Beiträge von RainbowGirl

    Ich selber bin schon seit meinen frühen Teenager-Jahren vegetarisch unterwegs. Einerseits weil ich schon seit ich denken kann die Beilagen lieber habe und andererseits weil ich immer mehr gesehen habe, wie mit den Tieren umgegangen wird. Für mich ist jedes Tier ein wichtiger Teil unserer Familie hier auf Erden.


    Was mich grundsätzlich an solchen Diskussionen stört, ist die Tatsache, dass beim Begriff Vegetarier immer nur auf dem Essen und der Tierhaltung rumgeritten wird. Dabei beinhaltet ein vegetarischer Lebensstil so viel mehr als nur der Verzicht auf Fleisch und Fisch! Und wer genauer hinsieht, erkennt in den verschiedensten Lebensmitteln tierische Zusätze. Beispiel Süssigkeiten und Nachtisch....hier wird viel zu oft mit Gelatine gearbeitet. Kinderschokolade ist nicht für Vegetarier geeignet. E120 ist ein tierischer Zusatz in vielen Lebensmitteln....Hier ein Beispiel: https://www.codecheck.info/new…ukte-enthalten-ihn-212296

    Die Liste könnte noch endlos weiter geführt werden!


    Hier geht es neben der Tierliebe und dem Respekt vor ihnen vor allem auch darum, ausserhalb des Tellerrandes vegetarisch zu leben und handeln. Hier geht es auch darum, tierische Anteile (von toten und gequälten Tieren) in Kleidung und Möbeln zu meiden. So ist es eine völlige Pseudoaktion kein Fleisch zu essen, aber Lederklamotten, Ledersofas oder Ledersitze in den Autos zu haben. Weiter gehts mit Seiden-Artikeln wie z.B. Bettwäsche wofür die Seidenraupen qualvoll ihr Leben lassen müssen!!!! Und die im Winter so beliebten Daunenjacken, wofür die Tiere bei lebendigem Leib gerupft werden....nur damit der Mensch warm hat. Kosmetika und Parfüm die auf Tierversuchen basieren, damit Mann/Frau dem Schönheitswahn der Gesellschaft gerecht werden kann...!


    Es geht auch darum, wortwörtlich keiner Fliege was zu Leide zu tun! Verbannt alle Fliegenklatschen aus euren Häusern! Tragt die Spinnen ins Freie anstelle von "Bekämpfen" mit dem Staubsauger. Was tut sie euch denn an? Es ist ledigliche EURE ANGST vor ihnen. Das Tier selbst ist friedlich! Rettet die Insekten aus dem Wasser und schenkt ihnen eine 2. Chance zu Leben!


    Ich zwinge keinen Vegetarier zu werden. Aber ich verlange von jedem Menschen, dass er sich seiner Handlungen bewusst is(s)t. Jede Bewusste Handlung des Einzelnen zum Wohl des Tieres hilft auf längere Sicht der gesamten Tierwelt. Reduziert den Massenkonsum, geniesst den tierischen Teil auf eurem Teller bewusst und mit Dankbarkeit dem Tier gegenüber. Tragt die Kleidung bewusst und so lange wie möglich. Und auch hier mit Dankbarkeit.


    Vegetarisch zu leben heisst nicht im geringsten fehlerfrei zu sein und alles besser zu wissen. Viele Vegi-Proukte sind nicht zwingend besser fürs Klima. Doch die entscheidenden Faktoren in dieser Rechnung sind aus meiner Sicht und Erfahrung das eigene Be-wusst-sein und das bekannte Mass...nicht die Masse.


    Und gerade wir alle, die tagtäglich unser Bewusstsein erweitern wollen und auch tun, haben hier einen grösseren Hebel um das Tierleid zu mindern. Wir können physisch positive Dinge bewirken, genauso wie auf geistiger Ebene. Bezieht die Geistige Welt mit ein und bittet sie um Unterstützung in eurem Handeln zum Wohl der Tiere. Lasst euer Licht nicht nur zur Weihnachtszeit für alles Leben leuchten, sondern tut dies bewusst das ganze Jahr so gut wie's euch möglich ist. *sun**sun**sun*


    Liebe Grüsse

    RainbowGirl *sun*_/|\_*sun*

    Ich war vor ca. 18 Jahren in der Blinden Kuh in Zürich zu Gast. Dieser Besuch hat mich tief beindruckt. Ich war mit meinen damaligen Arbeitskollegen dort. Es war Teil des Team Events. Wir hatten zusätzlich zum super Essen auch das Vergnügen, Geräusche und Düfte verschiedener Gewürze erraten zu dürfen. Auch ein Holz-Puzzle gehörte ins Programm.


