Beiträge von Daniel

    Mir ist das Hörbuch "Omega - Im innern Reichtum ankommen" in die Ohren gekommen. Es ist ein gemeinsames Werk von Rüdiger Dahlke und Veit Lindau und erst seit ein paar Tagen im Buchhandel (Datum an dem dieser Text gechrieben wurde 10.03.2017). Das Program "Dragon" hat das Audio-File transkripiert.


    Für die Communty habe ich es hier eingestellt. Ein hilfreiches Buch finde ich. Es ist nach meinem Gusto (und 8-tung jetzt werte ich ^^> ...) fundierter, ehrlicher, selbstverantwortlicher und tiefgründiger als das "Schnell-Bestell-und-Ohne-Eigenverantwortung-Wieder-Zurückschick-Machwerk" "Bestellungen beim Universum". Die Autorin Bärbel Mohr starb kurz danach still und leise an Krebs.
    (Ich widme dieses Transkript Marianne und Andrea vom Eisu-Team)

    Das Manifest der Fülle (Anfang des Buches auf dem alles aufbaut)


    Erstens

    Leben ist Fülle.
    Selbst das sogenannte Nichts ist niemals leer, sondern immer der Ursprung von noch mehr Fülle.


    Zweitens


    Reichtum ist dein Geburtsrecht.


    Die Erfahrung von Reichtum ist ein Geburtsrecht. Wenn Mangel wahrgenommen wird, liegt ein Irrtum im Geist vor. Wird der Irrtum berechtigt, offenbart sich absolute Fülle.


    Drittens


    Glaube versetzt Berge.


    Der von uns innerhalb der weltlichen Dimension erfahrene Mangel, sagt nichts über die vorhandene Fülle aus aber alles über den Reifezustand unseres persönlichen und des kollektiven menschlichen Bewusstseins. Was wir sehen spiegelt nicht die Wirklichkeit wider, sondern woran wir glauben.


    Viertens


    Lebe jetzt.


    Reichtum kann niemals in der Zukunft erfahren werden, sondern immer nur Jetzt. Mangel wiederum kann niemals in der Gegenwart erfahren werden, sondern immer nur im Vergleich mit der Zukunft oder der Vergangenheit.


    Fünftens


    Trau dich.


    Gesunde Aggression kämpft nicht gegen, sondern für das Leben. Es ist nicht einmal dein Kampf. Es ist der Drang der dir innewohnenden Lebenskraft sich frei auszudrücken. Du dienst den anderen nicht, wenn du dich künstlich zurücknimmst. Im Gegenteil du fehlst dann. Die Fülle des Lebens kann sich nur offenbaren, wenn du bereit bist, voll zu inkarnieren (sc. voll und ganz hier zu sein) in dieses Leben und in jedem Moment.


    Sechstens


    Umarme den Reichtum des Lebens auf allen Ebenen.


    Der Reichtum des Lebens offenbart sich auf allen Ebenen. Auf der geistigen genauso wie auf der materiellen. Die berühmte wahre Welt abzulehnen, ist genauso unfrei, wie sich in ihr zu verlieren. Wenn eine Quelle der Schöpfung existiert, durchdringt sie ohne Ausnahme alles. Das bedeutet das Wunder lebt auch in der materiellen Ebene. Es ist voll in Ordnung, diese zu geniessen. Schlaf nur nicht in ihr ein!


    Siebentens


    Deine Kommunikation ist Schöpfung.


    Kommunikation ist immer Schöpfung. Du kannst nicht nicht kommunizieren und es gibt keine neutrale Kommunikation. Kommunikation schwächt oder stärkt. Sie trennt oder verbindet. Sie erschafft Mangel oder Reichtum. Wenn du Mangel erfährst, dann kommuniziert du falsch. Nach innen mit dir und nach aussen mit der Welt. Deine Kommunikation ist der Schlüssel zu deinem Glück.


    Achtens


    Reichtum hat eine männliche und eine weibliche Seite.


