Beiträge von Priska

    Vielleicht können wir durch Erfahrungen die Wahrheit erkennen ? Was ist Wahrheit ?
    Für mich ist Wahrheit , wenn ich ein Erlebnis habe und in mir Sicherheit und Frieden einkehrt .
    Es wird viel darüber gesprochen ja , können wir die wirkliche Wahrheit überhaupt erfassen ?
    Bin nicht überzeugt davon . Und ist es nicht schön nicht darber nachzudenken zu müssen ?
    Eben nicht zu analysieren ? :sieg:

    Das Leben wird zum Wunder :) wenn ich erfahren darf ( indem ich es zulasse) , was es für mich bereit hält ^^> Mein Wissen wollen ist so oder so Illusion :dw: Meine Erfahrung zeigt mir , dass ich , je mehr ich mir vergebe , meine Toleranz auch für meine Mitmenschen gedeihen kann. <3

    Ich habe mich gerade mit einer lieben Seele im privaten Rahmen darüber ausgetauscht, inwiefern es manipulativ ist, wenn wir zum Beispiel (in liebevoller Absicht) andere Personen in ein Ritual mit einbeziehen, auch wenn sie nichts davon wissen. Ich äusserte meine Wahrnehmung, dass es von der Absicht des Absenders abhängt, wie es beim Empfänger ankommt. Ist die Absicht vom Ego beeinflusst (man fühlt sich ja so "gut", wenn man anderen "Gutes tut", würde ich dies als eine Art von Manipulation bezeichnen. Man stülpt anderen etwas über aus der Motivation heraus, sich "grösser" und "besser" zu fühlen. Ist die Absicht aber ein Ausdruck "bedingungsloser" Liebe, strahlt sie auch "bedingungslos" in die Welt hinaus und lässt andere dabei frei, ob sie empfangen wollen oder nicht.
    Es wäre bestimmt interessant, hier im Forum verschiedene Wahrnehmungen zu diesem Thema beleuchten zu können, sich einmal darüber Gedanken zu machen und hinein zu spüren: "Wo fängt Manipulation an, inwiefern manipuliere ich andere Menschen - oder lasse mich von meiner Umwelt manipulieren?

    Liebe Beatrice :)
    Bedingungslose Liebe lässt es wie es ist , es sei denn jemand bittet um Hilfe .
    Für mich wäre es eine indirekte Manipulation , genau gesagt , ein Missbrauch des Vertrauens zur Bedigungslosen Liebe .
    Grüessli

    Für mich ist Kopf = Ego
    Verstand haben wir geschenkt bekommen um zu entscheiden ob wir getrennt sein wollen , oder vereint sein wollen mit Allem was ist .
    Ich kann mich diesem Thema nur mit Demut hingeben , denn der Grat zwischen :hae: Ego :hae: , ^^> und Herz und Verstand :schoen:
    ist sehr dünn . Muss mich immer wieder in die Mitte holen :sieg:

    Lieber Eisu , habe schon verstanden , dass Du das Bewusstsein meintest , ist es so nicht auch Kritik ,wenn ich jemand Anderem ein sehr begrenztes Bewusstsein unterstelle ? Ist vielleicht gar nicht so , vielleicht hat sie nur ein Problem mit uns , weil sie uns als missionarisch empfindet ?

    Ist die Anruferin wirklich begrenzt ? Ist es nicht ein Urteil ? Wir sehen und hören nur ihre Reaktion , alles Andere ist Interpretation ! Sind wir dazu berechtigt ? Wollen wir unseren Groll hegen , indem wir interpretieren und indirekt urteilen und bewerten ?
    Herzlichst grüsst Euch Alle Leandro