Beiträge von Dominique

    Achso

    Lediglich war blöd formuliert.


    Jetzt mal vom Herzen.

    Du hast mir das größte Geschenk gemacht, was mir überhaupt jemand hätte machen können.

    Du hast mir den Weg nach Hause gezeigt, und das auf eine Art und Weise, die mich nicht an dich gebunden hat. Du hattest noch nicht mal Tendenzen dies zu tun. Dadurch war es mir überhaupt möglich dahin zu schauen. Alle meine Spirituellen Erfahrungen waren zwar schön und gut, aber nichts war vergleichbar mit dem Moment wo ich das erstmal wieder zu Hause war, ohne in einem Zustand zu sein.

    Sondern aus der Lebendigkeit des Seins.

    Mit deinen ganzen Fragen hast du einiges in mir losgetreten.

    Und ich vermute, dabei warst du einfach du selbst, hast einfach gefragt.

    Ziemlich charmant.

    Achso, also nicht direkt, sondern in körperlicher "Begegnung".

    Noch mal klar und eindeutig formuliert:


    Zu einem verkörperten Lichtwesen gab es für mich Begegnung auf anderen Ebenen und hier im Forum.


    'Persönlich', oder 'Distanzfrei', ganz Nah fanden noch keine Begegnung statt. Und schon gar nicht körperlich.


    Dort dann sozusagen bezogen auf mich?

    Hm, mit dir persönlich hatte es ja nichts zu tun. Du hast Fragen gestellt und ich habe in mir mehrere der beschriebenen Strategien bemerkt.

    Also hast du es lediglich ausgelöst.


    Diese Dinge in mir zu fühlen, ausgelöst durch wen oder was auch immer ist immer Grund genug, noch Mal genau bei mir hinzu sehen.

    Worin würdest du dabei möglicherweise Täuschung erkennen?

    Ich merke wenn ich mich selbst täusche, wenn ich auf bestimmte Fragen ausweiche, mich anfange zu rechtfertigen, zurecht rede, anderes nicht mehr an mich ran lasse, blockiere oder in Vermeidung oder Abwehrhaltung gehe.


    So wie es für mich mit dir war in dem Thread 'was soll ich hier'.


    Das allerdings war so deutlich für mich zu fühlen, das ich es nicht ignorieren konnte.


    Also habe ich das Ding in mir geklärt.


    Was aber dazugehören muss, das entweder gar nicht erst zu merken, oder das zu ignorieren, das ist mir fremd.

    Da müsste ich spekulieren...

    Stelle im Thread wirkte es auf mich so, als wenn Goettliche Seelen da meinte du hättest sozusagen etwas voraus. Und ich wollte hier auch darauf hinweisen, daß das durchaus auch zwei Seiten hat. Daß ich sagen würde in gewisser Hinsicht hat Goettliche Seelen dir da etwas voraus. Oft wird stark auf spirituelle Erfahrungen geschaut. Aber in diesem Dasein ist anderes eher die Hauptsache, würde ich sagen.

    Da stimme ich dir total zu.

    Ich habe es selbst schon so oft gedacht.

    Das eine sind spirituelle Erfahrungen.

    Das andere Dasein die Hauptsache.

    Und das ist so ein Unterschied.


    An sich würde ich schon sagen, daß hier im Forum einige aktiv sind.

    Ja, hier im Forum.


    Deswegen schrieb ich 'direkt'.

    Von Angesicht zu Angesicht, wo nocht ganz andere Schwingung aufeinander treffen und wie sich das anfühlt, keine Ahnung.

    Bei dir wäre eher Thema mehr Bezug zur Substanz deiner Seele zu erreisen? ;)

    Jep.

    Astral war bis vor vier Jahren mein Lebenszustand. Noch heute fällt es mir gelegentlich schwer mich an meine Verkörperung zu binden.

    Vor 7 Jahren war ich schon so lange und weit von meinem Körper getrennt und habe mein Leben Astral gelebt, das mein Körper fast gestorben wäre.



    Ich würde ja sagen "Unterbewußtes" gibt es eigentlich gar nicht, nur manches, was Menschen in schlechterem inneren Zustand in Bezug auf sie selbst nicht bewußt ist. ;)

    Haha, tatsächlich habe ich überlegt, ob das Wort Unbewusstes es besser trifft ?

    Gut, ich frage mich davon abgesehen schon manchmal, ob solches "Gotteinigkeitserleben" hier und da nicht aus Verbindungen gewisser Art zu unterschiedlichen Geistwesen entsteht.

