Corona und Eisu: Ich bin nicht von dieser Welt

  • Ja bei uns wird niemand unter 30 Jahren mit Moderna geimpft.

    Bei Biontech wird ein Abstand von 3 -6 Wochen empfohlen, Moderna 4-6 Wochen.

  • So schnell wird das Virus nicht verschwinden, wenn überhaupt.

    Einfach mal zur allgemeinen Beruhigung: Die spanische Grippe wurde ohne Impfung überstanden und ist für uns heute harmlos. :)

  • Wenn Du magst, liebe Leserschaft, mach mit mir einen Schritt zurück und schau, was das All(-Eine) mit Corona, auf der Erde am Herzen liegt. Möchte es etwas bezwecken oder sind wir eingeladen zu sehen, was unsere Art, wie wir mit dem Leben umgehen, bewirkt?

    Wir möchten für einen kleinen Augenblick vergessen, was wir wollen. Lege mit uns Dein Wollen ab. Wir legen die Ich-Perspektive für einen Augenblick beiseite, welche Dinge will wie:

    • Ich will frei sein
    • Ich will anderer Meinung sein
    • Ich will dies und meine das
    • Ich, ich, ich, mein, mein, mein

    Für einen Augenblick treten wir ein Schritt zurück, schauen in die Weite, in den Himmel und auf den Boden und fragen: Was willst Du All-Eines?


    Für einen Augenblick nehmen wir wahr und tragen die Verantwortung dafür, was sich vor unseren Augen abspielt. Nur für einen Augenblick sind nicht die anderen die Schuldigen, sondern wir haben unseren Teil beigetragen zu dem, was ist. Jetzt fragen wir noch einmal: Himmel, wie kann ich Dir dienen und das Leid auf diesem Planeten reduzieren? Für einen kurzen Augenblick sind wir das Glück, die Erlösung und der Friede, alles, worauf wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit warten. Diesen Zustand können wir künftig ausdehnen, sodass er dauerhaft anhält. <3


    Welche universellen Botschaften empfängst Du durch Corona? Bitte fühl Dich frei, davon zu berichten. Berichte davon, was Du empfängst, die Bücher legen wir für einen Augenblick beiseite. :)

  • ? Danke !

    Für mich bedeutet es ganz einfach :

    Ich will mich ER INN ERN.

    Corona = Kranz

    Viele haben einen Adventskranz in ihrer Stube.

    Ich habe ihn in mir.

    Da ist LICHT, LIEBE und FREUDE.

    Rücksichtsvoll begegne ich meinem Nächsten.

    Ich LIEBE ihn, wie mich selbst und alles, was es gibt.

    <3

    ♡ Alles ist  Eins ♡

    LIEBE braucht keine Krone, sie ist die grösste Macht ohne mächtig zu sein.

    :sieg:

  • Welche universellen Botschaften empfängst Du durch Corona? Bitte fühl Dich frei, davon zu berichten. Berichte davon, was Du empfängst,

    Diese Botschaft bekam ich, als ich die Covid-19-Pandemie mehrmals vorausträumte. Es soll uns vorbereiten auf die Umstellung, welche aufgrund der Klimaerwärmung notwendig sein wird.

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Danke liebe Laura, das denke ich auch.

    Wir werden auf etwas aufmerksam gemacht.

    Es kann so nicht weiter gehen.

    Das Virus zeigt uns unsre Ohnmacht.

    Es kämpft und stirbt letztendlich mit seinem Wirt.

    Da gibt es keine Sieger, da ist Kälte und Angst.

    Liebe kämpft nicht... da ist Wärme im Verschmelzen.

    Die Veränderung geschieht in uns.


    Vater, dies ist heute Dein Wille für mich...

  • Legen wir es in Gottes Hand. Wir werden geführt und sind nicht allein. Die Angst loslassen und Gott vertrauen. <3


    Youtube: MusicalLife - Alles rund um Musicals - Zum ersten Mal seit Ewigkeiten & Lass jetzt los - Frozen 2021


    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Versucht es mal, einfach loslassen, was „Ichlein“ will und denkt. Loslassen, was irgendwo geschrieben steht und direkten Kontakt aufnehmen mit dem All-Einen. Diese Veränderung des Fokus, vom: „Die Welt und ich“ zu „Ich bin, was ich sehe“ bewirkt wundervolles. <3


    Eine kleine Anleitung: RE: Corona und Eisu: Ich bin nicht von dieser Welt


    Legen wir es in Gottes Hand.