    Eine sehr aktive und eine leise empfangene. Eine Quelle entspringt aus dem Nichts, wird zum Strom der sich ins Meer giesst. Das Wasser verdunstet, steigt zum Himmel auf und fällt das Regen zurück in die Erde. Dort ruht es, bis es sich zu einer neuen Quelle verbindet. Wir können tiefes Vertrauen gewinnen, indem wir einfach den Atem der Natur beobachten. Der Mond und Jahreszeiten erinnern uns an die Rhythmen des Lebens. Alles kommt und alles geht und so auch wir. Wir kommen aus dem Schoss unserer Mutter und noch existenzieller aus dem Schoss der allumfassenden Stille.


    Unser Leben hat wie der Mond seine vollen und seine kargen Phasen. Wir besteigen Gipfel und wir durchwandern Täler. Irgendwann kehren wir in den stillen Schoss zurück. Am besten lässt du deinen Geist mindestens einmal täglich in die Stille Quelle eintauchen. Denn, wahre frische Kreativität wird in Momenten des Nichtstuns, des Nichtwissens geboren.


    Neuntens


    Du bist ein Kind des Lichts.


    Vor 13,5 Milliarden Jahren existierte hier und überall ein für unseren Verstand unvorstellbares Nichts. Unbegreiflich dunkel doch dann war plötzlich Licht ein unbeschreiblich winziger und gleichzeitig total potenter Punkt Licht dieses Licht dehnt sich seitdem immer weiter aus und erschafft dabei unser Universum. 100 Milliarden Galaxien und auch dich. Du bist, wenn du so willst, ein Urahne dieses ersten Lichts. Niemandem ist damit gedient, wenn du dein Licht unter den Scheffel stellst.


    Erhebe dein Geist und sei eine warme gütige selbstbewusste Sonne, die ihre Mitmenschen dazu inspiriert, sich auch zu ihrer Grösse zu bekennen. Wenn du das Zentrum deines Lebens nicht voll einnimmst dann wären es andere mit ihren Erwartungen tun. Liebe hell und klar aus deiner Mitte heraus.


    Zehntens


    Ein aufgeräumter Geist sieht einfach klarer.


    Ein Meister des Lebens lebt innerlich lächelnd ein Paradox. Er kontrolliert so gut es geht seine Umgebung und gleichzeitig ist ihm bewusst, dass er nie die volle Kontrolle hat. Eine Meisterin weiss, dass sie eine aufgeräumte Start- und Landebahn braucht um gut abheben zu können. Gleichzeitig versteht sie, dass sie nur fliegen kann, wenn sie dem Leben mehr vertraut als ihren Vorstellungen vom Leben. Sie findet immer wieder neu ein entspanntes Mittelmass zwischen Ordnung und Freiheit, Detailtreue und lässigen Überblick. Ein Meister kennt den Unterschied zwischen freudvoller Ernsthaftigkeit und zwanghafter Verbissenheit.


    Zu diesem Manifest zählen noch weitere Punkte (siehe Buch ... )


    Automatische Transkription (Korrekturen von Daniel) aus dem Hörbuch: Omega. Im Innern Reichtum ankommen. Von Rüdiger Dahlke und Veit Lindau.


    Erschienen im März 2017. Das Buch hat denselben Titel.


    Da ich von diesem Hörbuch begeistert bin bewerbe ich es hier.

    Werbespot
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=2EHH5FBEDDE[/media]


    Interview mit Veit Lindau zum Buch
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DCkcqepQYRA[/media]

    “Lasse mich zu dir kommen durch die Nebel, durch das Feuer, durch die Pflanzen, durch die tiefen sprudelnden Quellen, mit Ideen, mit Visionen, mit Worten, mit Musik, leiser als deine Ohren hören. Lasse mich dich bewegen, dich beleben, dich anregen – bis sich dein Blickwinkel verschiebt und Körper, Geist und Seele explodieren und du staunend stehst im Sog deiner neuen Einsichten …. und spürst, das Leben ist schön” ....


    Amy Sophia Marashinsky und Hrana Janto


    Fotolia_83708553_XS_Wolf.jpg

    Ich übe mich, zum verinnerlichen....


    Erwarte nichts von niemanden...
    Werte nicht...
    Urteile nicht...
    Verurteile nicht...

