Beiträge von Anna Maria

    Im materiellen Sinne, sind wir gezwungen uns nach den Drängen der Sinne zu richten. Wir werden der Diener unserer materiellen Sinne die zu einem Körper gehören in dem wir sitzen, aber der wir nicht sind. Wir erleben dort Genuss bis zu einem gewissen Grad, der aber immer auch mit Leid vermischt ist.

    Einen Körper haben, bedeutet Leiden, und ich leide so lange, bis ich erkenne, dass ich nicht der Körper bin, dass ich das ewige Leben bin, dass ich das bin, was bleibt, wenn es den Körper eines Tages mal nicht mehr geben wird. <3LG

    ... Sich ans Leben verschenken ... Ohne noch etwas zurückzuhalten, ohne Angst.

    Alles fliesst ineinander und wir leuchten heller ...

    Ich denke gerade, dass das genau passiert, jeder Mensch verschenkt sich mit seiner Art ans Leben, so wie er gerade ist, auch wenn es hier unter den Menschen unterschiedlich gewertet wird. Mal wird gesagt, dass das richtig ist und mal wird gesagt dass das falsch ist. Mal wird Freude verspürt und mal Ärger


    Alles was gegeben wird, erzeugt dann die Energie, die sich zeigt, und die ist mal heller und mal dunkler nach unserem Ermessen, nach unserer Wertung, doch da es so ist, muss es richtig sein, denn sonst wäre es anders.


    Yin und Yang*yy*dieses alte Symbol der östlichen Traditionen, mit den unterschiedlichen Bedeutungen, macht es sehr deutlich, es ist ausgewogen, so wie es ist...<3LG

    Dieser Text beschreibt, dass alles was getan wird, die Zustimmung der höchsten Persönlichkeit Gottes hat, aber nur dann, wenn der Mensch nicht vom falschen Ego geleitet wurde und die Intelligenz nie in Verwirrung geraten ist.


    Das heißt, wenn jemand vom falschen Ego geleitet worden ist, dass dann der Kreislauf der Widergeburt nicht beendet ist und so lange eine Widergeburt erfolgt bis das falsche Ego nicht mehr eingreift..<3LG

    ......die Menschen teilten ihr Wissen und ihre Erfahrungen miteinander......

    So sollten sich Menschen gegenseitig unterstützen, indem sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen ohne Erwartungen miteinander teilen. Jeder gibt das was er zu geben hat und es spielt keine Rolle wer es gebrauchen kann, es wird einfach ins Leben gegeben.


    In einem Text von „Vom Geben“ von Khalil Gibran, heißt es.... Zitat:


    „ Ihr sagt oft: Ich würde geben, aber nur dem, der es verdient. Die Bäume in eurem Obstgarten reden nicht so, und auch nicht die Herden auf euren Weiden. Sie geben, damit sie leben dürfen, denn zurückhalten heißt zugrunde gehen.....“ <3LG

    Das Ankommen im WIR, ist wie ein neues Leben, so empfinde ich es.


    Das Ankommen im Wir.....Als ich einst heiratete, ich war noch sehr jung, es ist schon viele Jahre her, hatte ich sofort ein Wir Gefühl, und damals dachte ich noch, dass wäre jetzt das ankommen im Leben. Ich hatte vom Spirituellen Erwachen keine Ahnung, obwohl damals zu der Zeit, Osho bereits die Menschen des Westens in seinen Bann zog, doch ich bekam das damals gar nicht mit.


    Wir waren jetzt ein Ehepaar, ein neues Leben, weg von Zu Hause, wir taten es so, wie wir sahen, wie es unsere Eltern taten, wir entschieden alles gemeinsam, wir planten unser Leben, wir freuten uns auf Kinder, wir waren dann eine Familie, wir überlegten wohin wir in Urlaub fahren sollten, usw. wir machten alles gemeinsam und das lief viele Jahre so.


