Beiträge von Dominique

    Denn diese "seelische Essenz", unser "wahres oder authentische Ich" ist keine Rolle, die wir spielen oder mit der wir uns identifizieren.

    Ja, das meine ich schon eher mit seelischer Essenz ?


    Aber ja, wenn diese Essenz finster ist, oder dem Ego dienlich ist, statt andersherum kann das auch dazu führen:



    Ich habe oft den Eindruck, dass wir in solchen Aussagen einfach nur mit Worten spielen. Denn im Grunde handeln wir immer aus unserer Essenz heraus. Also auch dann, wenn wir unbewusst oder bewusst Rollen annehmen, uns als oder mit irgend etwas identifizieren, ist das auch nur eine Konsequenz unser Essenz.


    Aber immer wenn wir Druck aufbauen und etwas unbedingt durchsetzen wollen, dann sind wir nach meiner Erkenntnis recht weit von unserem "authentischen Selbst" entfernt. Dann ist unser Ego mal wieder in Kontrolle :)

    Ja, das ist auch eine gute Selbstüberprüfung ?

    Der universelle Geist ist gestaltlos, Liebe ist gestaltlos. Die Seele hingegen ist bereits eine Form und Form ist Ego, ein Ich. Manche Lehren wollen dieses ICH töten und so verlagert man es auf eine feinstoffliche Ebene und will damit die Identifikation verschleiern.

    Vielleicht dämmert dem Einen oder Anderen jetzt, der Meditationsstoff Ideen für meditative Stunden und begreift, dass es nichts zu verstecken gibt, wo es sowieso offensichtlich ist. :)

    Ja.

    Ganz toll war der Kurs bei Björn.

    Wie man sein Ego transformiert.

    Er hat neulich was gutes dazu geschrieben.....


    Wo finden wir die Bedienungsanleitung für unser Dasein?


    Es war ein langer Weg den Zugang zu diesem Teil meines Seins zu bekommen und ihn zu integrieren und ihn Licht werden zu lassen.

    Weil ich gerade so in schreib Laune bin....


    Tolle Selbstüberprüfung


    Was ich hier noch so gelernt habe:


    Neulich kam es zwischen meiner Tochter und einem Bekannten von uns zu einem Streit gekommen.

    Er fragte mich darauf hin, ob ihr klar wäre wie groß ihre Zerstörung wäre, die sie anrichtet.

    Ich habe sagte daraufhin, weißt du nichts wirkliches kann zerstört werden und wenn es zerstört wird, war es nicht wirklich.

    Daraufhin wurde mir EGO unterstellt.

    Nun ja, jetzt sind wir nicht mehr befreundet ?

    Es war also nicht wirklich, denn wenn es wirklich so echt gewesen wäre, wäre es daran niemals kaputt gegangen.

    Wo ein paar Jahren war ich ziemlich gemein zu einer sehr lieben Freundin und kündigte ihr im Rahmen meiner eigenen Verblendung die Freundschaft.

    Nun habe ich es sehr bereuht, jetzt wo ich von meinem Mann weggezogen bin und vieles klarer sehen konnte.

    Ich meldete mich bei ihr und bat um Verzeihung.

    Sie empfing mich mit offenen Armen ?

    Ich denke, es ist die eine Sache sich dafür zu entscheiden im Frieden zu sein,

    Und eine andere im Frieden zu sein.


    Nur weil ich mich dafür entscheide, heißt es nicht das ich es auch bin.


    Das außen wird mir zwangsläufig solange meinen inneren Unfrieden spiegeln, bis ich es in mir geklärt habe.

    Und wenn ich wirklich im Frieden bin...

    Wirklich in der Gnade Gottes angekommen bin...

    Wirklich in Liebe und Mitgefühl bin....

    Dann brauche ich keinen Spiegel mehr, weil dann eine komplette Annahme und Hingabe am Sein stattfindet und alles sein darf so wie es ist.

    Das einzige was ich selbst aktiv verändern kann bin ausschließlich ich selbst. Und solange ich etwas anders haben möchte als das was ist, bin ich nicht im SEIN.

    Fehlt die Akzeptanz.

    Fehlt die Akzeptanz, akzeptiere ich in mir selbst nicht.

    Solange bin ich in Trennung.

    In der Trennung von mir und dem göttlichen.

    Prinzip 4. aus „ Bring Licht in die Welt“ „Sobald sie entschieden haben, wer und was Sie sind, kommt alles in den Raum, was im Gegensatz dazu steht.“

    Was ist aber, wenn ich entschieden habe mich überhaupt gar nicht darüber zu definieren wer oder was ich bin?