    Was, wenn er es in unsere Hände legt? :-\

  • Was, wenn er es in unsere Hände legt? :-\

    Ich habe nichts dagegen, wenn Du es übernimmst. ^^


    Für mich ist es zu viel. Ich vertraue dem Heiligen Geist auch darin, wie ER seine Werkzeuge auswählt. Vermutlich sind das eher Ärzte. Ich habe zumindest 200 Fr. lockergemacht, damit mein Neffe sich impfen lässt. Mehr geht über mein Budget. =:)

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Weder DU noch ICH werden dies übernehmen, denn DU und ICH sind das Problem, weil Ego-Perspektive. Sie macht es unmöglich den Heiligen Geist wahrzunehmen, weil er eint und nicht trennt wie DU und ICH. Einfach mal für einen Augenblick „Ichlein“ schlafen legen und das All-Eine wahrnehmen, es ist einfach, wenn auch ungewohnt. <3

  • Weder DU noch ICH werden dies übernehmen, denn DU und ICH sind das Problem, weil Ego-Perspektive. Sie macht es unmöglich den Heiligen Geist wahrzunehmen, weil er eint und nicht trennt wie DU und ICH. Einfach mal für einen Augenblick „Ichlein“ schlafen legen und das All-Eine wahrnehmen, es ist einfach, wenn auch ungewohnt. <3

    Das formulierte ich ja schon im Satz "es in Gottes Hände zu legen". Ich bin halt eher christlich geprägt. Bei uns sagt man das so. Schon meine liebe Mutter tat dies. Liebe bedeutet auch Toleranz. Jeder darf sich auf seine Art ausdrücken. Mir war nicht klar, dass ich mich hier derart verbiegen muss. Es wird mir zu eng hier. Aber danke für all die wertvollen Anregungen, diese werde ich mit dankbarem Herzen mitnehmen. Damit verabschiede ich mich von euch. Es wird Zeit zu gehen. Aber ich bin sehr dankbar für alles. *b**yy*

    Liebe Grüße, Laura Maelle

  • Liebe Laura !

    Das ist nicht Dein Ernst, gäll !

    Bin tief betroffen, ich glaubs nicht.

    Eben noch hast Du mich zum lachen gebracht im Thema um Angela Merkel.

    Alles gehört dazu. Lachen und weinen zu jeglicher Stunde.

    Bin gespannt , wie alles weiter geht.

    Im Moment ist mir nicht wohl.

    Was ist der Auslöser ?

    Wenn Du wüsstest, wie oft mich unser lieber Eisu schon durchgeschüttelt hat.

    Bin immer ein Stückchen weiter gekommen , ein Glücksgefühl.

    ? Alles Liebe Dir ?


    Glücksgefühl


    Ich hoffe , es ist ein Missverständnis .

  • Das formulierte ich ja schon im Satz "es in Gottes Hände zu legen". Ich bin halt eher christlich geprägt.

    Das braucht uns nicht zu hindern, die Dinge „neu“ zu betrachten ohne ICH und DU. :)

    Welche Botschaft beinhaltet Corona oder ist es bloss die Konsequenz des Umgangs mit dem Leben, den die Menschenfamilie pflegt? Kann sie eine Lehre daraus ziehen oder reicht es zu impfen und abzuwarten? Ichlein wird bald überfordert sein mit solchen Fragen, die dazu aufrufen, sich selbst zu betrachten. Die Idee, dass es sich in jedem Augenblick selbst sieht, schmeckt ihm nicht. Doch da ist eine andere Instanz, manchmal hohes Selbst genannt, das nach ehrlicher Selbstbetrachtung das Ruder übernimmt, verbunden im All-Einen. <3

    Eine ehrliche Betrachtung führt nähmlich zur Erkenntnis von Bea: So kann es nicht weitergehen!

    Es kann so nicht weiter gehen.

    Was also hat Ichlein, auch kollektive Ichleins, bisher erreicht und warum sollte es plötzlich besser werden?


    Nur für einen kleinen Augenblick lassen wir Ichlein zappeln, es wird sich freuen, wenn das Leid endet, das es erzeugt hat. <3

  • Das braucht uns nicht zu hindern, die Dinge „neu“ zu betrachten ohne ICH und DU. :)

    Lieber Eisu


    Damit legst Du ein ICH und DU in meinen biblisch orientierten In-Gottes-Hand-Legen-Satz rein, die dort nicht waren, nur damit Du auf Deine Weise philosophieren kannst, was ich aber nie gesagt habe. Du überforderst mich. Ich vertraue halt einfach der Führung des Heiligen Geistes, ganz ohne ICH und DU.

    Wenn Du wüsstest, wie oft mich unser lieber Eisu schon durchgeschüttelt hat.

    Liebe Bea


    Ich trug mich schon länger mit diesem Gedanken, weil das Spirit-Jetzt meines Erachtens nach noch nicht den Forenstandards entspricht, welche ich gewohnt bin als langjährige Forenerfahrene. Mittlerweile las ich mich in die Geschichte des Portals ein, wie personenbezogen es aufgebaut wurde und erst später den Namen auf Spirit-Jetzt wechselte, sicherlich auch mit dem Bestreben, öffentlicher zu werden. Allerdings hat es dieses Ziel bisher noch nicht vollends erreicht, denn dafür bräuchte es die Bereitschaft, die Zügel lockerer zu lassen und mehr Toleranz & Vielfalt der Sichtweisen zuzulassen, und zwar nicht nur vordergründig.