    Und dann war es auf einmal ganz anders, dann waren die Kinder erwachsen und ausgezogen und gründeten ihr eigenes Wir, in ihrem eigenen Leben und dann endete unser Wir und die Ehe und jeder ging seiner Wege, und auf einmal hatte jeder wieder ein Ich, eine neue Freiheit und die Chance noch einmal ein ganz anderes Leben zu leben.


    Da ich dieses Wir so lange hatte, weiß ich wie es ist in einem Wir zu leben. Ich genieße heute mein Ich Leben und meine Freiheit, mit einem Partner, der nicht so eng an mich gebunden ist, und jeder lebt sein Leben auf seine Weise, und die kleine Schnittmenge, in der es ein Wir gibt, ist wirklich sehr klein, und es hat sich herausgestellt, dass das auch nicht mehr ausbaufähig ist.


    Dieses ankommen im Wir, kann ich heute für mich nur so formulieren, dass ich es mir nur noch spirituell vorstellen kann, dass ich erkenne, dass Wir alle in diesem Einen zu Hause sind, in dieser einen Energie, die das alles formt, das ist das wirkliche zu Hause, es ist ein ankommen im wahren, ewigen Leben..<3LG

    Echte Spiritualität bedeutet, dass sich ein Liebespaar darauf vorbereitet ein spirituell fortgeschrittenes Kind zu Zeugen. Der Bewusstseinszustand beider Elternteile ist entscheidend dafür, was für eine Seele zu diesen bestimmten Eltern finden wird. Würden das alle tun hätten wir paradiesische Zustände auf Erden!

    Wer in jungen Jahren schon entsprechend spirituell geformt wird und das auch leben kann, der bietet seinen Kindern mit Sicherheit ein entsprechendes spirituelles Fundament. In meinem Fall war es so, dass ich zwar eine Katholische Erziehung hatte, mir allerdings die genauen Zusammenhange und Bedeutungen eines spirituellen Lebens nicht klar waren. ich lebte eine Ethik die sich aus meiner Erziehung und aus meinem Eigenwillen zusammensetzte.

    Ich habe leider erst sehr spät verstanden, dass es auch anders gehen kann, mir fehlte einfach das Wissen, dass erst so nach und nach in mein Leben kam und dann langsam in mich einsickerte.

    Wenn ich all dieses Wissen schon mit Anfang zwanzig gehabt hätte, dann wäre wahrscheinlich alles in meinem Leben ganz anders verlaufen, doch da es sich so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat, sollte genau das mein Weg und der Weg meiner Kinder sein..<3.LG

    Ich kann mich erinnern, so etwas in der Art auch schon einmal in einem Buch von Osho gelesen zu haben, Es geht nicht darum, sich sexuell ganz zu enthalten, es geht darum, dass sich junge Menschen sehr wohl sexuell austoben können, auch zum Zweck des Fortbestands der Menschheit, doch ab einem gewissen Alter oder Zeitpunkt sollte das dann vorbei sein, um sich ganz dem Bewusstsein öffnen zu können <3 LG

    Jetzt muss ich meinen Beitrag von vorhin ein bisschen korrigieren, denn ich habe jetzt das Buch von Osho gefunden, "Der Traum von Mann und Frau" " Osho über die Auflösung der Dualität" aus dem ich genauer beschreiben kann, was er meinte..


    Die Menschen gehen zu unbewusst und zu mechanisch in den Liebesakt, und verpassen dabei die Bewusstheit, sie sollten voller Achtsamkeit beobachten was geschieht, sie sollten ein Zeuge bleiben, und dann wird verstanden worum es geht und Bewusstheit wird freigesetzt. Die Menschen brauchen im Grunde nur eine Aufklärung.<3LG


    P.S. Hier geht es auch um Meditation...." Zitat" Und wenn du im Liebesakt tief meditierst, wird dir bewusst, dass die Zeit verschwindet...." aus dem oben genannten Buch von Osho

    Wenn jemand sagt, er sei spirituell fortgeschritten und gleichzeitig aber immer noch sexuellen Freuden nachgeht, ist ein Schwindler!

