Beiträge von Eisu

    spirit.jpg


    Hier mal wieder eine neue Umfrage, diesmal zum Thema "Geheimwissenschaften". Die Umfrage ist anonym, niemand kann sehen wer teil nimmt, also keine falschen Hemmungen ^^


    Glaubst Du an übersinnliches? Welche Themen interessieren Dich vor allen Dingen? Neben der Umfrage, kann auch hier im Thread fleissig diskutiert werden.


    Ich freue mich auf Deine Meinung, will alles wissen und andere User bestimmt auch :schoen:

    AW: Abonnierte Themen


    Hallo Miles,
    Du hast Recht, die abonnierten Themen können ganz gewaltig nerven, besonders wenn man mal in ein Thema geschrieben hat, was eigentlich gar nicht interessiert ^^


    Nun ist es so, dass viele unerfahrene Benutzer diese, oft nützliche Funktion nicht nutzen könnten, weil sie sie nie kennen lernen würden. Daher ist meiner Ansicht nach die klügere Wahl, die Themen per Voreinstellung zu abonnieren.


    Sollte die Funktion nicht erwünscht sein, kann sie im Kontrollzentrum deaktiviert werden.

    AW: Der Innere Dialog (Erfahrungen)


    Das hört sich irgendwie amüsant an das ganze - bin wirklich gespannt ob Hans Dir hilft Moni zu beschützen :)


    Im Ernst, bestimmt hat jeder Mensch verschiedene, zum Teil gegensätzliche Wünsche, Bedürfnisse, Verlangen usw. in sich, die man dann als ICH bezeichnen könnte. Um einen Dialog mit denen zu führen, bedarf es bestimmt viel Fantasie! Eines dieser ICHs, wird sich eines Tages herauskristalisieren, es ist das wahre ICH und ist die Seele von Monika. Die anderen Stimmen, sind die Stimmen der Engel, ihre Aufgabe ist es, Moni zu beschützen ...

    AW: Der Innere Dialog (Erfahrungen)


    Das klingt ja hoch interessant!
    Oft habe ich auch schwer, irgendwelche Entscheidungen zu treffen, hole mir Rat von aussen und lasse mich "anschieben".


    Vor paar Wochen wurde mir bewusst, das ich ein Problem habe und mich die Abhängigkeit von anderen Stimmen, unglücklich machte. Zwar bin ich auch heute noch lernfähig und höre anderen Menschen zu, denn sie sind wie ich, Kinder Gottes, doch höre ich in mich hinein, achte auf die Stimme des Herzens und folge ihr. Mein Herz weiss was gut für mich ist, Stimmen von aussen sind oft schlecht zu unterscheiden, welche stimme ist böse, welche gut??? Ich höre auf Menschen, bin ich inspiriert lerne ich dazu, verstehe ich sie nicht oder finde sie erzählen Blödsinn, tue ich was ich für richtig halte, höre aber immer, was das Herz sagt!


    Wie ich jetzt die verschiedenen "ICHs", die Du erwähnst Mika, einordnen soll, denke ich, solange diese ICHs nicht deinem Herzen widersprechen, sind die bestimmt in Ordnung und eine nützliche Hilfe...Allerdings sagtest Du, das es ein Alptraum war, als Du diese Wesen das erste mal gesehen hattest..Erstrebenswerte Entwicklung ist aber Liebe, Harmonie, Toleranz usw.
    Die Entwicklung die wir anstreben sollten ist keine Anstrengung oder lästige Arbeit -> Man liebt sie und fühlt sich geborgen darin 0:-)

    AW: Gedankenreinigung


    Hallo JJ,
    vielen Dank JJ für Dein lieber Gedanke in unserem Forum!


    Auch ich bin in der Überzeugung, dass Menschen mit Gedanken die Welt gestalten und je mehr positive Gedanken in der Welt "herumgeistern" um so besser das Leben hier für den betreffenden Menschen! "Was ihr sät, das werdet ihr ernten", sagte Jesus.. Wer also seinem Nächsten böses tut, wird dies mehrfach zurückbekommen und wer seinem Nächsten gutes tut, wird dies auch mehrfach zurückbekommen! Eigentlich logisch, wer den Samen einer Feige sät, wird keine Kokosnüsse ernten...