    So weit ist Spirit-Jetzt noch nicht und darin liegt das Missverständnis, weil ich dies von einem öffentlichen Forum erwarte und auf keinen Fall "erzogen" werden möchte, um hineinzupassen. Gerade weil ich das Spirit-Jetzt als spirituelles Projekt schätze, möchte ich einfach zu bedenken geben, dass meine Reaktion völlig durchschnittlich ausfällt, d. h. jeder Forenerfahrene wird sich ähnlich wie ich verhalten und sich ebenso beengt fühlen und irgendwann wegbleiben. Ich werde jedoch jedem, der speziell am Kurs der Wunder Interesse zeigt, das Spirit-Jetzt empfehlen. weil dann eine gewisse Kompatibilität mit dem Forum vorhanden sein könnte. Mehr kann ich nicht tun. Für mich wird es jedoch Zeit weiterzugehen.


    Aber ich gehe wirklich mit dankbarem Herzen. Besser jetzt, bevor mich diese herzliche Freude an schöne Erinnerungen hier verlässt. Gott ruft mich in eine andere Richtung. Es ist oft so, dass etwas an sich Gutes & Wertvolles umkippen und kontraproduktiv werden kann, wenn man nicht rechtzeitig dazu Abstand gewinnt. Alles hat seine Zeit. Und es ist wirklich eine schöne Zeit gewesen. Nur will mich Gott woanders haben, das spüre ich deutlich. Es passt hier einfach nicht und soll es wohl auch nicht, von oben geführt.


    Behaltet mich in lieber Erinnerung, so wie ich euch im Herzen behalte. <3

    Liebe Grüße, Laura Maelle

    Einmal editiert, zuletzt von Laura_Maelle ()

  • Eine innige Umarmung liebe Laura.

    Jetzt spüre ich, es ist Dir ernst.

    Weiss nichts zu sagen, ausser DANKE.

    Hab so viel von Dir gelernt.

    Will alles vereinfachen und in Gelassenheit das JETZT annehmen, wie es IST.

    Versetze mich oft in die Vogelperspektive

    und betrachte das Geschehen. Nicht einfach ohne Werten.

    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Lebensweg.

    Herzlichst Bea

    Merci vil mal _/|\_


    ♡ AN' ANASHA ♡

  • Liebe Laura Maelle,

    noch nie hatte ich Tränen in den Augen, wenn sich ein Forummitglied verabschieden wollte,

    Du hast es geschafft. Bitte überdenke es nochmal, in unser allem Interesse.


    Alles Liebe

    Arlette

  • Damit legst Du ein ICH und DU in meinen biblisch orientierten In-Gottes-Hand-Legen-Satz rein, die dort nicht waren, nur damit Du auf Deine Weise philosophieren kannst, was ich aber nie gesagt habe.

    Liebe Laura


    Du irrst Dich, wenn Du denkst, dass ich mit Deinem Ego beschäftigt bin. Wir befinden uns im Thema „Eisu und Corona: Ich bin nicht von dieser Welt“.

    Die Idee ist einfach: „Lernen von Corona“. In diese Richtung gingen die Gedanken in die Online-Welt und sind unpersönlicher Natur. Es betrifft jedes Ichlein, auch Eisus und er ist dankbar, wenn er begreift. ;)


    Seit vielen Jahren bin ich mit der Thematik „Ego“ vertraut, kenne die Mechanismen und den Hang, überall Drama zu sehen und zu erzeugen. Die grösste Herausforderung ist die, es loszulassen und auf die höhere Instanz zu vertrauen. Wenn sie übernimmt, relativiert sich vieles und Ichlein fährt dankbar, freiwillig zurück. Denn jetzt hat es eine völlig neue Funktion und übermittelt frohe, heilsame Gedanken im Sinne des All-Einen.


    Ich bin etwas überrascht über Deinen Abschied, wünsche Dir von Herzen alles Gute, sowie ein schmerzfreies Leben. Die Türen stehen Dir stets offen – Gott zum Gruss! <3

  • Liebe Laura


    Du irrst Dich, wenn Du denkst, dass ich mit Deinem Ego beschäftigt bin. Wir befinden uns im Thema „Eisu und Corona: Ich bin nicht von dieser Welt“.