    Das kann ich dir nicht sagen.

    Wenn ich eine Verbindung zu einem andern Geistwesen, oder Lichtwesen, oder verkörperten Wesen, (zu einem verkörperten Lichtwesen hatte ich noch keine direkte Verbindung, außer auf übergeordneter Ebene), dann wäre es schon irgendwie komisch, mir selbst so meine Verbindung zu Gott zu erschleichen. Ich meine wie echt kann das dann sein?

    Wie stark muss man sich selbst täuschen, damit man das nicht merkt?


    Bestimmt ist es so, das es alleine durch die Präsenz einfacher ist den Weg zu gehen. Oder man sich innerhalb einer Präzens Gott näher fühlt.

    Aber sollte man sich doch davor hüten das an die Präsenz zu Koppeln.

    Zumal die Schilderungen ja oft eher von dem abweichen, was ich als Auswirkung von "Einswerden mit Gottes Geist" betrachten würde, nämlich nicht ein Aufgehen in einem "Großen Ganzen", sondern eine Stärkung des "Selbst" (das ist ein Begriff, den ich einfach mal aufgegriffen habe, weil er hier oft verwendet wird). Das Selbst wird darin licht und mehr eigen, denn aus Gott kommt Zugang zur einzigen inneren Lebendigkeit, die dem "Selbst" mehr Leben "einhaucht", auf eine völlig lichte Weise.


    Ja genau das definiert für mich den Unterschied, von meditativem Erleben und es tatsächlich zu leben.

    Das meinte ich mit diesen Zustand in die Lebendigkeit zu holen.


    Aus Gottes Geist zu leben und sich mit diesem zu verbinden, hat für mich eine deutlich anderes Qualität.


    Du erlebst also sozusagen auch Grenzen, Bereiche die verschleiert blieben.

    Ja, aber das hat eher bei bestimmten Menschen mit der Privatsphäre zu tun.

    Manche Menschen erleben sich im Rahmen von "Verliebtheit" zumindest zeitweise als "eins" mit einem anderen Menschen? Eventuell weist das andere "Mit-Gott-(eigentlich Etwas das wie etwas Größeres erlebt wird)Einheits-Erleben" dazu auf nach meinen Begriffen seelischer Ebene gewisse Parallelen auf?

    "Verliebtheit Gefühle" in Bezug auf "Mit Gott Einheitserleben, das kenne ich.

    Sehr gut inzwischen sogar.


    Ansonsten bin ich eher Menschen Scheu....



    Aha

    ja, bitte? ?

    Offenbar ist es wie ich aus deinen Beschreibungen folgere dann ja so, daß du dieses Erleben in der Einnerung auch in der erlebten Tiefe abrufen kannst? Du hast praktisch zu jedem Menschen etwas erlebt, ihn wahrgenommen (z.B. wie du antwortetest zu mir) und weißt bis heute auch was?


    Auf energetischer Ebene ja.

    An einiges erinnere ich mich auf Anhieb, anderes ist ein: Ahja.

    Manchmal ist es ein wiedererkennen.

    Gelegentlich kann sich mein Gegenüber sogar an Kontakt auf der Ebene zu mir erinnern, obwohl ein irdischer Kontakt gerade erst stattgefunden hat.

    Aber es ist schon so, dass ich die tieferen Ursachen meines Gegenüber Recht schnell erfassen kann.

    Damit ins Schwarze treffe und die sich zumeist von mir abwenden.

    Nur manchmal ist da ein Schleier.

    Bei mir nur was diese Verkörperung betrifft im Zusammenhang mit meinem traumatisch erlebten. Und tiefer in der zusammenhängenden Schicht, in dem Fall die Ursache des Urknalls, Entstehung des Bösen.


    Gut, da kann ich mir vorstellen, daß sowas ein gefundenes Fressen für die betreffenden "Experten" war.

    Ja, das war sehr interessant und ich wurde sehr gut behandelt. 'wie durch ein Wunder' hatte ich genau die richtigen 'experten' um mich.

    Um nicht zu sagen, ich hätte Glück gehabt ?


    Dann passt der Ansatz dieses Threads ja vielleicht auch für dich. ;)

    Deswegen bin ich hier ?


    Ja, wie sähe es wohl aus, wenn du gegenüber dem "Lichtwesen" in eine Art "Verliebtheitszustand" kommen würdest?

    Diese Frage verstehe ich nicht.

    Also hattest du in diesem Erleben z.B. auch mich wahrgenommen gehabt?

    Ja.

    inwiefern kamst du nicht klar?