    Danke Andrea. Weise Worte. Es stimmmt, das ist nicht ganz einfach. Manchmal kommt es mir so vor, als seien die einfachsten Wahrheiten (oder soll ich wertfreier lieber von Weisheiten schreiben?!) die Schwierigsten. Wenn ich schon diesen Satz schreibe, dass die einfachsten Weisheiten die Schwierigsten sind, dann bin ich ja schon in einer Wertung drin ... (lächel)
    Das ist die Krux an der Dualität in der wir leben (so sehe ich es). Erfahrungen sammeln, lernen, sich weiterentwickeln, bedingt wahrscheinlich auch die Fähigkeit, dass ich mit Fehlern (das was noch fehlt in meinem Bewusst-Sein und meinem bewussten Hier-Sein), mit Widersprüchen, Unvollkommenheit usw. usw. umgehen kann. Immer wieder Neu-Anfangen-Dürfen. Sich Freuen-Können, wenn's ein Schritt weiter geht. Gelassenheit bei Niederlagen. Humor als Abfederung beim Umfallen. Freude, Hoffnung und Neugierde für die weiteren Schritte. Von Jetzt zu Jetzt.

    Liebe Beatrice, du schreibst von einer höheren Warte (ich meine das als Kompliment). Ich fand das Verhalten dieser Zuschauerin einfach nicht okay. Du bringst mich jetzt selber zum Nachdenken, vielleicht hat die Aruferin irgendwas in mir ausgelöst, dass ich gleich obiges Feedback schreiben wollte (obwohl ich wirklich meine was ich schrieb!).


    Ich glaube es ist auch eine gute Community, wenn man gespiegelt wird. Danke!

    Ich habe die Sendung mit Ursula Ciara angesehen. Als erste Anruferin rief eine Rosmarie an, sie benutze jedenfalls diesen Namen. Diese angebliche Rosmarie bezichtigte Ursula Ciara sie höre nicht auf das, was die Anrufer eigentlich wollen und ziehe denen das Geld aus dem Sack.


    Wenn ich mit einer Beraterin oder einem Berater irgend ein Problem habe, ob es nun berechtig ist oder nicht, dann teile ich ihr das persönlich mit und nicht in der Öffentlichkeit.


    Leide ich an einem geringen Selbstwertgefühl, schätze in meiner Hybris die ganze Situation falsch ein und missbrauche die Beraterin oder den Berater als Mistkübel in der Öffentlichkeit, finde ich das eine Sauerei und Beleidigung.


    Niemand ist gezwungen in die Sendung anzurufen und wem's nicht passt kann um- oder abschalten. Der oder die gehe raus spazieren und umarme einen Baum oder reagiere sich mit Sport ab. Sie oder er kann sich auch freiwillig engagieren und Menschen etwas gutes Tun, das ist sehr sinnstiftend. Sinnstieftender als Beraterinnen oder Berater am Telefon am TV-Pranger vorzuführen und sich am Schluss noch mit "Pseudo-Segenswünschen" zu verabschieden.


    Kompliment für Ursula Ciara wie sie bei sich und in ihrer Mitte blieb und die Contenence behielt. Sie hat diese Rosmarie nicht angegriffen - hat aber ihre Position klar und deutlich dargestellt. Das ist hohes Niveau einer TV-Beraterin! Ich hätte nicht gewusst, wie ich mich in dieser Situation verhalten hätte ...


    Klar gibt es im TV-Beratungsbereich Unsinn und Schindluderei. Ich bin nicht mit allem einverstanden (auch bei Eisu-TV nicht), aber deswegen rufe ich nicht in der Öffentlichkeit an. Wenn's mir mal wirklich zu hahnebüchend wird, schalte ich ab oder schreibe ne Mail, die dann beantwortet wird oder auch nicht.


    Es braucht für den Anfang sicher Mut, als Beraterin vor die Kamera zu treten. Man / frau liefert sich ja aus. Wer sich einsetzt setzt sich aus ... Sicher ist es gut eine/n neuen Berater auch auf solche Sitationen vorzubereiten und nicht ins Messer laufen zu lassen ... Man kann das auch üben, wie man sich verhalten kann, wenn man / frau in solche (Gott sei Dank noch seltenen) Situationen kommt.