    Ich kann mich erinnern, so etwas in der Art auch schon einmal in einem Buch von Osho gelesen zu haben, Es geht nicht darum, sich sexuell ganz zu enthalten, es geht darum, dass sich junge Menschen sehr wohl sexuell austoben können, auch zum Zweck des Fortbestands der Menschheit, doch ab einem gewissen Alter oder Zeitpunkt sollte das dann vorbei sein, um sich ganz dem Bewusstsein öffnen zu können<3LG

    Lange Rede kurzer Sinn: "Wir üben uns darin fokussiert zu sein und zähmen unseren Plappergeist." :)


    Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird....ist der Titel des Threads,


    ich frage mich gerade inwieweit mich die Corona Krise verändert hat.


    Nachdem fast alle Aktivitäten in Bezug auf soziale Kontakte weggefallen sind, und ich nur noch das aller notwendigste erledigen konnte, Lebensmittel einkaufen und nötige Arztbesuche usw. wie so viele andere Menschen meines Alters auch, habe ich viel Zeit in der Natur verbracht, Ich bin fast jeden Tag in Feld, Wald und Wiese spazieren gegangen und habe im letzten Jahr intensiv Nordig Walking gemacht und jetzt geht es wieder los.


    Ich war in der Regel viel alleine unterwegs, hin und wieder hat sich mein Partner mir angeschlossen. Ich habe gelernt mit mir alleine zu sein und mich wohlzufühlen. Anfangs habe ich öfters telefoniert als sonst, hatte auch viel Kontakt über Watts App mit der Familie und jetzt nach einem Jahr merke ich, dass sich alles irgendwie normalisiert hat, und ich mich sehr gut mit der neuen Situation arrangiert habe. Ich verpasse nichts, denn alles was ich zu lernen habe kommt so oder so in mein Leben<3LG .

    Der Thread trägt den Titel: Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird


    Zitate können in passende oder neue Themen übernommen werden, indem Ihr "Zitat speichern" auswählt, zum entsprechenden Thema geht und dort einfügt.

    Lieber Eisu,


    ich hatte den Text "Wir senden immer das Gefühl ins Feld, egal welche (lieblichen) Worte es umgibt." aus deinem Beitrag zitiert, und etwas dazu geschrieben, den du hier in diesem Thread "Corona als Chance? | ....." geschrieben hattet.


    Dieses Zitat, mit meiner Reaktion, jetzt in einen neuen oder in einen anderen Thread hineinzuschreiben, verliert doch dann die Beziehung zu dem, was vorher hier geschrieben worden ist.


    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Auch dies ist hier ein organisatorisches Thema und gehörte eigentlich auch nicht hier in den Thread. Du kannst es gerne wieder löschen <3LG .

    Darum geht es im Grunde, um den inneren Frieden, den wir ins kollektive Feld senden. Wichtig ist, darauf zu achten, dass dieser Friede stabil und echt ist. Ein "eingebildeter" Frieden, der zusammenbricht, sobald ein Ereignis dem eigenen Glaubensystem (scheinbar) widerspricht, ist eine Illusion. Wir senden immer das Gefühl ins Feld, egal welche (lieblichen) Worte es umgibt. Ein Beispiel: "Glaube ich, dass Gott vollkommen ist, ärgere mich aber über mein Gegenüber und seine, für mich sonderbaren Ansichten, sende ich Ärger ins Feld und Zwietracht. Mein Glaube ist keinen Pfifferling wert ohne das entsprechende Gefühl." Wunderbar erklärt uns der Film oder das Buch "The Secret - Das Geheimnis" das hermetische Gesetz von Ursache und Wirkung. Demnach ist weniger wichtig, was wir glauben, entscheidend ist das Gefühl hinter dem Glauben - was steckt da wirklich dahinter? :)


    [product='125'][/product]

    Wir senden immer das Gefühl ins Feld, egal welche (lieblichen) Worte es umgibt.

    Wenn ich zum Beispiel etwas lese, dann nehme ich zwischen den Zeilen Gefühle wahr, und ich frage mich dann, welche Gefühle sind das, sind das die Gefühle des Schreibenden oder sind das meine Gefühle. Wenn ich etwas in mir wahrnehme, dann muss es auch meins sein. Der andere spiegelt mir meine Gefühle. So wie der andere bin ich auch..<3LG

    Gottes Wille geschieht , wenn der Mensch den Willen Gottes lebt

    Wie kann es geschehen , dass mir jemand erklären will , dass Krieg , Streit , Manipulation aus der einen Quelle stammen soll ?

    Klar ist es wie es ist , ohne zu urteilen vertraue ich Gott und das ist bestimmt nicht sein Wille .

    Auch das Ego nennt sich Gott und nu ?

    Es ist allein eine Glaubenssache, denn zu beweisen ist das nicht. Wer glauben möchte, dass das Gute aus Gott kommt und das Böse aus dem Bösen der kann das gerne glauben.


    In mir entsteht eher ein Frieden, wenn ich glaube, dass alles aus der einen Quelle kommt, die ich Gott nenne, und dass ich all das auch bin was um mich herum geschieht, auch das Böse, und das es keine Trennung gibt. Alles ist in allem oder das Licht ist in allem was ist. <3LG

    Das alles perfekt ist was geschieht ist eine Halbwahrheit!

    Das 14'000 Kinder (Zahl 2019 - WHO) jeden Tag an Hunger und Krieg sterben ist eine Tatsache, aber das hat nichts mit "es ist perfekt" zu tun.


    Das für Gott alles "gleichwertig" ist, ist ebenfalls eine Halbwahrheit!

    Jeder ist vor Gott gleich, insofern jedes Lebewesen ein Kind Gottes ist, das bedeutet aber nicht das Gott über die Handlungen all seiner Kinder glücklich ist.

    Lieber Nityananda, ich bin ja davon überzeugt, dass Gottes Wille geschieht, auch wenn nicht so genau definiert werden kann, wer oder was Gott ist, es kann auch die eine Energie sein die das alles was ist hervorbringt.


    Fakt ist, da es ja so geschieht oder so geschehen ist, muss es eine Bedeutung haben, sonst wäre es anders gewesen. Wer an Karma glaubt, der weiß warum es so ist wie es ist.


    Ich werde mich aber bemühen, diese Formulierung, das alles perfekt ist, in Zukunft nicht mehr zu benutzen, sondern lediglich schreiben, dass es so ist wie es ist, und da es so ist, muss es erst einmal so angenommen werden wie es ist.


    Das einzig sichere ist die Veränderung, heißt es, es bleibt nichts so wie es ist.


    Wenn ich schreibe, alles ist gleichwertig dann gehe ich davon aus, dass alles aus der einen Quelle kommt, alles aus der einen Energie geformt ist, die das alles erschafft, und wenn alles die selbe Substanz hat, dann muss auch alles Gleich sein, dass sich allerdings im äußeren durch unterschiedliche Formen zeigt.<3 LG

    Ich spreche immer vom JETZT

    Ja das stimmt, alles was ich jetzt tue, z.B. hier schreibe oder was ich jetzt denke oder fühle, formt zumindest gerade jetzt mein aktuelles Sein.


    Da alles immer im Jetzt stattfindet, so wie z. B. Eckhard Tolle und andere spirituelle Lehrer das vermitteln, ist immer alles perfekt was gerade geschieht, auch wenn es mal so und mal anders gewertet wird, mal Freude macht oder mal Trauer auslöst, inwieweit das meine Zukunft gestaltet kann nicht so genau gewusst werden. Nicht mein Wille, sondern Gottes Wille geschieht, heißt es <3LG

    Ich will es schön haben auf diesem Planeten. So, dass es alles gut geht und alle glücklich und zufrieden sind.

    Was der einzelne Mensch will, unterscheidet sich oft von dem was gerade los ist und in der Vergangenheit los war.