    Zuviele Eindrücke, Einsichten und Erkenntnisse über die ich mit niemandem reden konnte.

    Einmal weil ich selbst nicht in der Lage war das menschenfreundlich auszudrücken (ich konnte nur noch in Zahlen reden).

    Und anderer Seite weil mir niemand auch nur im Ansatz in meinen Gedanken folgen wollte, weil das in dem betreffenden anscheinend Schmerzen verursacht hat.


    Beim Durchflutetwerden nicht so?

    Nein.

    Da bin. Ich komplett innerhalb und nur noch ein kleineres Lichtzeichen vom Ganzen.


    Also hattest du in diesem Erleben z.B. auch mich wahrgenommen gehabt?

    Ja.

    inwiefern kamst du nicht klar?

    Zuviele Eindrücke, Einsichten und Erkenntnisse über die ich mit niemandem reden konnte.

    Einmal weil ich selbst nicht in der Lage war das menschenfreundlich auszudrücken (ich konnte nur noch in Zahlen reden).

    Und anderer Seite weil mir niemand auch nur im Ansatz in meinen Gedanken folgen wollte, weil das in dem betreffenden anscheinend Schmerzen verursacht hat.


    Beim Durchflutetwerden nicht so?

    Nein.

    Da bin. Ich komplett innerhalb und nur noch ein kleineres Lichtteilchen vom Ganzen.

    Es sind darin alle Details auf einmal präsent? Nicht weniger klar, als wenn man ein Detail für sich betrachten würde?

    Ja.

    ALLES ganz klar und deutlich.

    Sogar viel klarer und deutlicher, weil man die Zusammenhänge versteht.

    Gut, dieser Zustand hat mich zweimal in die Psychiatrie verfrachtet, weil ich darauf die ersten beiden Male Mal so gar nicht klar kam.

    Ich musste schließlich damit in meine irdische Verkörperung zurück.


    Da meinst du ein Erkennen oder ein Tun?

    Sowohl als auch.

    Das Erkennen, was zu tun wäre.

    Wie leicht es wäre Frieden zu schaffen, wenn es doch nur jeder erkennen würde.

    Man kann daran verzweifeln und in den kompletten Rückzug gehen,

    Oder so an sich selbst arbeiten, damit man das authentisch vor lebt und sich ggf. Auf andere überträgt.

    Dazu ist es aber von großer Notwendigkeit, diese Erkenntnisse in menschlicher Sprache anzupassen und denjenigen dort abzuholen wo er selbst sich befindet, damit ein verstehen überhaupt möglich ist ?

    Und darin wäre dann nichts mehr, das eine bestimmte Perspektive einnimmt, im "Alles Sehen" etwas ist in dem Sinne, daß bestimmte Blickrichtungen eingenommen werden?

    Ja, dem würde ich so zustimmen.

    Und in diesem Zustand fühlt es sich durchflutend an.

    Es ist dann alles vorhanden.

    In ein und dem selben Augenblick, ohne das auch nur irgendein persönlicher Gedanke, oder Emotion auch nur irgendeine tragende Rolle spielt.

    Es wäre umschreibbar mit dem Blick auf das große Ganze.

    Zum Beispiel ein 1.000.000 Puzzel.

    Und plötzlich lichtet sich alles und man sieht das gesamte Bild.

    Es spielt dann keine Rolle einzelne Bildausschnitte eine Bedeutung beizumessen, da der Blick und die damit verbundene Offenbarung das Bild selbst erklärt.

    Es stellt sich nicht mehr die Frage, warum es z.b Krieg gibt, weil es plötzlich selbsterklärend ist, wie es dazu gekommen ist.

    Oder so einfach Frieden zu schaffen.


    Wie wirkt es auf dich, wenn du Kontakt zu einem "stärkeren" nicht verkörperten "Lichtwesen" hast?

    In diesem Zustand bin ich dann eher ein Stück außerhalb.

    Eher wie eine Erweiterung von Astralreisen.

    Ich nehme mich selbst dann noch als eine Art Verkörperung war.

    Nehme mich als Lichtkugel war.

    Manchmal auch noch mit Aura.

    Am häufigsten allerdings noch mit meinem Körper.


    Mit meinem Körper kann ich mich irdisch bewegen.


    Als Lichtkugel mit Aura, universale Bereiche.


    Nur als Lichtkugel hatte ich dann Kontakt zu 'stärkeren' Lichtwesen.

    Diese Kontakte sind sehr außerirdisch, beschreiben Erfahrungen auf Schwingung und Resonanz. Diese Schwingung und Resonanzen werden dann bei mir auch nicht mehr in Bildern übermittelt, oder Sprache, sondern es ist ein plötzliches Wissen.