    Wünsche allen Beraterinnen und Beratern von Eisu-TV und dem andern Format auf Schweiz5 gute Gespräche.


    peace.jpg

    | Weiter nicht schlimm | Das Leben geht weiter | Energie bleibt | Dein Geist ist ein Teil davon.
    Bleibe in deiner Mitte | Beobachte die Welt | Du kannst um Hilfe bitten! | Vertraue, du bist
    NICHT alleine. |


    (Zwischen dem 18.02.2017 bis Ende März 2017 sind die STARKE KOSMISCHE ENERGIEN IN
    UND UM UNS)


    news_2planetsmeet-de-800.jpg

    Oma Anni wäre auch eine gute Schauspielerin und Kaberettistin gewesen zu Lebzeiten, wenn man sie gelassen hätte.

    Meine liebe Ursula Ciara


    Danke für dein liebes Feedback. Ich bin ganz erstaunt, dass dieses Erlebnis so viel auslöst. Es scheint als hättest du sie "gechannelt" oder wie soll ich das ausdrücken?! Ja sie hat kurze Zeit in einer Laientheatergruppe in Zeven mitgemacht und das sehr gerne. Wie du richtig schreibst, lies man sie nicht, denn sie musste als Hilfsschwester in einem Spital arbeiten (mit Krebskranken -kurz vor und nach dem Krieg-).


    Kurz bevor sie starb und noch sprach meinte sie süfisant: Wer baut wohl meinen Sarg? Sie hoffte, dass ein Fachmann gute Arbeit leistete. Immerhin war sie, nachdem ihr Mann schon 1960 ff starb, die Chefin eines Bauunternehmens und hat alles selber geleitet.


    Finde es toll, dass du dich in diesem Forum immer wieder meldest


    Grüsse von deinem Ex-Heiler-Student, Daniel

    Danke liebi Bea. Ja, öppis isch mir nach dene Tag im Norde bewusst worde... Itze si mir die Nächste ir Chetti wo ar Reihe wäre z gha (ig u mi Frou, will üse Eltere scho gange si...). Aber das macht mer ke Angscht. Stärbe isch nüd Schlimms, sondern öppis ganz natürlechs.
    Guet, wenn's de sowiit isch, chani de Community nüme säge wies für mi würklech isch gsi (ussert dürne's ganz guets Channel-Medium bim Eisu :) ...). Ig gloube angscht müesse mer nid ha. U wenn's si de haut glich chunnt, we de Tod vor eim steiht, isches de haut wie's isch ...

    Ich möchte Erlebnisse schildern, mit der Bitte um deine Meinung. Was ich hier schreibe ist wirklich so passiert!


    Am Samstag, 04.02.2017, haben wir die Grossmutter meiner Frau im Alter von 104 Jahren beerdigt. Sie lebte in Norddeutschland in der Nähe von Bremen auf dem Land. Dort wo viele Kolkraben leben! Nach dem Gottesdienst zog ein ganzer Trauerzug, etwa 70 Personen, von der Kirche zum Grab.


    Als der Pastor seine Grabrede mit dem Amen beendet hatte, ging sofort der Probealarm der Feuerwehr schrill los.


    Zuhause, bei der Verwandtschaft, wo wir übernachtet haben, waren am Samstag und Sonntag immer wieder Stromstörungen. Der Fernseher ging aus und an. Als wir am Sonntagabend nach Bern zurückfliegen wollten, war der Flug ersatzlos gestrichen. So konnten wir erst am nächsten Tag zurück fliegen. In Bern auf dem Flughafenparkplatz angekommen, stellte meine Frau fest, dass das Fenster beim Fahrer offen stand. Ich habe es beim Rückwärtsfahren wohl vergessen zu schliessen *st* . Gestohlen wurde nichts. So war viel Schnee im Wagen. Den musste man rausschaffen und nun trocknen (mit Katzenstreu in einem alten Kissenanzug, das saugt sehr gut auf - das war ein Gratistipp für dich).


    Ein ungutes Gefühl resp. Angst macht es mir nicht! Obwohl das alles etwas ärgerlich war, musste ich innerlich grinsen.