    Wenn ich entschieden habe meine Identifikation loszulassen und rein aus meiner Seelischen Essenz zu Sein?

    Das weisst Du, wenn Du diese Dinge in Dir, in Deinem System, nicht mehr findest. :)

    Ja!!!


    Eine tolle Selbstüberprüfung!


    Ich kann z.b. nicht ändern das andere Fleisch essen, aber ich kann es in mir ändern, um zumindest keinen Anteil an diesen Energien zu tragen.

    Eine Fleischfreie Ernährung steht für mich für eine Lebensbejahende, Lebenswetschätzende Einstellung dem Leben und den Lebewesen gegenüber.

    Mich hat zum Beispiel ewig keine Mücke mehr gestochen.

    Ich sagte, ich bin kein Opfer.

    Neulich haben mich einige Fliegen so sehr genervt und dann tat ich etwas was ich ebenfalls schon lange nicht mehr getan hatte. Ich erschlug sie.

    Es war schon echt krass was das insgesamt mit meinen Schwingung gemacht hat, mit mir gemacht hat und zu spüren, wie diese Todesenergie plötzlich an mir klebte.

    In der Nacht hat mich eine riesen Mücke mehrmals gestochen und mir den Schlaf geraubt.

    Ich war des Mückes Opfer!

    Zuvor war ich der Täter.

    Es war ein perfektes Beispiel dafür wie sehr Täter und Opfer zusammenhängen.


    So ist es für mich mit der ganzen Corona Angelegenheit ebenso.

    Ich bin kein Täter, aber auch kein Opfer, und ebenso kein Retter in dieser Angelegenheit.


    Ich halte mich an die Hygiene Verordnung, was mir sehr leicht fällt, da ich, außer Maske tragen, das schon zuvor so gehandhabt habe.

    Das Maske tragen, trage ich mit Fassung, denn ich möchte weder rebellieren, noch eine mögliche Ausbreitung fördern, oder Menschen die unter Ängsten leiden, diese Ängste noch schüren, oder durch offene oder versteckte Rebellion, negative Energien bei anderen auslösen. Zumal eine Rebellion ja meine innere Rebellion wäre und diese Haltung entfernt ist von einem inneren Frieden.


    Ich informiere mich, zumal ich ja auch Kinder in Schule und Kindergarten habe.


    Was die Impfung angeht, sehe ich es eher gelassen.

    Das Robert Koch Institut informiert sehr gut und was kommt das kommt und wenn es kommt kann ich mir immernoch Gedanken machen wie ich damit umgehen möchte.


    Lebe ich in Angst nähre ich diese Angst.

    Sende ich diese Angst und je wahrscheinlicher ist es das diese Angst durch Resonanzgesetz Wirklichkeit wird.

    Davor habe ich wirklich Achtung und Hüte meine Gedanken und Gefühle und überlege mir gut ob entsprechende Angst in mir begründet ist.


    Wäre ich einer der Menschen im Risiko Bereich, könnte ich jedoch auch da etwas gegen die Angst tun, indem ich besonders achtsam bin.


    Angst kann man nur mit Achtsamkeit begegnen.

    Was ich am meisten durch das meditieren gelernt habe, die Kunst die eigenen Gedanken loszulassen und ziehen zulassen, wie Wolken die vorrüber ziehen.


    Wenn ich in die Situation komme, wo ich etwas nicht verstehe und dieses Unverständnis mich plagt, oder ich eine Lösung benötige, meine Sicht vernebelt ist, dann lasse ich alle meine Gedanken einfach ziehen. Lasse alles los.

    Und sind sie Gedankenwolken vorrüber gezogen, und die Sicht klar, offenbart sich mir die Antwort.


    Oft kommt dann die Erkenntnis:

    In dem Zusammenhang habe ich es gar nicht betrachtet.

    Ah, das hat es also mit mir zu tun.

    Oh, das kann ich verändern und dementsprechend handeln.


    Während ich dies früher ganz bewusst zelebrieren musste, mir ganz bewusst die Zeit nehmen musste inklusive entsprechender Entspannungsübungen,

    Ist es heute in meinem Alltag integriert.

    Besonders gut gelingt es mir beim abwaschen und beim Wandern.

    Aber meine neueste Lieblingsbeschäftigung ist häkeln.

    Beim häkeln habe ich gleichzeitig die optimale Überprüfung, wie gut mir das gelingt. Denn sind meine Gedanken sehr verstrickt, verstricken (verhäkel) ich mich besonders häufig. Dabei kann ich gut lernen meine Gedanken ziehen zu lassen und dabei konzentriert und fokussiert zu bleiben.