    Es ist nicht einfach mit Worten zu beschreiben, was in einem selbst vor sich geht, wenn man den Sehsinn nicht nutzen kann. Da wird einem so stark bewusst, wie viel intensiver Menschen mit starker Sehbehinderung oder Blindheit die Welt wahrnehmen! Wie stark ausgeprägt ihre anderen Sinne sind und wie wenig wir physisch sehenden doch von der Welt unserer Mitmenschen verstehen!!!


    Wenn man Geräusche hört ohne ein Bild zu sehen, glaubt man schnell zu "wissen" was es ist. Es kann etwas sein, das uns tagtäglich begegnet und wir scheitern kläglich daran es richtig zu benennen. Das gleiche Verhalten legen wir an den Tag mit Geschmäckern und Düften. Noch eine Stufe schwieriger empfand ich es, die Puzzleteile mit den Fingern zu "lesen" und mich anschliessend auf dem dazugehörenden Brett zurecht zu finden, um das Teil korrekt zu platzieren.


    Das Essen selbst wird zur puren Herausforderung und man neigt schnell dazu mit den Fingern im Teller zu "sehen", was wo liegt und wie breit denn der Teller ist. So als Anhaltspunkte, damit man mit Messer und Gabel nicht gänzlich im Dunkeln tappt und vor vollem Teller verhungert. ;) Die Trinkgläser wandern manchmal wie von Zauberhand zum Tischnachbarn, weil dieser aus lauter Orietierungslosigkeit vergessen hat, wo sein eigenes Trinkglas steht. :‘-) Ganz zu schweigen von der Sauerei die man teilweise auf dem Tisch und den eigenen Kleidern veranstaltet, weil immer mal etwas vom Teller rutscht oder die beladene Gabel den Weg zu Mund nicht immer findet und die Ladung unterwegs verloren geht. :‘-):‘-):‘-)


    Auch der Gang zur Toilette wird zur Abenteuerreise....Da wird man vom Personal im Gänsemarsch und mit den Händen auf den Schultern der Person vor sich zwischen den Tischen hindurch auf die andere Seite des Vorhanges geführt. Dort angekommen, wird man erst einmal vom Licht geblendet. Für mich war es in dem Moment wie eine Art Kulturschock....plötzlich wieder in der mir bekannten Welt zu sein und die anderen Sinne wieder "inaktiv" zu wissen. Auch wenn es jetzt komisch klingen mag, meine Augen waren froh, wieder ins Dunkel zurückkehren zu dürfen. Ich war felsenfest davon überzeugt, das ich den Weg zurück zum Tisch finden würde....wär ich selbständig gelaufen, ich hätte mich verlaufen. XDXDXD Es ging wieder im Gänsemarsch zurück....Mein Kopf hat mich hier wunderbar getäuscht.


    Ich habe mich in dieser Dunkelheit, umgeben von all diesen wunderbaren Engeln unglaublich wohl und geborgen gefühlt!!!! :engel:_/|\_ Es waren sehr fröhliche und lehrreiche Stunden für mich. Diese Seelen haben wahrlich Licht *sun* in meine Dunkelheit gebracht und ich habe grossen RESPEKT vor ihnen und ihren Leistungen!!!!


    Und noch etwas.....das ist mir gerade eben während des Schreibens klar geworden...... :idee:

    Wir sehenden Menschen befinden uns alle in genau der gleichen Dunkelheit wie die sehbehinderten oder blinden Brüdern und Schwestern. Diese Dunkelheit nennen wir Erdenleben. Doch unsere Brüder und Schwestern sind uns in dem Punkt einen riesen Schritt voraus, indem sie gelernt haben mit all ihren anderen Sinnen die Dinge des Lebens zu sehen. Wir sehenden vertauen und verlassen uns einzig auf unsere physischen Augen. Wir sind gut darin beraten, auch unsere anderen Sinne zu tainieren, um mehr sehen und verstehen zu können in unserem Erdenleben. Das beziehe ich nicht nur auf die physischen Sinne, sondern vor allem auf unsere anderen Sinne, die uns helfen unser eigenes Wesen und all die anderen Wesen vor und hinter dem Vorhang zu sehen, fühlen, verstehen!