    Ich dachte immer daran, ob das alles einen Zusammenhang mit Oma Anni hatte. Ist das einfach Einbildung von mir ? - ich habe ja wirklich eine grosse Fantasie.


    Ich glaube nicht daran, dass es Seelen gibt, die noch nicht bereit sind "rüber zu gehen" (ich meine NICHT Menschen mit einer Nahtoderfahrung!). Das entspricht nicht meinem Verstädnis der göttlichen Ordnung. Doch, ich weiss auch, dass ich nicht alles weiss. Manchmal darf / muss man auch Ansichten ändern - aber die müssen für meinen Geist und mein Herz stimmig sein.


    Anni war eine recht selbstbewusste, führungsstarke Person. Sie hatte einen schrägen Humor, den ich sehr mochte. Eine einfache Person war sie wirklich nicht - aber auch sehr beliebt.


    Nachrichten oder Zeichen der Verstorbenen? Schlicht eine Verkettung unglücklicher Umstände? Oder, ist es egal, weil es ist wie es ist, weil es hier so viele Meinungen und Ansichten wie Menschen gibt? Was denkst du über ein solches Thema?

    Beeindruckende Zusammenfassung. Sehr differenziert. Vielen Dank.


    Rüdiger Dahlke wird, je älter und lebenserfahrener, klarer und deutlicher. Jedoch auch gelassener und stellt sich auch selber in Frage und hat einen feinen Humor. Er setzt sich mit deutlichen, nicht eso-weichtgespülten Worten, für eine bessere Welt ein (für mich im guten Sinne ein Kämfper - nicht bekämpfen, sondern Einsatz und Engagenment in Begeisterung). Einige seiner aktuellen Bücher finde ich sehr erhellend. Auch seine neueren Vorträge auf YouTube finde ich sehenswert.


    Danke, liebe Beatrice für diesen Beitrag!

    Sali!


    Eisu und Eckhart Tolle kennen "Ein Kurs in Wundern" und das Buch hat sie geprägt, wie beide schreiben und berichten. Du hast sicher auch schon davon gehört oder kennst es sogar.


    Zusatzliteratur zu diesem Werk gibt's wie Sand am Meer. Es gibt darunter extrem selten eine Perle, die Mehrheit der Zusatzliteratur reiht sich zwischen Mittelmass bis Schrott.


    Seit einigen Tagen ist nun ein Buch und ein Kartenset im Buchhandel erhältlich. Ich würde es nahe an eine Perle reihen.


    Buch: Worte der Kraft aus 'ein Kurs in Wundern' | von Chuck Spezzano | ISBN: 978-3-86616-358-4 | Preis: CHF ca. CHF 34.--
    Kartenset: Worte der Kraft 'aus ein Kurs in Wundern' | von Chuck Spezzano | ISBN 978-3-86616-374-4 | (366 Karten mit Anleitung) | Preis ca. CHF 48.--


    Achtung: Wenn du das Buch oder das Kartendeck bestellst, achte darauf dass du es nicht verwechselst. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Buchhändlerin grosse Mühe hatte das Zeugs auseinander zu halten. Auch wenn du im Internet bestellst, vergleiche die ISBN. Als Orientierung: Das Katenset ist einiges teurer als das Buch ...


    Ich kann das Buch und das Kartenset empfehlen, sofern du eine Freundin von 'Ein Kurs in Wundern' bist, sowieso. Ein Kurs in Wundern ist kein einfaches Werk, man muss sich an die Sprache und die Botschaft gewöhnen, darum ist das Buch von Chuck Spezzano ein guter Einstieg. Die täglichen (365 Tage im Buch / 366 im Deck) Inputs, Gedanken, Erläuterungen, Anregungen, Anstösse und Interpretationen sind ein wertvoller Tagesbegleiter.


    Chuck Spezzano ist ein hawaiianischer Weisheitslehrer und Psychologe. Er hat viele Bücher geschrieben, darunter auch einige Bestseller wie "Wenn es verletzt ist es keine Liebe". Ich mag seine Kartendecks, die jeweils eine besondere Tiefe haben...