    Ich stimme 100Pro zu, dass Menschen die nach Glück suchen, erst mal die Gedanken reinigen müssen, doch wie der Einzelne das tut, hängt wahrscheinlich von seiner Erziehung und seiner Vorgeschichte ab ....


    Mein lieber JJ, ich gebe hier offen zu, dass dieser Engelsglaube, für mich was ganz neues ist und ich noch nicht so richtig weiss, wie ich das einordnen soll :-/
    Mein Glaube und Wissen wächst in meinem Herzen und darauf vertraue ich! Ich höre mir sehr gerne an, was die Esoterik so bietet und befrage dann mein Herz, den Verstand habe ich längst bei solchen Entscheidungen abgeschaltet ^^

    AW: Persönliche Tarotkarte


    Zitat von Bandie;4908

    ...ich sehe aber da immer noch 3 grüne Kästchen.:confused:


    ...aber die zahl vier dahinter B)


    ..Ich habe nur zwei Kästchen, weil niemand meine Beträge bewertet :(

    AW: Persönliche Tarotkarte


    Wenn ihr wollt, kann ich ein Forum für euch einrichten, fände das aber sehr schade, denn was haben die Leser davon, wenn ihr euch verschanzt :confused:


    Wenn ihr wollt, dass es vor meinen Augen verborgen bleibt, dann müsst ihr sowieso mit privaten Nachrichten rummachen :rolling_eyes:

    AW: Persönliche Tarotkarte


    Frank,
    Dein gegenwärtiger Renommee-Modifikator ist 4 :)


    Wir alle hatten eine Vergangenheit, sie ist das einzige, was wir nicht verändern können! Die Geschichte ist geschrieben, alles Schreckliche und alles Gute ist geschehen, da gibt es nichts zu rütteln. Wir haben Dinge getan, die falsch waren und wir haben Dinge getan, die richtig waren, dies ist geschehen, soviel steht fest, was machen wir daraus?


    Meine klare Antwort darauf heisst loslassen, verzeihen, Lehren daraus ziehen -> und dann aus der Gegenwart die Zukunft gestalten, denn die kann verändert werden....

    AW: Das Ego oder der Gedanke "Ich-Ich"


    Spannendes und absolut wichtiges Thema, danke JJ!


    Das grösste Vorbild dieser Erde, Jesus Christus benutze sehr oft das Wort "Ich": Ich bin das Licht der Welt, Ich bin der gute Hirte, was kann Ich für Dich tun, Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben uns so weiter...
    Jesus ging automatisch davon aus, dass wir uns am nächsten sind, denn sein einziges Gebot, was er verkündete war: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Für ihn war es das selbstverständlichste, dass man sich liebt.


    Heute ist es nicht mehr üblich, das man sich äussert, sich offenbart oder frei von Zwängen ist. Heute versteckt man sich hinter Masken, denn man fürchtet, jemand könnte ins Herz hineinschauen und erkennen, was wirklich dort vorgeht -> Das muss ja total schrecklich sein, denn man liebt sein wahres ICH nicht.....


    Viel lieber geht man in die Kirche, kniet sich vor Statuen hin und betet: Du bist vollkommen - Du bist der Sohn Gottes - Du tust Wunder - Du bist Liebe - Vergib mir meine Sünden - Hilf mir....
    Wie würde es den klingen, wenn ich wie Jesus, das Wort ICH benutzen würde? -> Ich bin vollkommen - Ich bin der Sohn Gottes - Ich tue Wunder - Ich bin Liebe - Ich vergebe mir - Ich helfe mir...


    Warum sagte Jesus dieses ICH immer wieder? Wollte er sich von uns abheben? War er Egoist? Wollte er seinen Finger in unsere Wunden drücken?


    Oh nein, niemand zeigte der Welt seine Liebe so deutlich wie er, also muss er eine andere Botschaft gemeint haben.....Vielleicht, dass ICH erst mal zu mir finde, damit ICH dann in dieser unserer Welt, eine nützliche Rolle spielen kann???