    Um es in Bildern zu erklären, was ich meine:

    Das Dunkelrestaurant ist in meinem Beispiel unsere Erde auf der wir leben. Wir machen blind usere Erfahrungen und lernen uns zurecht zufinden und unseren Weg zu gehen. Unsere geistigen Helfer stehen uns immer helfend zur Seite, sorgen dafür dass wir Essen und Trinken bekommen und halten uns am Leben. Sie schenken uns Erfahrungen und lassen uns lernen Düfte, Geschmäcker, Formen, Geräusche u.v.m zu unterscheiden, zu lieben, etc. Manche von uns dürfen für einen kurzen Augenblick die andere Seite des Vorhangs sehen (Nahtoderfahrungen) und werden wieder ins Dunkle (ins Erdenleben) zurück begleitet. Wenn dann definitiv die Zeit gekommen ist, dieses Dunkelrestaurant zu verlassen, werden wir von unseren geistigen Helfern (dem Servicepersonal) liebevoll vom Dunkel auf die andere Seite des Vorhanges ins Licht (Himmel) geführt. Am Anfang fühlen wir uns noch geblendet, weil es für unsere Augen noch zu hell ist. Vielleicht fühlen wir uns auch erst etwas überfordert. Doch wir werden uns schnell an dieses neue Sehen und das Paradies (unsere wahre Heimat) gewöhnen. Unsere geistigen Helfer sind auch hier immer an unserer Seite und leiten uns liebevoll durch die neuen Erfahrungen! :engel:_/|\_*sun*


    Auf das wir all unsere Sinne aktiv halten, sie schulen und einsetzen zum Positiven auf all unseren Wegen! Lasst eure himmlischen Helfer aktiv sein in euren Leben! Geht mit ihnen Hand in Hand euren Weg und lernt euer Licht zum Leuchten zu bringen und am Leuchten zu halten! Ihr seid das Licht, das die Dunkelheit unserer Brüdern und Schwestern in und mit LIEBE erhellt! *sun**sun**sun*


    *sun* Liebe und LICHTvolle Grüsse *sun*

    RainbowGirl :engel:

    Der Weg ist das Ziel ?

    Vollkommenheit anstreben , auf dem Teppich bleiben und bei Nichtgelingen nicht urteilen kritisieren .

    Bewusst und achtsam den Weg gehen , schenkt Freude und Liebe für jeden .

    Der Weg ist das Ziel und ich bin der Weg. =:)


    Ich bin nicht perfekt - sonst wäre ich zu 100% identisch mit allen anderen - doch ich bin vollkommen. Bin mit einem voll bepeackten Rucksack hier auf Erden gekommen. In diesem Rucksack wurde mir alles für meinen irdischen Weg mitgegeben, was mir dienlich ist. Manches erkenne :idee: ich und lebe es, manches bleibt (geduldig bis zu meinem Erkennen) im Rucksack verborgen *key* .


    Der Teppich ist mein lieber, treuer Begleiter. Er hüllt mich ein und gibt mir Wärme und Schutz wenn ich es brauche. Zeigt mir, wann es für mich Zeit ist mich zu ent-wickeln (Dinge/Situationen zu erkennen und mich aus dem Schutz des Teppichs zu lösen). Auf dem Teppich zu bleiben ist ein leichtes, denn er dient mir jederzeit als Transportmittel und bringt mich fliegend an alle Ort in meinem Leben/meinem Wesen die richtig für mich sind.


    Bewusst und achtsam den Weg gehen schenkt sicher Freude und Liebe für jeden. Doch bewusst und achtsam auf seinem Teppich zu fliegen, befreit den eigenen Geist und lässt vieles aus einer anderen Perspektive sehen und geniessen. *sun**b*@@

    Was denk ich eigentlich?


    Hallo zusammen


    Ich finde es doch immer wieder faszinierend, welche Gedanken (Spazier)-Gänge wir doch unternehmen. Euch ist es bestimmt auch schon passiert, dass ihr ein Gespräch zum Thema A begonnen habt und durch die verschiedenen Gendanken-Sprünge plötzlich beim Thema P gelandet seit. Vielleicht konntet ihr euch den roten Faden des Gesprächs merken, vielleicht hattet ihr auch keine Ahnung mehr, womit ihr das Gespräch begonnen habt. Passiert mir ungewollt immer mal wieder....:pfeiff:


    In meinem Kopf ist es einfach so still, dass die Gedanken die da kommen nur ganz kurz da sind. Ganz egal ob der Input von aussen (Gesprächspartner) oder mir selbst kommt. :*) Doch dank dieser wundervollen Stille kann ich jeden Moment in Ruhe geniessen. Ganz egal wo ich bin oder mit wem. Mir hat Sabrina Fox mit folgendem Video den richtigen Anstoss gegeben und mir geholfen:



    Vielleicht hiflt es euch genauso gut wie mir... *0*


    In diesem Sinne ganz liebe und ruhige Grüsse...
    RainbowGirl :engel:

    Liebe Sandra *0*


    Deine Worte

    Zitat

    Mhhh ich glaub das passt nicht in kleine weisheiten, die Zeilen wurden spontan länger....

    passen doch wunderbar hierhin... KLEIN ist doch reine Ansichtssache...Wer defniert, wie viele Zeilen als klein verstanden werden sollen? :playful:


    Und im übrigen hast du deine Zeilen sehr schön formuliert! Fühlt sich für mich stimmig an. XD


    Fröhliche Grüsse an dich ( )
    RainbowGirl :engel:



    So kann das Leben sein...