    Buchcover:
    44147475z.jpg



    Kartendeck

    daniel-in-the-lions-den-leonardo-digenio.jpg
    Das Bild ist ein altes Motiv aus der Bibel: Daniel in der Löwengrube. Gott sei Dank (!) bin ich das nicht. ^^>
    (Altes Testament, Buch Daniel, Kapitel 6)


    Im Bibeltext hat Daniel einen Engel zu seinem Schutz erhalten, dieser ist aber auf diesem Bild nicht sichtbar. Da steht nur eine Gestalt mit gefesselten Händen auf dem Rücken ruhig da und blickt auf die Löwen. Ob er den Löwen in die Augen schaut, oder sie geschlossen hält (vielleicht in Meditation versunken), lässt sich aus der Betrachter-Sicht nicht feststellen.


    Die Löwen weichen zurück, rotten sich zusammen. Nur ein Löwe, wahrscheinlich der Rudelführer, schaut diesem Mann sehr intensiv ins Gesicht. Was sich hier wohl abspielt?


    Ich glaube nicht daran, dass sich diese Geschichte in der Bibel wirklich 1:1 so zugetragen hat! Zugrunde liegt ein uralter Mythos. Für mich hat diese Geschichte eine tiefe schamanische Symbolik, die mir sehr viel sagt (und so ist sie auf einer tieferen Ebene wahr!)


    Wenn ich mit gefesselten Händen in einem Loch gefangen bin, aus dem es keine Flucht gibt, wo ich mich nicht zur Wehr setzen kann, hilft nur noch Hingabe und Vertrauen. Sonst macht mich die Todesangst kaputt oder die Löwen fressen mich auf (das ist - z.B. deine unbearbeiteten Lebensthemen, die Angst vor dem Terror, die Angst die nur du weisst und niemandem sagst ... oder du weisst es eigentlich selber nicht).


    Vielleicht sind es einfach meine 'Leichen in meinem Keller', die nun langsam anfangen zu stinken. Jetzt kannst du sie nicht mehr übersehen und verpesten tut dieser Geschmack alles. Jetzt ist der Moment gekommen, wo sich rein gar nichts mehr verdrängen lässt. Die Löwen sind wahnsinnig hungrig!


    Hingabe und Vertrauen in einer solchen Situation? Übermenschlich? Schöne, fromme Worte? Mag sein ... Doch der Mann auf dem Bild lebt, seine Angst hat ihn nicht aufgefressen. Er steht einfach da.


    Löwen in der Wildnis, welche Hunger haben, greifen alles an. Sie jagen im Rudel. Das ist nicht böse von den Löwen, sie machen das was sie von Natur aus tun müssen um zu überleben. Wenn du kein Gewehr hast - keine Chance! Ein Gewehr ist sinnbildlich dein Verstand, welcher mit Logik die Angst besiegen will. Doch der Verstand hat schnell seine Munition verschossen und dann überfällt dich die Angst und frisst dich auf.


    Was hilft: Du machst ein gewaltiges Feuer und hälst es am brennen - ja nicht verlöschen lassen! Du kannst dir auch noch eine Fackel bereit halten. Solange dein Feuer brennt, werden die Löwen einen Abstand um dich halten und dich nicht angreifen. Die Löwen sind immer da. Aber mit Hoffnung und Vertrauen halten sie Abstand und du kannst sie im Auge behalten. Das Feuer gibt auch Licht!


    Vertrauen und Hingabe ist der Schutzengel in deiner Löwengrube namens Leben in dieser Dualität. Der Maler dieses Bildes hat es gut dargestellt. Der Schutzengel ist nicht etwas von aussen, sondern eine innen wirkende Kraft *, die mir ermöglicht, das Aussen so anzunehmen wie es ist, auch mit allen Schrecken und Gefahren.


    Ganz spannend finde ich, dass der Maler 7 Löwen gemalt hat. 3 männlich und 4 weibliche Löwen. Darüber lässt sich nachdenken ...