    Eine andere Möglichkeit die ich anwende , wenn ich so gar nicht weiter komme. Mich ein Thema besonders festhält, verklebt und verstrickt ist, oder es mir einfach schwer fällt meine eigenen Anteile an einer Situation zu erkennen ist das Denkarium.

    Das habe ich mir von Dumbledore aus Harry Potter angeeignet.


    Ich gebe einfach alles was mit der Situation zu tun hat in mein imaginäres Gefäß. Alle Gefühle, Gedanken und Erinnerungen. Dann beobachte ich, was sich noch alles dazugesellt.

    Schaue mir die Bilder an die hoch kommen und beobachte welche Gefühle ich dazu fühle.

    Auch das gebe ich wiederum dazu.

    Bis ich leer bin.

    Dann beobachte ich was sich mir zeigt.

    Welche neues Bild dazu entsteht.

    Das gibt mir die Möglichkeit eine Situation aus einer neuen Perspektive zu betrachten, da ich losgelöst bin von Urteil, Bewertungen oder Emotionen.

    Hey dazu fällt mir etwas ein:


    Als mein Sohn 5 Jahre alt war, ist er fast jede Nacht auf gewacht und hat nach mir geschrien.

    Als ich ihn dann fragte, warum er nicht einfach zu mir kommt )ein Zimmer weiter), meinte er, im Flur wäre ein großer schwarzer Schatten Mann.

    Ich habe ein paar Schutz Übungen mit ihm gemacht und der Schatten man verschwand.


    Als meine Tochter 5 war, war mein Sohn 10. Er wohnte immer noch in seinem Zimmer und meine Tochter hatte mein Zimmer neben an von damals.


    Wenn ich morgens meine Kinder weckte, fand ich meine Tochter regelmäßig mit im Bett von meinem Sohn.


    Eines Morgens erzählte sie mir:


    "Mama, manchmal wenn ich nachts zu meinem Bruder gehe, ist es schon etwas unheimlich. Im Flur steht manchmal so ein schwarzer Mann."


    Ich fragte sie, was sie dann tue.


    Sie antwortete: "ich sage zu ihm: hab dich lieb! Und laufe schnell an ihm vorbei!

    Wieso gruselig, wenn man selbst Gewalt hat, wird einem selbst weniger angetan? Man muß sich weniger nach anderen richten, die richten sich dann nach einem selbst? Oder? ;)

    ?


    Also in diesem Buch sehe ich überwiegend eher menschliche "Weisheit". Eines, das eher "aus Versehen" Teil vieler biblischer Kanones geworden war. Ein weiteres Thema für sich. ;)


    Deswegen ist der Spruch oben nicht falsch, aber irgendwie ist er auch etwas nichtssagend, finde ich? Geduld ist kein Gegensatz von Macht.

    Ich Übe mich?


    Was ist das denn für eine Übersetzung?

    Ach Jakob ???



    Ist das der korrekte Text?


    Daß Er euch nach dem Reichtum Seiner Herrlichkeit Kraft gebe, zu erstarken durch Seinen Geist am inneren Menschen, auf daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid, so daß ihr völlig im Stande seid, mit allen Heiligen zu begreifen, welches die Breite, die Länge und die Tiefe und Höhe sei und zu erkennen Christus Liebe, so alle Erkenntnis übersteigt, auf daß ihr der ganzen Fülle Gottes in vollem Maße teilhaftig werdet.


    Ihm aber, Der weit über alles überschwenglich mehr tun kann, als wir bitten und verstehen, vermöge der in uns wirkenden Kraft, Ihm sei Ehre in der Gemeinschaft in Jesus Christus auf alle Menschengeschlechter von Äon zu Äon! Amen." 16-21


    Ich freue mich über dich.

    Nächste Mal hole ich mir im Vorfeld eine Beratung von dir ?

    Und der Teufel führte Ihn auf einen hohen Berg und zeigte Ihm alle Reiche des Erdkreises

    in einem Augenblick der Zeit. Und der Teufel sprach zu Ihm: All diese Gewalt will ich Dir geben und ihre Herrlichkeit, denn mir ist sie übergeben und ich gebe sie, wem ich will: So Du nun vor mir anbetest, soll es alles Dein sein." Lk 4,5-7

    Gruselig, welches Angebot einem da gemacht wird....


    Ich nähere mich gerade der Bibel.

    Und habe mit meiner Tochter Karten mit Bilbelzitaten erworben.


    Wäre das dazu passend?


    Es ist besser, geduldig zu sein, als mächtig; es ist besser, Selbstbeherrschung zu besitzen, als eine Stadt zu erobern.


    Sprüche 16,32


    Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.


    Epheser 3,20

    Es ist eine von Gott gegebene Aufgabe an Staaten. Diese haben sie dann auch gewissenhaft und gerecht umzusetzen.

