Beiträge von Dominique

    Nein, sie bauen aufeinander auf, ich konnte gut erfassen warum, wieso, weshalb bestimmte Ereignisse stattfanden.

    Es hat sich mit eigenen Erinnerung gut gedeckt, und war auch ansonsten sehr stimmig mit meinem empfinden.


    Ich tue mich nur schwer das noch selbst in Worte zu fassen, und habe mich anscheinend selbst nicht auf den Punkt genau ausgedrückt.


    Ich bezog mich nun auf die Zitate, da es mir einfacher schien mitzuteilen, was ich zum Ausdruck bringen möchte....

    Es ist wirklich schwer eigene Worte zu finden, wobei es da eine Ebene betrifft, wo die Wortwahl von größter Bedeutung ist...

    Es verschloß sich. Die Motivation dazu würde man in dieser Welt hier wohl gar nicht so gravierend finden, aber man muß auch den Ausgangszustand beachten.


    Diese Geistschöpfung wäre sozusagen "die eigentliche Schöpfung". Sie existierte eine "lange Zeit" ausschließlich. Dann irgendwann geschah dieses Ereignis der Trennung. Es bereitete sich allmählich vor und geschah dann schlagartig als ein bestimmter Punkt erreicht war.

    Goettliche Seelen


    Hattest du schon mal Kontakt zu verschieden Engeln?


    Sehr mächtige Lichtwesen, mit unterschiedlichem Charakter.


    Es ist nicht zu vergleichen mit menschlichem Chakakter,

    Eher mit einer Charakteristischen Schwingung.

    Die Art der Schwing.

    Der Intensionen.


    Aber auf der Ebene durchaus ein bestimmter Charakter, obgleich auch in einer anderen Ausdruckform, als was menschlich darunter Verstanden wird.


    Und je höher die Ebene, desto losgelöster ist es von den menschlichen Vorstellungen, aber unterm Strich ein bestimmter Charakter, ein spürbarer Wesenszug. Eine definierte Schwingung mit bestimmten Inhalt....


    Ich bemühe mich wirklich um Worte und Verzeihung, wenn es etwas stümperhaft noch ist....

    Ich würde ja sagen, genau genommen war reines Licht in ihrer wesenhaften Form. Durch das Abwenden von der Quelle wurde es in der wesenhaften an sich unsterblichen Form finster.

    Ja, das meinte ich damit.

    Ich tue mich noch etwas schwer das in Worte zu fassen.

    Da sage ich wieder: Wäre es von außen einwirkend auf das einzelne Wesen so möglich, dann wäre das schon geschehen.

    Ich denke es ist dabei zu geschehen.

    Nur was das etwas mehr notwendig.

    Wenn auf so hoher Ebene ein minimalstes andreswollen als die Schöpferquelle, solche Ausmaße angenommen hat, wie das was wir hier sehen können.


    Dann muss es umgekehrt doch sehr hohe Ausmaße annehmen, um es Rückgängig zu machen, bis in die letzte Konsequenz.


    Das wird wohl noch ne ganze Weile dauern.....


    Was alles passiert ist vom ersten Anderswollen, bis zum jetzigen Dasein in Form des Menschen.

    Was es alles dazwischen gibt, und all die Möglichkeiten die auch noch mit zu berücksichtigen sind.


    Doch zu jedem Zeitpunkt kann jedes Lichtwesen, Wesen, umnachtets Wesen oder Verfindstertes Wesen umentscheiden.


    Und wenn ich Mal zu reflektiere, wie viele umnachtete Wesen schon aufgewacht sind, und in die eigene Verantwortung zu gehen, dann passiert doch schon recht viel.


    Viel zum Wohle des großen Ganzen.


    Das ist doch ein Licht Blick.


    Und dazu muss das dunkle weder bekämpft werden, noch vernichtet werden.


    Wenn genug Wesen ihr eigenes Licht sein ergreifen, wenn der Punkt gekommen ist wie diese Anzahl die Mehrheit definiert, ab einem bestimmten Punkt, wird die Dunkelheit dann einfach geschluckt.

    Oder so.

    Hab mir dazu noch nicht ausreichend Gedanken gemacht, was genau dann passiert.