    Gottes Wille geschieht, wird gesagt, dass was gerade auf der Erde oder im gesamten Sonnensystem und im Universum los ist, das ist perfekt,


    Menschen haben gelernt, in Gut und Böse zu unterschieden, doch bei Gott gibt es kein Gut und Böse, bei Gott ist alles gleichwertig und kommt aus der einen Quelle oder es wird alles aus der einen Energie geformt.


    Das kann geglaubt werden oder nicht, hier hat jeder Mensch die Wahl, was er glauben möchte oder welcher Überzeugung er sich anschließen möchte, jeder sollte das Glauben was ihm Frieden schenkt, es gibt kein Richtig und kein Falsch, da alles aus dem Einen ist<3LG

    Aaaaber wir können die Auswirkungen unserer Handlungen sehen und daraus lernen. Wollen wir andere Resultate sehen, müssen wir anders handeln - logisch, nicht?

    Auch das ist reine Philosophie. Es wird auch vermittelt, dass das, was gerade im eigenen Leben los ist, Karma sein könnte, die Menschen glauben das, die an die Reinkarnation glauben, oder dass das, was gerade im eigenen Leben los ist, das Ergebnis des eigenen Denkens, des Sprechens und des Handelns der Vergangenheit sein könnte. Beides kann nicht bewiesen werden, es geht hier nur um Glauben.


    Ich habe mal gelesen, dass viele Philosophen zu dem Ergebnis gekommen sind, dass aus Überzeugungen und Wünschen die Handlungen entstehen und das passiert immer wieder.<3LG

    Ich habe mal in einer Doku gehört wie ein Mönch sagte, wer die volle Erleuchtung erreicht hat, der kann anderen Menschen nicht mehr helfen.

    Spirituelle Lehrer sagen oft, dass sie einem nichts geben und nichts nehmen können, sie können lediglich von sich selbst berichten oder sagen, dass es nichts zu finden gibt, dass das was ist, das ist, was gesucht wird. Es gibt nichts anderes als das was ist und das ist perfekt, Sokrates sagte, dass er in Wirklichkeit nichts wisse.


    Jeder kann nur das von sich geben was er hat und wenn alle ihr Wissen einfach so weitergeben, dann entsteht von selbst Weiterentwicklung. <3LG

    ........so dass ich auch gegen nichts kämpfen wollte.

    Aus meiner heutigen Sicht braucht generell nicht gekämpft zu werden, Das habe ich allerdings auch nicht immer gewusst, es ist mir einmal in einer schwierigen Situation gesagt worden. " Höre mit dem Kämpfen auf" Ich kann immer nur das tun, was als nächstes getan werden muss, ich kann zwar Ziele haben, ich kann Entscheidungen treffen und dann das tun was dran ist.


    Ich sehe heute keine Kämpfe mehr. Es geht von einem Thema zum nächsten Thema, ich treffe im Grunde immer nur Entscheidungen und wenn sich die Dinge ändern, dann müssen neue Entscheidungen getroffen werden.


    Diese Sache mit dem Kämpfen ist mir in meiner Kindheit so vermittelt worden, alle haben irgendwie gekämpft, keiner hat es anders gewusst, doch es ist völlig überflüssig, es gibt nichts zu erreichen, soll Osho gesagt haben.


    Wenn ich einen Schritt nach dem anderen mache reicht das völlig aus, ich weiß nicht wie mein Morgen aussehen wird, ich habe immer nur das Jetzt und das Hier und das Heute, und kann das tun, was jetzt getan werden sollte <3LG

    Auf gut deutsch, es geht nicht, um die Nebenwirkungen des Impfen auf Wochen gesehen, sondern um den Erhalt der genetischen Lebenslinie auf Dauer gesehen.

    Wenn das wirklich zutreffen sollte, dass Gene durch die Impfung verändert werden, dann sollte doch nur den älteren Menschen die Impfung empfohlen werden die mit der Familienplanung abgeschlossen haben. Ich denke, dass jüngere Menschen mit einem intakten Immunsystem mit dem Virus keine Probleme haben..<3LG..