    Und wird es gewissenhaft und gerecht ausgeführt?


    wo können wir ansetzen, um das Gute in der Welt zu stärken?

    Als aller erstes komplett bei uns selbst.

    Und dann mit Nächstenliebe, Mitgefühl und Gnade.....

    Urteilsfrei..

    Die Seele in dem Menschen erkennen und sein best Möglichstes mitzuwirken, damit jene es in sich selbst erkennen.

    Ja gut.


    Aber auch wirklich schwer die Kaskade des wirklich bösen zu beenden?


    Da gibt es das Gefängnis, was sich für viele Insassen als Zeit der Läuterung und Besinnung dastellt und mit Sicherheit auch sinngebend ist , damit es keine weiteren Opfer gibt .

    Zeit die Täterschaft zu beenden um Mal über sich selbst nachzudenken.

    Weswegen das ja schon Sinn macht.


    Die andere Sache sind dann fehlgeleitete Machthaber und ein fehl geleitetes Volk?

    Das waren römische Soldaten unter dem Befehl von Pilatus, vielleicht kaum Einblick darin hatten, wen sie da so hinrichteten?. Da ging es nicht um die Anstifter der Hinrichtung.

    Die die Jesus hingerichtet haben, waren bestimmt unwissend und wussten nicht was sie taten (wen sie hingerichtet haben). Doch Taten sie es.

    Denn was hätten die Anstifter ohne die hinrichter getan.

    Beides ist der dunkle Pfad ?

    Der eine wohl eher bewusst, der andere eher unbewusst.

    Doch ist wohl beides dunkel.

    Man kann alles in Worte verfassen?

    Ja, Definition ist an dieser Stelle bestimmt ein unpassendes Wort.


    Aber Gott, oder das göttliche und die Erfahrungen die damit einhergehen,

    Sind bestimmt so zu beschreiben, das verstanden wird, wovon die Rede ist.



    Z.b. habe ich viel von dem was Jakob am Anfang schrieb nicht verstanden.

    Inzwischen habe ich es selbsterfahren und habe seine Worte verstanden.

    Somit ist eine Basis der Verständigung gegeben, indem wir wissen wovon wir reden, wenn wir bestimmte Worte benutzen.


    Aber hätte Jakob nie versucht es verständlich zu machen, oder Worte dafür zu finden, indem er gesagt hätte, ach, das muss man erfahren, dafür gibt es keine Worte,

    Dann wäre das ganz schön blöd für mich gelaufen.


    Deswegen finde ich es großartig, und im höchsten Maße inspirierend,

    Das Jakob stets die Auffassung vertritt das man für alles Worte finden und benutzen kann, wenn nur die Begrifflichkeiten geklärt sind und die Worte für dasselbe benutzt werden, um Missverständnissen entgegegen zu wirken.


    Mir hat das geholfen eigene verstrickte Denkmuster aufzudecken, die ich so nie bemerkt habe.


    Worte zu finden für Zustände die über das irdische hinausgehen, fördert meine geistige Ausrichtung, weil man sich immer wieder aktiv Gedanken dazu machen muss und schwerer ins unbewusste zurück zu fallen.


    Es bewegt sich einfach die Gedankenstruktur.

    Und bewegen ist Leben.


    Ich denke, i h habe es mir selbst oft einfach gemacht, in dem i h sagte, dafür gibt es keine Worte, oder das muss man selbst erfahren, das kann ich nicht beschreiben.

    Dann ruht man sich darauf aus und ehe man sich versieht fällt man zurück in die alten Strukturen.


    Erst der konkrete Austausch, das konkrete Bestreben es in Worte zu fassen hat all das der letzteren Monate in mir so zum Rollen gebracht.

    Die Definition von Gott überlasse ich gerne an dieser Stelle einem anderen.

    Ich bin noch nicht so weit die Wort zu finden die für mich im absoluten Maß zufriedenstellend sind und das zum Ausdruck bringen was ich wirklich dazu fühle.


    Was die Priester betrifft....

    Möglicherweise sind sie solange in diesem Kreislauf aus Gewalt gefangen bis es für sie in wahrer Erkenntniss endet.


    Möglicherweise ist die Gewalt, der Krieg das leid....

    Noch immer ein Zeugnis davon daß es Wesen gibt die Überzeugt sind mit so einem Gewaltakt im Recht gewesen zu sein.

    Die wollen zum Beispiel einfach nicht.

    Nur wird es so niemals, auch nach dem körperlichen tot kein Licht und frieden geben.


    Die Rückkehr ist solange unmöglich, solange sie einen anderen Geist ergreifen, als den von Gott.