    Auf jeden Fall , wird die Dunkelheit dann. Keine Angriffsfläche mehr haben und sich zumindest zurück ziehen.


    Und wie ich es zur Zeit einschätze:


    Denn schlimmsten Punkt hat, die Menschheit schon überwunden, es geht langsam, aber spürbar aufwärts.


    Na klar, es gibt so viele Möglichkeiten die dazwischen noch geschehen können:


    Ein Machthaber dreht kurz durch , und schwupps fliegen uns die Bomben um die Ohren.....


    Jaja, aber all dem gibt man ja noch mehr Macht, in dem man sich dieser Angst hingibt....

    Und da wieder eine 'gewollte' Spirale in Gang tritt.


    Also, das hier ist meine derzeitige Verkörperung, in der ich das bestmögliche heraushole und wenn diese Verkörperung nicht mehr ist, werde ich sehen was dann ist und werde dann auch wissen wie es weiter gehen kann, angepasst an den dann vorherrschenden Bedingungen.

    Und entweder ich bin weiter im Bündnis mit Gott und tue was getan werden muss, oder ich treffe eigene Entscheidungen, weil ich meine selbst zu wissen was das Beste ist, hätte dann aber nicht wirklich was gelernt aus vergangenen Fehlentscheidung.


    Es ist gut zu wissen, womit man es zu tun hat.

    Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht abschätzen, ob und in wieweit mich das weiter gebracht hat.

    "Und der große Drache, die alte Schlange, die da heißt Teufel und Satan, der den ganzen Erdkreis irreführte, wurde auf die Erde geworfen, und mit ihm wurden seine Engel ausgeworfen." Off 12,9

    Es gibt wohl die dunkle Macht, die aber auch mal Bestandteil der Urquelle war.


    Sie war auch einst reines Licht innerhalb dieser Schöpferquelle und hat für sich nur eine andere Entscheidung getroffen. Wodurch es zum Ursündenfall kam.


    Es gibt Menschen die dem verfallen sind.

    Es gibt Menschen die solches erlebt haben,.

    Es gibt Menschen die sich hartnäckig weigern.

    Einiges beruht auf Resonanz, anderes wiederum spiegelt die eigene Ausrichtung.

    Einige werden sich nie Gedanken darüber machen, andere machen sie sich ubd ändern dennoch Nichts.

    Und wieder andere erkennen und handeln und das fängt bei einem selbst an .


    Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt den Fokus auf die Dunkelheit legen, wäre es mir unmöglich selbst Licht zu sein.


    Und genauso wie es im Ursprung eine Kettenreaktion hervorgerufen hat durch den Ursündenfall und Urknall, glaube ich daß es andersherum ebenso möglich ist.


    Es muss nur genug Licht werden, damit das dunkle entmachtet wird.


    Doch die Entscheidung die liegt in einem Selbst.

    Ja.

    Das Gefühl habe ich zum Anlass genommen, alles an was ich glaubte auf Echtheit zu überprüfen, anstatt mit dem Finger voll Ego mäßig auf dich zu zeigen.

    Das hätte mich überhaupt nicht weiter gebracht... Im Gegenteil...

    Es hat mich erkennen lassen, das das Gefühl deswegen mit Wut zu reagieren, ein Problem in mir, mit meinem 'Ego' ist...

    Das Sinnvollste ist für mich, wenn ich nun komplett bei mir bleibe und einfach davon berichte, was ich erfahren habe.

    Der Anlass für das was ich schreibe, geht aus vorheriger Diskussion vor.

    Meine Intension, mich dazu zu veräußern ist, weil es für mich Zeit ist, Partei für Gott zu ergreifen.

    Im Status quo ante, hätte ich mich einfach rausgehalten, doch das ist im Status quo nun unmöglich.

    Weil ich denke, mit sich immer raushalten, werde ich längerfristig keine Veränderung schaffen.

    Somit in erster Linie für mich selbst.


    Ich habe bis vor einigen Monaten dieses und jenes geglaubt und diese und jene Spirituelle Erfahrungen gemacht und all das zu meiner Wahrheit befunden und darauf mein Fundament gebaut.