    Für mich ist der unsichtbare Schutzengel die Kraft oder der Teil in mir, der aus der wirklichen Welt stammt, dort wo wir alle herkommen und zurückgehen werden, wenn wir diesen Körper verlassen. Ob ich dem nun Schutzengel, göttlicher Funke, ewige Energie usw. sage, ist egal. Dieser ewige Teil in mir (in dieser Geschichte der Schutzengel) entzündet mit seinem Funken dieses Feuer namens Vertrauen und Hingabe.


    Das Feuer leuchtet und du kannst die Welt in dir und um dich mit offenen Augen wahrnehmen. Du wirst erkennen, was in deinem Leben die Löwen und diese Grube sind, wo du mit ihnen konfrontiert wirst.


    Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Löwen diesen Mann auffressen (auch wenn es so nicht in der Bibel steht), aber der steht so friedlich da, dass er seinem Tod gelassen in die Augen sehen kann.


    Dieses Bild zeigt einen Prozess IN DIR.


    * Ich denke hier an das Bild und den Vortrag von Eisu mit dem Ei .... Die Kraft von innen nach aussen: So beginnt Leben (das Feuer das mich schützt, der Schutzengel in mir, der mir in der Löwengrube namens Dualität hilft ...)


    4633814649180440327053674-435570.jpg


    © DBA 22.01.2017

    Ich vergleiche es mit einer Wendeltreppe (klingt ähnlich wie Wandeltreppe :) ). Immer eine Stufe mehr. Oder, wie ich auch schon geschrieben habe, eine Wanderung auf einen Berg. Je höher ich steige, desto mehr Überblick.

    Wir bekommen immer das, was uns in unserer Entwicklung fördert und was uns weiter bringt auf unserem Seelenweg.

    Liebe Beatrice, ich stimme dir voll zu. Du bringst es auf den Punkt. Klar und Knackig. Ich habe Menschen gern, die sich klar ausdrücken und es auf den Punkt bringen können. Das ist ein Talent!
    Ich habe obigen Text gepostet, weil er mich im Moment stark betrifft. Jetzt bin ich mit einem Lebensthema stark konfrontiert (ich will das jetzt hier nicht ausbreiten), von dem ich glaubte, es sei in all den Jahren und durch Persönlichkeitsarbeit gelöst. Ist es nicht ... es erscheint mir aber in einem andern Umfeld mit andern Menschen. Das ist für's Erste mühsam und nervig und doch ist es nicht mehr gleich wie ganz früher. Ich erkenne bereits was abläuft ... Bemerke den Ärger in mir und auf andere, den dieses Thema hochbrint. Nun bin ich aber in der Lage anhzuhalten und zu überblicken. Vielleicht habe ich durch all' die Jahre auch neue Strategien gelernt und kann diese anwenden zum Wohle von mir und allen. Ich kann immer noch, wenn ich will, anders und unbewusst reagieren. Das ist dann meine Lektion: Für welchen Weg entscheide ich mich? Neue Umgangsmöglichkeiten oder handle ich nach alten Mustern? Auch wenn ich "versagen" und wieder ins alte Muster kippen würde, es wäre nicht schlimm, aber weil ich doch neue Stragien kenne,wäre es nicht optimal. Doch, ich kann immer wieder neu beginnen. In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ...

    Ich bat um KRAFT... Und mir wurden Schwierigkeiten gegeben, um mich stark zu machen.


    Ich bat um WEISHEIT... Und mir wurden Probleme gegeben, um sie zu lösen und dadurch Weisheit zu erlangen.


    Ich bat um WOHLSTAND... Und mir wurde ein Gehirn und Muskelkraft gegeben, um zu arbeiten.


    Ich bat um MUT... Und mir wurden Hindernisse gegeben, um sie zu überwinden.


    Ich bat um LIEBE... Und mir wurden besorgte, unruhige Menschen Mit Problemen gegeben, um ihnen beizustehen.


    Ich bat um ENTSCHEIDUNGEN... Und mir wurden Gelegenheiten gegeben.


    Ich bekam nichts was ich wollte... Aber ich bekam alles was ich brauchte.



    Fazit:


    Führe Dein Leben ohne Angst. Begegne allen Hindernissen mit dem Wissen, dass Du sie überwinden kannst und wirst.


    Verfasser: Unbekannt