    Ich fühle die Schwingungen , fühle die Vibration und diese wird in mir übersetzt.

    Manchmal geht das auch mit dem Gefühl von elektrostatischer Entladung einher, als Energie aus gleich.

    Es kribbelt, manchmal summt es auch.


    Manchmal geht das auch mit einem gezielten Auftrag einher.

    Würde ich eigentlich nicht sagen? Zumindest nicht, wenn die zutreffende und nicht zu verallgemeinerte Systematisierung vom Anwender auch so verstanden wird, daß sie zutreffenderweise verwendet werden kann?

    Ein System ist doch aber immer zwangsläufig begrenzt?

    Und wenn das unerkannt ist, und man einer bestimmten Lehre anhängt, könnte man sich irrtümlich in dem Bereich befinden, im grenzenlosen angekommen zu sein?

    Was dann dazu führt, das fragen offen stehen bleiben, unbeantwortet bleiben, weil man da an dem System rüttelt, von dem man sich aber etwas erhofft und so daran festgehalten wird?

    Ich würde das Licht von dem hier die Rede ist, in Hinblick auf die Entstehung der Aussage im Kontext, für mich feststellen, es ist eher durchflutend.

    Von einem allumfassenden Geist durchdrungen.

    Empfindung wie Angst, Liebe, warm und kalt wären dann schon losgelassen?

    Es ist ein SEHEN, ein WiSSEN.

    Ein Erwachen, durch erkennen.


    Wie meinst du das in dem Zusammenhang?

    Das steht nicht im direkten Zusammenhang.

    Ich habe nur offene Fragen aufgeriffen ?

    Dann stand die Frage im Raum, warum es oft nicht weiter geht....


    Das hatte ich auch so verstanden.

    Aber auch zutreffende Systematisierung kann längerfristig am weiter gehen behindern?


    Da hake ich mal ein, zur anfänglichen Hauptsache lasse ich noch wirken.


    Dieses "Licht" wäre etwas, das einen berührt, bewegt? Das man auch als eine Art "Empfinden großer Liebe" beschreiben könnte, wobei es eher eine "Liebe" wäre, aus der heraus es nicht so zu konkretem Handeln bewegt?

    Wie ist es damit?

    Immer sagen welche: dies, oder das ist unmöglich, es würde nicht gehen, weil....

    Da kommt jemand der tut es einfach, und es geht.


    Laut Physik dürfte die Hummel nicht fliegen können, aber das weiß die Hummel nicht.

    Sie hat Flügel, die benutzt sie und fliegt einfach.


    Man wird nie herausfinden was mit unserer Sprache wirklich möglich ist, wenn man es nicht zumindest mal probiert. Ernsthaft sich damit auseinander setzt und ein beidseitiges bemühen impliziert ist die Ausdrucksfähigkeit auf einen Konsens zu bringen, wodurch verstehen erst möglich wird?

    Ich kenne viele Zustände.

    Ich habe auch oft Zustände.


    Astral ist ja noch was anderes.

    Das was in dem Zitat beschrieben wird, der Zustand, das ist eher ein innerer Weg.

    Man geht ganz in sich.

    In seine Mitte.

    Dabei entspannt man z.b zunächst seinen Geist durch Entspannungsübungen. Vertiefte Atmung. Und immer tiefer gehen.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten die man zur Suggestion anwenden kann.

    Dann kommt die Phase wo man anfängt, seine Gedanken nicht mehr fest zu halten, sondern wie Wolken ziehen zu lassen.

    Wenn keine Wolken mehr ziehen, dann beginnt die erste Form von Klarheit.

    Dann geht man weiter.

    Das sehen ist irgendwann die Zustands Form des Seins.

    Ein Wissen.

    Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.

    Wenn der Zustand anfängt, hat man körperliche Erscheinung.

    Zu meist besonders an den chakren.

    Aber auch das lässt man los.

    Man lässt einfach alles los was auch nur einen Gedanken schürt, einen ablenkt.

    Man geht halt in die totale Stille.


    So ne ganz grobe Umschreibung für einen Einblick, worauf sich das Zitat bezieht.

    Also um welchen Zustand es geht.


    Denn wenn man meint den Zustand halten zu wollen, lässt man auch den Los.


    Es wird dann ganz leicht.

    Ganz klar.

    Hell.

    Es ist das Gefühl von Einssein.

    Ich schätze aus dem Thread stammt auch das Zitat.