    Aufgebaut auf anzuwende Techniken, starrem Festhalten an Spirituellen Lehren und Glaubenssätzen.

    Um all das aufrecht zu erhalten, war es immerzu notwendig all das kontinuierlich zu praktizieren, wie stupide Wiederholungen, Meditation, Atemtechniken ect.

    In Hinblick auf meine Vergangenheit erschien mir dieser Aufwand als stimmig.


    Dann kam Jakob.


    Und hat durch seine Fragen an meinem Gebäude gerüttelt.

    Es schwankte und wakelte.

    An einigen Stellen bröckelte es.


    Ich musste mein Gebäude verteidigen.


    Während seines, durch egal welche Fragestellung, einfach unantastbar war.

    In sich eine so große Stabilität aufwies.

    Das hat mich geärgert.

    Ich wurde wütend.

    Da kamen mir die erlernten Techniken gerade recht.

    Es war Zeit diese Techniken an mir selbst nun auszuprobieren.

    Ich wandte die Spiegelmethode an.

    Ich war es selbst .

    Ich wandte 'alles was ich sehe bin ich selbst' an.

    Ich war es selbst .


    Ich spürte den Sog, den Strudel.


    Wollte Jakob dafür verantwortlich machen und mit dem Finger zeigen,

    Doch auf Grund der Techniken, auf denen ja meine Wahrheit aufgebaut war, ging das nicht.


    Dann kamen Themen in mein Leben.


    Gottes Gnade.


    Jesus Geist.


    Und das Forum unabhängig, sondern in meinem Alltag.


    Mein ganzes Gebäude, wackelte und bröckelte. Ich zog mich zunehmend hier aus dem Forum raus, weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll.

    Dabei ging es doch gar nicht darum etwas zu tun, wenn doch alles immer im SO SEIN ist???


    Der Kraft Aufwand war es nicht mehr Wert mein Gebäude aufrecht zu erhalten.


    Und ich tat etwas.


    Eine Technik hat mir tatsächlich wirklich was genützt.

    Eisu und seine Baustein Überprüfung.


    Vor einigen Monaten empfahl er, um etwas auf Echtheit zu überprüfen, in dem Fall ging es um Liebe und LIEBE, soll man die entsprechenden Bausteine nehmen und zu Boden werfen.

    Das tat ich damals,

    Die Liebe ist in tausenden Fragmente zerbrochen, die LIEBE ist komplett heil geblieben und hat noch an Stärke gewonnen,mit jedem mal wo ich diesen Baustein nahm und er heil geblieben war. So konnte ich schnell für mich echt von unecht überprüfen, danke an dieser Stelle für diese Technik, wenn man sich verwirrt fühlt.


    Also habe ich mir gedacht, wenn meine Wahrheit doch so wahr ist, warum wankelt mein Gebäude, bei der minimalsten Hinterfragung?

    Den Strudel den ich auf Jakob projeziert hatte, war längst in mir selbst aufzufinden.

    Meine eigenen Techniken haben mich dies unleugbar erkennen lassen.


    Also tat ich folgendes:


    Ich nahm den untersten Baustein .

    Den Stein auf den mein gesamtes Fundament gegründet war.

    Er trug sie Aufschrift:

    Meine Wahrheit, oder das was ich dafür halte.

    Ich nahm ihn und schmiss ihn mit voller Wucht zu Boden.

    Und er zersprang in Tausendmillionen Fragmente.


    Der Strudel vor dem ich fürchtete er würde mich zu Boden werfen , war in Wahrheit eine Spirale.

    Und diese zog mich nicht runter sondern trug mich nach oben.

    Das Gefühl in mir war das gleiche.


    Aber was hätte ich tun sollen?


    An einer Wahrheit Festhalten, von der ich glaube sie sei auf festem Boden und wo ich nun wusste:

    Mein ganzes Gebäude war auf einem einzigen Baustein errichtet worden, welches unter keinen Umständen hinterfragt werden durfte....


    All diese Techniken waren lediglich mein Anker.

    Und Jakob hat diesen Anker, die Verbindung genommen und lediglich auf Echtheit überprüft.

    Währe diese Verbindung echt gewesen, dann hätte das nichts mit mir gemacht.

    Aber es hat was mit mir gemacht.


    Ich bin zutiefst dankbar für diese neue Form des Erfahrens.

    Dankbar das ich noch einmal bis in meine eigenen Tiefen abtauchen durfte.

    Und ich würde es jederzeit immer wieder tun, wenn ich merke mein Gebäude kippelt.


    Denn diese Erfahrung lässt nun eine Verbindung zwischen mir und Gott entstehen und wachsen, wo keine Technik mehr nötig ist.


    Die aus der Lebensfreude entsteht.

    Die aus der Schöpfer Quelle genährt wird.

    Die auf Gottes Gnade beruht und ein langsames und stetiges erfahren mit sich bringt, was es in Wahrheit heißt:


    Gottes Geist zu ergreifen.


    Und wenn es dann so ist, und das die Wahrheit ist, habe ich Tausendmillionen Worte zur Verfügung die ich benutzen kann, um dem Ausdruck zu verleihen.


    Und solange mir das unmöglich ist, bin ich noch auf dem Weg.

    Solange mir die Worte fehlen, bin ich sprachlos.

    Solange ich sprachlos bin, habe ich die wahre Bedeutung nicht erfasst und kann auch keine Partei ergreifen.

    Weder für mich noch für Gott.


    Für das Ego habe ich viele Worte übrig.

    Doch das Wort Gottes hatte zu wenig Raum.

    Wenn ich die Worte Gottes in mir trage, sowie ich die Worte des Egos in mir trage, dann kenne ich beide Seiten und habe immer noch die freie Wahl für welche Partei ich das Wort ergreife.


    Heute ist der Anfang an dem ich anfange für Gott Partei zu ergreifen.


    Danke

    Wäre es dann z.B. möglich sich darauf zu einigen, daß "das Gottliche", "das Alles" nicht alles umfasst, was Menschen so tun?

    Ganz ehrlich, es wäre furchtbar, wenn das so währe...


    Ich für meinen Teil muss sagen, meine Recherche, was die Abgründen dessen betrifft, was und wozu Menschen fähig sind, sind abgeschlossen und das ist es was mich in Wahrheit beinahe in den Wahnsinn getrieben hat.

    Nicht die Gottverbundenheit, sondern der menschliche Abgrund.

    Und das ist von Gott sehr weit entfernt....

    Danke @Asatrui ♾️


    Es kommt wohl auch drauf an, ob man Fleisches Lust, und darauf basierendes sexuelles Verlangen hat,

    Oder ob man naja...


    Steht in Asa's Link ?

    Aha, z.B. dieses "Alles schauen" das hier auch Thema ist?

    Ja


    Und diese manchen sagen sich dann: Das ist ja schon scheißegefährlich, da laß mich lieber ordentlich leiden, damit ich nicht so Gefahr laufe in dieses irdische Genießen hineinzugeraten, was ja viel fataler wäre.

    Irgendwie ergibt das für mich sehr Sinn. Total Sinn.

    Ja, sehr gut möglich.


    In deiner Beschreibung geht es nun wohl erstmal um "weggleiten" vom irdischen Körper, der irdischen Existenz. Aber wohin wird dann möglicherweise geglitten?

    Bis ich 6 war möglicherweise nach Hause.

    Ich hatte kaum Erinnerung an mein irdisches dasein. Ich machte vielen Angst mit meiner 'andersartigkeit'.

    Ich erzähle ständig vom Ürst.

    Das Ürst war für mich der Urste Ursprug. Weil ja klar war das alles seinen Ursprung hat, und der wieder seinen Ursprung und der wieder seinen und so weiter und die Quelle von allen Ursprüngen war das Ürst.

    Und immer wenn ich von den Ursprüngen erzählte und mir keiner mehr folgen konnte, war das halt :

    Ach, ihre Ürst-Theorie, wieder.....


    Dann ist aber was passiert, ich habe mich mit Gott gestritten.

    Und das ziemlich heftig.

    Und danach, habe ich so getan als wenn es ihn nicht mehr gibt.

    Habe ihn geleugnet.