    Fragen über Fragen und die Antwort steht in meinem Herzen! ICH bin auch ein Kind Gottes und gehe meinen Weg...

    AW: Persönliche Tarotkarte


    Zitat

    Wer ist denn kundig in der Numerologie ???


    Ich kenne mich nicht aus in Numerologie, doch auch ich habe eine persönliche Zahl, die 5. diese Zahl taucht immer wieder auf und ich bekomme sie irgendwie immer zugeteilt....

    AW: Wahrsager - Was ist das?


    Herzlichen Dank lieber Jesajah-Johannes, für Deine bewegenden Worte! Es ist schön, Dich in unserer Mitte begrüssen zu dürfen! Mein Herz hast Du schon erobert und meine Neugier geweckt, viele Fragen habe ich und wir werden auch genügend Stoff haben, um uns auszutauschen.


    => Doch zum Thema:


    Ja, in allen Punkten stimme ich Dir zu. Wahrsagen ist heute ein irreführendes, negatives Wort geworden. Zu viel Schindluderei wird getrieben, zu viele Abzocker und Blender nennen sich Wahrsager. Doch eigentlich ist das Wort schon das richtige, denn es hat mit Wahrheit zu tun, also Wahrheit sagen oder eben Wahrsager. Der Deuter sagt was er sieht, sei es in den Karten oder mittels anderer Begabung und versucht dem Fragesteller eine Hilfestellung zu bieten.


    Manchmal braucht der "Wahrsager" keine Mittel und er kann die Zukunft fühlen oder er hat sogar Visionen und kann damit die Zukuft her sagen. Doch wie Jesajah-Johannes (JJ) bereits sagte, ist die vorhergesagte Zukunft nur solange gültig, wie sich der Fragesteller in seinem alten Muster bewegt! Ändert der Fragesteller seinen Weg, seine Einstellung, sein Muster, so wird die Zukunft ganz neu geschrieben, denn jeder Mensch hat seine Zukunft in der Hand! ...Das Ziel eines echten Wahrsagers ist es, die Zukunft des Fragestellers in eine positive Richtung zu lenken, die Gedanken zu reinigen und den Menschen wieder zurück zu seinem Ursprung zu führen, nämlich zum Licht der Liebe...


    Persönlich gefällt mir das Wort "Hellseher" besser wie Wahrsager...

    AW: lettchen - private und berufliche Prognose


    Oh, da ist man ein Tag nicht im Forum und schon entstehen die interessantesten Beiträge hier! :)


    Hm Brigitte, ich weiss jetzt nicht, ob ich richtig verstehe, was Du mit der persönlichen Karte meinst, doch der Magier ist eine Karte, die ich für mich immer wieder ziehe und die bei mir positive Gedanken auslöst. Der Magier steht für Kreativität und er strebt nach Vollkommenheit. Er vereint alle Zeichen der kleinen Arkana und geht mit ihnen geschickt um. Die Karte bedeutet noch viel mehr, doch dies würde jetzt den Rahmen sprengen ^^


    Ja Brigitte, Du bist ein Kopfmensch, so kenne ich Dich, doch Du hast auch ein grosses Herz! Die Herrscherin passt zu Dir und ich musste etwas schmunzeln, als Du die als persönliche Karte erwähntest :) Obwohl ich weiss, dass Du sehr viel Liebe in Dir trägst, wünsche ich mir von Herzen, dass Du auch etwas Liebe für Dich abzweigst, denn Körper und Geist bleiben nur gesund, wenn er von seinem Herz geliebt wird...Wir werden bestimmt mal darüber reden.


    Frank, ich ziehe Brigitte mal alle Informationen aus der Nase und frage mal nach, was sie mit der persönlichen Karte meint. Danach finden wir heraus was Deine Karte ist :)


    Martin, wir müssen mal wieder telefonieren, bin auf Dein Feedback gespannt zu deinem Thread. Und auch Deine Karte finden wir heraus.


    Ihr seid echt eine tolle Bande, ihr macht mich richtig glücklich! -> Knuddels

    In einem Esoteric-Club wurde eine Frage gestellt zum Thema "Hellseher". Der Poster glaubt offensichtlich nicht an die Kraft der Voraussagen. Meine Antwort auf seinen Beitrag, passt meiner Meinung nach auch hier rein:


    "*Lach*

    Ja, ja, ketzerisch ist Dein Posting, doch berechtigt!


    Ich denke, dass manche Hellseher/Wahrsager ihr Wissen missbrauchen um das Schicksal der leichtgläubigen Fragesteller zu lenken, denn dann geht die Vorhersage ja in jedem Fall in Erfüllung, der Wahrsager erntet den Erfolg und kassiert beim nächsten mal wieder und all Deine Fragen, lieber Ferdinand (Name geändert), würden sich nicht stellen!


    Liebe Leser,

    wer sehr lange jemanden kennt, weiss genau, wie dieser in einer gewissen Situation reagiert.

    Also fast jeder von euch kann "wirklich Wahrsagen". Beobachtet euch doch mal selbst, wenn ihr zum Chef müsst um ihm eine Nachricht zu überbringen die nicht so angenehm ist für ihn. Entweder geht ihr mit einem mulmigen Gefühl dort hin, wenn ihr wisst, er ist sehr Impulsiv und er wird den ganzen Zorn an euch auslassen oder aber ihr geht gelassen zum Chef, weil ihr wisst er wird ruhig und fair reagieren.

    Hellseher tun nichts anderes, nur brauchen sie nicht paar Jahre um jemanden zu "durchschauen", sondern fühlen Energien und Schwingungen und können diese deuten.


    Gehen wir zurück zum impulsiven Chef und ich überbringe ihm die unangenehme Nachricht. Ich gehe also in Richtung seines Büros und bereite mich seelisch und moralisch auf die bevorstehende Begegnung vor. Alle meine Kollegen wünschen mir Glück, bekomme paar Tipps und einige berichten mir, wie der Chef früher auf solche Nachrichten reagierte. Ich atme nochmals tief ein, dann klopfe ich an die Bürotüre und trete ein, als ich hereingebeten wurde. Weil ich ja so mutig bin, überbringe ich die die Nachricht einfach. Sicherheitshalber trete ich mal unauffällig einen Schritt zurück.....Nichts geschieht ??? Der Chef bedankt sich für mein professionelles Verhalten und bittet mich, ihn jetzt alleine zu lassen, damit er nachdenken könne.


    Was ist geschehen, ich habe den Chef doch auch schon anders erlebt? Ich war felsenfest überzeugt, dass auch diesmal die Post abgehen würde, doch weit gefehlt! Muss ich jetzt an meiner Menschenkenntnis zweifeln? Nein! Denn der Chef war bei einem Berater, sei es bei einem Psychiater oder einem Hellseher ist nicht relevant und so wurde meine Prognose und die der Kollegen nicht erfüllt!

    Würde irgendwer diesen Berater als schlecht bezeichnen, weil er seinen Job gemacht hat? Bestimmt hat der Berater darauf hingewiesen, dass die Menschen einen solchen Tyrannen meiden würden, wenn er so weiter machen würde, wäre er bald einsam...


    Tatsächlich ist es nämlich so, dass jeder Mensch über sein eigenes Schicksal bestimmt! Und will er sein Leben nach den Karten richten, dann war es die eigene Entscheidung, Telefonwahrsager und Zigeuner erfüllen diesen Wunsch gerne.......


    Echte Hellseher "schauen" in die Seele des Fragestellers, dies kann mit oder ohne Karten geschehen und das einzige Ziel ist, den Fragesteller, trotz paar Stolpersteinen, in eine positive Entwicklung zu begleiten!


    Gedanken sind Energie und diese Energie wird den Verlauf der Zukunft beeinflussen! Wer also einen Rat bei Hellsehern sucht, sollte nicht mit dem Vorsatz hin gehen, der Wahrsager serviere die Zukunft...


    In diesem Sinne, auf eine positive Zukunft!"