    Hallo miteinander... :butterfly:


    Wollte auch mal wieder ein Zeichen von mir hier hinterlassen. :pfeiff: Dieses Lied ist mir vor kurzem begegnet und ich möchte es hier mit euch teilen...



    Einfach reinfühlen und geniessen... *0*



    Federleichte und liebe Grüsse.
    Euer RainbowGirl :engel:

    Liebe Eleisa,


    Vielen <3 Dank für dieses Video. Hat einfach sehr viel Wahrheitsgehalt meiner Empfindung nach. Manchmal musste ich kurz überlegen wie er auf gewisse Dinge kommt - habe es jedoch innert Sekunden verstanden... :-]


    Habe mich köstlich amüsiert... DANKE *0*


    Ganz liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Das Paradies - oder der Himmel auf Erden


    Wir alle leben bereits im Paradies...Wir alle haben bereits den Himmel auf Erden - wenn wir bereit sind unsere Augen dafür zu öffnen und auch mit unserem Herzen zu fühlen!!! :sieg:


    Es gibt so unzählig viele paradiesische Orte und Momente auf diesem Planeten!!! XD



    Ich wünsche euch allen, dass ihr euer Paradies, euren Himmel auf Erden, erkennen, schätzen und vorallem lieben könnt!!! ( )


    Denn das Leben ist etwas so WUNDERbares, wenn wir es für uns auch zulassen und annehmen können!!!! *0*



    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Liebe Freunde,


    bereits mehrere Male ist mir der Name Anita Grogg nun begegnet. Ich habe mir ihr Wirken in der Zwischenzeit schon einige Male angesehen. Und ich bin einfach begeistert!!!! XD Die Heilkraftübertragungen die sie immer durchführt sind einfach himmlisch, gigantisch, intensiv, schön, (?) ... mir fehlen einfach die richtigen Worte, für all das was ich fühle... *i*


    Ihre Heilkraftübertragungen sind auch auf YouTube zu sehen. Und sie wirken und wirken und wirken,.... *0*


    Gerade bin ich auf das Video von der Übertragung vom 16.01.2014 aufmerksam geworden. Schaut und vorallem fühlt einfach selbst mal rein, nehmt die Energien an und GENIESST es in vollen Zügen!!!


    Heilsame Momente und einen schönen Abend wünsche ich euch von *h*.


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Lieber Peter,


    du sprichst von einer Gruppe die erst ab dem 31.12.1957 inkarnierte und dass eine Erklärung hier zu kompliziert wäre. Mit deinen Worten hast du gerade meine Neugier geweckt und ich frage mich, ob es nicht evtl. dennoch möglich ist eine Kurzfassung diesesr Erklärung zu bekommen? *i*


    Würde mich sehr darüber freuen. XD


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Ist doch einfach immer wieder spannend zu sehen, was da von den "wichtigen" Personen so geheimgehalten wird... ;) *grins*)


    Dass wir nicht alleine sind, davon bin auch ich überzeugt. Das Universum mit all seinen Facetten und "Noch-Geheimnissen" für den Menschen ist doch einfach etwas vom fazinierensten, was es gibt... *0*


    Danke fürs Teilen. XD


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Liebe Sandra,


    *0* Danke für diese beiden Videos...Ich LIEBE diese beiden Lieder sehr und sie bedeuten mir sehr viel!!! *0*


    Eine herzliche Umarmung an dich meine Liebe ( )


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Liebe Monika,


    Ja ich kann deinen Text verstehen. Geht mir immer mal wieder mit kleineren Dingen ganz ähnlich.


    Fühl dich ganz lieb von mir mit wärmenden Sonnenstrahlen umarmt, damit sich der Schock so schnell wie möglich wieder verabschiedet. *0* :) *0*


    Liebe Grüsse
    RainbowGirl :engel:

    Zitat von Monika;27579

    Ich schätze Dich sehr, und Dein liebevolles Wesen.


    Ich bedanke mich aus tiefstem Herzen bei Dir meine Liebe.


    Jöööö :sorrow: Das kann ich einfach nur an dich retour geben! Genau so fühle ich bei dir!!! *0*


    Dein RainbowGirl :engel: