Beiträge von Daniel


    Daniel hingegen verklärt den Sex sogar zum schönsten Gottesdienst.

    Hmm, also ich habe, diese wirklich etwas vielleicht provokative Aussage in einen andern Kontext gestellt. Wenn Mann und Frau Leben weitergeben können und eine Seele geboren (wenn du willst reinkarniert) wird, kann das der schönste Gottesdienst sein. Ganz bewusst schrieb ich das so.

    Damit habe ich auch nicht unterstellt, dass Sex nur zum Kinderzeugen uns geschenkt wurde. Wer meinen Text so versteht hat ihn komplett falsch verstanden - oder will ihn so verstehen.


    Eine/e Tantriker/in würde das sowieso ablehnen. Aber Tantra wird wahrscheinlich genauso wie das Kamasutra im Westen viel zu viel überbewertet. Denn die sexuelle Praktik ist in diesen sehr spirituellen indischen Werken nur ein kleiner Teil und war damals und ist auch heute nur den höchsten Kasten vorbehalten. Was wir hier im Westen praktizieren oder darunter verstehen, ist nur ein Abklatsch des ganzen. Auf meinen Indienreisen habe ich darüber nette Unterhaltungen mit eingeweihten, modernen indischen Paaren geführt, die über das westliche Verständnis (besonders des Kamasutra) milde gelächelt haben.


    Und noch etwas zur Bibel und dem sogenannten alten Testament: Wenn man das Hohelied hebr. Schir Ha-Schirim = »Das Lied der Lieder« in Hebräisch lesen kann, staunt man ab der sehr (!) erotischen Sprache darin. Damals hat Zwingli (der die deutsche Übersetzung sogar einige Jahre vor Luther schrieb) und Luther den Text recht "abgemildert". Viele Theologen haben uns dann verklickert, im Hohelied der Liebe werde die Liebe zu Gott besungen. Doch, Salomo, der Sohn von David, hat darin die heisse Liebe zu einer Frau besungen. Die hebräische Sprache, und besonders sein Dialekt das Aramäisch, die Muttersprache von Jesus, ist eine blumige, poetische, den einfachen Menschen zugewandte Sprache, die auch vieles direkt beim Namen sagt. Auf Einzelheiten will ich nun hier nicht eingehen.


    Aber ich sehe das sowieso - und das soll in meinem Text auch zum Ausdruck kommen - nicht so eng mit dem Sex.


    Für mich ist eh das ganze Leben, mit allen Facetten ein lebendiger Gottesdienst.


    Man kann philosophieren, man kann disputieren mit oder ohne Religion oder Evangelium, Sex wird für die Menschen immer wieder ein bewegendes, emotionales, umstrittenes Thema sein, solange es Menschen geben wird. Weil es eine so gewaltige Kraft ist, die nicht aufgehalten werden kann.

    Noch ein etwas (provokatives) Beaumont aus den Geschichten der Chasidim, die von Buber überliefert wurde: Ein Rabbi, welcher ein junges Paar verheiratet hat, sagte dem Paar: "Geniesst und feiert eure Liebe (sc Sex), wenn ihr gemeinsam kommt, ist Gott immer schon da" ... Falls verstanden wird, was gemeint ist ;)

    Wenn ich hier "du" schreibe, richte ich mich an alle Leser*Innen...


    Ich habe mir das Video angesehen und bin etwas anderer Ansicht. Enthaltsamkeit kann ein Weg sein, um voll und ganz für Gott da zu sein - wenn der Mensch, welcher sich dazu (von Gott - oder wem auch immer) berufen fühlt.


    Ich und meine Frau geniessen den Sex und haben Freude an ihm. Im Stillen danke ich der Schöpferkraft des Lebens (nenn es Gott wenn du willst) für diese Ausdrucksfähigkeit des Lebens.


    Sexualität ist für mich nicht dasselbe wie Sex. Sex ist eine, ja ich sage dem so, kreative, fantasievolle Stufe und wahrscheinlich tiefste und verbindenste Form der Sexualität.

    Nicht umsonst hat die Kraft, welche das Leben schuf, Sex dafür vorgehesehen, um Leben entstehen zu lassen. Leben zu zeugen, Leben zu Empfangen, Leben zu gebären, ist für mich (für dich muss es nicht so sein), das meine ich jetzt ganz bewusst sehr spirituell, die allergrösste Möglichkeit, dem Leben selbst zu dienen. Wenn du so willst ist das tiefster und schönster Gottesdienst den du leben (nicht machen) kannst (auch hier musst du nicht dieser Meinung sein).


    Sex, auch ohne Kinder zu zeugen, wenn er mit gegenseitigem Respekt, mit Liebe zu sich und zum Partner/zur Partnerin gelebt (nicht gemacht!) wird, ist wunderbar. Lust, Humor, Fantasie usw. sind Instrumente, die uns Gott (oder wie immer du dem sagst) zur Verfügung gestellt hat. Die Schöpferkraft ist fantasievoll und kreativ und als Teil dieser Kraft sind wir es auch. Das glaube ich nicht, dass weiss ich, weil ich es selbst so erlebe (das nennt man Erfahrungswissen). Auch das kann eine Form sein Gott / dem Leben zu danken.


    Liebe ist die Kraft, die dem Leben inne wohnt. Die Liebe und Sexualität gehören zusammen. Zur Sexualität gehört Erotik. Die Erotik ist das Prickeln zum Gegenüber, dass du siehst in den Augen des oder der Partner*in. Erotik muss nicht im Sex enden. Erotik kann auch einfach darin bestehen, dass du dich daran freust, dass dir eine schöne Frau oder ein schöner Mann zu-gelacht hat - ohne dasss man gleich an Sex denken muss. Doch das ist NUR ein Beispiel von Erotik, es gibt viele andere.


    Liebe, Erotik, Sexualität und Sex sind tiefste Spiel-Formen des Lebens an sich. Das Leben, das du selbst bist, erfährt sich in diesen tiefsten Formen selber (ich schrieb schon an anderer Stelle darüber). Ob es nun richtig oder falsch ist, diesen Weg, in Form von Enthaltsamkeit zu verlassen, ist Ansichtssache. Sie darf postuliert werden, sollte aber nie als Dogma vorgeschrieben werden.


    Ich schreibe hier bewusst nur von der positiven und verändernden Kraft von Liebe, Erotik, Sexualität und Sex.

    Über Missbrauch, Scham, Vergewaltigung, Unterdrückung und Gewalt wird vielerorts anders geschrieben. Ebenso will ich hier nicht darauf eingehen, was viele Priester und Pfarrer (in allen männl. dominierten Weltreligionen!) mit Kindern machen, die zum Beispiel Enthalsamkeit Leben sollten und dann doch in Missbrauchs-Geschichten geraten.


    Wahrscheinlich braucht es zu wirklicher Enthaltsamkeit, die Gott voll und ganz dient, eine sehr grosse innere Reife und Weisheit. Wahrscheinlich ist diese Art "Gott" zu dienen eine Berufung und ein Geschenk.


    Ich glaube persönlich nicht daran, dass uns Gott (was immer das ist) eine solche Einstellung vorschreibt (aber du darfst ja hier ganz anderer Ansicht sein).


    Guter Sex, was immer das ist, gibt Raum, Entspannung, Erholung, tiefen Frieden. Wenn Sex ohne Scham und anderen damit verbundenen unguten Gefühlen gelebt (nicht gemacht!) wird, erlebe ich im Tiefsten Sinne auf menschlicher Stufe, was es heisst, ich und du sind Eins.


    Ich kann sogar darüber Lachen, dass ich weiss, auch Gott ist dabei und hat Freude an uns, wenn wir sein Geschenk geniessen können und dürfen (das ist keine Blasphemie, das meine ich ernst) !

    Ich will nochmals auf den Titel des Themas von Otto eingehen, in einem weiteren Sinn... Eigentlich besteht ja in einer wirklichen Demokratie Redefreiheit und Freitheit von Zensur. Dennoch verstummen viele Menschen, so habe ich den Eindruck. Hier sagt die "formale Freiheit" man kann alles sagen, denken und schreiben was man will" nicht viel.


    Dass man die formale Freiheit hat, zu sagen was man denkt,

    das besagt nicht viel,

    wenn man nicht mehr zu denken wagt,

    was man nicht sagen darf.


    Da es auf die Dauer schon zu anstrengend ist

    anders zu denken als man redet,

    denken die meisten schon politisch korrekt.


    Das bedeutet, wir fürchten eigentlich nicht eine falsche

    Meinung zu haben,

    sondern, wir fürchten mit unserer Meinung allein zu stehen.


    Sozialpsychologen nennen das Isolationsangst.

    Diese Isolationsangst regiert unsere Welt.


    Wer aber den Zorn der andern fürchtet,

    schliesst sich leicht der Meinung der scheinbaren Mehrheit an.


    Auch, wenn er es eigentlich besser weiss.

    Er bringt sich selbst zum Schweigen.

    Man bringt sich selbst zum Schweigen

    um den guten Ruf nicht aufs Spiel zu setzen.


    Das ist die Zensur, die wirklich zählt.

    "Und ein großer und starker Wind, Berge zerberstend und Felsenklippen zerbrechend, vor Jehovah. Nicht im Winde war Jehovah. Und nach dem Winde ein Erdbeben; im Erdbeben war Jehovah nicht. Und nach dem Erdbeben ein Feuer. Nicht im Feuer war Jehovah; und nach dem Feuer eine Stimme, still, sanft. Und es geschah, als Elijahu dies hörte, da hüllte er sein Angesicht ein in seinen Mantel und ging hinaus" 1. Kö 9,11-13

    Welche Bibelübersetzung wird hier verwendet? BIst Du ein Zeuge?

    Guten Tag. Ich lade Sie zu einem Bastelkurs ein.


    Dieser Bastelkurs entspricht selbstverständlich natürlich in keiner Weise der Realität. Kein Mensch ist so dumm, dass er das glauben würde. Dieser Bastelkurs zum Thema, wie bastle ich mir eine Pandemie ist einfach nur eine Information nicht mehr und nicht weniger.


    Sie wissen ja, lieber Leser, Information ist keine Orientierung und Information ist kein Wissen. Natürlich wird niemand auf die Ideee kommen, so was zu machen.


    Es ist einfach ein Roman oder wenn Sie wollen unterhaltsame Verschwörungstheorie. Halten Sie davon was Sie wollen. Sie können jederzeit aufhören zu lesen.


    Also beginnen wir nun mit dem Kurs, wie wir eine Pandemie basteln. Sofern Sie die Zeit und den mentalen Grips dazu haben zu folgen, viel Spass ...


    Eine Pandemie zu erschaffen, obwohl es keine gibt, ist viel einfacher, als Sie vielleicht denken. Wie gewohnt brauchen wir den richtigen Fokus, genügend Wiederholungen, einige Irreführungen und Ablenkungen, teilweise aus der Luft gegriffene halbfertige Zahlen und unsere üblichen psychologischen Tricks.


    Um eine Pandemie vorzutäuschen, benötigen wir zunächst einen geeigneten Virus. Der Virus sollte etwas relativ Neues sein, über das die Menschen wenig bis gar nichts wissen. Auf diese Weise können Sie den Menschen fast alles verklickern, während diese selbst nichts ausfindig machen können, was Ihren Behauptungen widersprechen könnte.


    Am besten wirkt etwas mit einem beängstigenden oder cool klingenden Namen. Die Medien werden mit Hochgenuss darüber sprechen.


    Es könnte hilfreich sein, wenn dieser neue Virus eng mit anderen Viren verwandt ist, die weder neu noch selten sind. Auf diese Weise können Sie diese normalen Viren-Fälle – wann immer es Ihnen beliebt – in den Mix werfen, um somit die Zahlen für die "Pandemie" künstlich aufzublähen. Die Welt der Viren ist erstaunlich, vielfältig und komplex, doch die einfachen Leute wissen nichts darüber, so dass es immer genug Auswahl geben wird.


    Das vielleicht schwierigste Unterfangen bei der Sache ist das richtige Timing. Man kann eine Pandemie nicht aus dem Nichts heraus erfinden; etwas muss geschehen. Sie müssen also vielleicht warten, bis das richtige Mittel zum Zweck entdeckt wird, aber daran sind Sie ja bereits gewöhnt. Wenn Sie den richtigen Moment erst einmal erkannt haben, geht es darum, das Beste aus der Situation herauszuschlagen.


    Sobald Sie den richtigen Virus entdeckt haben, der sich mit einer einigermassen (für uns) vorteilhaften Geschwindigkeit verbreitet, ist es an der Zeit für Propaganda!


    Jetzt müssen Sie den Menschen jeden Tag mit einem sehr besorgten und ernsten Gesicht, einem Gefühl von Bedrohlichkeit in der Stimme und einigen gut ausgewählten und modifizierten Zahlenangaben davon berichten.


    Für diejenigen unter Ihnen, die über die entsprechenden Ressourcen verfügen, existiert eine Bonus-Idee, die Sie verwerten können. Sie können den Virus selbst herstellen und ihn heimlich in einem anderen Land freisetzen, sodass die Autöritäten des anderen Landes ihn entdecken. Somit können Sie die Schuld für den Ausbruch der Pandemie auf dieses Land abwälzen. Damit werden Sie in den Augen der eigenen Bevölkerung viel besser dastehen, als wenn der Virus zuerst im eigenen Land ausgebrochen wäre. Diese Taktik kann natürlich darüber hinaus dazu benutzt werden, ein Land Ihrer Wahl zu verteufeln, wenn Sie die Weichen entsprechend günstig gestellt haben.


    Ungeachtet der Art und Weise, wie Sie den Virus in Umlauf gebracht haben, müssen Sie sich jetzt auf die Zahlen konzentrieren. Jeden Tag sterben Menschen an Krankheiten, aber die allgemeine Bevölkerung hat keine Ahnung, wie hoch die tatsächlichen Zahlen sind, und darauf zählen wir. Und selbst wenn die Menschen eine Zahl hören, wissen sie nicht, was sie davon halten sollen – sofern Sie ihnen nicht eintrichtern, was sie davon zu halten haben.


    Man kann den Menschen sagen, dass jedes Jahr über eine halbe Million Menschen an der Grippe sterben – was den Tatsachen entspricht – aber der Durchschnittsbürger weiß nicht, ob das so in Ordnung ist oder ein Zeichen einer Krise darstellt. Diese Einschätzung werden die Menschen lediglich anhand Ihres Stimmfalls und Ihres Gesichtausdruckes ablesen und glauben.


    Also werden Sie diesen gewöhlichen Virus nutzen, der sich in einem gewöhnlichen Tempo ausbreitet und eine normale Anzahl von Menschen tötet – mit dem feinen Unterschied, dass Sie den Menschen jeden Tag und rund um die Uhr erzählen werden, dass dieser Virus aussergewöhnlich, ja sogar beispiellos ist.


    Darüber hinaus werden Sie ihnen tagtäglich die Zahl der neuen Fälle ins Bewusstsein prügeln und sich so verhalten und handeln, als hätten Sie gerade eine Basis von Ausserirdischen unter Ihrer Hauptstadt entdeckt, während Sie dabei ständig wiederholen, dass sich diese Lage noch verschlimmern und katastrophale Ausmasse annehmen könnte.


    Viele Male geschahen in der jüngeren Vergangenheit ähnliche Szenarien und die Menschen haben es immer geglaubt. Sicher, am Ende wird sich wie auch schon zuvor herausstellen, dass die tatsächliche Zahl der Todesfälle nur 1 % der prognostizierten Zahlen ausmacht. Bis dahin aber werden Sie die Menschen mit weiteren erfundenen Geschichten abgelenkt haben, so dass niemand auf Sie aufmerksam werden wird.


    Sobald sich der Virus in vielen Ländern ausgebreitet hat, was in der heutigen Welt nunmal unvermeidlich ist, müssen Sie anhand verschiedener lokaler Faktoren schnell das Land oder die Region identifizieren, wo die Situation am schlimmsten ist, und in der Berichterstattung ein besonderes Augenmerk darauf legen. Sie werden berichten, wie schlimm es dort jeden Tag ist, und damit implizieren, dass es schon sehr bald überall so schlimm sein könnte, wenn die Menschen nicht das tun, was Sie ihnen sagen.


    Sie müssen die Menschen davon überzeugen, dass dieses Virus schlimmer ist als andere Viren. Die Menschen müssen daran glauben, dass ein höheres Risiko besteht zu sterben, als jemals zuvor. An diesem Punkt kommt eine grosse Auswahl hilfreicher und zweckdienlicher Tricks ins Spiel.


    In der Regel wird die Sterblichkeitsrate anhand der geschätzten Gesamtanzahl an infizierten Bürgern berechnet. Das werden Sie bei diesem Szenario nicht machen. Stattdessen errechnen Sie die Rate der Sterblichkeit nur aus den bestätigten Fällen, was Ihnen eine viel höhere (vielleicht zehn- bis hundertmal höhere) Sterblichkeitsrate beschert. Dann informieren Sie die Menschen, dass die Todesrate bei der normalen saisonalen Grippe nur 0,1% beträgt, was der Rate entspricht, die sich aus der geschätzten Zahl der Gesamtfälle ergibt, aber Sie werden so tun, als seien diese beiden Sterblichkeitsraten miteinander vergleichbar.


    Die Todesrate bei der normalen Grippe, aus den bestätigten Fällen errechnet, liegt bei etwa 10%, aber diese Zahl dürfen Sie den Menschen niemals und unter keinen Umständen mitteilen! Stattdessen werden Sie ihnen sagen, dass die Rate der Sterblichkeit für die normale Grippe nur 0,1% beträgt und dass dieses neue Virus eine Sterblichkeitsrate aufweist, die so hoch ist, wie Sie es insgeheim auch durch die Manipulation von Statistiken und Zahlen aus der Situation herausschlagen können.


    Um eine höhere Sterblichkeitsrate zu erreichen, gibt es im Wesentlichen zwei Arten von Tricks:

    1) Man muss die Zahl der Verstorbenen künstlich aufblähen.


    2) Man muss die Zahl der Infizierten relativ niedrig halten. (Aber hoch genug, damit die Leute sehen, dass sich diese "Pandemie" schnell ausbreitet und jede Minute ihre Häuser erreichen könnte).


    Die Anzahl der bestätigten Fälle hängt von den getesteten und diagnostizierten Personen ab, daher müssen Sie sich darüber Gedanken machen, welche Personen und wie viele von ihnen getestet werden sollen. Am besten ist es, die Personen zu testen, bei denen die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie das Virus haben und daran sterben werden.


    Also testen Sie am besten hauptsächlich in Gebieten, die ohnehin schon die höchsten Fallzahlen aufweisen (was nicht einmal verdächtig rüberkommen wird) und darüber hinaus vorwiegend alte und kranke Menschen. Das sind natürlich die Menschen, die am häufigsten sterben werden. Sie sollten im Gegensatz dazu nicht in Regionen testen, wo man nur wenige positive Testergebnisse erzielen würde, sonst wäre die Todesfallrate nämlich nicht beängstigend genug.


    Auch die Zahl der täglich neu auftretenden Fälle muss zumindest für eine Weile ansteigen. Beginnen Sie mit den Tests also allmählich und erhöhen Sie dann die Testrate. Die Rate der bestätigten Fälle wird folglich mit der Zunahme der Tests steigen, so dass es den Anschein hat, dass sich das Virus schneller ausbreitet, als wie es tatsächlich der Fall ist.


    Wenn Sie heute 500 Personen testen und dabei 50 neue Fälle identifizieren, dann testen Sie morgen 1000, und Sie werden wahrscheinlich etwa 100 Fälle identifizieren. Das bedeutet zwar keine Zunahme von irgend etwas anderem als die Anzahl ihrer Tests, aber die Menschen werden leicht davon überzeugt sein, dass heute doppelt so viele Menschen wie gestern infiziert wurden.


    Sie werden sich an dieser Stelle vielleicht die Frage stellen:

    "Aber wie kann ich die Anzahl der Verstorbenen aufblähen?

    Sind solche Aufzeichnungen nicht schwer zu fälschen?

    Behalten Menschen diese Fälle nicht im Überblick?"


    Kein Grund zur Sorge! Sobald Sie alle davon überzeugt haben, dass es eine Krise gibt, können Sie diesem Virus einen Sonderstatus verleihen; und wenn Menschen mit Krebs oder Lungenentzündung sterben, die auch den Virus in sich tragen, können Sie statt Krebs oder Lungenentzündung, die normalerweise die offizielle Todesursache wären, den Namen Ihres neuen Virus als Todesursache eintragen. Auch ein junger Radfahrer, der bei einem Autounfall stirbt, aber den Virus in sich hat, wird dann am Virus sterben und ihre Statistik besonders eindrücklich gestalten.


    Wenn jeder rund um die Uhr von diesem Virus hört, wird niemandem auffallen, dass diese Vorgehensweise sehr ungewöhnlich ist. Jetzt werden also all diese kranken und alten Menschen an Dingen sterben, an denen sie ohnehin in ein paar Wochen oder Monaten gestorben wären – mit dem feinen Unterschied, dass Sie diese Todesfälle nun Ihrem Virus zuschreiben können. Das sollte die Sterblichkeitsrate deutlich erhöhen.


    Beobachten Sie alles, was passiert, genau und halten Sie Ausschau nach jeglichen Spitzenwerten in den Statistiken. Konzentrieren Sie sich auf diese. Die ganze Welt steht Ihnen zur Auswahl dieser herausstechenden Werte zur Verfügung. Stellen Sie also sicher, dass Ihnen keine ernsthaften Fälle entgehen. Natürlich werden Sie die Regionen, in denen sich die Lage beruhigt, so gut wie möglich ignorieren und nicht darüber berichten.


    Da alte Menschen ständig sterben, müssen Sie nach den seltenen Fällen von jüngeren Menschen Ausschau halten, diese Fälle so stark wie möglich aus dem Gesamtkontext reißen und ein besonderes öffentliches Augenmerk auf sie legen bzw. sie so stark wie möglich aufblähen.


    Achten Sie auf Diskrepanzen bei den Ereignissen in verschiedenen Ländern. Einige Regionen werden meist aus eher uninteressanten Gründen höhere Todesraten aufweisen, aber wenn Sie kreativ sind, können Sie sich Ihre eigenen Gründe für diesen Umstand ausdenken und somit weitere Vorteile aus der Situation ziehen. Wir sind sicher, dass Sie in der Lage sein werden, Wege zu finden, um Länder zu dämonisieren, die dämonisiert werden müssen.


    Sobald all das am Laufen ist, können Sie den Polizeistaat Ihrer Träume einführen. Sperren Sie die Menschen in ihren Häusern ein, zwingen Sie diese dazu, Masken zu tragen und Abstand voneinander zu halten (das wird es ihnen erschweren, über das zu sprechen, was vor sich geht; und ihre Hauptinformationsquellen werden Ihre Medien sein). Und wann immer möglich, bringen Sie die Menschen dazu, sich gegenseitig zu verpetzen. Paranoia, die sich weiterverbreitet, hilft immer.

    Natürlich beschuldigen Sie diejenigen, die sich über die Lage beschweren, rücksichtslos und egoistisch zu sein usw., usf. Sie wissen ja, wie das funktioniert. Sagen Sie, dass solche Menschen schuld daran sind, wenn es mehr Tote geben wird, weil sie die Massnahmen der Behörden unterwandern. So ersticken Sie Kritik im Keim. Die Kontrolle und der Druck der Bevölkerung wird zunehmen. Wenn Sie den Mundschutz als obligatorisch erklären, schweigen die Leute eh, weil sie den Mund nicht aufmachen können, doch super, oder?!


    Nun, die übliche Gefahr für Sie (und uns) werden dann die wenigen Menschen sein, die irgendwie immer immun gegen unseren Schwachsinn sind. Sie werden unweigerlich Nachforschungen betreiben und schließlich zumindest einen Teil der Wahrheit entdecken und alles in ihrer Macht Stehende tun, um diese Informationen zu veröffentlichen. Das sollte nichts Neues für Sie sein. Und insbesondere solche Stimmen müssen Sie aus den Mainstream-Medien fernhalten.

    Bringen Sie keine anderen Statistiken auf als jene, die Sie benötigen, ziehen Sie keine Vergleiche zu anderen Krankheiten (ausser sorgfältig ausgewählten, die in Ihre Märchen passen), bringen Sie weder Kontext noch Perspektive in diese Angelegenheit; also nichts von alledem, was diese Menschen normalerweise tun.

    Schicken Sie einige Ihrer Hochstapler, die als "Experten" angesehen werden, zu den Medien, die alles wiederkäuen werden, was Sie ihnen vorgeben werden, und so weiter. Die werden ja von Ihnen bezahlt und müssen das sagen, was Sie wollen, Sie verstehen...


    Einige Wissenschaftler und Ärzte werden versuchen, Arbeiten zu veröffentlichen, die die offizielle Berichterstattung in Frage stellen. Diese Arbeiten und Meinungen müssen von der Veröffentlichung abgehalten werden, wie immer. Jeder belastende und verfängliche Inhalt muss, wo immer dies möglich ist, ständig entfernt werden. Unsere Freunde bei Google und Facebook werden Ihnen gern dabei helfen.


    Sie können auch einige fingierte Umfragen durchführen, die zeigen, dass die Mehrheit der Bevölkerung die getroffenen Massnahmen unterstützt.


    Die Einschränkungen, die der Bevölkerung auferlegt werden, haben natürlich grosse Auswirkungen auf die Wirtschaft, aber die Konzerne werden das aushalten, während die kleineren Unternehmen zusammenbrechen und den Konzernen somit noch mehr Macht verleihen, was wir ja auch wollen, oder?


    Das sind also die Grundlagen für die Erschaffung einer fingierten Pandemie. Wie Sie sehen, können Sie etwas völlig Normales überwachen und lenken und damit eine Krise in den Köpfen der Menschen erzeugen. Und mit dem Durcheinander, das Sie dadurch verursachen, werden irgendwo ein oder auch zwei echte Krisen entstehen. Stellen Sie also sicher, dass Sie auch diese effektiv zu nutzen wissen.


    Und während Sie die Menschen mit diesem "tödlichen" Virus ablenken, haben Sie natürlich die Gelegenheit, hinter dem Rücken von allen ein paar schmutzige Tricks abzuziehen – verpassen Sie diese Chance also nicht!


    Wenn es vorbei ist und die Leute anfangen zu sagen, dass es nicht annähernd so schlimm war, wie Sie es ihnen dargelegt haben, werden Sie ihnen mitteilen – wie Sie es jetzt wahrscheinlich bereits erahnen können -, dass dieser Umstand an den drakonischen Maßnahmen liegt, die Sie ergriffen haben. Danach lenken Sie die Menschen, wie üblich, mit irgendeinem anderen Schwachsinn ab.


    Ende der Bastelstunde und Ende der erfundenen Verschwörungs-Geschichte


    Bleiben Sie immer kritisch und lassen Sie nicht für sich denken. Lateinisch: Sapere Aude!


    In diesem Sinne bleiben Sie nicht nur gesund, denn das bedeutet Stillstand, WERDEN SIE AUCH WIRKLICH GANZHEITLICH GESUND! Das ist Heilung.

    Die Überschrift heisst hier "Cornona - eine einzige Verarschung" und jetzt ist mir endlich klar, warum überall das Toilettenpapier ausverkauft ist. Wegen dieser "Verarschung" braucht Mann und Frau dieses Papier... Scheisszeiten eben. Aber das positive aus Sch... kann Dünger (Mist) entstehen, was wachstumsfördernd ist. Gell... :)


    Verzeihen Sie mir diese deutlichen Worte, aber das wollte ich eben ausdrücken.

    Liebe Bea, wie recht Du hast. Soziale Isolation mag zwar wegen einem Ansteckungsrisiko schulmedizinisch oder in Neudeutsch "evidenzpasierend" angezeigt sein. Doch, wenn Frau und Mann weiterdenkt, und das wird natürlich nicht gesagt, stärkt Zuwendung und Körperkontakt, das Glücksgefühl und das wiederum die Immunabwehr. Gerade wurde eine interessante Studie aus Australien veröffentlich, die bestätigt, das fröhliche, humorvolle, ausgeglichene Menschen eine massiv bessere Immunabwehr haben, als Zeitgenossen*Innen, die durch

    den medialen Panik-Hype rund um den Coronavirus in Schrecken, Panik, Angst und Hysterie verfallen. Auch mit Latexhandschuhen, Mundschutz und Duschen voller Desinfektionsmittel, ist das eine Einladung an den Virus.
    Solche Menschen haben Tor und Türe sperangelweit offen oder noch besser, die Türe ausgehängt und zusätzlich noch ein grosses Werbeplakat vor dem Eingang mit der Aufschrift in knalligem Neondruck: "Bei mir bist du, Corona-Virus, herzlich willkommen".

    Du stellst fest, dass es zwei konträre Lager gibt, das eine Lager sagt, wir können selbst gestalten und kreieren uns letzten Endes selbst.


    Während die anderen sagen, wir selbst sind Erscheinungen im Bewusstsein und Erscheinungen können nur wahrgenommen werden, sich aber nicht selbst bewegen, weil die Erscheinung dem Original wie ein Schatten folgt, bzw. weil die Erscheinung der Schatten des Originals ist.


    Genau dieser Widerspruch den findest du überall in der Welt. "in der Welt" heisst in Wirklichkeit im Verstand. Ja und Nein, links und rechts, möglich, unmöglich, glaub ich, glaub ich nicht --> Polarität.


    Polarität macht einfach die Erfahrungswirklichkeit aus. Jetzt kannst du erkennen, dass es hier ein Widerspruch gibt, der sich gedanklich darstellt. Du möchtest ihn auf der Ebene von Gedanken klären und genau das es nicht möglich. Du kannst nur feststellen, dass der gedankliche Raum aus Widersprüchen, bzw. aus einem Spannungsfeld lebt und dich dazu einlädt, in diesem Spannungsfeld selbst die Entdeckung deines Lebens zu machen.


    Das bedeutet, du wendest dich dir selbst zu, also das Bewusstsein wendet sich selbst in Form der Erscheinung zu.


    Du erkennst und entdeckst, dass du bist und du erkennst, dass du nicht frei von Programmierung bist. Dass du dich nicht so verhalten kannst, wie du möchtest.


    Jetzt können wir natürlich fragen: Woher kommt Programmierung? Programmierung ist nicht nur konditioniert, sondern natürlich gibt es genetische Faktoren.


    Es ist vollkommen irrelevant, letzten Endes können wir einfach feststellen, es gibt Anteile in uns auf die haben wir keinen gestaltungsmässigen Zugriff, sondern die laufen so ab.


    Dazu das Beispiel von einem Menschen, den du ein "Sensibelchen" nennst, der nicht zu einem "Hansdampf in allen Gassen" werden kann. Das ist absolut richtig. Es ist nur so, dass dieses Sensibelchen, wenn es sich selbst entdeckt, eventuell überhaupt nicht mehr den Eindruck hat, ein Sensibelchen zu sein.


    Dieses Sensibelchen möchte auch nicht mehr anders sein, sondern verwirklicht jetzt, was Sensibilität, was Feinfühligkeit, was Empfindsamkeit ist.


    Durch die Verwirklichung oder die Entdeckung von Sensibilität, genauso wie durch die Entdeckung von progressiver Kraft, also "Hans Dampf in allen Gassen", wird klar, dass ich sehr viel mehr Möglichkeiten habe, als ich sie habe, wenn ich kein Sensibelchen oder kein Hans Dampf in allen Gassen sein will.


    Die Ablehnung einer Möglichkeit, führt dazu, dass die Möglichkeit sich nicht ausdrücken kann – also in die Blüte finden kann. Übertragen wir dieses Beispiel auf eine Pflanze.


    Wenn eine Pflanze sich ihrer selbst bewusst wäre, und würde ihre Kultur und Art ablehnen, in dem sie sagen würde: Gut, das ist ja determiniert, das passiert alles von allein, da habe ich überhaupt keine Lust drauf, da muss ich mich nicht drum kümmern. Dann würde die Kraft, die Zuversicht, der Wille des Lebens sich selbst auszudrücken, in diesem Fall nicht zur Geltung kommen. Es würde sich nicht entfalten. Die Pflanze würde nicht in die Blüte finden, über sich hinaus in die Frucht und dann von sich lassen können.


    Genau das ist auf dem Wege bewusster Verwirklichung möglich. Ich treffe auf mich als Möglichkeiten-Feld. Das ist Potenzialität. Das, was ich als Sensibelchen beschreibe, ist eben kein Sensibelchen, sondern ist weitaus mehr als das, wie ich es im Moment vernehme.


    Ich gehe immer tiefer in dieses Selbstvernehmen hinein und entdecke in diesem Selbstvernehmen drinnen immer mehr, welche Möglichkeiten dadurch in den Ausdruck finden und überhaupt zum Vorschein kommen.


    D.h. das Leben wird durch Bewusstsein auf sich selbst aufmerksam und wenn du auf etwas aufmerksam wirst, dann hast du Gestaltungsmöglichkeiten.


    Deshalb ist es entscheidend, dass du darauf aufmerksam wirst, dass du zu grossen Teilen programmiert bist. Wenn du das wirklich erkennst und einsiehst, hörst du auf gegen die Programmierung zu kämpfen und schaust, ob es in dir freie kreative impulsive Aspekte gibt, die sich verwirklichen können, statt gegen Programmierung zu kämpfen.


    Je tiefer du in dich selbst reinschaust, umso mehr kann es sein, dass die programmgemässen Anteile in dir, dich immer weniger dominieren. Schlicht und ergreifend weil sie nicht mehr die Instanz sind, die dich immer wieder auslösen, sondern du bist selbst das Licht in dir.


    Du lernst dich sehen. Du lernst dich in Form deiner Aspekte kennen und dadurch bekommt dieses Erleben, dieser Erlebensraum, als den du dich erfährst, immer mehr Möglichkeiten.


    Es geht hier also nicht mehr darum, wie kann ich etwas überwinden, wie kann ich geradezu das Gegenteil von dem was in mir angelegt ist verwirklichen. Nein. Sondern, wie kann ich vollkommen verwirklichen, was in mir angelegt ist. Und ich werde merken, ich werde darin niemals an ein Ende kommen, weil das was ich bin, selbst wenn es begrenzt ist, sehr viel grösser und weiter ist, als das was ich bisher über mich in Erfahrung gebracht habe, und besonders weit mehr als das, was ich von mir glaube, was ich von mir zu wissen glaube.


    Was ich von mir zu wissen glaube, limitiert mich und macht mich mir selbst und dem Leben gegenüber blind. D.h. es kann im Bewusstsein nicht mehr zu mir kommen – das ist ein ganz entscheidender Hinweis.

    Ich grüsse Dich


    Osho-Karten, sei es das Zen-Tarot ® aber auch seine Transformationskarten ® begleiten mich seit fast 20 Jahren. Es freut mich, dass Dominique, diese Karten hier vorstellt.


    Die Osho-Foundation stellt auch eine Online Seite mit verschiednen Legemethoden mit mehreren Sprachen zur Verfügung.
    Eine nette Sache:

    Hier der Link (in Deutsch) für solche die mal legen wollen.


    https://www.osho.com/de/iosho/zen-tarot/all-cards


    Ich sehe grad die Sache hat einen kleinen Haken, sorry, man/frau muss sich da regstrieren...

    Ich bitte dich, für diesen Text alle vorgefertigten Urteile, Einstellungen und Begriffe wie „Verschwörungstheorie“ auf die Seite zu legen und auf dich wirken zu lassen, sofern du willst, was dir ja frei steht. Lies diesen langen Text lieber noch einmal durch, damit du ihn auch verstehst, bevor du in Versuchung stehst ein Shitstorm zu starten.


    Im Film "The Matrix" werden Menschen in einer düsteren Zukunft in einer virtuellen Welt von einem mächtigen künstlichen Intelligenzsystem gefangen gehalten. Was sie als Realität betrachten, ist eigentlich ein Computerprogramm, das in ihr Gehirn gesteckt wurde, um sie in einem komatösen Zustand zu halten. Sie leben ihr ganzes Leben in dieser virtuellen Simulation, ohne zu wissen, dass das, was sie mit ihren Sinnen zu erleben scheinen, tatsächlich aus einem mittels künstlicher-intelligenz generiertem Code besteht.

    Das Leben in unserer heutigen Gesellschaft ist sehr ähnlich. Der Unterschied besteht darin, dass es anstelle von Künstlicher-Intelligenz, psychopathische Oligarchen (weiter unten erkläre ich diesen Begriff) sind, die uns in der Matrix einschlafen lassen. Und statt einem Computerprogramm ist es eine Erzählung.

    Die Gesellschaft besteht aus Erzählungen, wie die Matrix aus einem künstlichem Computerprogramm. Identität, Sprache, Etikette, soziale Rollen, Meinungen, Ideologie, Religion, Ethnie, Philosophie, Agenden, Regeln, Gesetze, Geld, Wirtschaft, Jobs, Hierarchien, Politik, Regierung, sie alle sind rein mentale Konstrukte, die nirgendwo ausserhalb der mentalen Geräusche in unseren Köpfen existieren.


    Wenn ich dich bitten würde, auf dein Knie zu zeigen, kannst du dies sofort und wortlos tun, aber wenn ich dich bitten würde, beispielsweise auf die Wirtschaft zu zeigen, kannst du es am ehesten mit einem Haufen sprachlicher Symbole auf eine Gruppe von Konzepten. Um mir die Wirtschaft zu zeigen, müsstest du mir eine Geschichte erzählen.

    Jeder, der jemals einen Moment geistiger Stille erlebt hat, weiss, dass ohne das Geschwätz nichts von diesen Dingen Teil deiner tatsächlichen gegenwärtigen Erfahrung ist. Es gibt keine Identität, Sprache, Etikette, soziale Rollen, Meinungen, Ideologie, Religion, Ethnizität, Philosophie, Agenden, Regeln, Gesetze, Geld, Wirtschaft, Jobs, Hierarchien, Politik oder Regierung in deiner Erfahrung ohne das mentale Geschwätz über diese Dinge. Es gibt nirgendwo ein "Du", denn es stellt sich heraus, dass auch das aus der Erzählung besteht.

    Ohne mentale Erzählung wird nichts erlebt, ausser Sinneseindrücken, die einem Subjekt ohne klare Form und Grenzen erscheinen. Das Seh- und Hörfeld, das Gefühl von Luft, die in die und aus den Atemwegen strömt, das Gefühl der Füsse auf dem Boden oder der Hintern im Stuhl. Das ist es. Punkt. Das ist mehr oder weniger die Gesamtheit des Lebens ohne Erzählung.

    Wenn man das mentale Geschwätz hinzufügt, neigt keines dieser Dinge jedoch dazu, ein beträchtliches Mass an Interesse oder Aufmerksamkeit zu beanspruchen. Die Erscheinungen im visuellen und auditiven Bereich werden plötzlich aufgeteilt und mit Sprache beschriftet, wobei die Aufmerksamkeit auf sie gerichtet wird, je nachdem, was die verschiedenen Agenden, Ängste und Wünsche des konzeptuellen Identitätskonstrukts "Du" bedroht oder befriedigt.

    Du kannst Tage, Wochen, Monate oder Jahre durch das Leben gehen, ohne wirklich das Gefühl deines Atems oder deiner Füsse auf dem Boden zu bemerken, wenn dein Interesse und deine Aufmerksamkeit in eine Beziehung mit der Gesellschaft hineingezogen werden, die nur als Erzählung existiert.

    "Bin ich gut genug? Tue ich das Richtige? Oh Mann, ich hoffe, was ich versuche zu erreichen, funktioniert. Ich muss sicherstellen, dass ich alle meine Projekte fertig habe. Wenn ich diese eine Sache zuerst mache, könnte es mir auf lange Sicht etwas Zeit sparen. Oh, da ist XY, ich hasse diese Schlampe. Gott, ich bin so fett und hässlich. Wenn ich nur die Dinge, die ich will, bekommen und meine wichtigen Ziele erreichen kann, fühle ich mich okay. Die Steuern sind in Kürze fällig. Was gibt es im Fernsehen? Oh, es ist dieser Idiot. Wie zum Teufel ist er überhaupt gewählt worden? Jeder, der das möglich gemacht hat, ist ein Nazi. Ich kann das Wochenende kaum erwarten. Ich hoffe, bis dahin läuft alles nach Plan."

    Und so weiter, uns so weiter...


    Fast unsere gesamte mentale Energie fliesst in diese mentalen Narrative (also inneren Erzählungen und unsere Reaktion darauf). Sie dominieren unser Leben. Und aus diesem Grund können Menschen, die in der Lage sind, diese Erzählungen zu kontrollieren, uns kontrollieren.

    Und das tun sie.

    Wenn du nun sagst, dass sei eine Verschwörungstheorie, glaubst du bereits einer Geschichte, die immer wieder erzählt wird. Einer Geschichte, die dich daran hindern soll, zu hinterfragen. Das Wort „Verschwörungstheorie“, ist ein Code, der dir erzählt, dass nun der Rahmen, von dem was noch toleriert wird, verlassen wird, und du dich in gefährliches Terrain begibst. Die Geschichte erzählt dir, das Verschwörungstheoretikerinnen, alles Idioten, Ewiggestrige sind...und das wird dann mit bewusst dümmlichen ausgewählten Beispielen (Elvis lebt, die Erde ist eine Scheibe, Echsenmenschen usw.) "bewiesen", darum willst du damit nichts zu tun haben. Die Geschichte wirkt so in dir.

    Dann brauchst du hier nicht weiter zu lesen und deine Zeit zu verplempern. Denn wenn du unter dem Einfluss der Verschwörungstheorie-Erzählung weiterliest, bringt es dir gar nichts...

    Die meisten Menschen versuchen, eine gewisse Kontrolle über die Menschen um sie herum auszuüben. Sie versuchen zu beeinflussen, wie die Menschen in ihren Familien-, Sozial- und Arbeitskreisen über sie denken, indem sie sich in einer bestimmten Weise verhalten und sprechen. Familienmitglieder werden ihr Leben damit verbringen, anderen Familienmitgliedern immer wieder zu sagen, dass sie nicht so klug, talentiert oder gut sind, wie sie denken, um sie davon abzuhalten, zu erfolgreich zu werden und wegzugehen. Romantische Partner werden davon überzeugt sein, dass sie niemals gehen können, weil niemand sonst sie jemals lieben wird. In unterschiedlichem Masse manipulieren sie die Narrative von Individuen.

    Dann gibt es die Menschen, die herausgefunden haben, dass sie tatsächlich ihre Fähigkeit nutzen können, die Art und Weise zu beeinflussen, wie Menschen über sich selbst und ihre Welt denken und sie in persönlichen Gewinn umwandeln. Sektenführer überzeugen die Anhänger, ihr ganzes Leben im Dienst für sie zu opfern. Werbetreibende überzeugen die Verbraucher davon, dass sie ein Problem oder einen Mangel haben, das nur mit diesem aufregenden neuen Produkt gelöst werden kann. Ambitionierte Teilnehmer die sich im Hamsterrad (welches von innen wie eine Karriereleiter aussieht) befinden, lernen, wie man die Karriere macht, indem man sich bei den richtigen Leuten beliebt macht und kleine Sabotageakte gegen ihre Konkurrenten auslöst.

    Ambitionierte Journalisten erfahren, dass sie in ihrer Karriere viel weiter vorankommen, indem sie Erzählungen fördern, die das Establishment begünstigen, Plutokraten (Erklärung: Plutokraten sind Menschen, die aufgrund ihres unermesslichen Reichtums politische und gesellschaftliche Macht ausüben), denen die grossen Medienunternehmen gehören, ihre Königreiche aufgebaut haben. Sie manipulieren die Erzählungen von Gruppen.

    Und dann sind da noch die Oligarchen. Ein Oligarch ist jemand, der mit wenigen andern zusammen, eine Herrschaft über andere ausübt. Oligarchen sind dann die Meister-Manipulatoren. Diese korporativen Könige, die Oligarchen, der modernen Welt haben das Geheimnis gelernt, das jeder Herrscher seit Anbeginn der Zivilisation gekannt hat: Wer die Erzählungen kontrolliert, von denen eine Gesellschaft glaubt, ist der Kontrolleur dieser Gesellschaft. Identität, Sprache, Etikette, soziale Rollen, Meinungen, Ideologie, Religion, Ethnie, Philosophie, Agenden, Regeln, Gesetze, Geld, Wirtschaft, Arbeitsplätze, Hierarchien, Politik, Regierung: alles mentale Konstrukte, die die Gesellschaft nur insoweit beeinflussen, als sie von einer grossen Mehrheit des Kollektivs geglaubt und akzeptiert werden. Wenn du Einfluss auf die Dinge hast, die die Menschen über diese mentalen Konstrukte glauben, hast du Einfluss auf die Gesellschaft. Du beherrschst sie. Die Oligarchen manipulieren die Narrative ganzer Gesellschaften.

    Deshalb gab es im Laufe der Geschichte Buchverbrennungen, Verbrennungen von Ketzern und Hexen, sowie Hinrichtungen, um die auszurotten, welche diese Manipulation erkannten.

    Ideen, die sich von den dominanten Erzählungen darüber unterscheiden, was Macht ist, wie Geld funktioniert, wer das Sagen haben sollte und so weiter, bedrohen die Macht eines Herrschers genau so, wie es der Dolch eines Attentäters tut.

    Zu jeder Zeit, in jedem Königreich, hätte das Volk beschliessen können, die Krone vom Kopf ihres Königs zu nehmen und sie auf den Kopf eines jeden gewöhnlichen Bettlers zu legen und ihn wie den neuen König zu behandeln. Und in jeder Hinsicht würde er der neue König sein. Das Einzige, was dies verhinderte, waren dominante Erzählungen, die von der damaligen Gesellschaft über das Göttliche Recht, Lehnstreue, Loyalität, edles Blut und so weiter unterzeichnet wurden. Das Einzige, was die Krone auf dem Kopf eines Königs hielt, war die Erzählung.

    Genau das Gleiche gilt auch heute noch; das Einzige, was sich geändert hat, sind die Erzählungen, denen sich die Öffentlichkeit verpflichtet fühlt. Aufgrund dessen, wie wir in der Schule unterrichtet wurden und was die sprechenden Köpfe auf deinem Bildschirm, Smartphone, Tablet uns über die Nation und die Regierung erzählen, glauben die meisten Menschen, dass sie in einer relativ freien Demokratie leben, in der rechenschaftspflichtige, vorübergehende Macht in die Hände einiger weniger gelegt wird, die auf einem Abstimmungsprozess basieren, der durch die ungeregelte Debatte über Informationen und Ideen beeinflusst wird.


    Völlig getrennt von der Regierung, glauben sie, ist eine Wirtschaft, deren Verhalten durch Angebot und Nachfrage der Verbraucher bestimmt wird. In Wirklichkeit werden Wirtschaft, Handel und Regierung vollständig von einer Eliteklasse von Plutokraten kontrolliert, die auch die Medienunternehmen besitzen, die die Informationen über die Welt auf die Bildschirme der Menschen übertragen.

    Kontrolliere die Geschichten die über Wirtschaft und Handel erzählt werden, und du kontrollierst Wirtschaft und Handel. Kontrolliere die Erzählungen über Politik und Regierung, und du kontrollierst Politik und Regierung. Diese Steuerung wird von den Controllern verwendet, um die Energie an die Oligarchen zu leiten und so die Gesellschaft effektiv in einen riesigen Energiepark für die Eliteklasse zu verwandeln.

    Aber es ist möglich, aus dieser narrativen Matrix aufzuwachen.

    Durch aufrichtige, bescheidene Forschung und Selbstbeobachtung ist es möglich, sich von der Matrix zu lösen und das volle Ausmass zu sehen, in dem du und jeder, den du kennst, von Ideen gefangen genommen wurde, die von den Mächtigen in das soziale Bewusstsein programmiert wurden.


    Nicht nur in unserem Erwachsenenleben, sondern seitdem unsere Eltern uns beibringen, wie man spricht, denkt und mit der Welt umgeht. Nicht nur in der modernen Welt, sondern so weit zurück wie die Geschichte reicht, als die mächtigen Glaubenssysteme der gesellschaftlichen Struktur und Religion von Königen und Königinnen der Vergangenheit gefördert wurden. Die ganze Gesellschaft, und wir alle, und in der Tat alle Gedanken in unseren Köpfen, sind von den Machthabern zu ihrem Nutzen geformt worden. Das ist die Realität, in die wir hineingeboren wurden, und unsere gesamte Persönlichkeitsstruktur ist durch sie hindurchgefiltert und geformt worden.

    Aus diesem Grund bedeutet die Flucht aus der machthabenden Propagandamatrix zwangsläufig, eine neue Kreatur zu werden. Die Ideen, mentalen Gewohnheiten und Beziehungen zur Welt, die in der Matrix entstanden sind, sind nur nützlich, um sich in ihr zu bewegen.

    Um sich auf das Leben ausserhalb der kraftverkündeten Erzählungen zu beziehen, die das eigentliche Gefüge der Gesellschaft bilden, muss man ein ganz neues Betriebssystem für sich selbst schaffen, um sich unabhängig von der alten Programmierung, die darauf abzielt, den Schlaf und die Kontrolle zu behalten, durch das Leben zu bewegen.

    Also ist es harte Arbeit. Du wirst auf dem Weg dorthin viele Fehler machen, genau wie ein Säugling, der langsam lernt zu laufen. Aber irgendwann kommt man von der Programmierung los.

    Und dann bist du bereit zu kämpfen.

    Denn irgendwann in diesem Prozess begegnet man notwendigerweise einer tiefen, heulenden Wut im Inneren. Wut auf die oligarchischen Manipulatoren deiner Spezies, ja, aber auch Wut gegen Manipulation in all ihren Formen. Wut gegen jeden, der jemals versucht hat, deine Geschichte zu manipulieren, dich dazu zu bringen, Dinge über dich selbst zu glauben oder andere Leute dazu zu bringen, Dinge über dich zu glauben. Wut gegen jeden, der andere in irgendeiner Weise manipuliert. Wenn deine Augen klar sind, fällt die Manipulation auf wie eine schwarze Fliege auf einem weissen Blatt Papier, und ihr gesamtes System hat nichts Anderes zu bieten als Abscheu und Ablehnung.

    Also hast du dich an die Arbeit gemacht. Du machst dich an die Arbeit, indem du alle Versuche, dich so weit wie möglich von dir selbst weg zu manipulieren, wegwirfst und jeden aus deinem Leben löschst, der sich weigert, aufzuhören, deine Geschichte zu kontrollieren. Werbung, Massenmedienpropaganda, alles wird aus deinem Leben gesäubert, das dich zurück in die Matrix ziehen will.

    Und sie werden versuchen, dich wieder hineinzuziehen. Da unsere Erzählungen so verwoben und voneinander abhängig sind und so untrennbar mit unserem Selbstverständnis verbunden sind, wird ihre Ablehnung der narrativen Matrix für viele Ihrer Freunde und Lieben eine existenzielle Bedrohung darstellen. Du wirst viele Menschen sehen, denen du früher vertraut hast, viele von ihnen sehr nah bei dir, die sich plötzlich in einen Haufen Agent Smith (Figur aus der Matrix, der das Programm schützt) direkt vor deinen Augen verwandeln, und sie werden dich beschämen, dich beschuldigen, jedes Manipulationswerkzeug, das sie haben, auf dich werfen, um dich dazu zu bringen, den Stecker wieder in dein Gehirn zu stecken. Aber weil deine Augen klar sind, wirst du alles sehen. Du lässt dich nicht täuschen.

    Und dann willst du nur noch die Matrix aus ihren Grundfesten herausreissen und ihre Controller in die Irrelevanz tauchen. Du wirst damit beginnen, das Propagandagefängnis, das sie um deine Mitmenschen herum aufgebaut haben, in jeder erdenklichen Weise zu zerstören, Schraube für Schraube, wenn du musst, denn du weisst aus eigener Erfahrung, dass wir alle zu so viel mehr in der Lage sind als zu der kümmerlichen Existenz, in der sie jeden dazu bringen, sich zu bewegen.

    Du wirst die Oligarchen wegen des obszönen Frevel verachten, den sie der menschlichen Majestät aus Gier und Unsicherheit zugefügt haben, und du wirst dich zum Todfeind der gesamten Maschine machen, die sie zur Versklavung unserer Spezies benutzt haben.

    Und weil ihr gesamtes Königreich auf der Aufrechterhaltung der Illusion von Freiheit und Demokratie aufbaut, ist alles, was sie gegen dich tun müssen, eine Erzählung. Sie werden versuchen, dich zum Schweigen zu bringen, indem sie dich einen Verschwörungstheoretiker nennen, sie werden ihre Medienmacher und Manipulatoren Schmierkampagnen gegen dich starten lassen, aber weil deine Augen und dein Herz klar sind, wird nichts davon funktionieren. Sie haben eine Waffe, und die funktioniert bei dir nicht.

    Und du wirst darangehen, die Menschheit aus der Lügenfabrik zu wecken, mit allen Fähigkeiten, die du hast, das Vertrauen in die Propagandamaschine der Massenmedien zu schwächen und die Augen für neue Möglichkeiten zu öffnen. Und während du das tust, wirst du natürlich gross und hell leuchten, damit die anderen dich finden können. Und gemeinsam werden wir nicht nur die Erzählungen zerschlagen, die uns wie eine menschliche Raupe in diesem Erzählungs-Kokon gefangen hält und den narrativen Schwachsinn schluckt.

    Wir werden auch neue Erzählungen schaffen, bessere Erzählungen, gesündere Erzählungen, für uns und für einander, darüber, wie die Welt ist und was wir wollen.

    Das ist der Punkt: Da alles erzählerisch ist, ist alles möglich. Diejenigen, die dies sehen, haben die Fähigkeit, in Richtung Gesundheit und menschliches Gedeihen zu tauchen, ohne Rücksicht auf die erfundenen Gründe, warum so etwas unmöglich ist. Pflanzensamen von Licht, die in beispiellose Richtungen spriessen, die nie von jemandem vorhergesagt worden wären, der daran angeschlossen war, Geschichten zu etablieren, wie es ist. Gemeinsam können wir bestimmen, wie die Gesellschaft aussehen wird. Wir können die Regeln neu schreiben. Wir schreiben die Regeln neu. Es hat bereits begonnen.

    Aus dem weissen Rauschen einer versagenden Propagandamaschine entsteht eine neue Welt, die die Autonomie des Einzelnen und sein Recht auf Selbstbestimmung respektiert. Einer, der unser Recht auf gross angelegte Zusammenarbeit respektiert, um schöne, gesunde, hilfreiche Systeme zu schaffen, ohne die ständige Sabotage und Störung einiger weniger machthungriger Psychopathen, die lieber regieren als leben würden. Einer, der unser Recht respektiert, den menschlichen Einfallsreichtum in Harmonie und menschliches Gedeihen zu bringen, anstatt Krieg und Gier. Eines, das unser Recht respektiert, das zu nehmen, was wir brauchen, nicht nur um zu überleben, sondern um zu gedeihen, und es der Erde zur Erneuerung zurückzugeben. Eine, die die souveränen Grenzen nicht nur von uns selbst und einander respektiert, sondern auch von dem Planeten-Raumschiff, in dem wir leben.


    Befreie deinen Gehirn-Kortex vollständig von den furchterregenden Geschichten des Wahnsinns und lassen die wahre Schönheit unserer realen Welt deine Sinne überfluten. Lass die Trauer dessen, was wir unwissentlich getan haben, dich in Trauer auf die Knie zwingen. Und wenn du bereit bist, steh auf. Wir haben noch viel zu tun.

    [media]https://www.youtube.com/watch?time_continue=46&v=0pAp2tAcTGk[/media]

    1981 stellte der damals unbekannte Biologe und Biochemiker Dr. Rupert Sheldrake die Hypothese der sogenannten „morphischen Felder" auf. Als eine Art „kollektives Gedächtnis" seien sie für jegliche Form- und Strukturbildung in der Natur verantwortlich. Im Laufe der letzten Jahrzehnte führte Sheldrake eine große Anzahl von Studien durch, die immer neue Hinweise auf die Gültigkeit seiner Hypothese lieferten. Mehr noch: Es stellte sich heraus, dass das Phänomen der Telepathie, welches Sheldrake ebenfalls auf die morphischen Felder zurückführt, weitaus häufiger vorkommt als bislang gedacht. So zeigen zum Beispiel Versuche mit Telefonanrufen, dass die Angerufenen oftmals wussten, wer anruft, noch bevor das Telefon klingelte, und zwar weit jenseits des statistischen Zufalls. Inzwischen gilt Rupert Sheldrake als der weltweit führende Forscher eines neuen, holistischen Weltbildes. Als solcher kann er es sich auch erlauben, mit dem materialistischen „Wissenschaftswahn" abzurechnen...

    dass die Technologie nicht so sehr ein Problem wäre, wenn nicht die Nutzer die falschen Entscheidungen treffen würden.

    Damit hast du die Essenz dieses Textes verstanden. Danke. Das was ich am Anfang beschreibe ist, was passieren kann, wenn der Mensch seine in sich wohnende, z.T. unbewusste Angst vor dem Tod nicht auf kreative Weise angeht, sondern verdrängt. Ich habe bewusst krass und klar beschrieben.
    Der Computer und die Technolgie und die Anwendung dessen, sind, wie du schreibst, die Grundlage falscher Entscheidungen. Wenn diese Entscheidungen unbewusst getroffen werden, ist das Resultat ungefähr das, was hier geschrieben steht. Ich sehe aber auch, dass jede Wahrnehmung durchaus perspektivisch ist...

    Und dass Computer asozial und autistisch machen...... also bitte

    Ich schreibe hier nicht von der KRANKHEIT Autismus, sondern von gewissen Verhaltensweisen, die, ob man die Ansicht teilt oder nicht, längst in breit angelegten wissenschaftlichen, internationalen Studien belegt sind (Namen ganz unten).

    Also nicht Computer machen die Krankheit Autismus. Autismus ist eine eigene Krankheit deren Ursachen multifaktoriell und psychosozial sind.
    Computer ersetzen keine direkte, zwischenmenschliche, Face-To-Face-Kommunikation. Aber tun es in gewissen Kreisen immer mehr. Wenn ein Mensch nur noch seine ganze Zeit hinter dem Computer verbringt, hat das Folgen. (ich glaube man nennt solche NERDS).
    Assosiozial heisst nicht nur, was man meistens damit verbindet (Gewalt, Durchsetzung, Übergehen), hier (in diesem Text) ist die Unfähigkeit gemeint, mit andern Mitmenschen in der persönlichen Beziehung (nicht im virtuellen Raum) zu interagieren.
    Die Bücher von der Gehirnforscher und Neurologen Manfred Spitzer und Gerhard Hüter seien empfohlen.

    Die Menschheit zerstört nicht nur ihre Umwelt, sondern nach und nach auch ihre Innenwelt.


    Die Umweltproblematik, insbesondere die Klimakatastrophe, ist vermehrt ins allgemeine Bewusstsein gedrungen. Allmählich erfassen wir die Dimension der weltweiten Umweltschäden, tun uns aber weiterhin schwer damit, unser zerstörerisches Verhalten zu ändern. Im Gegenteil, wir reagieren auf die beängstigenden Untergangsszenarien mit einem suizidalen Reflex — der digitalen Dekadenz. Der Umweltverschmutzung entspricht eine selbstzerstörerische Innenweltverschmutzung. Durch Anpassung an eine selbst geschaffene Maschinenwelt, vollzieht sich eine vorher nie da gewesene emotionale Verarmung. Der Computer gewinnt, was der Mensch verliert.


    Es ist eine paradoxe Reaktion: Die unbewusste verbannte Angst vor dem Tod verwandelt sich in einen masslosen Lebenshunger, der in die Selbstzerstörung führt. Der verdrängte Tod ist nicht nur mitverantwortlich für so manches persönliche Problem, sondern auch für gesellschaftliche Fehlentwicklungen. Ein Beispiel: unsere technokratische Vermessenheit. Da ist doch wirklich eine Atomuhr entwickelt worden, die in 13,8 Milliarden Jahren, dem geschätzten Alter des Universums, weniger als eine Sekunde vor- oder nachgehen soll. Wenn die Menschheit von der Bildfläche des Planeten verschwunden sein wird — spätestens nach dem Erkalten der Sonne —, könnte die Uhr noch weiterticken …


    Die Angst ist die Unruh der Zeit. Sie ist der Antrieb zu einem Grossteil menschlicher Handlungen. Sie liegt Religion, Philosophie, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zugrunde, ja selbst der Kunst.


    Und da sie ein schlechter Berater ist, schlittern wir von einer Krise, von einer Katastrophe in die nächste. Die Geschichte kommt mir vor wie ein gigantischer Staffellauf — die Generationen sind die Läufer und der Stab, der weitergegeben wird, ist die Angst. Und die Läufer glauben unverdrossen an Fortschritt und stetes Wachstum. Diese Unverdrossenheit ist die Maske der Angst.


    Kultur ohne Werte

    Der „kulturelle Genozid“, von dem Pier Paolo Pasolini (ein sehr bekannter ital. Filmemacher) schon in den 1960er-Jahren sprach, hat sich auf alle gesellschaftlichen Schichten und Bereiche ausgeweitet. Die Globalisierung hat die kulturelle Ausmerzung eingeleitet. Der Kommerz siegt, die Kunst schwindet, die Kultur und ihre Werte liegen in der Agonie. Wir sind alle sterbenskrank, unsere Seelen gehen zugrunde. Die Identität des Menschen weicht dem Diktat der globalisierten Wirtschaft, sie wird pulverisiert unter dem Hammer der Rationalisierung. Das Ich unterliegt dem Wir einer selbstmörderischen Weltordnung, die im Krieg gegen die Natur wahnhafte Züge annimmt.

    Die Globalisierung ist ein entfesselter Kapitalismus. Die globalisierte Gesellschaft ist eine Dreizimmerwohnung: dekadente Erste Welt, skrupellose Zweite Welt, krepierende Dritte Welt. Deregulierung und Profitmaximierung triumphieren, die politischen Machtsysteme sind weitgehend der Diktatur des Marktes gewichen. Es werden keine Kriege mehr erklärt, sondern Banken gegründet. An die Stelle des Militärs ist die Börse getreten, Makler haben die Soldaten ersetzt. Heute wird nicht mehr mit der Waffe getötet, sondern mit Geld.

    Der Kapitalismus macht aus dem Menschen, das heisst der Arbeitskraft, ein Wesen auf der Stufe der Maschine. Der Neoliberalismus bevorzugt die Maschine und setzt alles daran, die Arbeitskraft abzuschaffen. Kapitalismus und Neoliberalismus entmündigen den Menschen und entledigen sich seiner mit Hilfe der Maschine. Stichwort Automatisierung auf Basis von Big Data und Künstlicher Intelligenz.


    Maschine gegen Seele

    Auf die Kommerzialisierung des Alltags folgt im digitalen Zeitalter die Kommerzialisierung des Menschen. Diese findet in der elektronischen Revolution ihren (vorläufigen) Höhepunkt. Die Digitalisierung des Alltags um der persönlichen Daten willen gipfelt in der Digitalisierung der menschlichen Seele.


    Die digitale Revolution erschafft den Giga- und Überwachungskapitalismus. Die digitale Gigantomanie perfektioniert die Ausbeutung der Erde, sie zerstört die physische Natur. Die digitale Überwachung perfektioniert die Ausbeutung des Menschen, sie zerstört die psychische Natur. Das Internet, wirksamstes Instrument des Giga- und Überwachungskapitalismus, ist eine Verstandesdroge. Seine Algorithmen bekämpfen die Individualität — sie manipulieren die Freiheit, fesseln das Soziale, zersetzen den Geist und münden schliesslich in die digitale Unmündigkeit. Hilflos zappeln wir im World Wide Web, dem feinmaschigen Netz einer Spinne, die uns mit klebrigen Fäden fesselt. Die Spinne heisst Dekadenz.

    Computer machen ihn asozial und im speziellen Fall autistisch. Ihre Algorithmen machen ihn abhängig und im speziellen Fall süchtig. Die Computer beherrschen den Menschen. Der entfremdet sich seiner Empfindung und verliert den Bezug zur (sozialen) Wirklichkeit. In der virtuellen Isolation verliert der Mensch sich selbst und wird zum Homo suizidens, zum Menschen, der sich selbst zerstört.


    Digitaler Wahn
    Dies ist die Diktatur der Spasskultur: Digitalisierung des Berufes, Virtualisierung der Freizeit, E-Mailisierung der Kommunikation und Cyberisierung der Sexualität. Dies ist die Selbstentfremdung! Wir verrohen und verlieren langsam die Fähigkeit, Dinge differenziert zu sehen. Wir denken in Klischees, handeln nach gängigen Verhaltensmustern und erliegen allen erdenklichen Täuschungen.

    Werte werden belächelt, weil sie nicht mehr erkannt, geschweige denn geteilt werden. Die Möglichkeit, eigene Ideen und Gedanken zu entwickeln, wird nicht mehr genutzt.


    Die zunehmende digitale Durchdringung unseres Alltags führt zur Entfremdung der Empfindung und letztlich in die Selbstzerstörung.


    Es geht um unsere beeinträchtigte Wahrnehmung der verschwindenden Wirklichkeit. Es geht darum, wie wir mit Computern das Sein zerstören, indem wir das Reelle durch das Virtuelle ersetzen. Die Zerstörung des Seins vollzieht sich in drei Schritten:


    Erster Schritt:
    Die Produktion (Sein, Original, Wirklichkeit) Der Computer verstärkt, beschleunigt und bestimmt: Beruf, Privatleben, Kommunikation und Medien, Produktionsmittel, Gewinnung und Verarbeitung von Rohstoffen, Handel, Börsen und Kapitalfluss, Nahrungsmittel, öffentliche Dienste, Medizin, Überwachung durch Geheimdienste und so weiter.

    Zweiter Schritt:

    Die Reproduktion (Illusion, Kopie, Künstlichkeit) Der Computer verändert, vervielfältigt und verfälscht: Nanotechnologie, pränatale Diagnostik, Klonen, gentechnisch optimierte Nahrungsmittel, militärische Drohnen, künstliche Intelligenz und so weiter.


    Dritter Schritt:

    Die Rezeption (Wahrnehmung, Vorstellung, Wahn) Der Computer täuscht, verwirrt und zerstört: digitale Erstarrung, Entfremdung der Empfindung, gestörte Wahrnehmung, Bewegung in virtuellen Welten, Verlust der Wirklichkeit, Wahnvorstellungen, Selbstzerstörung.


    Widerstand gegen die Spinne
    Hinter den Computern sitzen Informatiker, die sie programmieren. Wir können die Verantwortung nicht an die Maschinen delegieren. Nicht wenige haben das begriffen und leisten Widerstand gegen den digitalen Wahn. Die Mutigsten unter ihnen sind die Whistleblower: Datendiebe, die es mit ihren Enthüllungen fertigbringen, den Verlust der Wirklichkeit hinauszuzögern. Leute wie die ehemalige Gefreite „Bradley“ Chelsea Manning, sie spielte WikiLeaks Hunderttausende von geheimen Dokumenten und Aufnahmen der U.S. Army aus dem Irakkrieg zu. Darunter ein Video, das irakische Zivilisten zeigte, die aus einem Kampfhubschrauber heraus beschossen wurden.

    Was wie ein blutiges Videospiel aussah, war grausame Wirklichkeit. Manning wurde sofort verhaftet. Im Prozess sagte sie aus, sie habe den „Blutrausch“ der Soldaten aufdecken und eine öffentliche Debatte über deren Angriffe und Motive auslösen wollen. Vom Gericht zu 35 Jahren Haft verurteilt, verbüsste sie ihre Strafe im Militärgefängnis von Fort Leavenworth im Bundesstaat Kansas. Die Gefangene verbrachte täglich 23 Stunden in einer kleinen Zelle und durfte nur eine Stunde mit Fussschellen zum Freigang. Ihr Essen musste sie allein einnehmen, eine Stunde pro Tag durfte sie fernsehen. Sie hatte kein normales Kopfkissen, auch ihre Decken waren aus einem speziellen Material, das nicht zerrissen werden kann. Mannings Haftbedingungen waren menschenverachtend.

    Durch einen Gnadenerlass des abtretenden US-Präsidenten Obama kam sie 2017 vorzeitig frei, bevor sie im März 2019 erneut festgenommen wurde.

    Ein anderer Whistleblower, der US-Agent Edward Snowden, deckte den ausufernden Überwachungsstaat auf. Heute weiss auch der letzte Zweifler, dass George Orwells „Big Brother is watching you!“ kein Hirngespinst ist. Google, Yahoo, Facebook und andere Firmen arbeiten mit der US-Regierung zusammen und gewähren ihr den Zugriff auf all ihre Daten. Es wird gemunkelt, dass in den iPhones von Apple Wanzen eingebaut seien … Snowden flüchtete vor der amerikanischen Justiz nach Russland, wo er politisches Asyl beantragte und erhielt. Er sagte zu Medienvertretern:

    „Ich sehe mich nicht als Held, weil ich aus eigenem Interesse handle. Ich will nicht in einer Welt leben, in der es keine Privatsphäre gibt und wo kein Raum ist für intellektuelle Abenteuer und Kreativität.“

    Die Enthüllungsplattform WikiLeaks ist das Sprachrohr des Widerstands gegen den globalisierten Zynismus, der dank des Computers eine so starke Verbreitung erfährt und dessen Wirkung darum so verheerend ist. Whistleblower wie die kürzlich verhafteten Chelsea Manning und Julian Assange, wie Edward Snowden, Glenn Greenwald, Laura Poitras, Phil Hammond und Aaron Swartz sind die wahren Revolutionäre des digitalen Zeitalters.


    Ökologie oder Selbstmord
    "Was immer mit den Tieren geschieht, geschieht bald auch mit den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne und Töchter der Erde.“

    Das war die Botschaft des indianischen Häuptlings Seattle an den amerikanischen Präsidenten im Jahr 1855. Häuptling Seattle hatte eine Vision. Seine Botschaft war und ist höchst aktuell. Was der nordamerikanische Indianer voraussah, ist eingetreten. Das Schicksal der Natur ist das unsere. Was sich im Grossen vollzieht, im Makrokosmos, vollzieht sich auch im Mikrokosmos: Wir blasen Giftstoffe in die Atmosphäre und leiden an den Folgen der Klimaerwärmung. Wie wir mit der Natur umgehen, so geht die Natur mit uns um.

    Der Homo suizidens — ein hoffnungsloser Fall? Ein schwieriger Fall, aber kein hoffnungsloser. Ein Umdenken findet statt. Ob uns allerdings genügend Zeit bleibt, das Steuer herumzureissen, bevor die digitale Festgesellschaft auf dem bunt geschmückten Schiff den Wasserfall erreicht, weiss ich nicht.

    Nero hat Rom angezündet und die Tat den Christen vorgeworfen. Hitler hat den Reichstag in Schutt und Asche gelegt und die Juden dafür verantwortlich gemacht. Wir brennen den Regenwald nieder und rechtfertigen es mit dem Fortschritt. Rom ist untergegangen, das Dritte Reich wurde besiegt.


    Stellen wir weiterhin eine wertfreie Wissenschaft über die Ethik, ein blindes Wachstum über die Vernunft, werden wir uns selbst auslöschen.

    Ich habe meinen ersten Internetzugang ca. 1996/97 besorgt. Mit einem surrenden und pfeifenden Analogmodem, dass im Zeitlupentempo ein Bild an meiner damaligen Pizzaschachel (Kosename für meinen damalig-stylish geilen Mac) aufgebaut hat. Mein Neffe fragte damals: "Tut die Pizzaschachel jetzt Kasperltheater machen?"

    Meine Klangschale fand ich damals aus purem "Zufall"

    Findet Anklang bei mir. Da ich Klangschalentherapeut -Praktiker bin, kann ich das über Klang nur bestätigen. "Nada Brahma" besagt, dass die Welt durch Klang entstanden ist. Ein wunderbarer Schöpfungsmythos. Schöpfung, Kreativität und Klang, da öffnen sich Welten - wunderbar. Es gibt wunderbare Bücher über den Klang: Nada Brahma: Die Welt ist Klang (Joachim Ernst Berendt). Ein Klassiker. Geschweige denn die Bücher des Sufimeisters Hazrat Inayad Khan...