützung von der Geistigen Welt und den Glauben daran, ist das was ich als Spiritualität verstehe.


    Ein lieber Gruss

    René