    Danach war vorbei mit Ürst....


    Von wo aus?

    Von den irren des menschlichen Geistes.


    Ja, als ich es tatsächlich bis zu meinem 18. Lebensjahr geschafft hatte, hatte ich mich ganz schön verlaufen und hatte 'vergessen' wer ich eigentlich bin unter all den multiplen Rollen die meinen geist gespalten hatten.

    Ich sage nun, ja solches Erleben gibt es, es ist auch beeindruckend. Aber so wie es sich mir erschließt ist, wenn eine Seele, ein Mensch in einem geistig lichteren Zustand ist, dann würde diese außerhalb dieses geistigen Zustands als grenzenlos erlebte Freude dann doch als begrenzt erlebt werden. Und damit zusammen hängt das Erkennen, daß eben nicht alles eins ist, daß Verbundenheitsempfinden mit Allem unseren inneren Zustand dämpft, verfinstert, so großartig er im Vergleich zu noch viel finstererem irdischen Streben auch erschienen haben mag, er doch auf einem Irrtum, einem Mißverständnis baute, das nicht so erkennbar war, solange wir selbst nicht Partei ergriffen für "das Licht", statt uns mit allem als eins zu erfahren.

    Das was ich nun schreibe, stellt alles an was ich bisher glaubte auf den Kopf.

    Nichts ist mehr so wie es einmal war, und woran ich mein dasein ausmachte.


    Ich denke das meditieren hat mir damals einen Zugang zu mir selbst gewährt. Ich denke das ich dieses Gefühl verwechselt habe.

    Meine eigene Quelle mit der Gottesquelle. Ich denke ich konnte den Unterschied nicht fühlen, weil ich mich schon als Mini Kind so stark von mir abspalten musste, dass ich eigentlich gar nicht wusste wie es ist überhaupt mit sich selbst verbunden zu sein.

    Ich denke, das ich viele außerordentliche Erfahrungen gemacht habe, doch war es nicht aus können, sondern aus Selbst Schutz.

    Ich denke das ich mit 18 seelisch in einem so schlechten Zustand war, das ich jeden anderen Zustand als besser empfand. Ja, ich glaube ich habe was wirklich missverstanden.

    Mit Sicherheit war alles besser, und bestimmt hat mir das meditieren in sofern gut geholfen, dass ich mir stets über mich selbst bewusst wurde.

    Mit Sicherheit hat es mich an meine tiefsten Trauma Punkte geführt, die ich dadurch erkennen konnte, und ganz bestimmt hat es mich auch desshalb in diese Höhen Geschossen.


    Denn während mir körperlich als Kind diese Dinge angetan wurden, bin ich mit meiner Seele zu Gott abgehauen.


    Und bestimmt könnte es so gewesen sein, das während ich mich erinnerte was mir körperlich passiert war, ich mich zugleich erinnerte was ich zugleich mit meiner Seele erlebte.


    Und als ich mich dann als Erwachsene erinnert habe, habe ich das was ich erlebte dem JETZT zugeschrieben, ob gleich mir vielleicht nicht klar war das dies ebenso nur Erinnerungen waren, wie alles andere auch.


    Ich habe mich in der Zeit vertan.

    Nicht das es deswegen weniger real war, nur deswegen konnte ich danach diesen Zustand durch keine Meditation ja wiederholen.


    Ich glaube tatsächlich das es einen so großen Unterschied macht.

    Und das vieles von dem was ich erlebte, es zwar erlebte, aber einfach weil ich seelisch in meinem Körper gestorben wäre und das meine notoption war.


    Ich bin mir gerade auch unklar, ob das hier im Ansatz auch nur verständlich ist.


    Naja, aber was nicht verständlich ist, wird spätestens hier verständlich gemacht ?

    Ja! :) Das ist absolut auch meine eigene Erfahrung. Es zeigt sich mir, indem ich zu den meisten "Praktiken", die ich früher angewendet und an sie geglaubt hatte, sozusagen keinen Bezug mehr habe. Sie erscheinen mir als leer und sinnlos. Jedoch sehe ich sie als Etappe auf meinem Weg, der sich jedoch künftig ganz anders gestalten wird. Wie genau, weiss ich noch nicht. Was mir zurzeit zu tun bleibt, weiss ich hingegen sehr genau. Ich wende mich mit meiner ganzen Liebe, die ich zur Verfügung habe, dem Geist von Jesus zu.