    Die Idee ist einfach: „Lernen von Corona“. In diese Richtung gingen die Gedanken in die Online-Welt und sind unpersönlicher Natur. Es betrifft jedes Ichlein, auch Eisus und er ist dankbar, wenn er begreift. ;)

    Lieber Eisu


    Wenn Du damit das Ichlein von Eisu meinst und es gar nichts mit meinem eigenständigen Wir-in-Gottes-Hand-Satz zu tun hat, verstehe ich nicht, warum Du Deinen Ichlein-Gedanken auf meinen eigenständigen Satz aufsattelst. So muss ich ja ständig damit rechnen, dass meine Sätze zweckentfremdet für etwas Anderes im Thread herhalten müssen, völlig aus meinem selbst gesetzten Kontext gerissen. Ich möchte nicht einfach nur Stichwortgeberin sein, sondern respektiert werden in meinen eigenen Gedankengängen. Und diese gingen nun wirklich in keiner Weise in diese Richtung, sondern folgten auf Arlettes Beitrag. Ich habe auch keinen entsprechenden Ichlein-Beitrag von Dir zitiert.


    Was ich zu Deinen Ichlein-Gedanken anmerken will, weil es Dich ausgesprochen stark zu beherrschen scheint als Thema: Offensichtlich beschäftigt Dich dieser Aspekt so sehr, dass Du nicht nur bei Dir selbst jegliches ichhafte Gefühl verunpersönlichen möchtest, sondern auch bei anderen. Ich sehe da wirklich eine ungute Tendenz bei Dir, ein Risiko, und möchte Dich aus ehrlicher Sorge darauf hinweisen. Du könntest zu hoch fliegen, Eisu, und Dir dabei psychisch die Flügel verbrennen.


    Vielleicht ist es nicht Zufall, warum gerade wir hier darüber ins Gespräch kommen. Womöglich möchte Dich der Heilige Geist warnen (obwohl mir selbst überhaupt nicht an diesem für mich leidigen Thema gelegen ist), denn wie es der Zufall so will (gibt es denn Zufälle?), stehe ich in Kontakt zu einem jungen Mann, dessen Vater einer ähnlichen spirituellen Richtung folgte, bis er sich immer mehr zum Guru der Familie und seiner Fans hochschwang in seiner glühenden Begeisterung. Sein Sohn wurde dabei innerlich immer kleiner und stiller, bis er heimlich aus dieser mittlerweile sektenhaften Familie floh mit Frau und Kind. Er studiert jetzt Jura. Zwei seiner Geschwister stiegen nun auch aus. Aber sein Vater glaubt immer noch voller Überzeugung, dass alles Persönliche diesem geistigen Kollektiv des Heiligen Geistes untergeordnet werden muss, dies in einer radikalen Konsequenz. Das hat nichts mehr mit wahrer Freiheit zu tun.


    Du musst Dir diesen Schuh nicht anziehen, doch wollte ich Dich warnen vor dieser Tendenz. Alles fängt klein an, auch solche Lebensverläufe. Sein Sohn studiert jetzt Jura und verhält sich in allem sehr nüchtern und sachlich, als könnte ihm nur das noch Halt im Leben geben. Man merkt, wie stark er in seiner Persönlichkeit verunsichert wurde, da ja kein Ich mehr sein durfte. Dieser Ich-Verlust könnte auch psychotische Züge annehmen. Das wird Dir jeder Psychologe bestätigen. Es braucht sehr wohl eine Ich-Instanz.


    Ich wünsche Dir alles Gute und ganz ehrlich, wieder mehr Boden .. Ich habe Deine Artikel gelesen, wo Du immer wieder diese Bodenständigkeit erwähnst, aber dafür braucht es auch eine funktionierende Ich-Selbststeuerung. Du bist kein Psychologe und weißt nicht, was Du in psychisch labilen Menschen auslösen könntest, wenn Du deren Ich-Instanz immer wieder derart stark in Frage stellst und als Ichlein abwertest. Das ist einfach zu übergriffig. Das muss jeder selbst für sich herausfinden, ohne Einwirken durch Andere.


    Vertraue doch einfach der Liebe des Heiligen Geistes und mach nicht so zwanghaft etwas aus Dir selbst, um zu helfen oder andere weiterzubringen. Damit kannst Du auch etwas kaputtmachen.


    Ich bin sehr konfliktscheu und hätte diese Zeilen lieber nicht geschrieben, aber das bin ich Dir schuldig, weil Du mir nicht egal bist, Eisu. :)


    Danke, liebe Arlette, das hat mich sehr berührt. Ich weiß, wie viel Herzblut & Besonnenheit Du in diese Community gibst. Du bist ein wundervoller Mensch und ich wünsche Dir viel Kraft! (<3)


    Merci vil mol auch Dir, liebe Bea. Du bist wie immer der Sonnenschein und das herzige Täubchen, das mir gerade aus der Vogelperspektive heraus entgegenzwitschert. Ich glaube fast, dass man Dir nichts mehr beibringen kann. ( )

    Liebe Grüße, Laura Maelle