    Echt, das ist auch mein Empfinden.

    Das trifft es auch für mich.

    Das könnten meine Worte sein.

    Das ist echt sehr gut zu wissen daß es dir gerade genauso geht.

    Spaßeshalber:

    Ja, danke für die Aufheiterung gestern.

    Ich habe mich köstlich über mich selbst amüsiert, nach dem es mich am Nachmittag mit starkem Erbrechen dahin gerafft hat.

    Und während ich da so hing im Wahrsten Sinne des Wortes, alles übel aus mir raus kam, dachte ich so bei mir:

    Die Verwirrung am Mittag hat sich angefühlt wie ein Paralleles Ich, was doch noch mal versucht mir die Klarsicht zu nehmen und meinen Geist verwirrt.


    Am Abend dann sah ich mir das Video an und es ging mir gleich viel besser.


    Deine Diskussion mit glasengel war sehr inspirierend und zugleich war es ein tiefes wiedererkennen von vielen Wahrheiten die ich selbst schon lange in mir trug und noch nie Worte dafür gefunden hatte.


    Als abschließendes Fazit muss ich nun für mich feststellen:


    Alles meditieren, sämtliche Spirituelle Erfahrungen und den Drang diese zu erfahren, haben mir lediglich einen Zugang verschafft.

    Eigentlich haben sie mir nur meine eigene Abgetrenntheit vor Augen geführt.

    Und sämtliches praktizieren dessen, war sinnlos in sofern, dass es lediglich beim so fühlen geblieben ist und nie bis in die wahre Lebendigkeit gegriffen hat.


    Im Umkehrschluss kann das praktizieren bestimmter Dinge helfen Dinge in der seelischen Substanz zu verändern, nachdem man geistig eine andere Entscheidung getroffen hat,

    Jedoch bleibt jegliches praktizieren bestimmter Dinge erfolglos, wenn die geistige Ausrichtung ,einen anderen Geist als den des Schöpfergottes ergriffen hat, und lediglich versucht sich über diese Praktiken als besserer Mensch in seinem sein so zu fühlen.

    Das macht es dann längerfristig unauthentisch, und längerfristig ist keine wahre Weiterentwicklung möglich, weil es möglicherweise dann nur als Fassade dessen gedient hat, sich so zu fühlen als ob, Abstatt es auch zu sein.

    Darauf hatte ich hier eigentlich bereits geantwortet gehabt?

    Sorry, ich muss mich wohl erstmal sammeln und sortieren und neu ausrichten.


    Du hast eben einiges geschrieben und irgendwie geht das in totale Resonanz mit Dingen die ich ca. Vor einem Jahr Mal hatte.


    In gewisser Weise schon, doch. Er ist ein Mangelzustandsraum dessen Bestimmung ist wieder zu vergehen. Ich würde sagen, wer sich mit ihm verbunden fühlt in solcher Weise darin Göttliches zu erkennen, der tut das aus einem eigenen entsprechenden inneren Mangelzustand oder zumindest einer gewissen geistigen Verwirrung. Und diese Fixierung, substanzielle Identifikation wird einer solchen Seele dann auch nicht unbedingt gut tun (beziehungsweise wäre Folge von etwas das nicht gut tut).

    ich konnte mir das aber nicht herleiten, woher und warum.

    Nun mit den neuen Erkenntnissen über den Ursprung vom Urknall ergibt das alles einen Sinn.


    Ich muss erstmal klar kommen.


    Sorry falls ich Verwirrung gestiftet habe, vielleicht weil ich mich gerade entwirre....

    Im Grunde wäre es vielleicht sinnvoller, du würdest beschreiben wie du es bisher verstehst und ich schauen, wie es auf mich wirkt, aber gut. ;)

    Hihi, das hatte ich getan.

    Ich hole das Zitat



    P.s. mir war unklar, das ihr glasengel und du auch bei dem Thema seid?